![]() |
Wird es ein Arsenal geben ? Aber davon ab: nerven tut es mich ebenfalls. Vorschlag zur Güte: macht doch extern ein eigenes Offtopic-Forum |
Wird es ein Arsenal geben ? Arsenal kenn ich nicht,gabs 2005 nicht aber es hört sich stark nach myAionDB an. Der einzigen Vorteil ist wie erwähnt das zusammenstellen von Gruppen/Raids. Wenn ich ne Dredgruppe zusammenstell,brauch ich keine Leute in PvE Gear. Nachteil ist für mich dieses reduzieren eines Spielers auf sein Equip. Das hatte auch die Flamewars im Worldchat sowie Forum zur Folge ala "Wer nicht komplettes Abyssgear+10 und Schmuck hat,brauch in Sachen PvP gar nicht erst mitreden". Ich persönlich könnte ohne Leben denn Equipcheck kann ich zur Not auch ingame machen, wenn die Person vor mir steht. Wenn sie etwas in der Art einführen wollen,dann bitte optional so das jeder es nach belieben deaktiviert haben kann. Für Gruppen/Raidbewerbungen kann man es ja kurzzeitig aktivieren. |
Wird es ein Arsenal geben ? Bitte kein Arsenal, Dungeonfinder, Pen.isscore, Pen.ismeter und dergleichen. Das ist SW:TOR und nicht WoW. Die Server sollen eine Gemeinschaft bilden und nicht Brutstätte für Assis werden. |
Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Mich würde halt interessieren wie du denkst, dass das ganze aussehen könnte, wenn gerade die Itemspirale wegfallen würde. Gerade auch im Hinblick auf meinen früheren, etwas längeren Post. Weil ich kann mir halt gerade nicht vorstellen, wie Flashpoints längere Zeit attraktiv bleiben sollen, wenn es keinen Grund gibt sie mehr als 1x zu besuchen... wenn überhaupt. |
Wird es ein Arsenal geben ? Wenn euch WoW-Vergleiche stören, dann eventuell keiner SW:TOR-Diskussion folgen. Nach letztem Stand sind beide aus dem gleichen Genre und damit sind Vergleiche legitim. Insbesondere wenn das Thema "wird es ein Arsenal" geben, was offensichtlich in Bezug zu WoW steht, auch wenn WoW nicht das einzige und erste MMORPG mit einem solchen Feature ist. Das der letzte Beitrag offtopic ist, steht sogar extra dabei. Aber er korrigiert auch nur eine fehlerhafte Aussage von früher im Thema. Da sollte man schon in der Lage sein und darüber hinwegzusehen, ohne rumzumeckern, dass das ganze Thema, welches auf den letzten Seiten sehr anständig geführt worden ist, zu schelten. |
Wird es ein Arsenal geben ? Wir müssen einfach abwarten, bis wir wissen, wie der Endgame Content in SW:tOR aussieht. Dann kann man auch entscheiden, ob ein Feature wie eine Charakterdatenbank (mich stört schon der Begriff 'Arsenal' gewaltig) notwendig wird. Konzentriert sich BioWare auf eine Itemspirale, ein steigendes Schwierigkeitssystem und eine Charakterprogression wie in WoW dann ja. Gehen sie aber neue Wege, konzentrieren sich mehr auf Spieler die Wert auf Atmosphäre und Geschichten legen, dann nein. Im Endeffekt gab es in SWG noch nie einen richtigen Endcontent und trotzdem hatte es seine Abo-Zahlen, die seine Existenz berechtigten. Es geht mir halt nur gewaltig auf den Zeiger, dass manche hier genau eine Kopie von WoW Endgame in Star Wars erwarten - dabei aber keine Ahnung haben, wie das Kampfsystem, die Charakterentwicklung und die Gegenstände hier aussehen. Sie denken halt nur, es müsste wie bei Blizzard sein. Und darum wollen sie das vorher schon erfahren. Und ein Eingeständnis von BioWare, dass sie über ein Feature wie das 'Arsenal' nachdenken, würde sie in ihrem, ich sage jetzt mal, Wunschdenken bestärken. Denn vielleicht wollen manche genau das. Dabei kann man den Aussagen der Entwickler jedoch bereits entnehmen, dass sie schon neue Gedanken in das Spiel einbringen wollen. Aber davor scheinen sich einige zu fürchten. Es ist halt schwer, wenn man jahrelang in einer Raidgilde in einem anderen MMO gespielt hat und diesem nun überdrüssig geworden ist, sich etwas anderes vorzustellen. |
Wird es ein Arsenal geben ? Mal ne Frage, was würde es einem bringen das Holosenal (ha ich hab den SWToR namen dafür erfunden) Optional zu gestallten, wenn dann Aussagen kommen wie: "Tja ich kann deine Werte nicht einsehen, entweder du gibst sie frei oder du kommst nicht mit zu dem Raid!" oder "Gildenbewerbungen bitte nur mit offenen Holosenal!" Im Endeffekt ändert es nichts, man kann sich zwar verstecken, aber die Denkweise der Menschen würde es nicht ändern, dann würde man halt nicht mehr nicht mitgenommen werden weil man kein TDröltausend hat sondern weil man das Holosenal zu hat.... ^^''' Ändern tut sich aber imo nichts o,o |
Es klingt bei dir immernoch so als würde die Charakterprogression irgendwann zum Stillstand kommen und alles was neu hinzukommt, befindet sich auf dem gleichen Anforderungsniveau und erzählt "nur" eine Geschichte weiter, ohne dass diese in der Intensität (Anforderungsniveau) steigt. Zu den restlichen Hobbypsychologen-Stellen äußere ich mich nicht weiter. Muss jeder selbst wissen, wie er andere in seine Schubladen presst. |
Wie die Char entwicklung aussieht ist offiziell nicht bekannt, sieht aber nicht viel anders aus wie bei anderen Genres mit mehreren Skillbäumen. Das dann sowas wie +xyz Crit oder Reduzierung der Abklingzeiten dabei sein könnte wird wohl niemanden überraschen. So jetzt haben wir uns wieder alle lieb und essen einen Kuchen. |
Wird es ein Arsenal geben ? dieses feature bei wow hat mir nie gefallen. man konnte noch so viel ahnung oder gesunden menschenverstand haben - gegen einen saftigen arsenal-flame war kein kraut gewachsen. ich habe es mir gegen ende bc (obwohl es da ja noch ging) immer im rp-equipment ausgeloged und das forum gemieden. so ein feature könnte irgendwann mal ein "nice2have" sein. dafür muß das spiel aber erst mal reifen und "den aufrechten gang lernen" - wie wir bei der feuerwehr so schön sagen. solche funktionen sind bei release recht sinnfrei. ähnlich wie bei addons. man weiß beim start doch garnicht, was man alles braucht und ob man es tatsächlich braucht. das muß sich erst mal entwickeln. |
Wird es ein Arsenal geben ? Das Arsenal wird man nie benötigen. Wenn man unbedingt das Gear des anderen sehen möchte, kann man die andere Person auch einfach betrachten. Abgesehen davon sollte man die Person nicht nur nach dem Gear bewerten, sondern auch nach ihrem Charakter. Und drittens ist es sowieso witzlos, wenn man jemanden mitnimmt, der super Gear hat, dann mitraidet, aber aus dem Raid nichts braucht. Da kann man auch eine Person nehmen, die nicht so gutes Gear hat, aber noch etwas aus dem Raid braucht. |
|
Wird es ein Arsenal geben ? Können bitte alle die WoW spielen und solche Vorschläge bringen bitte weiter WoW spielen? |
Alles in allem bleib ich bei meiner ansicht das ein Arsenal bitte bitte wegbleibt und die möglichkeit das betrachten auszuschalten. Natürlich verstehe ich die Möglichkeit eines solchen im Bezug auf WoW, ausfiltern angucken usw... aber mal Hand aufs Herz, nutzt die Com von WoW das Armory dafür? Eher nein... es wird nur für etliche Flamewars genutzt und mehr nicht. Ich hoffe wirklich das BW sich etwas feines einfallen lässt was sich von diesem loot endgame entfernt... ich kanns wirklich nicht mehr sehen. Keine Ahnung wie man das machen kann, aber ich vertrau den Jungs und Mädels da voll und ganz Und nochmal zu der Nützlichkeit zum Gruppen zusammenstellen. Ich persönlich unterhalte mich lieber mit jemandem und finde heraus ob derjenige in mein Gruppe passt. Wie oft ist es passiert das man diese super duper Equipten leute mitgenommen hat und die einfach schlicht und ergreifend nicht spielen konnten und sich dazu noch unter alle sau benommen haben. Ich habe in meine RaidGrp lieber jemand nettes mit meinetwegen weniger Dps mitgenommen als so einen "super" Typn! Und wir konnten dennoch allen Content bewältigen Aber es geht hier um Starwars und ich hoffe das es nicht zu vergleichen ist mit dem LootKing Spiel und das wir uns um solche Sachen keine Gedanken machen müssen In diesem Sinne Rechtschreibfehler dürft ihr behalten^^ |
Wird es ein Arsenal geben ? Erinnere mich noch gerne an unsere bunte Gruppe von grünequipten, die sich untereinander super verstanden haben, von anderen belächelt wurde, aber dennoch haben wir alles geschafft. Mit dem Unterschied, dass wir wirklichen Spaß dabei hatten. |
Wird es ein Arsenal geben ? ich sags mal so .. in age of conan gab es vor dem addon auch gearchecks für die t2-raids. das hatte in diesem fall aber auch einen nachvollziehbaren grund. selbst t2-full-gilden sind t2-links oder mitte gerne mal bei bossen gewhiped. man wurde aber im vorfeld darüber informiert, dass man sich für diese raids bitte erst ab 4 t-2 teilen melden soll. vor allem wurde man nachträglich nicht aus den raids geworfen, wenn der schaden trotz des "minimal-equipments" relativ niedrig war.. der ton macht die musik und das arsenal hatte eigendlich keinen echten nutzen ausserhalb des arsenal-flames. |
|
Items haben da so wenig Auswirkung, dass Du mit Sicherheit keine 4 T2 Teile brauchst, um T2 raiden zu gehen. Und für T3 sind teilweise T1 oder Khitai Sachen wegen den Resistenzen besser. Noch nie war Raiden so wenig vom Equip abhängig wie in Age of Conan. Da kommt es mehr darauf an, dass Du den aktuell ultimativen Skillbaum für Deine Klasse verwendest und gut zu spielen weißt. Und glaube mir - ich habe bis Thoth Amon geraidet - ich weiß, wovon ich rede. |
Wird es ein Arsenal geben ? Ich fand das bei EverQuest 2 gut gemacht, gabs die EQ2players Seite und dort konnte man selber bestimmen was andere sehen dürfen. |
Ich kann keinen Zusammenhang zwischen Equipstand und Freundlichkeit des Spielers feststellen. Wenn ein lieber Spieler mit schlechtem Equip kommt, dann sag ich ihm das freundlich. Wenn ein Idiot mit gutem Equip kommt, dann sag ich ihm weniger freundlich, dass wir ihn nicht mitnehmen. So einfach ist das. |
|
ob man es brauchte, ist doch nebensächlich. der raidleiter hat es so angesagt - wer bin ich denn, mich mit einem raidleiter an zu legen. da gibt es angenehmere sachen die ich machen könnte: mit die fußnägel mir einem winkelschleifer maniküren ... oder mir die augäpfel rasieren. sich wegen so etwas mit den jemandem an zu legen, ist unter meiner würde. diese ansage kam aber im vorfeld und war grundsätzlich freundlich gehalten. gearchecks (auch die sinnlosen) sind kein problem, wenn sie in einem passenden ton rüberkommen. wie gesagt: der ton macht die musik. Zitat:
|
|
Aber wenn ich einen lockeren Abend haben möchte, dann nehme ich lieber den netten Spieler mit gutem Equip mit, als den netten Spieler mit schlechtem Equip. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |