SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? (https://www.swnation.de/forum/3719-viele-menschen-sw-tor-spielen.html)

Meldoria 25.07.2011 08:23

Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen?

Wenn man bedenkt, dass die Hälfte der WoW Abonnomenten aus China kommen, wären 4-6 Millionen Spieler top.

Mondion 25.07.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Hamenus
Ich glaub BW/EA hat die produktionskosten durch die vorbestellerboxen schon wieder drinne

ich meine bei twitter gelesen zu haben, dass es nicht so ist, aber ohne quelle, daher bitte als Gerücht verstehen

Lilleth 25.07.2011 08:54

Selbst wenn sie 4 Millionen Boxen zum Release verkaufen und davon 500.000 Collector's Editions wären.... die Produktionskosten holt man damit nicht herein.

Schließlich ist Verkaufspreis nicht gleich Reingewinn. Da sind die Produktionskosten, das Marketing, die Logistik, die bezahlt werden müssen. Und schlussendlich wollen die Großhändler und Händler auch ihren Anteil.

Ich gehe mal davon aus, dass sie an ihren VK der Boxen (was nicht der Preis ist, den wir bezahlen) 10-15 % Reingewinn haben, dann ist das schon sehr hoch gegriffen. Also kann man kaum davon sprechen, dass sie mit den Verkäufen schon die Produktionskosten wieder reinfahren. Das sind Milchmädchenrechnungen.

Hiought 25.07.2011 08:57

Es riecht sehr stark nach....
http://www.youtube.com/watch?v=XlbB1pD3y0A
für WOW...
ich sag nur bye bye
mögest du in frieden ruhen!

Lilleth 25.07.2011 09:00

Zitat:

Zitat von Hiought
Es riecht sehr stark nach....
http://www.youtube.com/watch?v=XlbB1pD3y0A
für WOW...
ich sag nur bye bye
mögest du in frieden ruhen!

Ich spiele selbst nicht WoW, habe es aber gespielt. Und totgeredet wurde es schon öfters. Und wie Mark Twain schon feststellte, leben Totgesagte länger.

WoW wird weiterhin der Marktführer bleiben - zuviele Blizzard-Fans und die meisten Menschen lieben einfach Orks und Elfen mehr als Lichtschwerter und Raumschiffe.

Aber ein Erfolg wird SW:tOR mit Sicherheit. Wenn auch nicht vielleicht ein so großer, wie manche erwarten.

Hiought 25.07.2011 09:08

Ich läster so gerne über WOW
ich weiß nicht wieso, vermutlich weil ich es zum kotzen finde
befriedigt mich einfach
http://www.youtube.com/watch?v=NThK_...eature=related

Schugger 25.07.2011 09:31

Ich hoffe nicht das das Spiel mit den drei Buchstaben stirbt. Ich hoffe es behält seine Zahlen (und auch viele der Spieler). Vielleicht gelingt es SWTOR ja einen ganz neuen Kundenkreis zu gewinnen.

Vlisson 25.07.2011 09:42

Meine Schätzung:

Verkauf in der westlichen Welt (Asien wird das Spiel einfach nicht gefallen, da keine Engel, oder schicke Lederoutfits, zuwenig Grind (hoff ich mal ^^))

2-4 Millionen bei Release
1 Million im Laufe des Jahres ab Release

Schwund wie in jedem nicht-Wow-Spiel 50-70% in den ersten 1-3 Monaten

Somit auf Dauer 2 Millionen Abos, was wirklich der Hammer wäre (Lineage 1+2 haben das, oder alle anderen MMOs danach zusammen)

Khead 25.07.2011 15:56

Ich schätze SWTOR , wenn es einen guten endgame content besitzt , 3- 4 Monate nach release auf 2 - 3 millionen Abos . ( Die ganzen kiddis können gerne weiter WoW Spielen )
Bioware sollte aus den Fehlern anderer "WoW-killer" versuche gelernt haben und sehen das sie hauptsächlich an mangelhafter langzeitmotivation und unnötiger verbuggtheit untergegangen sind .
Wenn SWTOR in Sachen Qualität , Spieltiefe/Inhalt und weiterführendem Content ( durch konstenpflichtige oder kostenlose addons ) Wow auch nur ebenbürtig ist , sehe ich eine rosige zukunft für das Spiel . Und was Qualität angeht wird Lucas sicher immer ein Auge auf Bioware haben um dem Franchise gerecht zu werden . Und Bioware war ja noch nie für halbe Sachen bekannt ;-)

Nach ca 6 Jahren ( +/- 1 ) allgegenwärtigem WoW wird es zeit für einen Tapetenwechsel im mmo genre und eine neue Referenz .

Verdugos 26.07.2011 10:51

niemand verlangt eine neue referenz. einer weitere option unter den mmo´s reicht ja schon.

armagedos 26.07.2011 11:02

Wow wird kaum zu schlagen sein , was aber auch nicht wichtig ist finde ich.

ZockerZ 26.07.2011 11:49

Also ich werds kaufen, schonmal eine Person...
Meine Kumpels dazugerechnet sind wir schon 6...
Dann ihr noch sind wir bei.... ähhhmmm pfff keine Ahnung!

Hautpsache die Spieler - Serveranzahl ist aufeinander angepasst!

bass-tard 27.07.2011 18:16

Zitat:

Zitat von ZockerZ
Also ich werds kaufen, schonmal eine Person...
Meine Kumpels dazugerechnet sind wir schon 6...
Dann ihr noch sind wir bei.... ähhhmmm pfff keine Ahnung!

Hautpsache die Spieler - Serveranzahl ist aufeinander angepasst!

hahaha... super Post
erstmal die Hand rausgepackt und dann resigniert

nicht falsch verstehen.. ich fand das jetzt echt lustig

Psychosnake 27.07.2011 18:19

Hoffe das es genug sind, damit auch noch Star Wars 7-9 in den Kinos läuft

MakronJ 27.07.2011 18:21

Ich schätze es wird mit 3,2 bis 4.1 Millionen Leuten starten.
Und die Zahl wird sich bei 4 bis 6 Millionen einpendeln.
Es wird das erste Game sein das WOW schlagen wird oder was echt sehr sehr nah dran sein wird.
Da bin ich zu 100% sicher.
Allein durch die Ganzen SW Games.. Animations Serie + die 6 Mega Filme.
+ die Lizenz Waffen und Kleidungsstücke die man sich kaufen kann.
Offiz. Figuren und und und.. und das schon seit Jahren.
So eine FanBase hat Blizz mit wow und co nie gehabt!
Ich will damit sagen SW ist 1000 mal bekannter auf der welt.

Hier sind gewaltige Sachen möglich!

Khead 27.07.2011 18:56

Ja das Star Wars franchise ist schon sehr mächtig und muss , wie WoW , nicht erst seine riesen Fanbase aufbauen , sondern bringt sie gleich mit .
Es werden sicher viele aus reinem Intresse an der gesamten Marke an sich mit swtor anfangen als aus einem reinen Intresse am Spiel direkt .
Außerdem bin ich schon auf die Werbekampagne zum Release gespannt .

darthsempai 27.07.2011 19:21

Ich rechne bei Release mit so 1 Mio., wenn Bioware alles richtig macht dürften nach dem ersten Monat die Zahlen so bei 1-1,5 Mio. liegen. Machen sie aber auch dumme Fehler wie andere MMOGs der letzten Jahre, dann wird es wohl im zweiten Monat eher bei 500k liegen.

Mc_TheRipper 27.07.2011 19:38

Naja, ich werde das Spiel sicherlich auch weiterhin spielen, wenn es eben nicht einfach mal direkt Rekorde aufstellt bei den Abos, bin noch nie mit dem Strom geschwommen was das angeht.
Hab jetzt LOTRO seit Start gespielt, leider ist es für mich derzeit nicht mehr wirklich reizvoll, daher hab ich schon länger auf SWTOR gewartet und da es einen angeblich immensen Anteil an Single Player Content haben soll, wird es sicherlich für mich nicht schnell sterben.
Nun müssen nur noch ein paar Millionen andere Menschen so denken und siehe da ;-)

Moran 27.07.2011 19:41

Was meinte der noch in der EA Konferenz ? 500k dann bringt es noch Geld ein, mit 1 Million wäre es Profitabel und mit 1.5 Million Sehr Profitabel.

Hört sich irgendwie so an, mit 500k spielt es gerade mal soviel ein das sie es nicht schliessen müssen.

Xelexa 27.07.2011 21:05

"Es übertrifft die Prognose, die wir uns für das Erreichen unserer Ziele vorgestellt haben. Es ist die größte Anzahl, die wir bei Electronic Arts im Vergleich zu anderen Titeln je hatten." In einem anschließenden Interview sprach Brown von über 200.000 Vorbestellungen für Star Wars: The Old Republic bereits in den ersten Tagen.

Also 200k haben wir schonmal

WoW hat 25 Mio. Exemplare verkauft^^ mal sehen wie das bei ToR in 6 Jahren aussieht

Shalaom 28.07.2011 00:09

Zitat:

Zitat von Xelexa
...
WoW hat 25 Mio. Exemplare verkauft^^ ...

Aber nicht zu Release. ^^

Gruß

Rainer

Falkenlurch 28.07.2011 00:12

Ich hoffe schnell 3 mio und später 2 mio dann kommt genug geld rein für guten Support. Alles unter 1 mio wäre schlecht.

Shalaom 28.07.2011 00:18

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Alles unter 1 mio wäre schlecht.

Das wäre seeeehr schlecht.

Aber irgendwie bin ich da sehr optimistisch das sie die Marke von 1 Mio aktiven Accounts ohne größere Probleme knacken und langfrsitig halten werden können.

Vermute das man mit der Zeit auch die Marke von 2 Mio knacken kann und sogar darüber hinaus. Aber das wird natürlich extrem stark von der letztendlichen Qualität des Games und dem Content-Nachschub abhängig sein.

Bloss ich denke gerade bei letzterem wird uns Bioware vermutlich ziemlich überraschen.

Gruß

Rainer

TheCorg 28.07.2011 00:51

"Selbst" Rift hatte bei Release über 1 Millionen Abos, da denke ich kann ein TOR aufjedenfall 2-3 Millionen (nach Release) anstreben.

Je nach Qualität wird die Zahl dann nach oben oder unten gehen. Vorbesteller sagen derzeit noch nichts aus, ich hab viele Freunde die es sich angucken werden (also zu Release kaufen) und trotzdem nicht vorbestellt haben.

Das wäre bei mir im Freundeskreis jetzt ne Quote von 1. Vorbestellung (ich) zu 6 Leuten die es dennoch kaufen werden.

Cherissara 28.07.2011 01:01

Der Release ist auch nicht so wahnsinnig entscheidend. Das Spiel muss langfristig viele Abonnenten an sich binden. Kurzfristige Erfolge sind toll, aber bringen halt nichts in einem MMO.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.