SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wird es ein Arsenal geben ? (https://www.swnation.de/forum/3744-arsenal-geben.html)

Kustho 28.07.2011 14:03

Wird es ein Arsenal geben ?

Zitat:

Zitat von Ferocit
Aber du sagst es doch selbst, "zu wenig DPS". Ist es für manche wirklich so unvorstellbar, dass man wirklich eine gewisse Anzahl an DPS erzielen muss, damit Boss X fällt?

Ahhh...da ist unser Unterschied :

du willst Boss X umlegen, und sucht Leute die da mitmachen können.

mir ist es absolut egal ob Boss X liegt, solange ich nen entspannten Abend mit netten Leute hatte.

reichen wir uns die Hand ?

Lilleth 28.07.2011 14:05

Ich sagte doch: zwei verschiedene Welten treffen aufeinander.

Kustho 28.07.2011 14:06

gnagnagna "ich sagte doch" gnagnagna - JAhaaa, haste Recht gehabt *Zunge zeigt*

Lilleth 28.07.2011 14:07

*Sachertorte als Entschuldigung rüberschiebt*

Pinback 28.07.2011 14:08

Hallo,

beim lesen der posts ist mir aufgefallen dass es hier nicht mehr wirklich um die Frage des Arsenals in SWTOR geht sondern ob es in SWTOR das WOW Arsenal geben soll.

Eine Tolle, Sinnvolle und Fan-Gerechte Lösung finde ich das Champions Online "Arsenal" und die Umsätzung des ganzen. Es ist so gestaltet als würde man seinen eigenen "Comic" mit seinem Char erstellen. (Ist ja auch ein Comic Spiel )

Es gibt sehr schöne Lösungen Chars in die "Ofline" Community einzubauen ohne das daraus ein Ranking wird. Ich stelle mir zum beispiel vor das die Storyline quest, mit hinblick auf deine Entscheidungen, als kleines "Cut Video festgehalten wird" und man es sich im Internet ansehen kann, oder man Screenshots verlinken kann, direkt aus dem Spiel heraus.

Möglichkeiten gibt es viele. Und wenn man neben einem guten Spiel auch tolle Community features bieten kann, wird ein Spiel noch länger erfolgreich sein.

Gruss

Ferocit 28.07.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Kustho

mir ist es absolut egal ob Boss X liegt, solange ich nen entspannten Abend mit netten Leute hatte.

Wenn die Hand gewaschen ist, dann nehme ich sie gerne.

Allerdings kann ich wirklich nur schwer nachvollziehen, wo da der Spaß liegen soll. Ich selbst habe in meinem Leben... tjo... 5 Raids von innen gesehen, war einfach nie mein Fall. In diesen Raids war ich dieser zwar nette, aber absolut unterequippte und unerfahrene Spieler. Ob die anderen Leute jetzt wirklich Spaß daran hatten, sich nach jedem Whipe wieder 10 Minuten zusammeln, bis alle wieder in der Instanz waren... ich weiß ja nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass das Spaß macht, wenn alle neu sind und eh keiner genau weiß, um was es geht. Aber wenn Leute dabei sind, die lieber den lockeren Abend wollen, ohne groß zu erklären, ohne 20x zu whipen, dann denke ich, dass diese Person keinen Spaß daran hat.

Dann stellt sich mir eben die Frage, warum es für mich irgendwie danach klingt, dass zwei parallel existierende Fraktionen zusammen spielen sollen. Ich mein, die einen haben Spaß auf dem Fußballplatz den Ball hin und her zu kicken, während die anderen Spaß daran haben sich im Wettkampf gegen ein anderes Team zu messen.
Wenn die zusammen in einem Team wären, dann würde das nicht funktionieren, weil sie andere Ziele haben.

Hier klingt es jetzt so, als müssten die "Pro-Gamer" jetzt Spaß daran haben, mit einer Hand voll Leute zu spielen, die ein andere Spaß-Ziel für ihren Spieleabend haben.

Bench 28.07.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Kustho

Naja, jeder definiert einen entspannten Abend mit netten Leuten anders. Funwipen weil man keine Chance hat ist nicht jedermanns Geschmack.

Otis 28.07.2011 14:16

Eine serverinterne PvP-Rangliste wäre schon dufte. So kann man die KoS-Liste besser bearbeiten

Arsenal? Egal. Hab ich nix gegen. Aber interessiert mich auch nicht wirklich.

Ilharn 28.07.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Bench
Naja, jeder definiert einen entspannten Abend mit netten Leuten anders. Funwipen weil man keine Chance hat ist nicht jedermanns Geschmack.

Viel zu ernst geht man an die Dinge ran,
dabei vergeht einem eine Menge Fun.
Rückt einfach mal locker den Abend ins Licht,
aber das verstehen viele nicht!

Lilleth 28.07.2011 14:21

Keiner verliert gerne.

Nur erinnere ich mich halt an dem Abend in der Zitadelle, wo ich bei Lady Todeswhipser im Raid gefragt habe, was ich denn beim Hardmode genau zu tun hätte mit meinem DK.

Als Antwort kam dann im TS3: "Wer hat denn diesen Kacknoob eingeladen!" Und schon wurde ich vom Raid gekickt.

Ich hatte wohl gemerkt volles T10 Equip - aber war halt zum ersten mal im 10er Hardmode beim 2. Boss und wollte noch einmal eine Einweisung.

Das ich an diesem Tag meine Lust verloren habe, WoW zu spielen, kann man vielleicht nachvollziehen.

Ferocit 28.07.2011 14:27

Zitat:

Zitat von Lilleth
Das ich an diesem Tag meine Lust verloren habe, WoW zu spielen, kann man vielleicht nachvollziehen.

Klar, das ist für mich halt eine Sache, an der der Mensch schuld hat. Nicht das Arsenal, nicht der Dungeon Finder, nicht die Itemspirale. Genau so hatte ich in meinen sehr wenigen Raids auch schon den gegenteiligen Fall erlebt. Da wurde halt am Gegner gewhiped und gewhiped und ich sagte halt, dass ich besser gehe, weil meine Ausrüstung einfach noch zu schlecht ist. Aber mir wurde im TS Mut zugesprochen, es wurde überlegt wie man das ganze doch noch irgendwie hin bekommt, usw. Das war der Abend, an dem ich fast Lust bekommen hatte doch mal einer größeren Gilde beizutreten... wenn mich WoW zu dem Zeitpunkt nicht schon zu sehr gelangweilt hätte.

Ilharn 28.07.2011 14:27

Ich hätte dir erklärt, was da abgeht und dann wärs rund gegangen.

Wohingegen die Gruppe in deinem Beispiel erstmal Ersatz hat suchen müssen.

Aber an dem Szenario hätte arsenal auch nichts dran geändert - oder der Mangel an einem.

Ilharn 28.07.2011 14:30

Menschliches Versagen, egal ob so oder so, kannste mit keinem Arsenal auslesen.
Womit ich wieder bei der Sache mit der Erfahrung wäre. Die ist einfach unbezahlbar

Ferocit 28.07.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Ilharn
Menschliches Versagen, egal ob so oder so, kannste mit keinem Arsenal auslesen.
Womit ich wieder bei der Sache mit der Erfahrung wäre. Die ist einfach unbezahlbar

... aber nicht im Vorfeld ablesbar.

Ilharn 28.07.2011 14:41

Bedingt schon.

Bench 28.07.2011 14:43

Zitat:

Zitat von Ilharn
Viel zu ernst geht man an die Dinge ran,
dabei vergeht einem eine Menge Fun.
Rückt einfach mal locker den Abend ins Licht,
aber das verstehen viele nicht!

Ähm, doch. Ein gewisser Ernst muss da sein.

Du nimmst doch keinen weiteren DD mit, wenn dir ein Heiler fehlt. Du nimmst doch keinen Tank mit, wenn du weisst, dass der erste Boss größere Kellen in den Tank haut als der Life hat.

Warum ist das dann so fies einem DD zu sagen, du machst nicht genug Schaden, wenn es doch so ist?

Es geht bei der Beurteilung nicht immer um Schwanzvergleich und "schnell-schnell". DDs können tatsächlich zu wenig Schaden machen, genauso wie ein Tank zu wenig HP haben kann und ein einzelner Heiler nicht den ganzen Raid heilen kann.

Kustho 28.07.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Bench
Ähm, doch. Ein gewisser Ernst muss da sein.

Du nimmst doch keinen weiteren DD mit, wenn dir ein Heiler fehlt. Du nimmst doch keinen Tank mit, wenn du weisst, dass der erste Boss größere Kellen in den Tank haut als der Life hat.

Warum ist das dann so fies einem DD zu sagen, du machst nicht genug Schaden, wenn es doch so ist?

Es geht bei der Beurteilung nicht immer um Schwanzvergleich und "schnell-schnell". DDs können tatsächlich zu wenig Schaden machen, genauso wie ein Tank zu wenig HP haben kann und ein einzelner Heiler nicht den ganzen Raid heilen kann.

najaaa..also...das beispiel ist schon extrem, und hier verteht auch jeder das man dann einen Heiler sucht.

Ich ging von der Situation aus : Spielerklasse die in der Gruppe X noch fehlt wird nicht mitgenommen weil durch einen Klick auf ein Zusatzprogram oder Ingameprogram gesehen werden kann das der Spieler keine Kraytperle im Schwert hat und somit nur "normales" DPS raushaut anstatt in der Oberliga mitzuspielen.

ja, die Kraytperlen haben's mit angetan, die jucken mir ganz doll

Kustho 28.07.2011 14:51

Apropos - Perlen -> ich verwette meine CE das es eine Krayt instanz geben wird, die Dropchance das eine "Flawless" Kraytpearl droppt ist 0,5%. ( oder so ähnmlich ). Noch jeman ein Deja-vu ?

Aber ich schweife ab.

Ferocit 28.07.2011 14:54

Zitat:

Zitat von Ilharn
Bedingt schon.

Wenn der Spieler "DárthRóùge" heißt.

Iruini 28.07.2011 14:56

Zitat:

Zitat von Lilleth
Keiner verliert gerne.

Nur erinnere ich mich halt an dem Abend in der Zitadelle, wo ich bei Lady Todeswhipser im Raid gefragt habe, was ich denn beim Hardmode genau zu tun hätte mit meinem DK.

Als Antwort kam dann im TS3: "Wer hat denn diesen Kacknoob eingeladen!" Und schon wurde ich vom Raid gekickt.

Ich hatte wohl gemerkt volles T10 Equip - aber war halt zum ersten mal im 10er Hardmode beim 2. Boss und wollte noch einmal eine Einweisung.

Ich kann dich gut verstehen, dass du danach keine Lust mehr hattest, würde mir genauso gehen, wenn man ohne hier und da einfach mal gefiltert wird...

Allerdings kann ich in diesem Fall auch die Gruppe verstehen, Deathwisper ist fies auf HC, da braucht man ne eingespielte Gruppe, die den Content kennen, wenn deie Gruppe es eilig hat kann man schon verstehen, dass sie lieber Leute wollen die den Content schon kennen, allerdings sollen sie dann gefälligst danach suchen....

@Kustho Es ist wirklich nur ein kleiner sehr kleiner Teil der Spieler, die Filtern wegen Kleinigkeiten in der Rüstung wie fehlende Perlen, verzauberungen, Sockelsteine what ever... Im Normalfall werden ja auch die meisten Gruppen mit vernünftigen Werten gesucht.... Ich hab jedenfalls selten erlebt, dass Maßlos überzogen gesucht wurde, zumindest da wo ich gespielt habe.. ^^

Ilharn 28.07.2011 14:57

Jetzt redet ihr über das Gruppensetup... und das ist gaaaaaaaaaanz weit vom Thema.

Klar kann man ein wenig ernst sein, aber muss man sich so albern elitär gehaben?

Kamajii 28.07.2011 14:58

Zitat:

Zitat von Ferocit
Wenn der Spieler "DárthRóùge" heißt.

dann hat er scho was an der namensvergabe falsch gemacht^^

Ilharn 28.07.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Kamajii

Suchen Rouge für Ini X^^

Ja, einige sollten nie ungeschminkt aus dem Haus gehen

Kustho 28.07.2011 15:00

Zitat:

Zitat von Kamajii

Du meinst bei der virtuellen Entbindung ?

Bench 28.07.2011 15:03

Zitat:

Zitat von Kustho
najaaa..also...das beispiel ist schon extrem, und hier verteht auch jeder das man dann einen Heiler sucht.

Ich ging von der Situation aus : Spielerklasse die in der Gruppe X noch fehlt wird nicht mitgenommen weil durch einen Klick auf ein Zusatzprogram oder Ingameprogram gesehen werden kann das der Spieler keine Kraytperle im Schwert hat und somit nur "normales" DPS raushaut anstatt in der Oberliga mitzuspielen.

ja, die Kraytperlen haben's mit angetan, die jucken mir ganz doll

Genau. Und jedesmal wenn ein DD nicht mitgenommen wird, dann nur weil er falsch gesockelt hat.

So ist es aber halt nicht.

1. Wenn Bosse über Enragetimer verfügen brauchst du eine Mindest-DPS genauso wie der Tank eine Mindest-HP haben muss, damit er nicht instant umfällt.

2. Wenn PUGs DDs suchen, dann kriegen sie nur selten die besten. Die anderen sind auch nicht Top-equiped. Es ist nicht so, dass es nur um einen Lowie in einer Gruppe von outgeared DDs geht, der ja problemlos mitgezogen werden kann.

3. Wenn ich die Auswahl habe zwischen zwei Spielern, dann nehme ich den mit dem höheren Potential. Alles andere wäre doch nur unfair, oder?

4. Wenn ein Spieler anhand seiner "Equip-Pflege" zeigt, dass er sich einen Scheiss drum kümmert, dann demonstriert er mir, dass er kein echtes Interesse hat, alles zu bieten. Sprich wenn er keine Krayt-Perle drin hat, sollte er was anderes drin haben.

Zitat:

Zitat von Ilharn
Klar kann man ein wenig ernst sein, aber muss man sich so albern elitär gehaben?

Habe ich mich irgendwo albern elitär ausgedrückt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.