Antwort
Alt 02.01.2012, 20:02   #1
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
RP-Gildengründung Cassus Fett

Hey also hab das mal hier geöffnet dann können wir ja auch hier darüber
diskutieren und vll finden sich noch mehr die Lust auf RP haben.

Wir wollen auf Cassus Fett auf Republik-Seite eine RP-Gilde gründen und sind momentan zu 5 ?! , wollen hier schönes klassisches RP betreiben wer darauf Lust hat ist herzlichst eingeladen
Lazydon ist offline  
Alt 02.01.2012, 20:11   #2
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Gute Idee mit dem Thread hier, hät ich mal draufkommen können. Dafür hab ich hier aber ne Gilde "Rollenspieler SWTORs" gemacht Also auch nicht schlecht oder?

Ich hab jetzt 4 sichere Chars/Spieler: das sind Shijva, Claravu, du (Lazydon) und ich (Charname Hurumee).
Cassius hatte noch angeboten einen Char zu machen, wenn gewünscht. Gewünscht sicher, sollte halt nur ab und an auch im RP da sein.

Was ich von den Klassen her weiss, haben wir - Claravu ist Jedi Hüterin, Shijva ist Jedi Gelehrte und meine Hurumee ist Jedi Schatten. Also alles Jedi.
Ich wollte gelegentlich eine Schmugglerin anfangen.
kleinpega ist offline  
Alt 02.01.2012, 20:15   #3
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Ich würde Shi als Lehrmeisterin ausspielen und generell als Anlaufstelle für die Probleme was die IC Angelegenheiten der Gelehrten angeht. Damit Ihr mal einen Überblick habt, was Shi eigentlich da zusuchen hat. Ich wäre als Konzept direkt auch für eine Art Jedi-Orden, der die Soldaten und Schmuggler vllt als deren Schutz und Transporteure Integriert. Der klassische Schmuggler passt mit Jedis als Konzept auf jedenfall nicht zusammen finde Ich.
Shijva ist offline  
Alt 02.01.2012, 20:25   #4
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

ja sowas hatte ich mir auch schon gedacht und ein paar schmuggler die gefangene und überläufer der sith aus deren territorium in das der jedi retten sind vll auch nicht falsch aber genau für solche sachen habe ich ja den thread gemacht.

ich hätte halt gerne dass wir das alles schön festmachen damit es später kein streit oder dergleichen gibt

1. vorschläge für gildennamen (finde wir solten uns alle auf einen tollen namen einigen)

2.noch andere ideen?

meine erste idee wäre dass jeder jedi , wenn wir einen jedi orden machen, bis zu einem bestimmten lvl oder von mir aus auch stelle in der geschichte oder wie auch immer als schüler gilt und ab einem bestimmten punkt zum meister wird und jeder meister einen schüler hat ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will ein jedi orden halt und soldaten und andere klassen sind anfangs anwärter und können zu offizieren aufsteigen so in diese richtung eben .

(sorry für mein verwirrendes geschreibsel aber ich habe gerade so viele ideen das verwirrt mcih selber^^)
Lazydon ist offline  
Alt 02.01.2012, 20:44   #5
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

hmm wenns nicht stört würd ich einen Kommando Soldaten spielen ...
Nicht dass ich aufs Militär stehe aber irgendwie reizt mich das...
Cassius ist offline  
Alt 02.01.2012, 20:46   #6
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Zum ersten sollte gesagt sein, dass das Level absolut irrelevant ist. Ein Level 10er kann ein besserer Meister sein als ein lvl 50er. Von daher halte Ich das für Blödsinn. Es sollte von jeder Linie, sprich: Wächter, Hüter, Schatten, Gelehrter sowie auch die Soldaten und Schmuggler, einen Meister bereits geben, damit sich die Neuen da anhängen können.
Shijva ist offline  
Alt 02.01.2012, 20:53   #7
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

was hat das denn mit besser zu tun wenn ein spieler seinen jedi ritter schon auf lvl 50 hat kann er einem jedi ritter mit lvl 15 bestimmt besser helfen in allen fragen als anderstherum und das macht ihn zu einem besseren meister weil er ein höheres level hat oder nicht?

auserdem finde ich es schön wenn man selber irgendwann zum meister werden kann da hat man selbst in der gilde ein ziel das man erreichen kann und muss sich dann eben genauso für neue leute engagieren als andere vorher für einen selbst das verbessert im bestenfall auch noch mal den sozialen zusammenhalt

als letztes solltest du vll nicht gleich von anfang an die ideen von anderen als blödsinnig abtun denn ich finde jeder hat das recht seine ideen zu äußern und so macht das dann keinen spaß mehr
Lazydon ist offline  
Alt 02.01.2012, 20:54   #8
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Dieser Thread war zum Ideenaustausch und Meinungsäußern gedacht. Das ist eben meine was das mit dem Level anbelangt.
Shijva ist offline  
Alt 02.01.2012, 21:02   #9
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

naja egal und wie bestimmt man nach deinem "system" ob jemand meister ist oder nicht=? was macht diesen zum meister? erfahrung mit dem char also nicht da das level nicht bestimmend ist also was dann? willst du seine medichlorianer messen oder kannst du auf anhieb erkennen wer zum meister geboren ist? das würde mich jetzt schon interessieren

es reicht auch wenn man sagt dass man eine idee nicht gut findet "blödsinn" ist da nicht unbedingt passend
Lazydon ist offline  
Alt 02.01.2012, 21:08   #10
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Generelles Hintergrundwissen was SW angeht & was die Jedi angeht. Sodass man auch Dinge auf die Reihe bekommt, ohne seinen Char auf die letzte Klassenquest die bisher existiert zu spielen.

Rollenspielerfahrung was Ausbildung angeht wie z.B die der Soldaten. Da eignet sich teilweise ein RPler der schon bald 10 Jahre dieses betreibt, auch ganz gut anstatt jemand der gerade erst Frisch ist.

Aktives Rollenspiel. Jemand der nur 1x die Woche da ist als bsp, wäre als Höhere Position nicht geeignet, da auf diesen dann mehrere Leute warten, gerade wenn es um Anfänge geht.

Ein gescheiter und geplanter Stil und keine kurzen 0815 Sätze. ( Was sich so oder so erst im RP zeigt, ja. )

Das Interesse mehr zu machen als nötig ist. Auch mal Dinge von langer Hand zu planen, anstatt erst auf die schnelle. ( Ist mehr OOC, aber wichtig. )
Shijva ist offline  
Alt 02.01.2012, 21:24   #11
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

punkt 1, 3 ,4 und 5 hatte ich ehrlich gesaagt schon vorrausgesetzt sonst sollte man auch kein rp in einem SW spiel machen und vor allem sollte man dann auch nicht meister für andere werden wollen aber da haben wir uns einfach falsch verstanden denn das war nicht mein einziges kriterium desewegen habe ich auch geschrieben "wie auch immer" es ging mir grundsätzlich um die idee von meister und schüler aber trotzdem bleibe ich dabei dass jemand der keine ahnung von seinem char hat niemandes meister sein kann da hilft ihm auch jahrelange rp erfahrung nicht^^

aber egal zumindest in einem sind wir 2 uns ja einiges dass das system von meister schüler in einen jedi orden gehört

wie sieht es denn mit gildennamen aus? vorschläge?
Lazydon ist offline  
Alt 02.01.2012, 21:39   #12
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Ich bin Namenstechnisch eine ziemliche Niete muss ich zugeben...*g* Aber zumindest nichts Lateinisches sollte es sein finde Ich.
Shijva ist offline  
Alt 02.01.2012, 22:20   #13
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Da wir ja RP machen wollen, sollte das Level eher zweitrangig sein. Trotzdem ist der Gedanke, es doch ein wenig am Lvl fest zu machen, nicht so schlecht. Da wir aber noch klein sind, kann man das erstmal aussen vor lassen.

Name ist ne gute Sache. "Tempelgarde" wurde mal genannt und mir fiel noch "Orden der hellen Seite" ein.
Ich weiss nu garnicht, wieviele Buchstaben der Name haben darf.

Was das Startgeld angeht, so zahle ich mal die 5K, würde dann aber auch den Lead beanspruchen, alle anderen Gründungsmitglieder bekommen aber volle Rechte, soweit möglich und Rang 2 sicher.
kleinpega ist offline  
Alt 02.01.2012, 22:46   #14
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

jep finde ich in ordnung
was die namen angeht gefällt mir tempelgarde überhaupt nicht und orden der hellen seite ist ok aber nicht sehr kreativ aber kreativität ist auch nicht so meine stärke^^

was wollen wir denn darstellen mit unserer gilde? einen orden der wirklich ausschlieslich gut ist oder sind wir offen für alles =? brauche stoff dann fällt mir bestimmt was ein wobei ja orden der hellen seite schon irgendwie cool ist umso öfter ich es ausspreche^^
Lazydon ist offline  
Alt 02.01.2012, 22:50   #15
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Von den bisherigen 2 Namen wäre Ich auch für den des Ordens. Und was das Darstellen angeht...Normale Jedi: Ja. Graue: Evtl. Dunkle: Nein. Das wäre mein/e Idee/Wunsch. Oder Dunkle nur um sie wieder auf die andere Seite zu ziehen.

Soldaten passen auch wenn sie Dunkle Punkte haben in eine Mitgliedschaft eines Ordens, da sie ja den IC Aspekt der Skrupelosigkeit besitzen können um an Ihre Infos zu kommen, ohne dass sie gleich auf Teufel komm raus alle Guten und Unschuldigen verhauen.
Shijva ist offline  
Alt 02.01.2012, 23:08   #16
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Ja genau, Shijba. Dunkle um sie zurück zu führen. und dann sollten wir das Dunkel auch beschränken - sagen wir, z.b. max bis Dunkel 2, weil sie sonst zu skrupellos sind für wahre Jedi.
Soldaten und Schmuggler wären von der Dunkelregel ausgenommen, aber wir sollten dann dafür einstehen, dass diese beiden Klassen, die Jedi nicht übersteigen.

Einen Orden sollten wir schon machen, denn das war irgendwie auch der Grundgedanke, den Claravu und ich zu beginn hatten. Wenn also alle mit einverstanden sind, mit dem Namen, bitte kurz ein Ja geben.
kleinpega ist offline  
Alt 02.01.2012, 23:11   #17
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

ja


wann sollen wir ihn gründen?
Lazydon ist offline  
Alt 02.01.2012, 23:14   #18
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Wenn alle zugestimmt haben, logge ich ein und kümmer mich drum.
Claravu findet den Namen auch gut.
kleinpega ist offline  
Alt 02.01.2012, 23:16   #19
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Orden der Bewahrer
Orden der Weisheit
Orden der Klarheit
Wächter der Tugenden
Rat der ( Vorschläge hier )


Ist mir grad noch so vom Stapel gelaufen.
Shijva ist offline  
Alt 02.01.2012, 23:22   #20
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Zitat:
Zitat von Shijva Beitrag anzeigen
Orden der Bewahrer
Orden der Weisheit
Orden der Klarheit
Wächter der Tugenden
Rat der ( Vorschläge hier )


Ist mir grad noch so vom Stapel gelaufen.
Rat der XXX ist eher etwas komisch, da die Jedi schon einen Rat haben, und es meines Wissens keinen zweiten gab.

Orden der Weisheit würde Dunkel-Chars ausschliessen, meiner Meinung nach.

Die anderen beiden Orden klingen nicht schlecht

Wächter der Tugenden klingt so nach Ritter und WoW sorry, das kam mir echt gleich voll in den Sinn.
kleinpega ist offline  
Alt 02.01.2012, 23:25   #21
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Stimmt. Mit der Tugend steckt WoW dahinter wenn Ich so darüber entsinne. *g*

Das mit dem Rat unterschreibe Ich ebenfalls mal. Wollte wie gesagt nur noch ein paar Namen in den Raum werfen, damit wir etwas mehr zum aussuchen haben, da Ich ja was Namen angeht wirklich schlecht bin *g*
Shijva ist offline  
Alt 02.01.2012, 23:38   #22
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

also ich bin jetzt jedi gelehrter twilek und heiße ingame Luzifelo ( hinter dem namen steckt ein gewisser hintergrund also bitte nicht meckern :P)
Lazydon ist offline  
Alt 02.01.2012, 23:42   #23
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

Ne, keine Sorge, solange du nicht xXgherXx heisst, oder so ähnlich, ist das ok

Also ich stelle nu mal 3 Namen zur Auswahl. Für jeden Namen eine Wertung von 1-3 vergeben. Welcher der 3 Namen die meisten Punkte hat, wirds dann..ok?

1. Orde der Hellen Seite
2. Orden der Bewahrer
3. Orden der Klarheit

meine Wertung:
1. 3
2. 1
3. 2

Claravus Wertung:
1. 3
2. 1
3. 2
kleinpega ist offline  
Alt 02.01.2012, 23:44   #24
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

3: Orden der Klarheit
2: Orden der hellen Seite
1: Orden der Bewahrer
Shijva ist offline  
Alt 02.01.2012, 23:53   #25
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: RP-Gildengründung Cassus Fett

1. 2
2. 3
3. 1

btw. wenn ihr den namen einfach halten wollt gibt es natürlich 1000 varianten

Orden des Lichts
Orden der Lichtbringer
Orden der Neutralität
Orden der Einsicht
Orden der Republik
Orden der Barmherzigkeit
Orden des Wissens
Orden der Leidenschaft (vll nicht jedi geeignet :P)

oder auf anderen sprach wie z.b. auf italienisch

ordine della Luce usw...

wollte es nur gesagt haben^^
Lazydon ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gildensuche - Cassus Fett xCerce Gilden 21 08.03.2012 15:57
Cassus Fett? Republick-Server? Lazydon Galaktische Republik 70 04.02.2012 14:22
Cassus Fett - Flashpoints Lvl 17-29 - Imperium Shijva Flashpoints und Raids 14 18.01.2012 22:34

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

cassus fett gilde

,

cassus fett gilden

,

swtor gilden cassus fett

,

swtor gilde cassus fett

,

gilde cassus fett

,

swtor cassus fett gilde

,

gilden cassus fett

,

cassus fett gilde rp

, swtor patch 1.2 patch notes, swtor gilden vom server cassus fett imperium