SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte (https://www.swnation.de/forum/3718-fehler-anderen-mmo%B4s-sw-tor-sollte.html)

Aldaric 31.07.2011 09:43

Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte

Zitat:

Zitat von Shalaom
*Lach* ... ehrlich?

Tja, dann sollten wir vllt mal so jemand dazu befragen ... was meinste wen fragen wir?

Was zeigt das Du keine Ahnung hast. In WOW hat es noch nie 1vs1 Balancing gegeben. Und wird es auch nie geben, egal wie sie es versuchen. Es hat in WOW immer nur Stein-Schere-Balancing gegeben und daher ist PVP in WOW auch nicht wirklich gut.

Ach ja ... und die Ego-Roxxor-Imba-PVP'ler sind ja so gerne bereit Heiler beim Questen/Leveln/Farmen zu unterstützen. *kopfschüttel*

Hier geht es nicht um die freiwillge Entscheidung des Heilers sondern um die zwingende Notwendigkeit das er auch solo funzen muss weil der Rest der PVP-Kollegen die ersten sind die weg sind wenn er mal anfragt "Hey Leute, ich müsste jetzt mal so 2-3 Tage Mats farmen wer beschützt mich?".

Vielleicht mal ein wenig nachdenken bevor man postet.

Gruß

Rainer

Das solltest du tun, stimmt. Nachdenken würde dir helfen.

WoW hatte eigentlich zwar das "Stein-Schere-Papier" Prinzip aber es wurde und konnte da nie durchgesetzt werden, dadurch das alle Nerfs Auswirkungen aufs PvE haben und dann dort die Community nen Aufriss macht. Du zeigst nur eins: Das du von PvP-Systemen keine Ahnung hast. Ein Spiel kann nie so balanced werden, dass 1vs1 gebalanced ist. Ein Heiler darf keinen DD einfach so töten können. Das wäre absoluter Schwachfug. Aber darum bettelt ihr ja förmlich. Und danach ist die Heulerei im Forum groß, dass DD's die Heiler wieder nicht down kriegen.

Aber ja, oben hats ja noch ein andrer geschrieben, vll. reicht der dir auch mal als Denkhilfe.

Ist wirklich schlimm, wenn sich Leute reinhängen in solche Themen und dann so nen Mist verzapfen.

Edith: Das Heiler will Mats farmen Argument ist ja mal das schwächste was ich bisher gesehen habe. Was hat das mit PvP Balance zu tun? Das ist billige WoW Mentalität, dass ein Heiler im PvE und PvP DMG machen muss. Ein Heiler wird auch so einen Mob töten können, es wird halt länger dauern als beim DD.

Frag mal DAoC-Heiler (und da hatten wir nie extreme Mangelware dran, da sie wussten das es für die Gruppen wichtig ist) wie lange sie für einen Mob im gleichen Level gebraucht haben? Ja das konnte gerne mal 2-3 Minuten dauern und es hat sich auch da keiner beschwert.

Edith: Frag mal nen Heal-Pala wie lange er für nen Mob braucht? :P Beschwert er sich das er länger braucht als andre? Nein? Korrekt.

Shalaom 31.07.2011 09:55

Edith: Zudem führt euer 1vs1 Balance gedöns, nur zu einem. Das es wieder FOTM-Setups geben wird, die keine richtigen Konter-Teams besitzen und das ist mit verlaub, extremer Schwachsinn.

In einem Stein-Schere-Papier Prinzip, wird es immer Team-Zusammenstellungen geben, die andre Teams wiederum aushebeln. Wenn man sich für ein Setup entscheidet, sollte es auch seine schwächen haben, und seine stärken, und nicht nur aus FOTM-Chars bestehn. Wie es in WoW der Fall ist...[/quote]Und Du glaubst das wirklich was Du da erzählst? o_O

Also ein 1zu1 Balacing führt zu einem FOTM-Setup gegen das es keine Konter-Teams gibt?

Erkläre mir mal dann auch wie ... wenn alles gleich gegeneinander gebalanced ist gibt es kein FOTM-Setup. Sondern jede Teamzusammenstellung hat Vor- und Nachteile und kann von jeder anderen Teamzusammenstellung geschlagen werden ... weil es eben keine Auto-Wins wie im Stein-Schere-Prinzip gibt.

Nochmal: In WOW gibt es kein 1vs1 Balancing sondern nur ein Balancing nachdem Stein-Schere-Prinzip.

Das es in WOW mit dem FOTM-Setup so ist, liegt in WOW nur rein am Stein-Schere-Prinzip des PVP-Balancings. Und das sich durch die dauernden Nerfs/Buffs neu Ungleichgewichte ergeben die dann im PVP eine zeitlang ausgenutzt werden können.

Ein FOTM-Setup wäre gar nicht möglich in einem System in dem die Klassen gegeneinander gebalanced sind. Es wären eben nur Teams mit Schwerpunkten möglich die dann aber dafür in einem anderen Bereich wieder einen Schwachpunkt haben.

Ist das so schwer zu verstehen? Vorallem weil es eigentlich so logisch ist das selbst der Letzte diese einfache Tatsache kapieren müsste: On Stein-Schere-Prinzip keine Auto-Wins und keine FOTM-Setups ... völlig lgoisch, oder?

EDITH:

Edith: Das Heiler will Mats farmen Argument ist ja mal das schwächste was ich bisher gesehen habe. Was hat das mit PvP Balance zu tun? Das ist billige WoW Mentalität, dass ein Heiler im PvE und PvP DMG machen muss. Ein Heiler wird auch so einen Mob töten können, es wird halt länger dauern als beim DD.[/quote]Sprach ich von Mob töten oder sprach in vom Heiler leben beim Farmen/Questen/Leveln auf einem Server mit Open-PVP? Ich sprach vom letzteren, was hat das also mit Mob killen zu tun?

EDIT II:

Du zeigst nur eins: Das du von PvP-Systemen keine Ahnung hast. Ein Spiel kann nie so balanced werden, dass 1vs1 gebalanced ist. Ein Heiler darf keinen DD einfach so töten können. Das wäre absoluter Schwachfug. Aber darum bettelt ihr ja förmlich. Und danach ist die Heulerei im Forum groß, dass DD's die Heiler wieder nicht down kriegen.[/quote]Wer hat geschrieben das ein Heiler so einfach einen DD killen können soll? Ich nicht.

Balancing wäre das der Heiler sich im 1 vs 1 durch seine Heilfähigkeiten behaupten und überleben kann. Dafür macht er natürlich weniger Schaden als ein DD, logisch oder?

Und zum Thema Mist verzapfen ... da liegst Du aber noch um Meilen vor mir.

Gruß

Rainer

Aldaric 31.07.2011 10:00

Zitat:

Zitat von Shalaom
Ist das so schwer zu verstehen? Vorallem weil es eigentlich so logisch ist das selbst der Letzte diese einfache Tatsache kapieren müsste: On Stein-Schere-Prinzip keine Auto-Wins und keine FOTM-Setups ... völlig lgoisch, oder?

Gruß

Rainer

So verbohrt wie du kann man doch gar nicht sein? Wir lachen uns grade über die Tatsache im TS kaputt, dass es Leute gibt, die denken das ein 1vs1 Balancing der Weg zu einem guten Balancing ist. Also wenn dein 1vs1 Balancing doch so toll ist, warum wird bei jedem Spiel eben das Stein-Schere-Papier Prinzip verwedent? Willst du damit sagen, dass alle Entwickler dumm sind? Ein 1vs1 Balancing ist absoluter Quatsch und wird niemals funktionieren können.

Wenn es nach dir geht, ist also Heiler die stärkste Klasse die jeden besiegt, da er sich ja hochheilen kann. Sobald eine andre Klasse nämlich Möglichkeiten bekommt, diesen zu erledigen, ist er seine Konter-Klasse, somit wären wir wieder beim Stein-Schere-Papier Prinzip. Aber gut das du die Augen zumachst und einfach wild weiter Mist erzählst.
Dann würde ja jeder Möchtegern einen Heiler spielen und sich OP fühlen, da hier ja gefordert wurde, dass Heiler einen DD besiegen sollen. Sobald der DD Konter-Attacken kriegt, sei es ein "Cast-Interrupt" ist er die Konterklasse und zeigt deutlich das Stein-Schere-Papier Prinzip.

Verständlich? Selbst für dich sollte es jetzt klar sein.

Ilharn 31.07.2011 10:00

Zitat:

Zitat von Aldaric
Frag mal DAoC-Heiler (und da hatten wir nie extreme Mangelware dran, da sie wussten das es für die Gruppen wichtig ist) wie lange sie für einen Mob im gleichen Level gebraucht haben? Ja das konnte gerne mal 2-3 Minuten dauern und es hat sich auch da keiner beschwert.

Darüber hinaus, dass es keine Castbar gab und jeder Cast direkt bei jedem Treffer unterbrochen wurde, die Instants 10-15 Minuten Cooldown hatten.

Aldaric 31.07.2011 10:01

Zitat:

Zitat von Ilharn
Darüber hinaus, dass es keine Castbar gab und jeder Cast direkt bei jedem Treffer unterbrochen wurde, die Instants 10-15 Minuten Cooldown hatten.

Das noch zusätzlich. Aber mein Post über dir, sollte selbst ihm jetzt mal Klar machen, um was es hier geht.

Vampirspiegelei 31.07.2011 10:03

Jinkies ihr solltet euch mal anhören...

Immer dieses elitäre Gehabe von Leuten die ein gewisses Spiel gespielt haben und meinen sie wären dadurch etwas besseres...
Klar hat man dadurch zusätzlich Erfahrung gesammelt. Aber so etwas macht niemand zum Spieledesigner!

Dieser Thread trägt den Namen "Fehler aus anderen MMOs, die SWTOR nicht machen sollte"

Ein Fehler wird hier gerade begangen: der ewige Streit um "was ist ballanced?"

Jeder hier hat seine Beweggründe warum "Ballancing" so funktionieren sollte wie er es gerne hätte. Wie es letztendlich aussehen wird ist einzig und allein die Entscheidung von Bioware!

Alles kein Grund für Forum PVP!

Ilharn 31.07.2011 10:03

Joa, hab ne Weile zum Lesen gebraucht

Bran 31.07.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Aldaric
Ich habe 8 Jahre DAoC gespielt, in dem es wirklich um PvP/RvR ging und weiß wie Balancing laufen sollte. Davon abgesehen das mein Vorredner es dir nochmals jetzt erklärt hat, solltest selbst du das jetzt verstanden haben. Im PvP muss immer nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip gebalanced werden, und nicht auf irgendwelche Pseudo-1vs1 Situationen.
MfG

Das ist Ansichtssache. Ich habe DAoC vom ersten Tag an über viele Jahre gespielt, das PvP Gameplay sowie die Balance fand ich jedoch nie sonderlich gut. Ich finde es immer wieder interessant, wie DAoC Spieler „ihr“ Spiel als das Nonplusultra darstellen und versuchen, anderen ihre unfehlbare Meinung mit Schmackes auf die Stirn zu tackern.

Wenn man mal ein bisschen darüber nachdenkt und sich mit der Materie auseinandersetzt, kommt man zudem leicht zu dem Schluss, dass niemand weiss und je wissen wird, wie „Balance“ tatsächlich geht, sich dieses Wissen anzumassen ist schon leicht lächerlich

Zitat:

Zitat von Aldaric
WoW zeigt genau eins, nämlich wie es nicht funktioniert.

Wie bereits oben beschrieben: Es funktioniert für dich nicht, für viele andere aber schon. Wenn Du dir die Spieler, die darüber am lautesten heulen mal genau ansiehst, wirst Du schell merken, wo die spielerisch einzuordnen sind.

Zitat:

Zitat von Aldaric
Der Post zeigt eins: WoW Generation, die es nicht anders kennen.

Leute, die wirklich Ahnung vom PvP-Balancing haben, wissen wies wirklich geht.

Dein Post zeigt auch genau eines: DAoC Generation, die weder fähig noch willens ist, sich neuen Ideen, Mechaniken und grundsätzlich modernerem Gameplay zu öffnen.

Zitat:

Zitat von Aldaric
Zudem wird ein 1vs1 Klassenbalancing a la WoW niemals funktionieren, dass siehste ja dort, ständig ist eine Klasse zu stark und muss generft werden, damit dann wieder eine andre zu stark ist. *

Wie kann denn eine Klasse so deutlich zu stark sein wenn man doch angeblich 1v1 Balancing betreibt? Das hat es dort noch nie gegeben, informier dich doch, bevor Du so etwas schreibst.

Zitat:

Zitat von Aldaric
Aber euch kann man viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Das ist wieder so typisch... nur leider erzählst Du halt nicht viel. Du schreibst zwei Sätze und stellst sie als allumfassende Wahrheit hin. Versuch doch wenigstens mal, den Standpunkt anderer zu verstehen, in ihren Aussagen etwas wahres und in deinen Ansichten etwas falsches zu finden. Du wirst staunen, wie gross die Welt da draussen doch ist und dann kommt man auch nicht mehr so herablassend rüber

Zitat:

Zitat von Aldaric
Du zeigst nur eins: Das du von PvP-Systemen keine Ahnung hast. Ein Spiel kann nie so balanced werden, dass 1vs1 gebalanced ist. Ein Heiler darf keinen DD einfach so töten können. Das wäre absoluter Schwachfug. Aber darum bettelt ihr ja förmlich. Und danach ist die Heulerei im Forum groß, dass DD's die Heiler wieder nicht down kriegen.

Und wieder tust Du es. Ein Heiler soll einen DD sicher nicht umbursten können, das ist auch in WoW nicht möglich. Aber wenn Du mit Superlativen wie „absoluter Schwachfug“ um dich wirfst, dann bring mal Argumente, langsam machst Du dich hier echt lächerlich. Warum sollte der Heiler, wenn er der bessere Spieler ist, nicht einen DD besiegen können? Hast Du mal daran gedacht, dass Heilklassen unter Umständen einfach mal anders funktionieren oder designed sein könnten, als Du das bisher kennst?

Und dann anderen sagen, sie sollen mal nachdenken, finde ich ganz schön hart

Lilleth 31.07.2011 10:05

Dann kehre ich mal zurück zum Topic:

Fehler aus anderen MMO's, die SW:TOR nicht machen sollte:

- Auf Spieler hören, die meinen, alles Besser zu wissen.

Aldaric 31.07.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Bran
Das ist Ansichtssache. Ich habe DAoC vom ersten Tag an über viele Jahre gespielt, das PvP Gameplay sowie die Balance fand ich jedoch nie sonderlich gut. Ich finde es immer wieder interessant, wie DAoC Spieler „ihr“ Spiel als das Nonplusultra darstellen und versuchen, anderen ihre unfehlbare Meinung mit Schmackes auf die Stirn zu tackern.

Wenn man mal ein bisschen darüber nachdenkt und sich mit der Materie auseinandersetzt, kommt man zudem leicht zu dem Schluss, dass niemand weiss und je wissen wird, wie „Balance“ tatsächlich geht, sich dieses Wissen anzumassen ist schon leicht lächerlich

Wie bereits oben beschrieben: Es funktioniert für dich nicht, für viele andere aber schon. Wenn Du dir die Spieler, die darüber am lautesten heulen mal genau ansiehst, wirst Du schell merken, wo die spielerisch einzuordnen sind.

Dein Post zeigt auch genau eines: DAoC Generation, die weder fähig oder willens ist, sich neuen Ideen, Mechaniken und grundsätzlich modernerem Gameplay zu öffnen.

Wie kann denn eine Klasse so deutlich zu stark sein wenn man doch angeblich 1v1 Balancing betreibt? Das hat es dort noch nie gegeben, informier dich doch, bevor Du so etwas schreibst.

Das ist wieder so typisch... nur leider erzählst Du halt nicht viel. Du schreibst zwei Sätze und stellst sie als allumfassende Wahrheit hin. Versuch doch wenigstens mal, den Standpunkt anderer zu verstehen, in ihren Aussagen etwas wahres und in deinen Ansichten etwas falsches zu finden. Du wirst staunen, wie gross die Welt da draussen doch ist und dann kommt man auch nicht mehr so herablassend rüber

Und wieder tust Du es. Ein Heiler soll einen DD sicher nicht umbursten können, das ist auch in WoW nicht möglich. Aber wenn Du mit Superlativen wie „absoluter Schwachfug“ um dich wirfst, dann bring mal Argumente, langsam machst Du dich hier echt lächerlich. Warum sollte der Heiler, wenn er der bessere Spieler ist, nicht einen DD besiegen können? Hast Du mal daran gedacht, dass Heilklassen unter Umständen einfach mal anders funktionieren oder designed sein könnten, als Du das bisher kennst?

Und dann anderen sagen, sie sollen mal nachdenken, finde ich ganz schön hart

Ganz trocken: Lies den letzten Post von mir, da wird alles deutlich erklärt. Wenn du ihn nicht verstehst, interessiert es mich nicht. Die Leute die ein wenig Kompetenz mitbringen, werden ihn verstehen.

Da du nichtmal in der Lage warst, die letzten Seiten auch durchzulesen, erübrigt sich eine Diskussion mit dir, da du lächerlicher Weise irgendwas vom anfang zitierst.

Vetrecs 31.07.2011 10:10

Jo, aber bei allen Balancing sollte ein guter Heiler eine Chance gegen einen schlechten DD haben.

Ilharn 31.07.2011 10:13

Man, ihr Streitgockel.
DAoC, WoW hin und her und weiß der geier was sonst noch.

Egal welches MMO man zu Argumentation zur Hilfe zieht. Das wesentliche, was alle oder zumindest sehr viele vergessen ist, dass wir über ein MMO reden. In einem MMO ist es völlig irrelevant und absolut unnötig, dass jede Klasse das Potential besitzt jede andere Klasse zu besiegen.

Warum? Ganz einfach: weil es ein MMO ist. Da kommt es nicht drauf an, wie geil einer ALLEINE abgeht, sondern wie man sich im Zusammenspiel mit seinen Teamkollegen anstellt.

Der Job des Heilers ist es, die Gruppe am Kacken zu halten und nicht die anderen zu plätten. Das ist der Job der DDs. 1 on 1 hat in einem MMO meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Kann vorkommen, keine Frage. Aber man sollte ein MMO nicht darauf ausrichten, da MMO einfach das falsche Genre ist.

Gemeinsam ist man stark. Darum gehts.

Aldaric 31.07.2011 10:13

Zitat:

Zitat von Vetrecs
Jo, aber bei allen Balancing sollte ein guter Heiler eine Chance gegen einen schlechten DD haben.

Sollte der DD mit einer Hand spielen, mag das was andres sein. Aber Balancing ist nicht, wenn der DD alles richtig macht, der Heiler ihn aber trotzdem wegfegt. Das gibts in keinem Spiel, und wirds auch sicherlich nicht in TOR geben.

Aldaric 31.07.2011 10:14

Zitat:

Zitat von Ilharn
Man, ihr Streitgockel.
DAoC, WoW hin und her und weiß der geier was sonst noch.

Egal welches MMO man zu Argumentation zur Hilfe zieht. Das wesentliche, was alle oder zumindest sehr viele vergessen ist, dass wir über ein MMO reden. In einem MMO ist es völlig irrelevant und absolut unnötig, dass jede Klasse das Potential besitzt jede andere Klasse zu besiegen.

Warum? Ganz einfach: weil es ein MMO ist. Da kommt es nicht drauf an, wie geil einer ALLEINE abgeht, sondern wie man sich im Zusammenspiel mit seinen Teamkollegen anstellt.

Der Job des Heilers ist es, die Gruppe am Kacken zu halten und nicht die anderen zu plätten. Das ist der Job der DDs. 1 on 1 hat in einem MMO meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Kann vorkommen, keine Frage. Aber man sollte ein MMO nicht darauf ausrichten, da MMO einfach das falsche Genre ist.

Nochmals 100% Sign. Mehr brauch man dazu nicht mehr zu sagen. Alle die was andres behaupten, sollten wohl eher Shooter spielen.

Bin mal weg, bald kommt Formel 1.

Shalaom 31.07.2011 10:18

Zitat:

Zitat von Aldaric
Wenn es nach dir geht, ist also Heiler die stärkste Klasse die jeden besiegt, da er sich ja hochheilen kann. Sobald eine andre Klasse nämlich Möglichkeiten bekommt, diesen zu erledigen, ist er seine Konter-Klasse, somit wären wir wieder beim Stein-Schere-Papier Prinzip. Aber gut das du die Augen zumachst und einfach wild weiter Mist erzählst.
Dann würde ja jeder Möchtegern einen Heiler spielen und sich OP fühlen, da hier ja gefordert wurde, dass Heiler einen DD besiegen sollen. Sobald der DD Konter-Attacken kriegt, sei es ein "Cast-Interrupt" ist er die Konterklasse und zeigt deutlich das Stein-Schere-Papier Prinzip.

Verständlich? Selbst für dich sollte es jetzt klar sein.

Okay, jetzt habe ich Dein Problem erkannt ... Du weisst gar nicht was ein Stein-Schere-Prinzip im MMORPG-PVP-Balancing bedeutet und Deine Freund im TS offensichtlich auch nicht.

Stein-Schere-Prinzip ist NICHT wenn ein DD'er einen Caster beim Casten interrupten kann. Sondern ein Stein-Schere-Prinzip ist wenn eine Klasse prinzipiell gegen eine andere Klasse immer verliert weil sie egal wie gut der Spieler dahinter ist gegen genau diese Klasse chancenlos ist.

Wie z.B. in WOW mit Stoffie und Schurke (zumindest bis BC), egal welcher Stoffie (Mage, Hexer etc.) gegen einen Schurken hatten die im PVP keinerlei Chance, selbst wenn der Schurken-Spieler nur halb so gut war.

1 vs 1 Balancing heisst das jede Klasse für einen Vorteil einen Nachteil bekommt und jede Klasse auch die Möglichkeiten hat was gegen die Vorteile einer anderen Klasse zu machen.

Z.B. das ein Meele einen Interrupt bekommt um einen Heiler beim heilen zu unterbrechen ... das ist 1 vs 1 Balancing und NICHT Stein-Schere-Prinzip.

Genauso wie das der Heiler im PVP gegen einen DD'ler überleben kann weil er sich heilen kann, dafür macht er aber natürlich weniger Schaden.

Wenn also nun DD und Heiler aufeinander treffen kann der DD'ler den Heiler am heilen hindern (Interrupts/CC's), muss dafür aber (von wegen Casttime und GCD) auf Schaden machen verzichten. Der Heiler kann den Schaden wegheilen oder den DD'ler genauso durch Interrupts/CC's am Schaden machen hindern, muss dann aber auf heilen verzichten. Grundsätzlich hat der Heiler aber längere Durchhaltevermögen wegen der Heilung und ist nicht mal so by the way umzupusten und kann daher auf lange Sicht mit seinem deutlich geringeren Damage auch den DD'ler irgendwann down bekommen.

Das ist 1 zu 1 Balancing.

Stein-Schere-Prinzip wäre wenn der Heiler einen DD sieht und gleich schon aufhören kann zu kämpfen weil er keinerlei Chance hat.

Denke da ist sich jeder der ein wenig Ahnung von der Materie einig das ein Stein-Schere-Prinzip in dem Klassen/AC's gegen andere Klassen/AC's von Haus auf völlig chancenlos sind, weder gut noch sinnvoll für PVP in einem MMORPG ist.

Gruß

Rainer

Aldaric 31.07.2011 10:21

Zitat:

Zitat von Shalaom
Stein-Schere-Prinzip wäre wenn der Heiler einen DD sieht und gleich schon aufhören kann zu kämpfen weil er keinerlei Chance hat.

Lies Ilharns Post durch. Zu dir brauch man nichts mehr zu sagen.

PS: Es ist geil, dass du gegen das Stein-Schere-Papier Prinzip bist, aber es dir wünschst für SW:ToR. Das nenn ich Ironie.

PS: Zudem sollte er keinerlei Chance haben, da er alleine nicht gegen einen DD laufen sollte. Schließlich geht es in einem MMO darum in der Gruppe zu spielen und nicht seinen Ego-Trip aus andren Spielen fortzusetzen. Das scheinst du gar nicht akzeptieren zu wollen. Ilharns Post ist sehr neutral und trifft alles auf einem Punkt. Lies den lieber nochmal.

Ilharn 31.07.2011 10:23

Zitat:

Zitat von Aldaric
Lies Ilharns Post durch. Zu dir brauch man nichts mehr zu sagen.

PS: Es ist geil, dass du gegen das Stein-Schere-Papier Prinzip bist, aber es dir wünschst für SW:ToR. Das nenn ich Ironie.

Jetzt geh Formel 1 gucken

Aldaric 31.07.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Ilharn
Jetzt geh Formel 1 gucken

Bin ja schon weg, mein haariger Wookie-Freund.

Shalaom 31.07.2011 10:28

Zitat:

Zitat von Ilharn

Bitte, Du kennst die Problematik doch genauso gut ... die PVP-Server werden hier in SWTOR Open-PVP sein. Gerade der Level-/Quest-Content ist stark auf Solo-Aktionen ausgelegt.

Und jetzt designest Du einen Heiler der im Open-PVP für jeden Feind der vorbei läuft ein billiges Opfer ist?

Das Balancing auf Gruppen-PVP kannst Du in MMORPG's bringen die PVP auch nur in bestimmten Zonen zu lassen und die Solo-Aktionen wie Questen, Leveln und Farmen in Gebieten stattfinden in denen es kein Open-PVP gibt.

Ansonsten spielt doch keiner einen Heiler auf einem Open-PVP-Server.

Sorry, aber bitte denk mal ein wenig weiter. Wenn die Heiler nicht leveln/questen können weil sie solo nur Opfer sind im Open-PVP ... wer zieht dann einen Heiler für's Endgame-Gruppen-PVP hoch?

Und trenn Dich auch von der Vorstellung das Heiler in SWTOR nur Heiler sind und sonst nichts. So wie es nämlich derzeit aussieht sind Heiler eher Hybrid-DD'ler die dafür das sie zusätzlich noch heilen können ein bisserl weniger Schaden machen.

Und das ein 1 vs 1 Balancing in einem MMO unnötig ist, ist auch nur ein Gerücht. Selbst im Group-Play wäre es zur Vermeidung von FOTM-Setups sinnvoll wenn die Klasse allesamt relativ gleichwertig im PVP wären und es nicht die Über-Imba-Klassen gibt die alles weg roxxorn. Denn dann ist das Geschrei groß bei den PVP'ler ".... Gruppenzusammenstellung XYZ ist so imba, mimimimi ... plz nerf".

Gruß

Rainer

Bran 31.07.2011 10:29

Zitat:

Zitat von Aldaric
Ganz trocken: Lies den letzten Post von mir, da wird alles deutlich erklärt. Wenn du ihn nicht verstehst, interessiert es mich nicht. Die Leute die ein wenig Kompetenz mitbringen, werden ihn verstehen.

Da du nichtmal in der Lage warst, die letzten Seiten auch durchzulesen, erübrigt sich eine Diskussion mit dir, da du lächerlicher Weise irgendwas vom anfang zitierst.

Das ist aber ziemlich schwach jetzt, die Zitate sind von einer Seite zuvor. Vergleiche zudem die Zeiten, rechne etwas für das Verfassen des Textes drauf und alles sollte im Lot sein. Das ist doch nun wirklich nicht schwer.

Erklärt hast Du eben überhaupt nichts und schon gar nicht deutlich. Sobald eine Klasse Möglichkeiten bekommt, eine andere zu besiegen, ist sie eine Konterklasse? Das Meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Wenn ich als Heiler einen Tastaturdreher und Reaktionskrüppel umhaue, bin ich sicher keine Konterklasse.

Du hast nicht verstanden was Shalaom und ich zum Thema Heiler gegen DD geschrieben haben. Alles was Du machst, ist immer und immer wieder deine Sichtweise der Dinge und Meinungen aus deinem ach so tollen Lieblingsspiel runterzupredigen. Ich sag's dir nochmal: Versuch wenigstens mal, abseits dessen zu denken, was Du bereits kennst, dann wirst Du auch anfangen, andere Spieler zu verstehen. Ich habe dir übrigens auch ein Zugeständnis gemacht, hast Du vermutlich nichtmal wahrgenommen, weil es nicht in deine Welt onhe Grautöne passt

Zudem solltest gerade Du anderen nicht vorwerfen, verbohrt zu sein. Ich habe ernsthaft versucht, dich diesbezüglich mal zum Nachdenken anzuregen. Das hast Du aber leider weder verstanden noch warst Du in der Lage, dich damit kritisch auseinanderzusetzen, womit Du meine aufgestellten Thesen bestätigst.

Lilleth 31.07.2011 10:30

Leute, wenn Ihr Euch mit der Balancing-Diskussion, die hier absolut Off-Topic ist, nicht wieder einkriegt, riskiert ihr nur, dass ein Moderator eingreift.

Also bitte...

Vampirspiegelei 31.07.2011 10:30

Ihr könntet eure Fede eigentlich auch über PMs regeln

Shalaom 31.07.2011 10:31

Zitat:

Zitat von Aldaric

Was wirklich geil ist, ist dass Du immer noch verstanden hast was das Stein-Schere-Prinzip im Balancing ist und daher immer von völlig falschen Sachen redest.

Naja ... soviel zum Thema Ahnung bei Dir.

Gruß

Rainer

Ilharn 31.07.2011 10:35

Dann nimmst nen DD-Companion mit oder spielst den Char selbst als DD... oder man könnte (ja ich weiß, für ein MMO untypisch) mit anderen zusammenspielen, wenn man befürchtet, dass man nicht ungestört seine Quests machen kann.

DarthRevolus 31.07.2011 10:36

So zu dem Balancing.

Es ist verständlich das ein Heiler im 1 vs 1 den dd an schaden nicht gleihbürdig sein kann, ob Bioware es so balanced das der heiler gänzlich am Verlieren gegen dds ist oder ob der heiler durch seine heals sich so gut hochheilen kann das auch der niederige schaden vom Heiler ausrecht um den dd zu töten wird sich schon noch im spiel zeigen.

Was klar ist das kein heiler so viel schaden wie ein dd machen darf, sonst hätten wir nur noch tanks und heiler in den inis da der heiler somit als dd und heiler fungieren könnte und man in den Operations mit 5 heilern und einen tank sicher währe das man die instanz schafft.

So: In diesem Sinne nun wieder zum Topic zurück da man erst weiß wie das Balancing ablaufen wird wenn man es SELBER spielen kann das Spiel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.