SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wird es ein Arsenal geben ? (https://www.swnation.de/forum/3744-arsenal-geben.html)

Roninstar 27.07.2011 17:27

Wird es ein Arsenal geben ?

Zitat:

Zitat von Teralon
Wird es sowas auch in SWTOR geben ?

Gott bewahre, hoffentlich nicht !

Bleibt uns bloß fern mit einem der blödesten und gläsernsten Features die Blizzard je verbrochen hat !

Teralon 27.07.2011 17:36

1. Kann ich Spielern von anderen Servern nicht einfach "anschauen"
2. Denke ich nicht, das ich Leute mit grüner Ausrüstung in Operations mitnehmen würde. Egal wie toll sie ihre Klasse spielen. Wenn SWTOR nicht alles anders macht, wie EQ2, Rift und WoW hat man mit solchen Leute trotz aller Fähigkeit ihre Klasse zu spielen einfach einen Klotz am Bein.
3. Solange man anonym ist kann man zum Glück schreiben was man will. Man braucht keine Konsquenzen von Freunden, Gildenmitglierdern und anderen Spielern zu fürchten. Manche finden das vieleicht o.k. Ich eher nicht.
4. Ist das Arsenal noch nichtmals eine WoW Erfindung. Ich glaube die Armory von Everquest gabs eher.

GelberTee 27.07.2011 17:41

Zitat:

Zitat von Teralon
2. Denke ich nicht, das ich Leute mit grüner Ausrüstung in Operations mitnehmen würde. Egal wie toll sie ihre Klasse spielen. Wenn SWTOR nicht alles anders macht, wie EQ2, Rift und WoW hat man mit solchen Leute trotz aller Fähigkeit ihre Klasse zu spielen einfach einen Klotz am Bein.

Ich finde die Quelle gerade nicht. Aber BioWare sagte einst, dass Ausrüstung nur eine untergeordnete Rolle spielen soll. Wirklich wichtig sind nur Taktikverständnis und Reaktionsvermögen.

Zitat:

Zitat von Teralon
3. Solange man anonym ist kann man zum Glück schreiben was man will. Man braucht keine Konsquenzen von Freunden, Gildenmitglierdern und anderen Spielern zu fürchten. Manche finden das vieleicht o.k. Ich eher nicht.

Die Foren sind nicht dazu gedacht, sich Konsequenzen ans Bein zu binden, sondern um sich mit seinen Mitspielern sowie der Herstellerfirma auszutauschen.

Holzpflock 27.07.2011 17:45

Ich befürworte jedes Tool mit den ich mein Gegenüber auf Werte reduzieren kann um so seinen Wert als menschliches Wesen fest zu legen.

Teralon 27.07.2011 17:45

Zitat:

Zitat von GelberTee
Ich finde die Quelle gerade nicht. Aber BioWare sagte einst, dass Ausrüstung nur eine untergeordnete Rolle spielen soll. Wirklich wichtig sind nur Taktikverständnis und Reaktionsvermögen.

Die Foren sind nicht dazu gedacht, sich Konsequenzen ans Bein zu binden, sondern um sich mit seinen Mitspielern sowie der Herstellerfirma auszutauschen.

Sie dienen auch der Kommunikation untereinander, sonst kann ich dem Hersteller auch E-Mails schreiben..

Falkenlurch 27.07.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Jakedrakan
Und somit beurteilst du die Person nach dem EQ und hast keinerlei Ahnung wie er/sie/es spielt.
Soviel mal dazu.
Arsenal wird schon immer nur genau dazu genutzt, bzw missbraucht. Von daher ist ein derartiges System völlig Fehlt am Platz.

Es ist wurscht wie gut Du spielst wenn Dein Equip nicht den notwendigen Damage oder Heal oder Schadensmigrationswert liefert.

Zudem ist meine Erfahrung nach 10 Jahren MMOs die, dass Leute mit miesen Equip und fehlenen/falschen Verzauberungen fast durchgehend Leute sind die schlecht spielen weil sie sich nicht mit ihrer Klasse auseinandersetzen und auch sonst das Spiel nicht sonderlich ernst nehmen. Auf sowas hab ich keinen Bock. Die sollen mit Gleichgesinnten rumgammeln.

Wenn ich weiss, dass derjenige ein Twink von einem mir bekannten Gildenmitglied ist oder guten Spieler dann geb ich ihm gerne mal ne Chance. Wobei diese Leute selbst ihre Twinks meist optimal equippen mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Das ist wie wenn Du einen Handwerker suchst der deinen Wasserhahn reparieren soll und seine Rohrzange ist aus Billigplastik dann wird wird das auch nix.

Azurech 27.07.2011 17:47

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Es ist wurscht wie gut Du spielst wenn Dein Equip nicht den notwendigen Damage oder Heal oder Schadensmigrationswert liefert.

Zudem ist meine Erfahrung nach 10 Jahren MMOs die, dass Leute mit miesen Equip und fehlenen/falschen Verzauberungen fast durchgehend Leute sind die schlecht spielen weil sie sich nicht mit ihrer Klasse auseinandersetzen und auch sonst das Spiel nicht sonderlich ernst nehmen. Auf sowas hab ich keinen Bock. Die sollen mit Gleichgesinnten rumgammeln.

/signed

BTT: Ich mag das Arsenal, fänds cool, wenn das komm und kann es mir auch gut vorstellen, da es ja hier schon einen "Anfang" mit den Gildensystem gibt.

Teralon 27.07.2011 17:48

Zitat:

Zitat von Holzpflock
Ich befürworte jedes Tool mit den ich mein Gegenüber auf Werte reduzieren kann und damit seinen Wert als menschliches Wesen beurteilen kann.

Mich interessiert nicht immer der Mensch hinter einem Charakter. Im Sportverein spiele ich auch mit Leuten zusammen, mit denen ich in meiner restlichen Freizeit kein Wort wechseln würde. Warum muss ich immer Freunde für Leben suchen ?

Aldaric 27.07.2011 17:48

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Wenn ich weiss, dass derjenige ein Twink von einem mir bekannten Gildenmitglied ist oder guten Spieler dann geb ich ihm gerne mal ne Chance. Wobei diese Leute selbst ihre Twinks meist optimal equippen mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Das ist wie wenn Du einen Handwerker suchst der deinen Wasserhahn reparieren soll und seine Rohrzange ist aus Billigplastik dann wird wird das auch nix.

Viel MMO-Erfahrung kannst du ja nicht haben, denn in keinem Spiel, außer WoW, war Equip jemals so wichtig im PvE Teil des Spiels. Da bringen die 10 Jahre nicht viel mehr, wenn du es immer noch nicht realisiert hast, dass WoW die meisten Sachen absolut falsch gemacht hat.

Azurech 27.07.2011 17:52

Zitat:

Zitat von Aldaric
Viel MMO-Erfahrung kannst du ja nicht haben, denn in keinem Spiel, außer WoW, war Equip jemals so wichtig im PvE Teil des Spiels. Da bringen die 10 Jahre nicht viel mehr, wenn du es immer noch nicht realisiert hast, dass WoW die meisten Sachen absolut falsch gemacht hat.

SWTOR ähnelt WoW aber recht stark im PvE Design, so wie ichs sehe von diversen Quellen, Interviews und Berichten.

Aldaric 27.07.2011 17:52

Zitat:

Zitat von Azurech
SWTOR ähnelt WoW aber recht stark im PvE

Du weißt also schon, dass die Itemspirale so stark werden wird, wie in WoW? Dann weißt du wohl mehr wie 99% des Forums hier.

Morbionicle 27.07.2011 17:53

jetzt geht der quatsch los... gibts es wow-feature 1? gibt es wow-feature 2? gibt es nachtelfen-jedis?...

Falkenlurch 27.07.2011 17:53

Zitat:

Zitat von Lilleth
Es drängt sich mir allmählich der Verdacht auf, dass viele Leute sich nichts anderes als ein WoW 'in Space' vorstellen.
Lest doch die ganzen Verlautbarungen die BioWare bereits zum Inhalt getätigt hat. Eben auch unter anderem die Aussage, dass sie es nicht anstreben, dass man bestimmte Klassen oder Skills aufweisen muss, um die Begegnungen zu meistern.
Dieses ganze 'Ich habe den Längsten' Gehabe, wie wir es WoW zu verdanken haben, mag hier vielleicht total fehl am Platze sein. Ich rechne fest damit, dass hier einige ihr blaues Wunder erleben werden.

Ich denke Du erwartest ein MMO das so ist wie die MMOs vor 10 Jahren - das wird nicht so sein. Es wird weitaus näher an WoW sein als Sonys Star Wars MMO. Wenn man Massenmarkt haben will (und den will Bioware) muss das Spiel leicht zugänglich sein und schnelle Erfolgserlebnisse biete und zugleich ein überschaubar simples Crafting, Quest und Raidsystem. Wenn dann Leute die wirklich gut spielen und sich intensivst mit dem Spiel auseinandersetzen innerhalb dieser Parameter das maximum rausholen, werden die Leute deren Erfahrungen (optimale Skillungen, Equip etc.) adaptieren. Das ist in jedem modernen MMO so.

Mir scheint es sind hier ne Menge verkappte Solospieler welche nicht nachdenken wollen und uninformiert ihren Stiefel spielen wollen auch wenn sie damit in jeder Gruppe ein Klotz am Bein sind.

Falkenlurch 27.07.2011 17:57

Zitat:

Zitat von Aldaric

Also ich habe Ultima Online, Final Fantasy XII, Everquest, WoW, LotR, Age of Conan, Star Trek Online, Aion und Rift gespielt und bei einigen davon auch im Endcontent gespielt. Mehr Erfahrung bei MMOs hab ich nicht.

Aldaric 27.07.2011 17:57

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Mir scheint es sind hier ne Menge verkappte Solospieler welche nicht nachdenken wollen und uninformiert ihren Stiefel spielen wollen auch wenn sie damit in jeder Gruppe ein Klotz am Bein sind.

Mit dem Satz hast du dich grade selbst disqualifiziert. Es geht hier immer noch ums Arsenal, und nicht darum, ob Char xy perfekt ausgestattet ist, oder xy Slots perfekt "gesockelt" hat (falls es sowas bei TOR überhaupt geben wird). Zudem setzt du vorraus, dass das Spiel so extrem Item-Lastig ist und eine extreme Item Spirale wie in WoW vorweist. Das sind alles Gründe dich nicht ernst zu nehmen. Wenn das Spiel raus ist, kann man darüber wieder diskutieren, ansonsten spekulierst du nur, und zeigst mit deinem Verhalten nur, dass du zur Generation "WoW Gearscore/ item-Level" gehörst.

Ihr würdet doch für nen leicht besser equippten Spieler, eure Gildenmitglieder sitzen lassen, nur damit ihr den Content schneller durchgerusht bekommt.

Ferocit 27.07.2011 17:58

Zitat:

Zitat von Morbionicle
jetzt geht der quatsch los... gibts es wow-feature 1? gibt es wow-feature 2? gibt es nachtelfen-jedis?...

Ein MMO muss eben gewisse Standards bieten. WoW ist, ob man es jetzt mag oder nicht, das erfolgreichste MMO und hat dadurch einiges an Vorarbeit geleistet. Wenn man dann zu einem anderen Spiel umsteigt, dann wünscht man sich eben, dass die liebgewonnen Features auch im neuen MMO vorhanden oder zumindest geplant sind.

Zum Arsenal an sich: Mich interessiert es wenig.

ukartet 27.07.2011 17:58

Solange die Funktion abschaltbar ist, darf sie gerne kommen.

Teralon 27.07.2011 17:58

Ich habe jetzt ca. 5 Stunden Videos geschaut. Sowohl Sith Inquisitor wie auch Consular Videos gesehen. Bis Level 8 scheint das Spiel ein Star Wars Spiel mit WoW-Mechaniken zu sein. Es gibt tolle In-Game Cutsequenzen mit Dialogauswahl. Ab und an instanzierte Storybereiche und die Quests haben Sprachausgabe.. Für mich sieht es nach einem verbesserten WoW aus. Aber richtig anders ist es meiner Meinung nach zumindest am Anfang nicht.

Morbionicle 27.07.2011 18:00

Zitat:

Zitat von Ferocit
Ein MMO muss eben gewisse Standards bieten. WoW ist, ob man es jetzt mag oder nicht, das erfolgreichste MMO und hat dadurch einiges an Vorarbeit geleistet. Wenn man dann zu einem anderen Spiel umsteigt, dann wünscht man sich eben, dass die liebgewonnen Features auch im neuen MMO vorhanden oder zumindest geplant sind.

weder arsenal noch der dungeonfinder sind für mich standard. und weder das eine noch das andere sind essentieller teil eines guten oder durchdachten mmos(edit). vom möglichen zugewinn oder verlust ganz zu schweigen. ich bin so langsam einfach etwas irritiert. klingt manchmal so, als wollten einige einfach eine neuauflage von wow... im sw-universum.

Falkenlurch 27.07.2011 18:00

Zitat:

Zitat von Aldaric
Mit dem Satz hast du dich grade selbst disqualifiziert. Es geht hier immer noch ums Arsenal, und nicht darum, ob Char xy perfekt ausgestattet ist, oder xy Slots perfekt "gesockelt" hat (falls es sowas bei TOR überhaupt geben wird). Zudem setzt du vorraus, dass das Spiel so extrem Item-Lastig ist und eine extreme Item Spirale wie in WoW vorweist. Das sind alles Gründe dich nicht ernst zu nehmen. Wenn das Spiel raus ist, kann man darüber wieder diskutieren, ansonsten spekulierst du nur, und zeigst mit deinem Verhalten nur, dass du zur Generation "WoW Gearscore/ item-Level" gehörst.

Guck Dir einfach mal ein paar Leaked Betashots der Klamotten an - es gibt massig Stats bei SWTOR. Items werden also genauso wichtig wie bei LotR, Rift, Conan oder Aion.

Es ist übrigens eine völlig falsche Annahme, dass Leute in Gammelgear die guten Spieler sind und die mit tollen Equip unfähig zocken. Meist geht mieses Equip und planloses gezocke Hand in Hand.

Aldaric 27.07.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Guck Dir einfach mal ein paar Leaked Betashots der Klamotten an - es gibt massig Stats bei SWTOR. Items werden also genauso wichtig wie bei LotR, Rift, Conan oder Aion.

Es ist übrigens eine völlig falsche Annahme, dass Leute in Gammelgear die guten Spieler sind und die mit tollen Equip unfähig zocken. Meist geht mieses Equip und planloses gezocke Hand in Hand.

Und was hat das alles nun mit dem Arsenal zu tun? Denkst du, dass Arsenal bewegt die Spieler dann dazu, sich besser auszustatten oder sich besser zu sockeln? Ich glaube nicht.

Ferocit 27.07.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Morbionicle
weder arsenal noch der dungeonfinder sind für mich standard. und weder das eine noch das andere sind essentieller teil eines guten oder durchdachten addons. vom möglichen zugewinn oder verlust ganz zu schweigen. ich bin so langsam einfach etwas irritiert. klingt manchmal so, als wollten einige einfach eine neuauflage von wow... im sw-universum.

Ersetze mein "Standard" durch "Features", denke dann passt es besser. Wobei, wenn wir es rein von der Spielerzahl der MMOs sehen, dann dürfte WoW einen Großteil des MMO-Marktes abdecken, was dann doch wieder irgendwie jedes Feature zu einem "die meisten MMO-Spieler können dieses Feature nutzen" macht.

Holzpflock 27.07.2011 18:06

Zitat:

Zitat von Teralon
Warum muss ich immer Freunde für Leben suchen ?

Musst du ja nicht. Fakt ist das ein derartiges Tool schon recht praktisch sind um sich Informationen zu beschaffen, aber ebenfalls um Leute hart zu flamen.

Tedara 27.07.2011 18:08

Das soll hier keine Hetztirade werden allerdings kann man den Thread hier auch gleich wieder schliessen lassen. Ich rede jetzt mal nicht direkt vom Arsenal sondern generell über die Themen hier.

Anfangs als die ersten Bilder zu SW:TOR auftauchten und dann erste Ingame Videos kamen die Leute daher und meinten nur...das wird ein WoW Klon und dazu noch ein schlechter.

Mittlerweile sind wir aber soweit, einzusehen das es ein eigentständiges Spiel ist was aber vom Gameplay her sich nicht wirklich unterscheidet. Also bekannte Techniken die etwas weiterentwickelt werden und so ins neue Spiel übernimmt. So weit so gut denk ich mir...

Doch in letzter Zeit tauchen immer mehr Threads auf mit, ich will das oder was haltet ihr von dem, bitte gebt uns das....Habt ihr nur einen Moment lang nachgedacht?

Keiner von euch will ein WoW Klon aber am besten alles was in WoW implementiert ist hier übernehmen. Da muss ich echt nur noch den Kopf schütteln.

Ich habe nichts dagegen das man gute Sachen etwas umwandelt und übernimmt, hilft teilweise sehr. Aber langsam übertreibt ihr es echt.....

Zum Thema Arsenal: Es war Anfangs sicherlich keine schlechte Idee, aber jeden Spieler transparent machen halte ich schlicht weg immernoch für eine falsche Methode. Ingame jemanden anzuschauen und zu vergleichen gerne, aber bitte mit der Funktion aus Lotro das man sich anonym machen kann.

So und nun bin ich fertig mit diesem Thread weils eh nur auf das selbe hinausläuft.

Falkenlurch 27.07.2011 18:08

Zitat:

Zitat von Aldaric
Und was hat das alles nun mit dem Arsenal zu tun? Denkst du, dass Arsenal bewegt die Spieler dann dazu, sich besser auszustatten oder sich besser zu sockeln? Ich glaube nicht.

Es erlaubt mir wenn ich eine Gruppe als Tank eröffne die Leute die sich melden mitzukommen zu checken und sie dann abzulehnen oder ihnen zuzusagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.