![]() |
Wird es ein Arsenal geben ? klar - es ist nur die frage, woraus sich die aktiven abonnements zusammensetzen - und vor allem ebenso, was die reine anzahl aktiver abonnements über die tatsächliche aktivität der community aussagt. wenn sich die spielerstruktur wandelt und alte hasen gegen casuals tauschen, denen es eher um "eben schnell zwischendurch zocken" geht, ist dir mit den abo-zahlen grdsl. nicht viel geholfen. hinzu kommt die frage, wie groß die anzahl der chinesischen accounts angerechnet werden muss. alleine nach sehr nachsichtigen schätzungen, ist der anteil der kommerziell genutzten accounts vergleichsweise hoch. und zu guter letzt... blizzard hat die abo-zahlen veröffentlicht. letztlich kann niemand ausserhalb von blizzard selbst diese zahlen wirklich überprüfen - gefahr läuft blizzard da genaugenommen nirgendwo. also nichts für ungut, aber diese zahlen sind ebensowenig verlässlich, wie alle anderen das spiel betreffende zahlenangaben. für mich persönlich war der spielerschwund, als auch das auftreten einer veränderten spielerschaft deutlich zu spüren. jeder, der es anders sehen möchte, kann es selbstverständlich gerne tun und sich dabei auf blizzard berufen... |
Wird es ein Arsenal geben ? Waren wir nicht mal beim Gläsernen Spieler, ähh Arsenal? |
Wird es ein Arsenal geben ? Arsenal? Nur auf optionaler Basis. Wer sowas haben will, gerne. Ich will so etwas nicht. Wer gerne Informationen über sich in die Welt herausschreit.. bitte. Deswegen gibt's ja auch Stasi auf optionaler Basis, aka Facebook. Ich will weder gläserner Spieler noch gläserner Mensch sein. |
Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
kurz und knapp: arsenál no me gusta! |
Wird es ein Arsenal geben ? Arsenal? Nur auf optionaler Basis. Wer sowas haben will, gerne. Ich will so etwas nicht.[/quote]Ganz meine Meinung. Ich sehe keinerlei Vorteile. Aber ich werde höchstwahrscheinlich auch die Ops nicht mit Randoms besuchen. Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an folgendes denke: [2. Trade] LFM OPS XYZ Gearscore 5k+! TREFFEN CORUSCANT MITTE FÜR GEARCHECK!!!!!1111 Wenn es soweit ist, hoffe ich, das Guild Wars 2 in den Startlöchern steht und ich in SWTOR all das gesehen habe was ich sehen wollte. Ein Arsenal ist imho genauso überflüssig wie ein Dungeonfinder und Addons die über die visuelle Gestaltung des UI hinausgehen. Die beiden ersten machen imho sogar die Community kaputt... |
Wird es ein Arsenal geben ? Bitte kein StasiNet in SWTOR |
Zitat:
Zitat:
Ich hab wirklich genug MMOG Erfahrung und in keinem anderen MMOG wo es eine Char-datenbank gibt wurde diese so missbraucht wie in WoW. Denkt doch mal an eure MMOG Anfänge, da gab es so gut wie nirgends eine Datenbank und dennoch hat es wunderbar ohne funktioniert, seltsam nicht ? Es is einfach so das Arsenal nicht nötig ist und absolut niemand braucht. Wenn ihr unbedingt die Spieler auf ihr EQ reduzieren wollt dann guckt sie doch ig an, da gibs ja die Option meistens. |
Wird es ein Arsenal geben ? Arsenal? och nö... Wieder ein tool um leute fertig zumachen nein danke... Wenn es Arsenal geben sollte dann bitte mit option dass die spieler die eben nicht wollen dass andere sie ansehen können die freiheit haben es abzuschalten. Ist ja echt Grausam wie in einem spiel mit drei bustaben leute geflamt werden nur weil diese eben anders spielen als die vorgebene maße und einheitsbrei. |
Ich *aburteile* hier garkeinen, nur anscheinend scheinst du kaum WoW gespielt zu haben, denn da wird Arsenal für nichts mehr anderes verwendet als die Spieler auf ihr EQ zu reduzieren. Das is einfach so.[/quote]Vielleicht unterstelle ich dir da falsches, aber es las sich so als, ob du demjenigen abgesprochen hättest, dass er interessiert ist mit netten Menschen zu spielen, sondern nur auf Erfolg schielt. Und das nur aufgrund, weil er per Arsenal kontrolliert, ob die Spieler überhaupt in den Spielbereich reingehören! Denkt doch mal an eure MMOG Anfänge, da gab es so gut wie nirgends eine Datenbank und dennoch hat es wunderbar ohne funktioniert, seltsam nicht ? Es is einfach so das Arsenal nicht nötig ist und absolut niemand braucht. Wenn ihr unbedingt die Spieler auf ihr EQ reduzieren wollt dann guckt sie doch ig an, da gibs ja die Option meistens.[/quote]Weil die Abstände in der Ausrüstung früher geringer waren, die Itemspirale nicht so stark und bedeutend. Und selbst damals hätte Arsenal funktioniert. Mag ja sein, dass es Leute gibt, die Arsenal missbrauchen. Aber nicht jeder missbraucht das Arsenal, nur weil irgendjemand vielleicht mal zurückgewiesen wurde, weil man der Meinung war, dass es nicht passt, ist da snicht gleich Missbrauch. Nur verletzte Eitelkeit. |
Wenn einer mit einen Twink postet oder nicht mega das Gear hat, wird er geflamt im Forum. Was willst du mir überhaupt erzählen, mach erstmal T so und so voll, oder du hast nichtmal den und den Erfolg. Du bist ein Noob. Richtig, so gehts ab im WoW Forum. Der Tod jeder Gemeinschaft, leute die anders sind, nicht so wie man selbst, ausgrenzen. |
Wird es ein Arsenal geben ? was ich mich frage ist ob arsene wenger ihnen freigibt? |
ansichtssache + unterstellung... |
Wird es ein Arsenal geben ? Ja, das passiert. Wenn z.b. der Level 84 Heiler zu einer gewissen Zeit gesagt hat, das er es überhaupt nicht versteht, das sich die 85er Heiler aufregen, das Heals zu wenig Heilen und zuviel Mana kosten. er hat da 0 Probleme . |
|
Zitat:
|
Seit WoW ist er 14 Millionen groß Die schiere Anzahl von MMOs die daher in den letzten 5 Jahren auf den Markt kommen zeigen, dass MMOs nun Mainstream sind während sie früher ein Nischenprodukt waren. 2. auch zu wow-classic zeiten war das arsenal nicht nötig und dementsprechend nicht implementiert. und ausgerechnet wow-classic war hierbei die angenehmste ingame-phase.[/quote]Zu WoW Classic hat man sich die Leute einzeln angeguckt und wer nur Grünloot hatte durfte nicht in Molten Core mit. Arsenal vereinfacht das weil die Person nicht in der Nähe für die Inspektion stehen muss. Ich war dabei, habe alles mitgemacht. WoW Classic hatte am Ende den schwersten Raid von WoW und ohne perfektes Equip konnte man da gar nix in Naxxramas reissen. Wenn Du die MC Gammelraids meinst, das war nicht umsonst "Molten Bore" von den Spielern genannt. |
Zitat:
|
Wird es ein Arsenal geben ? Dito, war auch dabei, auch alles erlebt. Bin grün / blau in MC rein, kaum Feueressi. Du bist die Bombe, du bist die Bombe, hä was? BUMMM, 30 m in die Luft und voll in den Raid gecrasht. Achja, das waren noch witzige Zeiten.^^ Da haben alle Tränen gelacht im TS, war keiner am meckern, du machst zuwenig DPS und den ganzen Schmarn was nun abläuft. |
|
Man hats aber nicht so verbissen gesehen und wir haben auch Ragnaros gelegt. Ohne das man ein vorher durchcheckt und sagt du bist zu schlecht vom Gear, kannst nicht mit. Es geht auch so. |
Wird es ein Arsenal geben ? und wer meint, das da auf die Werte nicht geschaut wurde irrt gewaltig. Die Klassensprecher und Raidleitung sind meistens bestens informiert über die Werte der Leute. Das war auch schon in MC der Fall. |
jetzt wird mir einiges klar. |
Wird es ein Arsenal geben ? naja... normalerweise braucht man immer noch Marken oder drops dazu ... und natürlich gibt es Idioten mit komplett Epics der höchsten Stufe (was ist das aktuell bei WoW ? Ich spiele seit Anfang des Jahres nicht mehr, sondern bin jetzt in Rift aktiv), aber wenn man sieht, das jemand einige schwierige Dungeonerfolge zu den items hat, ist das wenigstens ein Indikator dafür, das er schon mal da war und nicht brain-afk im Pulk mitgerannt ist. |
Hat niemanden gestört, obwohl ich bei Ragnaros nicht mit Feuer schiessen konnte, nur Eis oder Arkan. Hat mir auch niemand gesagt skill mal für den nächsten Run um ( was ich eh nie getan hätte ) , es wurde einfach gespielt. Nun stützt sich alles auf Zahlen, Statistiken, Gearscore, DPS usw. das Spielen und miteinander bleibt auf der Strecke. Massenweise Flames und Co. Die Community von WoW hat das Spiel selber das Genick gebrochen. Frag mal die Abgänger von WoW warum die weg sind. Genau, wegen Assi Community und das wird durch diese Addons und Tools, wo man Leute mit einstufen kann, hervorgerufen. |
Wird es ein Arsenal geben ? Sowas wie Arsenal kommt sicher, denn die heutigen vor allem jungen Spieler brauchen doch überall ihre Statistiken, Schwanzometer und Facebook-Verlinkungen. Ich konnte mit dem System nie viel anfangen, da überwiegen für mich die negativen Punkte durch Flames mehr als die paar Übersichten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |