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Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Das meine ich nicht einmal auch wenn BRD echt nice war. Ich meine eher sowas wie die Cataclysm-Talentbäume. Diese sind jetzt so konstruiert, dass man sich kaum noch verskillen kann. Man muss erstmal 31 Skillpunkte in einen Baum stecken um die anderen Bäume freizuschalten. Falsch kann man da nichts mehr machen da das Spiel einem diese Wahl gar nicht lässt. Hat vielleicht Vorteile für die Entwickler, dass Balancing-Probleme minimiert werden. Andererseits frage ich dann nach den Sinn der Talentbäume wenn man derart eingeschränkt wird. Eine Wahl, die eigentlich keine ist. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte oh doch da gibts noch einiges falsch zu machen.. leider aber stimmt schon irgendwie.. die vielfalt ist irgendwie ausschlieslich den Heilern vorbehalten. bei den DDs gibts nur PvP und Dmg. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Folgendes: 1) Zu früher Relase, lieber ein halbes Jahr noch fixen als zu verbuggt rausbringen. 2) Schlechte Balance, aller WoW, was aber nicht leicht wird Char-Balance ist mit unter das schwerste in einem MMO und das gilt für PvE sowie auch für PvP 3) Langweilger Conten, ich hoffe es inständig das Bioware es schaft die Star Wars Story mit der richtigen Atmosphäre rüber zu bringen. 4) Zu lange Abstände Zwischen den Contentpatch. 5) Intressante, Berufe, Geschichten, Story, Auträge, Quets ... etc Abschluss: Allen rechtgetan ist eine Kunst die keiner kann |
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Ich sehe sie schon vor mir, die Kiddy übersehten PvP Server, wo sie alle aus dem Stealth auftauchen und dir bei Leveln oder Grinden eins überzuziehen. |
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In jedem MMO gibt es einen Punkt von wann irgendwann nahe zu alles gesehen oder gemacht hat. Ich Träume auch von eine RL ähnlich MMO wie z.B mit Politk, Wahlen, Regieren stängen änderungen der Story, Kriegen, starken Einfluss der Member auf das gesamte Serverstytem, mit rießigen Welten wofür man Monate wenn icht Jahre braucht um alles zu Erkunden, Naturkatastrophen etc etc etc...... Doch bin ich leider Pesimist und sage mal so etwas wird es lange oder nie geben. Eine Tausensschaft von Programieren, Designer und Storyboardschreibern wäre dazu nötig. Ich hoffe es ja, das Bioware es schaft eine rießige Welt hin zu stellen wozu man lange braucht um sie zu erkunden. Ich rede hier von Monaten, das Leveltempo wir hier sicher auch eine entscheidente Rolle spielen. Es scheitert im Endeffekt nie an den Ideen, sonder immer nur an der Umsetzung. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte - Keine Rüstungssets auf die man zwangsweise hinarbeiten muss nur um bestimmte Instanzen zu sehen. <--- siehe Lotro ( Strahlen ) wurde ja zum glück wieder abgeschafft. - beim Handwerk sollten Gegenstände entwickelt werden können, wenn auch mit gewissen Zeitaufwand die auch Sinn machen... und ich rede hier jetzt nicht nur von irgendwelchen Medipacks. Es sollte einfach Dinge geben die nicht jeder bauen kann oder die man durch nutzloses abschlachten von Mobs bekommt von denen die Spieler sagen : " JA das brauch ich und ich kauf es bei dem weil es gut ist " - kein Damagemeter usw. Wer sich gut in seine Klasse einarbeitet beherrscht diese auch. - kein überzogenes Dauergefarme von irgendwelchen Instanzen für Münzen von denen man 1000 Stück braucht nur um irgendwas tolles zu bekommen. - Skillbäume an denen man seine Kreativität nicht ausleben kann. Es ist echt öde wenn man nur mit einer bestimmten Verteilung an bestimmten Missionen teilnehmen kann bzw. wenn jeder am Schluss in die gleiche Richtung gedrängt wird. Mich persönlich nervt sowas und ich finde es einfach einfallslos. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte - Keine Wände, massive Gegenstände, durch die man durchschießen kann, wenn sich der Spieler in Deckung begibt. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Wünschenswert: - eine ausgeprägte Chargestaltung - sei es anfangs beim Erstellen (siehe Star Trek) sowie bei der Individualisierung später (Trophäen, Farben ala Warhammer) - Treu den Infos sein und NICHT auf die Allgemeinheit hören! - nie vergessen, dass es ein Spiel ist und Spaß machen soll, demnach - KEIN stundenlanges Item abfarmen für Ruf - KEINE x Kill quests |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Hallo zusammen, ich muss doch auch noch meinen Senf dazu geben, auch wenn das letzte Posting schon etwas her ist. Ich halte es für sehr wichtig, dass im Vorfeld versucht wird, das Balancing möglichst perfekt hin zu bekommen. Ich finde es nämlich extrem spielspaßhämmend, wenn alle Nase lang Anpassungen des Skill trees vorgenommen werden oder einzelner skills generft werden. Gruß Andreas |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Balancing wird überbewerrtet. Man muss nicht mit jeder Klasse die anderen Klassen besiegen können. Dafür spielt man ein MMO in der es auf Zusammenspiel ankommen sollte und dabei ist es absolut unwichtig, ob ich in der Lage bin, mit einem Heiler einen Tank zu killen. Jede Klasse sollte die Möglichkeit haben in der Gruppe erst richtig aufzugehen. |
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Du verstehst das mit der Balancing Falsch ! Balancing meint, dass jeder eine Chance hat den anderen im Kampf zu schlagen ! Als Heiler hast du auch eine Chance einen DD zu besiegen, in dem du dich selber während dem Kampf heilst ! Jeder Klasse und erweiterte Klasse hat seine Vor- und Nachteile ! Das macht Balancing aus ! Hoffe Ich konnte Helfen ! LG |
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In keinem andren Spiel das ich je gespielt habe, außer WoW natürlich, soll ein Heiler einen DD besiegen. Das ist auch schlichtweg falsch, da der Heiler seine stärken erst im Gruppenspiel ausspielen kann und soll. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Moin moin, @Aldaric Zitat:
Für mich ist Ballance dann gewährleistet, wenn jeder jeden besiegen kann. Und dann wäre auch das Gruppenbalance automatisch gelöst, weil jede Gruppe gleich stark ist. Ich möchte dich sehen, wenn du im PVP ständig platt gemacht wirst, egal wie gut du ausgerüstet bzw. geskilled bist. Dann wirst du dir irgendwann automatisch Gedanken darüber machen, ob dein Klasse imba ist. Dann rennen irgendwann nur noch DDs rum. Gruß Andreas |
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2. Vergisst du auch, dass es im PvP genauso Klassen gibt, die dich fürchten müssen, weil du sie innerhalb Sekunden auseinandersäbelst. 3. Ist ein Balancing bei sovielen Klassen und Unterklassen nicht möglich. Zeig mir ein Spiel, bei dem es so ist. Selbst bei den Balancing-Königen, den Echtzeitstrategiespielen, ist es nur deswegen möglich, weil man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass ein Stein-Schere-Papier Prinzip notwendig ist. Und deswegen würde auch nie jemand jammern, wenn seine Panzer von Kampfhubschraubern nahezu ohne Gegenwehr ausgelöscht werden. |
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Ich habe 8 Jahre DAoC gespielt, in dem es wirklich um PvP/RvR ging und weiß wie Balancing laufen sollte. Davon abgesehen das mein Vorredner es dir nochmals jetzt erklärt hat, solltest selbst du das jetzt verstanden haben. WoW zeigt genau eins, nämlich wie es nicht funktioniert. Im PvP muss immer nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip gebalanced werden, und nicht auf irgendwelche Pseudo-1vs1 Situationen. MfG |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Ganz Klar -Keine Arena -Kein Itemshop mit spiel beeinflussende Sachen - Stupide sich widerholende Quests - Dauer Nerfen und Patchen der Klassen -Epics für lau -Mangelnder Conten |
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Nur weil es in den meisten MMORPG's so ist, ist das nicht zwangsläufig das Non-Plus-Ultra. Im Gegenteil es ist für PVP eigentlich extrem nachteilig. Auch für's Gruppen-PVP ist es sinnvoll wenn die Klassen nicht nach Stein-Schere-Prinzip gebelanced sind sondern tatsächlich so gegeneinander gebalanced sind das es kein Auto-Win gibt. Es ist auch völliger Schwachsinn das ein Healer im PVP nur in der Gruppe agieren kann weil er ansonsten Opfer sein "muss". Das führt zu dem alt bekannten Problem des Heiler-Mangels, wer spielt denn schon auf einem Server mit Open-PVP einen Char der prinzipiell solo alleine ein Opfer ist? Echtes Balancing verhindert das Stein-Schere-Prinzip, aber schafft es trotzdem Klassen zu entwickeln die ihre eigenen individuellen Vorteile/Spielstile haben. Aber dieses klassische Auto-Win-Prinzip wenn man die richtige Kontra-Klasse hat (siehe WOW Schurke vs Stoffie) ist kein Balancing sondern das Eingeständnis das die Entwickler versagt haben ... zumindest wenn es eine Vorgabe war das es PVP-Balancing gibt. Und wenn Du Dich mal mit den Klassen in SWTOR beschäftigst, wird Dir auffallen das rein von dem was bekannt ist es eher so aussieht als wenn es hier kein Stein-Schere-Prinzip gibt, bzw. die Entwickler sehr bemüht sind das zu vermeiden. @ Topic Fehler die SWTOR vermeiden sollte: - serverübergreifende Gruppensuche - Itemshops mit Dingen die Vorteile im Spiel schaffen - zu lange Wartezeiten zwischen Content-Nachschub - zu wenig Content-Nachschub - das Endgame nur auf Item-Spirale aufzubauen - zu wenig spielerische Herausforderung/zu geringer Schwierigkeitsgrad gerade bei Instanzen - Items für lau hinter her zu werfen - das PVP-Mimimi Auswirkungen auf PVE hat und vise versa Das wären mal so die Hauptpunkte und wenn ich länger überlege fällt mir mit Sicherheit auch noch mehr ein. ^^ Gruß Rainer |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Fehler, die SW nicht machen sollte: - beim PvP auf stumpfsinnige BG's setzen (Capture the Flag und so nen Müll), anstatt gleich auf offenes persistentes PvP zu setzen - beim Kampfsystem nicht einfach das altbewährte übernehmen, sondern besonders bei Star Wars hätte sich da was aktiveres angeboten - nicht nur auf Theme-Park setzen, sondern es mit einer gesunden Mischung aus Sandbox und Themepark zu versuchen - die Level nicht zu klein und auf keinen Fall schlauchförmig aufbauen, sowie es oft bei Aion oder Aoc der Fall war - die Berufe endlich mal wieder richtig mit einflechten und nicht das 08/15-Schema übernehmen. Berufe müssen interessant sein. - zuviel Führung beim Questen und zuviele Hinweise auf der Karte, sodass man eigentlich überhaupt nichts mehr selbst machen muss - Addons erlauben das waren mal ein paar Dinge aus meiner Sicht. Manche Fehler wurden bereits begangen. Ich hoffe dennoch auf ein Spiel, dass mich eine Weile fesseln wird. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Wenn ich hier einige 'Wunschzettel' so ansehe - also dann weiß ich, warum ich um den Release dieses Forum meiden werde wie die Pest. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Leute, die wirklich Ahnung vom PvP-Balancing haben, wissen wies wirklich geht. Zudem wird ein 1vs1 Klassenbalancing a la WoW niemals funktionieren, dass siehste ja dort, ständig ist eine Klasse zu stark und muss generft werden, damit dann wieder eine andre zu stark ist. Aber euch kann man viel erzählen wenn der Tag lang ist. PS: Wer sich entscheidet Heiler zu spielen, und dann immer nur Solo rumrennt, der ist zudem selbst schuld ! Der hat den Sinn des Heilers weit verfehlt. Edith: Zudem führt euer 1vs1 Balance gedöns, nur zu einem. Das es wieder FOTM-Setups geben wird, die keine richtigen Konter-Teams besitzen und das ist mit verlaub, extremer Schwachsinn. In einem Stein-Schere-Papier Prinzip, wird es immer Team-Zusammenstellungen geben, die andre Teams wiederum aushebeln. Wenn man sich für ein Setup entscheidet, sollte es auch seine schwächen haben, und seine stärken, und nicht nur aus FOTM-Chars bestehn. Wie es in WoW der Fall ist... |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
Leute, die wirklich Ahnung vom PvP-Balancing haben, wissen wies wirklich geht.[/quote]Tja, dann sollten wir vllt mal so jemand dazu befragen ... was meinste wen fragen wir? Zudem wird ein 1vs1 Klassenbalancing a la WoW niemals funktionieren, dass siehste ja dort, ständig ist eine Klasse zu stark und muss generft werden, damit dann wieder eine andre zu stark ist. Aber euch kann man viel erzählen wenn der Tag lang ist. [/quote]Was zeigt das Du keine Ahnung hast. In WOW hat es noch nie 1vs1 Balancing gegeben. Und wird es auch nie geben, egal wie sie es versuchen. Es hat in WOW immer nur Stein-Schere-Balancing gegeben und daher ist PVP in WOW auch nicht wirklich gut. PS: Wer sich entscheidet Heiler zu spielen, und dann immer nur Solo rumrennt, der ist zudem selbst schuld ! Der hat den Sinn des Heilers weit verfehlt.[/quote]Ach ja ... und die Ego-Roxxor-Imba-PVP'ler sind ja so gerne bereit Heiler beim Questen/Leveln/Farmen zu unterstützen. *kopfschüttel* Hier geht es nicht um die freiwillge Entscheidung des Heilers sondern um die zwingende Notwendigkeit das er auch solo funzen muss weil der Rest der PVP-Kollegen die ersten sind die weg sind wenn er mal anfragt "Hey Leute, ich müsste jetzt mal so 2-3 Tage Mats farmen wer beschützt mich?". Vielleicht mal ein wenig nachdenken bevor man postet. Gruß Rainer |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Ihr habt ja alle recht gute ideen und auch ziemlich schlechte aber meint ihr nicht das ist schon viel zu spät dafür? Ich bin mir sicher sobald das Spiel da ist kann man ruhig verbesserungsvorschläge machen. Ihr verwirrt hier sonst nur die neulinge und das wollen wir ja ned ;D |
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