![]() |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
WoW hatte eigentlich zwar das "Stein-Schere-Papier" Prinzip aber es wurde und konnte da nie durchgesetzt werden, dadurch das alle Nerfs Auswirkungen aufs PvE haben und dann dort die Community nen Aufriss macht. Du zeigst nur eins: Das du von PvP-Systemen keine Ahnung hast. Ein Spiel kann nie so balanced werden, dass 1vs1 gebalanced ist. Ein Heiler darf keinen DD einfach so töten können. Das wäre absoluter Schwachfug. Aber darum bettelt ihr ja förmlich. Und danach ist die Heulerei im Forum groß, dass DD's die Heiler wieder nicht down kriegen. Aber ja, oben hats ja noch ein andrer geschrieben, vll. reicht der dir auch mal als Denkhilfe. Ist wirklich schlimm, wenn sich Leute reinhängen in solche Themen und dann so nen Mist verzapfen. Edith: Das Heiler will Mats farmen Argument ist ja mal das schwächste was ich bisher gesehen habe. Was hat das mit PvP Balance zu tun? Das ist billige WoW Mentalität, dass ein Heiler im PvE und PvP DMG machen muss. Ein Heiler wird auch so einen Mob töten können, es wird halt länger dauern als beim DD. Frag mal DAoC-Heiler (und da hatten wir nie extreme Mangelware dran, da sie wussten das es für die Gruppen wichtig ist) wie lange sie für einen Mob im gleichen Level gebraucht haben? Ja das konnte gerne mal 2-3 Minuten dauern und es hat sich auch da keiner beschwert. Edith: Frag mal nen Heal-Pala wie lange er für nen Mob braucht? :P Beschwert er sich das er länger braucht als andre? Nein? Korrekt. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Edith: Zudem führt euer 1vs1 Balance gedöns, nur zu einem. Das es wieder FOTM-Setups geben wird, die keine richtigen Konter-Teams besitzen und das ist mit verlaub, extremer Schwachsinn. In einem Stein-Schere-Papier Prinzip, wird es immer Team-Zusammenstellungen geben, die andre Teams wiederum aushebeln. Wenn man sich für ein Setup entscheidet, sollte es auch seine schwächen haben, und seine stärken, und nicht nur aus FOTM-Chars bestehn. Wie es in WoW der Fall ist...[/quote]Und Du glaubst das wirklich was Du da erzählst? o_O Also ein 1zu1 Balacing führt zu einem FOTM-Setup gegen das es keine Konter-Teams gibt? Erkläre mir mal dann auch wie ... wenn alles gleich gegeneinander gebalanced ist gibt es kein FOTM-Setup. Sondern jede Teamzusammenstellung hat Vor- und Nachteile und kann von jeder anderen Teamzusammenstellung geschlagen werden ... weil es eben keine Auto-Wins wie im Stein-Schere-Prinzip gibt. Nochmal: In WOW gibt es kein 1vs1 Balancing sondern nur ein Balancing nachdem Stein-Schere-Prinzip. Das es in WOW mit dem FOTM-Setup so ist, liegt in WOW nur rein am Stein-Schere-Prinzip des PVP-Balancings. Und das sich durch die dauernden Nerfs/Buffs neu Ungleichgewichte ergeben die dann im PVP eine zeitlang ausgenutzt werden können. Ein FOTM-Setup wäre gar nicht möglich in einem System in dem die Klassen gegeneinander gebalanced sind. Es wären eben nur Teams mit Schwerpunkten möglich die dann aber dafür in einem anderen Bereich wieder einen Schwachpunkt haben. Ist das so schwer zu verstehen? Vorallem weil es eigentlich so logisch ist das selbst der Letzte diese einfache Tatsache kapieren müsste: On Stein-Schere-Prinzip keine Auto-Wins und keine FOTM-Setups ... völlig lgoisch, oder? EDITH: Edith: Das Heiler will Mats farmen Argument ist ja mal das schwächste was ich bisher gesehen habe. Was hat das mit PvP Balance zu tun? Das ist billige WoW Mentalität, dass ein Heiler im PvE und PvP DMG machen muss. Ein Heiler wird auch so einen Mob töten können, es wird halt länger dauern als beim DD.[/quote]Sprach ich von Mob töten oder sprach in vom Heiler leben beim Farmen/Questen/Leveln auf einem Server mit Open-PVP? Ich sprach vom letzteren, was hat das also mit Mob killen zu tun? EDIT II: Du zeigst nur eins: Das du von PvP-Systemen keine Ahnung hast. Ein Spiel kann nie so balanced werden, dass 1vs1 gebalanced ist. Ein Heiler darf keinen DD einfach so töten können. Das wäre absoluter Schwachfug. Aber darum bettelt ihr ja förmlich. Und danach ist die Heulerei im Forum groß, dass DD's die Heiler wieder nicht down kriegen.[/quote]Wer hat geschrieben das ein Heiler so einfach einen DD killen können soll? Ich nicht. Balancing wäre das der Heiler sich im 1 vs 1 durch seine Heilfähigkeiten behaupten und überleben kann. Dafür macht er natürlich weniger Schaden als ein DD, logisch oder? Und zum Thema Mist verzapfen ... da liegst Du aber noch um Meilen vor mir. Gruß Rainer |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Wenn es nach dir geht, ist also Heiler die stärkste Klasse die jeden besiegt, da er sich ja hochheilen kann. Sobald eine andre Klasse nämlich Möglichkeiten bekommt, diesen zu erledigen, ist er seine Konter-Klasse, somit wären wir wieder beim Stein-Schere-Papier Prinzip. Aber gut das du die Augen zumachst und einfach wild weiter Mist erzählst. Dann würde ja jeder Möchtegern einen Heiler spielen und sich OP fühlen, da hier ja gefordert wurde, dass Heiler einen DD besiegen sollen. Sobald der DD Konter-Attacken kriegt, sei es ein "Cast-Interrupt" ist er die Konterklasse und zeigt deutlich das Stein-Schere-Papier Prinzip. Verständlich? Selbst für dich sollte es jetzt klar sein. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
|
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
|
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Jinkies ihr solltet euch mal anhören... Immer dieses elitäre Gehabe von Leuten die ein gewisses Spiel gespielt haben und meinen sie wären dadurch etwas besseres... Klar hat man dadurch zusätzlich Erfahrung gesammelt. Aber so etwas macht niemand zum Spieledesigner! Dieser Thread trägt den Namen "Fehler aus anderen MMOs, die SWTOR nicht machen sollte" Ein Fehler wird hier gerade begangen: der ewige Streit um "was ist ballanced?" Jeder hier hat seine Beweggründe warum "Ballancing" so funktionieren sollte wie er es gerne hätte. Wie es letztendlich aussehen wird ist einzig und allein die Entscheidung von Bioware! Alles kein Grund für Forum PVP! |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Joa, hab ne Weile zum Lesen gebraucht |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Wenn man mal ein bisschen darüber nachdenkt und sich mit der Materie auseinandersetzt, kommt man zudem leicht zu dem Schluss, dass niemand weiss und je wissen wird, wie „Balance“ tatsächlich geht, sich dieses Wissen anzumassen ist schon leicht lächerlich Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und dann anderen sagen, sie sollen mal nachdenken, finde ich ganz schön hart |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Dann kehre ich mal zurück zum Topic: Fehler aus anderen MMO's, die SW:TOR nicht machen sollte: - Auf Spieler hören, die meinen, alles Besser zu wissen. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Da du nichtmal in der Lage warst, die letzten Seiten auch durchzulesen, erübrigt sich eine Diskussion mit dir, da du lächerlicher Weise irgendwas vom anfang zitierst. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Jo, aber bei allen Balancing sollte ein guter Heiler eine Chance gegen einen schlechten DD haben. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Man, ihr Streitgockel. DAoC, WoW hin und her und weiß der geier was sonst noch. Egal welches MMO man zu Argumentation zur Hilfe zieht. Das wesentliche, was alle oder zumindest sehr viele vergessen ist, dass wir über ein MMO reden. In einem MMO ist es völlig irrelevant und absolut unnötig, dass jede Klasse das Potential besitzt jede andere Klasse zu besiegen. Warum? Ganz einfach: weil es ein MMO ist. Da kommt es nicht drauf an, wie geil einer ALLEINE abgeht, sondern wie man sich im Zusammenspiel mit seinen Teamkollegen anstellt. Der Job des Heilers ist es, die Gruppe am Kacken zu halten und nicht die anderen zu plätten. Das ist der Job der DDs. 1 on 1 hat in einem MMO meiner Meinung nach nichts zu suchen. Kann vorkommen, keine Frage. Aber man sollte ein MMO nicht darauf ausrichten, da MMO einfach das falsche Genre ist. Gemeinsam ist man stark. Darum gehts. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
|
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Bin mal weg, bald kommt Formel 1. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Stein-Schere-Prinzip ist NICHT wenn ein DD'er einen Caster beim Casten interrupten kann. Sondern ein Stein-Schere-Prinzip ist wenn eine Klasse prinzipiell gegen eine andere Klasse immer verliert weil sie egal wie gut der Spieler dahinter ist gegen genau diese Klasse chancenlos ist. Wie z.B. in WOW mit Stoffie und Schurke (zumindest bis BC), egal welcher Stoffie (Mage, Hexer etc.) gegen einen Schurken hatten die im PVP keinerlei Chance, selbst wenn der Schurken-Spieler nur halb so gut war. 1 vs 1 Balancing heisst das jede Klasse für einen Vorteil einen Nachteil bekommt und jede Klasse auch die Möglichkeiten hat was gegen die Vorteile einer anderen Klasse zu machen. Z.B. das ein Meele einen Interrupt bekommt um einen Heiler beim heilen zu unterbrechen ... das ist 1 vs 1 Balancing und NICHT Stein-Schere-Prinzip. Genauso wie das der Heiler im PVP gegen einen DD'ler überleben kann weil er sich heilen kann, dafür macht er aber natürlich weniger Schaden. Wenn also nun DD und Heiler aufeinander treffen kann der DD'ler den Heiler am heilen hindern (Interrupts/CC's), muss dafür aber (von wegen Casttime und GCD) auf Schaden machen verzichten. Der Heiler kann den Schaden wegheilen oder den DD'ler genauso durch Interrupts/CC's am Schaden machen hindern, muss dann aber auf heilen verzichten. Grundsätzlich hat der Heiler aber längere Durchhaltevermögen wegen der Heilung und ist nicht mal so by the way umzupusten und kann daher auf lange Sicht mit seinem deutlich geringeren Damage auch den DD'ler irgendwann down bekommen. Das ist 1 zu 1 Balancing. Stein-Schere-Prinzip wäre wenn der Heiler einen DD sieht und gleich schon aufhören kann zu kämpfen weil er keinerlei Chance hat. Denke da ist sich jeder der ein wenig Ahnung von der Materie einig das ein Stein-Schere-Prinzip in dem Klassen/AC's gegen andere Klassen/AC's von Haus auf völlig chancenlos sind, weder gut noch sinnvoll für PVP in einem MMORPG ist. Gruß Rainer |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
PS: Es ist geil, dass du gegen das Stein-Schere-Papier Prinzip bist, aber es dir wünschst für SW:ToR. Das nenn ich Ironie. PS: Zudem sollte er keinerlei Chance haben, da er alleine nicht gegen einen DD laufen sollte. Schließlich geht es in einem MMO darum in der Gruppe zu spielen und nicht seinen Ego-Trip aus andren Spielen fortzusetzen. Das scheinst du gar nicht akzeptieren zu wollen. Ilharns Post ist sehr neutral und trifft alles auf einem Punkt. Lies den lieber nochmal. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
|
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
|
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Und jetzt designest Du einen Heiler der im Open-PVP für jeden Feind der vorbei läuft ein billiges Opfer ist? Das Balancing auf Gruppen-PVP kannst Du in MMORPG's bringen die PVP auch nur in bestimmten Zonen zu lassen und die Solo-Aktionen wie Questen, Leveln und Farmen in Gebieten stattfinden in denen es kein Open-PVP gibt. Ansonsten spielt doch keiner einen Heiler auf einem Open-PVP-Server. Sorry, aber bitte denk mal ein wenig weiter. Wenn die Heiler nicht leveln/questen können weil sie solo nur Opfer sind im Open-PVP ... wer zieht dann einen Heiler für's Endgame-Gruppen-PVP hoch? Und trenn Dich auch von der Vorstellung das Heiler in SWTOR nur Heiler sind und sonst nichts. So wie es nämlich derzeit aussieht sind Heiler eher Hybrid-DD'ler die dafür das sie zusätzlich noch heilen können ein bisserl weniger Schaden machen. Und das ein 1 vs 1 Balancing in einem MMO unnötig ist, ist auch nur ein Gerücht. Selbst im Group-Play wäre es zur Vermeidung von FOTM-Setups sinnvoll wenn die Klasse allesamt relativ gleichwertig im PVP wären und es nicht die Über-Imba-Klassen gibt die alles weg roxxorn. Denn dann ist das Geschrei groß bei den PVP'ler ".... Gruppenzusammenstellung XYZ ist so imba, mimimimi ... plz nerf". Gruß Rainer |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Erklärt hast Du eben überhaupt nichts und schon gar nicht deutlich. Sobald eine Klasse Möglichkeiten bekommt, eine andere zu besiegen, ist sie eine Konterklasse? Das Meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Wenn ich als Heiler einen Tastaturdreher und Reaktionskrüppel umhaue, bin ich sicher keine Konterklasse. Du hast nicht verstanden was Shalaom und ich zum Thema Heiler gegen DD geschrieben haben. Alles was Du machst, ist immer und immer wieder deine Sichtweise der Dinge und Meinungen aus deinem ach so tollen Lieblingsspiel runterzupredigen. Ich sag's dir nochmal: Versuch wenigstens mal, abseits dessen zu denken, was Du bereits kennst, dann wirst Du auch anfangen, andere Spieler zu verstehen. Ich habe dir übrigens auch ein Zugeständnis gemacht, hast Du vermutlich nichtmal wahrgenommen, weil es nicht in deine Welt onhe Grautöne passt Zudem solltest gerade Du anderen nicht vorwerfen, verbohrt zu sein. Ich habe ernsthaft versucht, dich diesbezüglich mal zum Nachdenken anzuregen. Das hast Du aber leider weder verstanden noch warst Du in der Lage, dich damit kritisch auseinanderzusetzen, womit Du meine aufgestellten Thesen bestätigst. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Leute, wenn Ihr Euch mit der Balancing-Diskussion, die hier absolut Off-Topic ist, nicht wieder einkriegt, riskiert ihr nur, dass ein Moderator eingreift. Also bitte... |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Ihr könntet eure Fede eigentlich auch über PMs regeln |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Naja ... soviel zum Thema Ahnung bei Dir. Gruß Rainer |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Dann nimmst nen DD-Companion mit oder spielst den Char selbst als DD... oder man könnte (ja ich weiß, für ein MMO untypisch) mit anderen zusammenspielen, wenn man befürchtet, dass man nicht ungestört seine Quests machen kann. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte So zu dem Balancing. Es ist verständlich das ein Heiler im 1 vs 1 den dd an schaden nicht gleihbürdig sein kann, ob Bioware es so balanced das der heiler gänzlich am Verlieren gegen dds ist oder ob der heiler durch seine heals sich so gut hochheilen kann das auch der niederige schaden vom Heiler ausrecht um den dd zu töten wird sich schon noch im spiel zeigen. Was klar ist das kein heiler so viel schaden wie ein dd machen darf, sonst hätten wir nur noch tanks und heiler in den inis da der heiler somit als dd und heiler fungieren könnte und man in den Operations mit 5 heilern und einen tank sicher währe das man die instanz schafft. So: In diesem Sinne nun wieder zum Topic zurück da man erst weiß wie das Balancing ablaufen wird wenn man es SELBER spielen kann das Spiel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |