![]() |
Wird es ein Arsenal geben ? also ich muss sagen mir hat das arsenal immer ganz gut gefallen. aber mir gings weniger darum andere chars anzusehen als meinen und welches gear es noch gibt das besser ist und wo man es findet und welche erfolge ich hab usw usw. also habs zu 99 % genutzt um meinen char betrachten zu können |
Wird es ein Arsenal geben ? Ein Punkt ist einfach das die für mich stichhaltigen Argumente die die "Arsenal-Befürworter" hier geschrieben haben gewisse Informationen fordern, die zu bekommen wie ich finde nur recht und billig sind. Die bekommt man aber wenn man den Char eines anderen ingame betrachtet, nämlich seinen Ausrüstungsstand. Es wird sich kaum jemand die Mühe machen und vor einer Gruppeneinladung im Arsenal nachschauen was der betreffende Spieler in den letzten Wochen und Monaten alles für Erfolge eingefahren hat (zumindest sollte er ansonsten vielleicht einen Arzt aufsuchen). Wenn ich jemanden für einen Raid suche werfe ich einen Blick auf seine Ausrüstung, passt die halbwegs wird er mitgenommen und angetestet. Wenn es passt gut, wenn es nicht passt dann eben nicht. Eine detaillierte Auflistung aller ingame Aktivitäten die außerhalb des Spiels für jeden einsichtig ist, ist nicht nur eine Unverschämtheit sondern hat auch nahezu null spielrelevanten Nutzen. Edit: Zitat:
|
Wird es ein Arsenal geben ? Wann hat die Welt eigentlich aufgehört aufgrund von Erfahrung zu handeln? Wo ist das Problem jemanden mitzunehmen und seine Erfahrung mit ihm zu sammeln? Bringt er was, hat er Potential= prima. Bringts nichts = nicht so toll. ich hör schon wieder: miii... kann mir doch nicht jeden Spieler merken, der schlecht ist... Doch kann man. Wenn er wirklich so grottig ist, merkt man sich den Namen. Könnte heute noch Namen nennen von Leuten, mit denen ich mal zusammenspielen durfte, bei denen mir nur eine Frage auf der Zunge lag: ist der Char gekauft? Antwort: Hihi, ne, aber das wurde ich schon öfter gefragt! Und davon gab es einige. Andersrum ebenso. Tank mitgenomomen, der von sich aus sagte, er habe keine guten Stats. Getankt hat er trotzdem, geschafft haben wir die Inis auch, obgleich ein wenig länger, aber egal: danach hatte er die passenden Stats und der Server hatte einen neuen Tank, der auch spielen konnte. usw, usf |
Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
|
Nur weil die Aufgabe der Trinity nicht bestimmten Spielern zugeordnet ist, tritt sie ja nicht ausser Kraft. Der Einsatz von CCs sind kein Spielkonzept. CCs sind auch im Trinitykonzept notwendig um den Schaden auf den Tank zu reduzieren. Und ich kenne noch Zeiten wo das bitter nötig war. Auch das Tanken selber ist nur eine Art von CC, bei dem der Gegner gezwungen ist ein bestimmtes Ziel anzugreifen und sich dadurch nicht frei bewegen kann. Gegner tot-stunnen, wegbomben oder um Säulen kiten ist natürlich auch eine Alternative aber bitte schön doch nicht neu oder innovativ und schon mal garnicht aufregend. So haben Spiele funktioniert bevor es Aggromangement und Gruppentrinity gab. Deshalb ja auch mein Schmunzen, wann auch immer jemand die Trinity abschaffen will. |
|
|
|
Wird es ein Arsenal geben ? Man stelle sich folgende Situationen vor : ---- Jedi Ritter trifft fremde Gruppe im Endcontent um eine Instanz zu erleben. "wat, hast keine Kraytperlen im Schwert ? Loosa ! Kick ! *lachende beleidigende Kommentare einfügen* ---- Sith Lord steht nachts vor der Bank auf Tatooine, Spieler schon im Bett, Rechner bleibt aber an damit auch jeder sieht wie geil er ist. An seinen Charakter denkend wandert seine Hand abwärzt unter der Bettdecke. ---- Wat ? Hast nur ein gelbes Lichtschwert ? Da nehm ich lieber nen Tusken mit in die Instanz - löl. ---- Alda, deine Werte sind so mies, nicht mal deine NPC-Begleiter wollen mit dir mit. ---- Laut ww.hidden-SWTRO-values.gimp ist das Feuern meines Blasters aus der Deckung viel effektiver als dein Raketenwerfer bergab mit Anlauf und Rückenwind du Troll, mach dich mal schlau. ---- Die Liste geht gerne weiter, wollen wir sowas in dem Game ? ich zumindest nicht. |
Ich probier ja auch nicht aus, ob ich mit einem Fiat Panda 200km/h auf der Autobahn fahren kann, wenn ein einzelner Blick aufs Datenblatt genügen würde!? |
|
"Oh schauet, dieser Spieler trägt noch die Rüstung aus dem Startgebiet und hat noch nie sein Schwert verbessert. Der muss echt gut und freundlich sein, den nehmen wir mit und erklären ihn zu unserem Anführer!" |
|
Ich sage : nichts. du sagst : ein Grundequipment das zumindest auf einem Level mit den anderen sein muss/sollte. |
|
Wird es ein Arsenal geben ? Richtig... alles nur Beispiele. Aber auch wirklich ALLES! Ich habe viele Gruppen gehabt, selbst zusammengestellt und bin nie nach solchen Kriterien gegangen. Habe meine Erfahrungen gemacht und werde es nie anders machen. Egal in welchem Spiel. Ich bin immer gut damit gefahren und hatte nie Probleme Leute für meine Gruppen. Entweder wurde ich oft angefragt, ob ich was vorhabe oder meine FL nutze um die Leute zu fragen, die immer gerne wieder mitkamen, weil die meisten einfach kein Bock auf Gogogogoooooooooooooouuuuuuuuh haben. |
Es sind einfach zwei verschiedene Welten und Spielweisen, die da aufeinander treffen. Nur ganz selten überquert mal jemand aus der 'Sieger' Seite den Fluss hinüber zur 'Unterhaltungs'-Seite. Der Weg von der hellen Seite zur dunklen Seite dagegen ist viel verführerischer Sorry, musste sein, ich hoffe ihr versteht den Spaß. |
Wenn man weder auf die eine oder andere Art erfahren kann, was der Eumel da anhat, geskillt hat, gemoddet hat etc dann bleibt allen nichts anderes übrig, als sich auf ihre Erfahrung zu verlassen. Das hat damals geklappt, das klappt heute und es wird weiterhin klappen. Ich weiß nicht, wieso das einige nicht hinkriegen - schließlich sind das doch die tollen Spieler. Ja, man kann auch geistige Voraussetzungen verlangen. In diesem Falle die soziale Kompetenz. |
Wird es ein Arsenal geben ? Die ganze Diskussion ist sinnbefreit... Es reicht für PUGs völlig aus den Spieler ingame betrachten zu können. Genauso reicht es für Flamerei, Schwanzvergleich und dergleichen völlig aus den Spieler ingame betrachten zu können. Jedes positive und negative Beispiel für oder wider dem Arsenal wird auch ohne dieses zu Tage treten. Es hat nichts mit dem Arsenal zu tun. Der einzige Grund gegen das Arsenal ist das BigBrother-Problem. Es muss nicht jeder jederzeit sehen können was ich wann wo für Equip gesammelt und Erfolge gemacht habe, einfach weil's nicht sein muss, denn... siehe oben. |
Wird es ein Arsenal geben ? mein zweiter Vorname ist Spass...*hust*... meine beiden Posts waren voll Ironie ( irgendwo offensichtlich oder? ). Aber im Ernst : Wen man z.B. für eine Instanz ein besonderes Item braucht um sie zu betreten, macht es ja absolut Sinn darauf zu pochen das jeder es hat. Mir geht es um diese armseelige WoW-Art, die ich letzten bei meinem kleinen Bruder in seiner Wohnung zu besuch mitbekommen musste, das Leute einen anderen nicht mitnehmen, weil er zuwenig DPS raushaut. Über Zwischenlösungen usw, können wir uns ja gerne unterhalten, bin für alles offen - nur nicht für dieses Extrem, dass Leuten einfach zurück gelassen werden. Sollte es so kommen, dann kontere ich mit der untersten und ärmsten Karte : Den Itemshop. Ihr habt also viel Zeit um euch aufzupowern und nehmt nur Leute auf eurem Niveau mit ? Ok, Sekunde, ich tippe hier meine KKNummer ein, als guter Verdienender power ich mal ein paar € in meinen Charakter...so...noch ein Kristall...und noch das...so, fertig. Was ? Ihr wollt jetzt mit mir mit ? Ich glaube nicht Ich hoffe das beides nicht eintritt...aber wer A sagt muss danna uch mit B leben. |
Wenn niemand sieht was wer an Ausrüstung hat - gibts KEINEN Streit. Bingo ! |
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |