SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wird es ein Arsenal geben ? (https://www.swnation.de/forum/3744-arsenal-geben.html)

Aldaric 27.07.2011 18:09

Wird es ein Arsenal geben ?

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Es erlaubt mir wenn ich eine Gruppe als Tank eröffne die Leute die sich melden mitzukommen zu checken und sie dann abzulehnen oder ihnen zuzusagen.

Dadurch steht immer noch nicht fest, ob der Typ was drauf hat. Bei andren Spielen rennen manche auch mit der Rüstung schlechthin rum und können tun sie trotzdem nichts.

Moran 27.07.2011 18:10

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Es erlaubt mir wenn ich eine Gruppe als Tank eröffne die Leute die sich melden mitzukommen zu checken und sie dann abzulehnen oder ihnen zuzusagen.

hat man früher auch nicht gebraucht und es ging problemlos...

Morbionicle 27.07.2011 18:10

Zitat:

Zitat von Tedara
Das soll hier keine Hetztirade werden allerdings kann man den Thread hier auch gleich wieder schliessen lassen. Ich rede jetzt mal nicht direkt vom Arsenal sondern generell über die Themen hier.

Anfangs als die ersten Bilder zu SW:TOR auftauchten und dann erste Ingame Videos kamen die Leute daher und meinten nur...das wird ein WoW Klon und dazu noch ein schlechter.

Mittlerweile sind wir aber soweit, einzusehen das es ein eigentständiges Spiel ist was aber vom Gameplay her sich nicht wirklich unterscheidet. Also bekannte Techniken die etwas weiterentwickelt werden und so ins neue Spiel übernimmt. So weit so gut denk ich mir...

Doch in letzter Zeit tauchen immer mehr Threads auf mit, ich will das oder was haltet ihr von dem, bitte gebt uns das....Habt ihr nur einen Moment lang nachgedacht?

Keiner von euch will ein WoW Klon aber am besten alles was in WoW implementiert ist hier übernehmen. Da muss ich echt nur noch den Kopf schütteln.

Ich habe nichts dagegen das man gute Sachen etwas umwandelt und übernimmt, hilft teilweise sehr. Aber langsam übertreibt ihr es echt.....

Zum Thema Arsenal: Es war Anfangs sicherlich keine schlechte Idee, aber jeden Spieler transparent machen halte ich schlicht weg immernoch für eine falsche Methode. Ingame jemanden anzuschauen und zu vergleichen gerne, aber bitte mit der Funktion aus Lotro das man sich anonym machen kann.

So und nun bin ich fertig mit diesem Thread weils eh nur auf das selbe hinausläuft.

Amen...

Falkenlurch 27.07.2011 18:13

Zitat:

Zitat von Aldaric
Dadurch steht immer noch nicht fest, ob der Typ was drauf hat. Bei andren Spielen rennen manche auch mit der Rüstung schlechthin rum und können tun sie trotzdem nichts.

Ich kann ihm dann sagen was er falsch macht und wenn er es befolgt klappts auch weil es halt nicht am Equip liegt wenns nicht klappt.

Wenn ich jemand in Grünloot sage "du musste den Mob in 10 Sekunden töten sonst macht er diesen oder jenen böse Effekt" dann kann er das nicht weil sein equip das nicht hergibt. Also sortiere ich die Leute welche ohne passendes Handwerkszeug antanzen schonmal aus.

Aldaric 27.07.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ich kann ihm dann sagen was er falsch macht und wenn er es befolgt klappts auch weil es halt nicht am Equip liegt wenns nicht klappt.

Wenn ich jemand in Grünloot sage "du musste den Mob in 10 Sekunden töten sonst macht er diesen oder jenen böse Effekt" dann kann er das nicht weil sein equip das nicht hergibt. Also sortiere ich die Leute welche ohne passendes Handwerkszeug antanzen schonmal aus.

Oh man. Siehe oben. Weiter zu diskutieren bringt nichts.

Gegen Arsenal. Und da es nicht angekündigt ist, geht mal lieber davon aus, dass es bei Release sowas nicht geben wird. Gibt genügend Gründe dafür es nicht zu wollen.

Falkenlurch 27.07.2011 18:16

Zitat:

Zitat von Moran
hat man früher auch nicht gebraucht und es ging problemlos...

Wenn "früher" vor 10 Jahren war dann lag das daran, dass damals MMOs Fanware waren und kein Mainstream und daher die Anzahl der unfähigen Spieler weitaus geringer war. Wer damals MMO spielte hatte intensives Interesse daran und war nicht nur Mitläufer wie bei WoW ein paar Millionen.

Morbionicle 27.07.2011 18:19

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Wenn "früher" vor 10 Jahren war dann lag das daran, dass damals MMOs Fanware waren und kein Mainstream und daher die Anzahl der unfähigen Spieler weitaus geringer war. Wer damals MMO spielte hatte intensives Interesse daran und war nicht nur Mitläufer wie bei WoW ein paar Millionen.

1. mmos waren vor 10 jahren keine fanware
2. auch zu wow-classic zeiten war das arsenal nicht nötig und dementsprechend nicht implementiert. und ausgerechnet wow-classic war hierbei die angenehmste ingame-phase.

GelberTee 27.07.2011 18:20

Zitat:

Zitat von Tedara
Das soll hier keine Hetztirade werden allerdings kann man den Thread hier auch gleich wieder schliessen lassen. Ich rede jetzt mal nicht direkt vom Arsenal sondern generell über die Themen hier.

Anfangs als die ersten Bilder zu SW:TOR auftauchten und dann erste Ingame Videos kamen die Leute daher und meinten nur...das wird ein WoW Klon und dazu noch ein schlechter.

Mittlerweile sind wir aber soweit, einzusehen das es ein eigentständiges Spiel ist was aber vom Gameplay her sich nicht wirklich unterscheidet. Also bekannte Techniken die etwas weiterentwickelt werden und so ins neue Spiel übernimmt. So weit so gut denk ich mir...

Doch in letzter Zeit tauchen immer mehr Threads auf mit, ich will das oder was haltet ihr von dem, bitte gebt uns das....Habt ihr nur einen Moment lang nachgedacht?

Keiner von euch will ein WoW Klon aber am besten alles was in WoW implementiert ist hier übernehmen. Da muss ich echt nur noch den Kopf schütteln.

Ich habe nichts dagegen das man gute Sachen etwas umwandelt und übernimmt, hilft teilweise sehr. Aber langsam übertreibt ihr es echt.....

Zum Thema Arsenal: Es war Anfangs sicherlich keine schlechte Idee, aber jeden Spieler transparent machen halte ich schlicht weg immernoch für eine falsche Methode. Ingame jemanden anzuschauen und zu vergleichen gerne, aber bitte mit der Funktion aus Lotro das man sich anonym machen kann.

So und nun bin ich fertig mit diesem Thread weils eh nur auf das selbe hinausläuft.

Amen.

Hier dreht sich alles im Kreis. Seit der PreOrder schießen die "Will das haben, weil war so in WoW"-Themen wie Pilze aus dem Boden. Die Argumentationsketten der entsprechenden Poster sind auch nicht besser als im WoW-Forum und alles in allem habe ich das Gefühl, hier findet eine Invasion statt.

Ferocit 27.07.2011 18:21

Zitat:

Zitat von Tedara

Ist jeder Shooter ein Doom-Clone? Nein.

Genres entwickeln sich meistens Stück für Stück, bauen auf alt bekannten auf und fügen ein paar Sachen hinzu, die sie für sinnvoll halten und werfen vielleicht auch ein paar weg, die nur genervt haben. Wenn Feature X (ob das jetzt das Arsenal, Dual-Spec oder sonst was ist, ist ganz egal) von vielen Spielern vermisst werden würde, dann sollte es wohl in dem Genre drin bleiben.

Große Quantensprünge gibt es eher selten, weil es ein höheres Risiko birgt etwas komplett neu zu machen.

StylesStarflier 27.07.2011 18:22

Hach ja, jeden Tag werde ich aufs neue wieder daran erinnert warum ich es vermeide mit der E-P Fraktion in einer Gruppe zu spielen.

Moran 27.07.2011 18:23

Zitat:

Zitat von Morbionicle
2. auch zu wow-classic zeiten war das arsenal nicht nötig und dementsprechend nicht implementiert. und ausgerechnet wow-classic war hierbei die angenehmste ingame-phase.

Genau das, WoW Classic war die beste WoW Zeit und da gab es solchen "Quatsch" auch nicht.
Aber die meissten kennen Classic nicht weil sie erst als es wirklich groß wurde auf den Zug gesprungen sind...

RhionGER 27.07.2011 18:23

Zitat:

Zitat von Morbionicle
2. auch zu wow-classic zeiten war das arsenal nicht nötig. dennoch war ausgerechnet classic die angenehmste ingame-phase.

Classic wäre sicher nicht so geil gewesen, wenn nicht UBRS, Scholo und Strat mit 15-25 Leuten gemacht worden wäre, obwohl es auf 5 Leute designed war (und schaffbar mit wirklich gut eingespielten 5er Gruppen).

Das Spiel war auch vom Schwierigkeitsgrad eine ganz andere Welt. Natürlich braucht man weder heute noch früher das Arsenal. Aber mit Arsenal wären viele Dinge auch früher angenehmer gewesen. Molten Core Classic und auch Naxxramas waren ein Witz im Vergleich zu heutigen Encountern. Früher hatten die meisten Bosse nur sehr wenig Fähigkeiten und/oder Phasen
und heute haben die wenigsten Bosse kaum Fähigkeiten und/oder mehrere Phasen.

Moran 27.07.2011 18:26

Zitat:

Zitat von RhionGER
Classic wäre sicher nicht so geil gewesen, wenn nicht UBRS, Scholo und Strat mit 15-25 Leuten gemacht worden wäre, obwohl es auf 5 Leute designed war (und schaffbar mit wirklich gut eingespielten 5er Gruppen).

Das Spiel war auch vom Schwierigkeitsgrad eine ganz andere Welt. Natürlich braucht man weder heute noch früher das Arsenal. Aber mit Arsenal wären viele Dinge auch früher angenehmer gewesen. Molten Core Classic und auch Naxxramas waren ein Witz im Vergleich zu heutigen Encountern. Früher hatten die meisten Bosse nur sehr wenig Fähigkeiten und/oder Phasen
und heute haben die wenigsten Bosse kaum Fähigkeiten und/oder mehrere Phasen.

Ehm Naxxramas (alt) war ein Härterer Brocken als das neue. Stimmt nicht das die früheren leichter waren ...
Und Ubrs war auf 10 nicht 15 gedacht. Zudem konnte man Scholo / Start nicht mit 15-25 Leuten machen.

Teralon 27.07.2011 18:26

Zitat:

Zitat von Morbionicle
2. auch zu wow-classic zeiten war das arsenal nicht nötig. dennoch war ausgerechnet classic die angenehmste ingame-phase.

2001 gab es 4 aktive Spiele Ultima Online, Everquest , Acheron´s Call sowie DAOC Ende 2001 mit ingesamt 700.000 aktiven Spielern weltweit.

Für mich ist war das noch ein Fanmarkt.

Morbionicle 27.07.2011 18:26

Zitat:

Zitat von Ferocit
Ist jeder Shooter ein Doom-Clone? Nein.

Genres entwickeln sich meistens Stück für Stück, bauen auf alt bekannten auf und fügen ein paar Sachen hinzu, die sie für sinnvoll halten und werfen vielleicht auch ein paar weg, die nur genervt haben. Wenn Feature X (ob das jetzt das Arsenal, Dual-Spec oder sonst was ist, ist ganz egal) von vielen Spielern vermisst werden würde, dann sollte es wohl in dem Genre drin bleiben.

dual-spec und arsenal? hast ja ausgerechnet die paradebeispiele beim namen genannt. ich lasse diese features mal dahingestellt. viel eher solltest du dich fragen, ob diese features die spiel- und communityqualität tatsächlich erhöht haben... oder ob blizzard hiermit auf die auswirkungen der kleiner werdenden community reagieren MUSSTE. nicht alles, was es bei "wow" gibt ist es wert übernommen zu werden. jeder sollte sich ganz genau überlegen, ob er ausgerechnet die features, die während des niedergangs des derzeit größten mmos eingeführt wurden, in swtor kopiert sehen möchte.

ich weiss nur mit sicherheit, ich will es nicht... und beim gedanken an random-dungeon-browser oder gruppenzusammenstellung nach gearscore stellen sich mir die nackenhaare auf.

Teralon 27.07.2011 18:30

Zitat:

Zitat von Morbionicle
dual-spec und arsenal? hast ja ausgerechnet die paradebeispiele beim namen genannt. ich lasse diese features mal dahingestellt. viel eher solltest du dich fragen, ob diese features die spiel- und communityqualität tatsächlich erhöht haben... oder ob blizzard hiermit auf die auswirkungen der kleiner werdenden community reagieren MUSSTE. nicht alles, was es bei "wow" gibt ist es wert übernommen zu werden. jeder sollte sich ganz genau überlegen, ob er ausgerechnet die features, die während des niedergangs des derzeit größten mmos eingeführt wurden, in swtor kopiert sehen möchte.

ich weiss nur mit sicherheit, ich will es nicht... und beim gedanken an random-dungeon-browser oder gruppenzusammenstellung nach gearscore stellen sich mir die nackenhaare auf.

Naja... die Dual-Specc kam deutlcih vor dem Höhepunkt der Abo zahlen. Wer wollte auch schon als Heiler leveln oder die Tagesquests machen.

Morbionicle 27.07.2011 18:33

Zitat:

Zitat von Teralon
Naja... die Dual-Specc kam deutlcih vor dem Höhepunkt der Abo zahlen. Wer wollte auch schon als Heiler leveln oder die Tagesquests machen.

das ist schlicht und einfach nicht wahr.
davon abgesehen war es vorher auch kein problem. nichts für ungut. es gibt in so gut wie jedem rpg heilerklassen - dennoch nbei weitem nicht so oft den dualspecc. heilerklassen sind selten so designed, dass sie alleine nichts auf die reihe kriegen. sicherlich machen sie grdsl. weniger schaden als pure dds - aber das ist nunmal der eigentlichen rolle geschuldet.

Hamika 27.07.2011 18:35

Also das hier ist SWTOR, ein niegelnagelneues Spiel bei dem zzt keiner weiß was da auf uns zu kommt

WoW ist ein uuuuuraltes Spiel bei dem es auch schon zu 40er Zeiten faule itemgeile Leute gab.
Um diese faulen Leute zu erkennen und rauszufiltern schrieb jemand einen damagemeter(jahre später Recount).

Dann Jahre später in den 5er-inis trat das von Stelar beschriebene Problem auf,
Faule Spieler mit Superduper Highend Equip und einer Leistung die unterirdisch war.
Da man sich nicht alle Rüstungsteile und deren aussehen merken kann, war es nett diese Leute
betrachten zu können (ob mit /betrachten oder Arsenal war egal).

Das diese Spieler Faul waren lag mit Sicherheit nicht an den Addons oder am Arsenal oder was auch immer.

Moran 27.07.2011 18:35

Zitat:

Zitat von Teralon

Soweit ich mich erinnere kam der Dual - Spec mit Wotlk.

Morbionicle 27.07.2011 18:37

Zitat:

Zitat von Hamika
Das diese Spieler Faul waren lag mit Sicherheit nicht an den Addons oder am Arsenal oder was auch immer.

nein, es lag daran, dass die serverwelt durch den serverübergreifenden random-dungeon-browser hochgradig anonym wurde und niemand bei negativem verhalten mit konsequenzen rechnen musste.

@moran: yup - stimmt. und da wow schon lange nicht mehr so sehr gefragt wie dereinst.

Teralon 27.07.2011 18:41

Dualspecc kam mit patch 3.1 und das war im April 2009. Der Rekord der Abozahlen mit 12 Mio wurde erst 2010 aufgestellt.

Dualspecc kam, weil die Spieler es satt hatten vor den Raids für teures Gold umzuspeccen.

Morbionicle 27.07.2011 18:44

Zitat:

Zitat von Teralon
Dualspecc kam mit patch 3.1 und das war im April 2009. Der Rekord der Abozahlen mit 12 Mio wurde erst 2010 aufgestellt.

Dualspecc kam, weil die Spieler es satt hatten vor den Raids für teures Gold umzuspeccen.

das hat blizzard verlautbaren lassen - jeder, der es selbst über längere zeit verfolgt hat oder den census kennt, weiss, dass das so nicht stimmt. der niedergang und der spielerschwund war gegen ende von bc langsam und mit wotlk sehr deutlich spürbar. von cata ganz zu schweigen.

RhionGER 27.07.2011 18:46

Zitat:

Zitat von Morbionicle
das hat blizzard verlautbaren lassen - jeder, der es selbst über längere zeit verfolgt hat oder den census kennt, weiss, dass das so nicht stimmt.

Also bevor du den Census zahlen glaubst, solltest lieber Blizzard glauben. Im census gabs jede Menge Server da wurd enur alle Monate mal was hochgeladen an Daten...

Teralon 27.07.2011 18:46

Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen ....

Ich glaube da auch eher Blizzards Pressemitteilungen. Börsenorientierten Unternehmen laufen da große Gefahr, wenn sie falsche Meldungen abgeben.

Außerdem war definitiv immer von aktiven Abonnements die rede.

RhionGER 27.07.2011 18:51

Zitat:

Zitat von Moran
Ehm Naxxramas (alt) war ein Härterer Brocken als das neue. Stimmt nicht das die früheren leichter waren ...
Und Ubrs war auf 10 nicht 15 gedacht. Zudem konnte man Scholo / Start nicht mit 15-25 Leuten machen.

Ist natürlich geil gleich das einzige Beispiel zu nehmen, was überhaupt keinen Sinn macht. Das ist die gleiche Instanz. Beim ersten Mal, gabs kaum Raider, und noch weniger, die BWL auf farm hatten, um nach Naxx rein zu können. Und beim 2. Mal war alles bekannt, nix neues...

Vergleich doch bitte Kel'Thuzad Classic mit z.B. M'uru oder Lich King. Kel war was? Paar Adds in Phase 1, danach Bodeneffekt, MC, Seitenadds, Volley. Irgendwas vergessen? Ich spar mir mal LichKing oder M'uru Fähigkeiten. Wer es wissen will, kann es googeln.

Und es ist lang her, aber ich könnte schwören UBRS, Strat und Scholo hatten allesamt Raideingänge und wir sind UBRS immer mit 20-25 aufwärts gegangen und Scholo und Strat, weil etwas leichter mit 10-15 Leuten. Die reduzierung dieser Instanzen kam erst später.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.