![]() |
Wird es ein Arsenal geben ? Zitat:
Es gibt Leute, die wollen Abends einfach ganz in Ruhe den bekannten Content abfarmen, wollen ein paar Marken sammeln und keinen Stress haben. Das ist ihr gutes Recht, wenn sie Spaß daran haben, dann sollen sie es so machen. Weil sie das so wollen, suchen sie sich andere Leute, die das ähnlich sehen und vom Equip und den Fähigkeiten dazu in der Lage sind. Andere würden gerne mal diesen Content sehen, den andere inzwischen schon abfarmen können. Doch ihr Equip ist zu schlecht oder vielleicht gerade so passend, sie kennen die Gegner und Taktiken nicht. Der Raidleiter, der jetzt schon einige Zeit versucht die Gruppe zusammen zu suchen, damit sie einen gemütlichen Abend haben, ist jetzt also oberflächlich, weil er keinen Neuling dabei haben möchte, dem man vor jedem Boss alles erklären muss und der vielleicht den gemütlichen Abend von alle gefährdet? Bei uns auf dem Server gab es für so etwas oft genug irgendwelche Twinkruns oder Runs organisiert von Anfängern für Anfänger. Da konnte man erste Luft schnuppern. Das war übrigens auch für mich die einzige Chance mal eine Raid-Instanz von innen zu sehen. Aber deshalb bin ich doch nicht sauer auf den Raidleiter, der keine Lust hat mich als Anfänger durch die Instanz zu schleifen!? |
Zitat:
Es gab übrigens mehr als einen Boss (sogar zu BC Zeiten noch) bei denen ich als Tank zwischenzeitlich ruhigen gewissens aufs Klo eilen konnte Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder gab es noch einen zweiten Feuermagier damals? So viele Meldungen hier im Thread ... aber ich glaub die Beiträge, die was mit dem Thema zu tun haben, passen auf die erste Seite. (ja ja dieser gehört nicht dazu ) |
aber bevor wir uns in Offtopic verrennen, komme ich mal wieder zurück. Meine befürchtung ist nur die das bei Arsenal oder Gearscore leute gekickt werden bevor der 1. versuch gelaufen ist obwohl die Ausrüstung für die OPeration/Flashpoint ausreichend ist. Nur weil der lead meint wir wollen einen mit Besseren Werten.(eigene erfahrung) |
Wird es ein Arsenal geben ? deine antwort zeigt mir das du meinen post nicht verstanden hast, danke der raidleiter hat sicherlich auch in grün angefangen ..... was ist mit spielern die später ins spiel einsteigen und nicht gleich in eine gilde kommen/wollen? ach ich dummerle ..... Progamer werden ja in EPIC´s geboren ... ^^ |
Wird es ein Arsenal geben ? Die selbe Ochsentour wie jeder andere auch. T0 holen oder PvP Rang 10 und gut wars. |
Wird es ein Arsenal geben ? Die beste Methode wird sein, wenn es wie in Rift ist. Da muss man entsprechendes Mindesequip haben um in diverse Instanzen zu kommen. In WoW hat man das seit neustem auch aber auf ein bescheuerte Methode wo Items die man nicht trägt und in der tasche hat zählen und man sich als Tank ein paar PVP Stoffklamotten in inventar legt und gilt dann als passend equipped. Aber wenn das Spiel selber wie bei Rift einen Gearcheck macht, dann kann man gerne die Arsenalidee streichen. |
Wenn ich jetzt sagen wir der von dir beschriebene Raidleiter wäre und sagen wir schon bei C spiele, dann kann ich einfach keine Leute mitnehmen, die nicht mal A geschafft haben, dass ist halt ne Leiter. Was soll man mit denen machen? In die Ecke stellen "warte mal wir holen dir ein Equip" Da machen spätestens die anderen nicht mit.... Nein Progamer werden nicht mit epics geboren, aber sie holen sie sich mit arbeit, eines nach dem anderen, wenn jetzt ein neuer Spieler kommt und jetzt keine Lust hat bei A anzufangen, weil ihm das nicht schnell genug geht oder weil er die Gilde die A raidet nicht mag, was kann ich dazu? Man kann doch jetzt nicht so argumentieren, dann wären ja die Oberen 20% noch schuld daran, dass die unteren 40% kein Gear haben o.o'''' |
Und Noobs die nicht das RECHT haben sich erstmal ihr equip sammeln zu dürfen. Jaja was ist blos aus den Menschen geworden, sobald die Leute mit besserem Equip rumlaufen werden andere als noobs bezeichnet und nicht mehr mitgenommen, weil man ja selber nie ein neuer Spieler war und gleich alles konnte. |
Wird es ein Arsenal geben ? Sorry, Leute, Ihr dreht Euch hier dauernd im Kreis. Ihr redet nicht von SW:tOR - Ihr redet über WoW oder über RIFT - und könnt nicht wissen, wie SW:tOR ausschaut und wie der Kampf dort abläuft. Vielleicht sind Euere Vermutungen grundverkehrt und Ihr habt eben KEINEN WoW Clon - mag es sich in den Info's und Trailern ähnlich ansehen heisst noch lange nicht, dass Ihr es wisst. Dabei - und ich wiederhole mich allmählich - hat es BioWare bereits verlauten lassen, dass eben z.B. keine bestimmte Gruppenzusammenstellung oder ein bestimmter Skilltree notwendig ist, um Begegnungen erfolgreich abzuschließen. Aber irgendwie klammert Ihr Euch verzweifelt an die Mechaniken, die Ihr kennt und die meisten von Euch ziehen nicht einmal annähernd in Betracht, dass das Kampfsystem vollkommen anders sein könnte, als Ihr es gewohnt seid. Wenn dem so ist, dann mögen manche nach den Beta-Wochenenden vielleicht ein ziemlich abruptes Erwachen haben und feststellen, dass SW:tOR eben NICHT WoW ist. |
1. Leveln - dabei guten blauloot von schwereren quest behalten. 2. In normal Mode Instanzen so lange blauloot farmen bis man equip hat um ... 3. in heroic Instanzen weiterzumachen und dann zusammen mit Markenequip ... 4. normalmode leichte Raids zu gehen und das bis man fullepic ist und DANN ... 5. sich für aktuelle normal Mode raids melden Aber viel Spieler wollen gerne von 1. zu 5. springen und 2-4 auslassen und heulen dann "Programmer werden mit epics geboren und ich darf nie mit" rum. Faulheit ist das und ich sehe nicht ein als Tank faule Leute als Ballast mitzuschleppen. Die Faulheit der Leute und der Egoismus (ich will alles und biete dafür nix) ist in MMOs (und WoW ist da überhaupt nicht alleine) riesig und Arsenal/Gearcheck/Erfolgecheck/Gearinspect sind lediglich Mittel sich den Spielabend nicht mit solche Leute versauen zu lassen. |
|
|
|
Wird es ein Arsenal geben ? @ Iruini Seid neustem habe ich auch das Gefühl das die orberen 20% schuld haben und zwar nicht weil sie einen nicht nach C mitnehmen sondern weil es heißt besorg dir erstmal A. Man ist gewillt sich A, dann B zu besorgen damit man C kann blos sehen es die 20% nicht ein dir zu helfen nach A zu kommen. Gut in Randoms sage ich ja auch nichts, blos wenn ich in meiner Gilde neue Spieler aufnehme die noch nicht so gut sind dann sollte man diesen Spielern doch helfen sich mitauszustatten indem man vieleicht mal in Instanz A mit ihnen geht.Das soll nicht heißen das man desshalb auf C verzichten soll oder muss sondern das man sich im klaren sein muss wenn ich mir neue Spieler in meine Gilde hole dann sollte ich auch dafür sorgen das ALLE alte wie neue Mitspieler in etwa gleich ausgerüstet sind. |
Löst Euch doch mal von diesem Highgear und ich brauch T9 um T10 zu schaffen usw. BioWare kopiert Euch doch nicht einfach WoW ins Star Wars Universum. Also: Aufgeschlossen sein und daran denken, dass Euch vielleicht etwas Anderes erwartet, als Ihr gewohnt seid. |
Die DDs guckt man sich heute nicht genauer an, weil man es jetzt kann, sondern weil es notwendig geworden ist. Und die Tools dafür sind entstanden, weil man etwas brauchte um Spieler besser beurteilen zu können. Nicht umgekehrt. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es Tools braucht um andere Spieler zu beurteilen. Aber ansehen möchte ich mir die schon können, wenn ich einen Raid zusammenstelle. Als Raidleiter für Randomraids unterliegst du nämlich ebenso der Beobachtung der Community. Wenn du ein paar mal mit mir mitgelaufen bist und ich kümmere mich einen Dreck um Setup und Qualität der Spieler, dann wirst du irgendwann, wenn du mich wieder im Chat nach Leuten suchen liest, nur denken: "Ach bei dem Bench farmt man sich eh nur Repkosten und versaut sich die ID, dass muss ich mir nicht antun." |
|
Endgames weiss noch niemand wie es sein wird. Aber fordernd sollte es sein. |
Wird es ein Arsenal geben ? ich hoffe das bioware es wirklich schafft das equipt keine zu große rolle spielen wird |
Zitat:
|
Ich war zu BC Zeiten auch noch 2-3 Stunden mit nem "n00b" den ich nicht kannte unterwegs, weil er mich freundlich gefragt hatte ob ich ihn helfen könnte swein PalaPferd zu bekommen. Was mich stört sind Leute, die sich selbst als Formel 1 Fahrer verkaufen obwohl sie gerade mal auf dem Bobbycar sitzen und deshalb wiederhole ich mich auch gerne 3x brauchen wir gerade in der Opperations-szene ein Arsenal um die ehrlichkeit und das vertrauen anderer Spieler zu Überprüfen und gleichzeitig, die die nur leechen wollen zu entlarven.... @Oben Ich denke wir haben inzwischen genug gesehen, um einschätzen zu können, dass SW ToR von der Mechanik nicht weit hinter Rift oder WoW liegt, sprich wi4r haben Skills gesehen, die man in Beiden Spielen so ähnlich vorfindet, wir haben das 3-System Tank-DD-Heiler, wir haben Videos vom Kampfsystem gesehen, was bis auf Autoschlag genauso ist. Zu dem "Es wird nicht festgelegt wie eine Gruppe zu skillen hat" das sagen die beiden anderen auch und es wird doch immer eine Skillung / Gruppenzusammenstellung geben die es weiter bringt, ist in jeden Spiel so, dass einzige um das zu verhindern wäre die Skillbäume rein kosmetisch zu machen. Ist halt leider so, wir werden kein neues Raid bestehend aus Dreiecken vorgesetzt bekommen, sondern einen soliden Gummireifen, der eine gute Kurvenhaftung haben wird, der er über jahre erprobt wurde. ^^ |
Oh man, was ist hier abends nur los... Edith: Zitat:
|
Wenn man einen DDler hat dessen Lichtsäbel nur grüne Powersteine mit +10 Force Power hat und der andere hat epische mit +120 Force Power dann wird der Letzteres halt mehr Schaden machen - das bedeutet der Boss stirbt schneller - das bedeutet der Heiler muss weniger lange heilen - das bedeutet der Tank hat eine höhere Chance zu überleben. Genauso wird ein Tank der kaum Leben*****te haben weil ihm sein Gear wurscht ist schneller umfallen und schlechter heilbar sein als einer der sich drum kümmert. In Rift sind wir an einem Dungeonboss gescheitert weil der Tank keine schadensverringernden Fertigkeiten mehr hatte - alles auf CD. Erst als ein besserer DDler reinkam lag der Boss bevor es soweit war. Das hängt alles miteinander zusammen. In Classic WoW ohne Enragetimer z.B. war der Moment wo die Heiler oom waren der Moment wo man gewiped it. Dass das die Schuld von gammeligen DDler war, wurde den Spieler erst später klar. |
Wird es ein Arsenal geben ? Ich freue mich jetzt schon auf die QQ-Threads, wenn das Spiel eben nicht Euren von WoW Raidinstanzen festgeprägten Vorstellungen entspricht. Hinweise und Aussagen von BioWare gibt es genügend. Und ich klinke mich jetzt hier aus, da ich dazu nichts mehr beitragen kann. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |