![]() |
Heiler und Raidinstanzen Zitat:
Was das heilen angeht: Ich wünsche mir, und vor allem den Heilern, dass diese nicht so im Nachteil sind wie in anderen MMOs. Oft wird immer der gemachte Schaden als Grundlage für die Bewertung genommen, somit haben Heiler und Tank schonmal die A... Karte gezogen. Es muss, wenn es ein ähnliches System in TOR gibt, eine bessere Lösung her. |
|
Heiler und Raidinstanzen Du kennst Raids in denen Tanks und Heiler nach ihrem gemacht Schaden beurteilt wurden? Gee und ich dachte ich hab schon alles an Idioten erlebt . Unabhängig davon, sobald es irgendeinen Unterscheidungsfaktor bei Charakteren gibt, wirst du immer Spieler finden, die meinen andere Spieler sind nur was wert bei Maximalwerten, perfekter Ausrüstung etc., wenns das nicht wäre, dann wärens gespielte Minuten pro Tag oder wie lange du zum leveln gebraucht hast, ob du genetisch prinzipiell aussen vor bist, weil Frau und "die spielen schlechter" usw. . Wer sich hervorheben will um seinen Elitestatus nur mit einer handvoll gleichgesinnter zu teilen, die die Ehre auch wert sind, wird immer Kriterien finden nach denen andere nicht gut genug sind. Die Frage ist weniger ob ein Spiel seine Mechaniken so erschaffen kann, damit sowas nicht aufkommt (was nicht machbar sein wird), sondern ob Spieler das weiterhin nicht nur so hinnehmen sondern selber fordern und fördern. Wenn ich in jedem neuen MMORPG als eine der ersten Fragen vorfinde, obs auch einen Damagemeter geben wird, scheinen die meißten genau dieses Denken ja zu brauchen um andere zu beurteilen oder sich selber zu etablieren. |
Oder z.B. bei Warhammer online bei den öffentlichen Quests: Die Heiler und die Tanks stehen in der Bewertung immer ganz unten, demnach sind die Chancen auf eine Belohnung relativ gesehen gerninger als bei DDs. |
Heiler und Raidinstanzen Ah oki gut das natürlich schlecht durchdachtes Design, wenn es dann nichts equivalentes für Tanks und Heiler gibt. |
Vielleicht generell keinen Schaden etc. bewerten, sondern jeder Fertigkeit einen bestimmten Wert an Punkten beimessen und am Ende wird so zusagen die "Tätigkeit" der Klasse an sich bewertet - ob man einfach rumgestanden ist oder aber seine Fertigkeiten eingesetzt hat. |
|
|
Zitat:
Am besten sind einfach sau schwere Instanzen. Die DD surfen auf der Aggrowelle die keinen Fehler verzeiht, der Heiler surft mit (ja auch Heilaggro sollte immer eine Rolle Spielen), alle haben nebenbei noch CCs am laufen und der Tank muss die Übersicht behalten, die DDs lenken, die CCs kontrollieren und den Heiler (eigentlich sollte ein heiler der wirkliche Aggrokünstler sein weil er der einzige ist, der keinen Heilungsstop machen kann) beschützen. Der Heiler muss das Leben seiner Mitspieler verwalten, dabei seine eigene Aggro kontrollieren und seine Mana einteilen. Wenn dann keiner gestorben ist, alle Mobs im Dreck liegen, der Loot verteilt und die Stimmung gut war, sollte die Gruppe beschließen: "Jau, feiner Run" und nicht "Ey Grusin du Kackboon, ich hatte 4% mehr DPS als du". Sowas kommt nur auf, wenn die Instanz einfach viel zu leicht war und man nichts anderes außer DPS machen musste. |
Heiler und Raidinstanzen @Farkas Kein wiederspruch hier, aber hab in MMORPGs schon oft genug gehört, dass Frauen nur als Heiler taugen würden, generell schlechter sind oder sowiso rausbleiben sollen weil sie nur Unruhe reinbringen. Toleranz gegenüber Wenigspielern, Casuals und Frauen ist leider für viele ein ziemliches Fremdwort. |
Karenia |
Heiler und Raidinstanzen ich persönlich hoffe das bei star wars mehr ältere leute verkehren udn nicht die wow hardcore raider die meinen weil sie 18 stunden am tag zocken jeden wegen mangelden Char kenntnissen oder spielkenntnissen zu beleidigen gar aus der gruppe zu kicken |
Dann kommt noch *** lol du benutzt dieses addon nicht... kick! |
das witzige an der gesamten situation ist ja, das sehr viele spieler ohne diese addons gar nichts mehr gebacken bekommen würden |
Heiler und Raidinstanzen Das stimmt... hat man ja schon gesehen wo von Blizzard einige addons gespert wurden. Zack ging das wipen bei den großen gilden los. Das ist auch ein grund warum der "content" so einfach durchgespielt wird. Diese massive addon unterstützung macht es zu einfach. |
Frauen dürfen nicht fehlen . IM TS zumindest ;-) Ingame Türlich auch gerne gesehn |
selbst bei uns hatte ein paar heiler dann schwierigkeiten *g* |
Heiler und Raidinstanzen [CUT] Zitat:
[EDIT by HergenThaens] Der gequotete Post wurde entfernt. |
Heiler und Raidinstanzen Noc die schwämme an spielern wird kommen wenn die veröffentlich kurz bevor steht. Erst dann fängt das intresse an und das wird auch nur soweit reichen wie... schnellstmöglich ausleveln... und endcontent sehen. Dann wird rumgenörgelt der conent ist zu wenig... und sie heulen im forum rum bevor sie verschwinden. Das aber die story einen großteil des contens in ToR ausmacht wird solche menschen nie erreichen. |
|
|
|
Weil es sonst keine ep mehr gibt... Das schlechteste system was ich je gesehen hab. Das ist doch nichts anderes als content strecken damit die leute lange was zutun haben und das abo behalten. |
|
Wenn jemand die Zeit hat 14 Stunden am Tag zu spielen soll er es doch machen. Diese ständige Bevormundung geht mit schon in Form des USK/FSK's auf die Nerven. Zwangspause oder son Quatsch... das ist was für Korea wo sich die Leute sonst totspielen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |