SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   K.O. Grund für SWTOR (https://www.swnation.de/forum/3808-k-o-grund-fuer-swtor.html)

FainMcConner 05.05.2011 07:50

K.O. Grund für SWTOR

Zitat:

Zitat von septimo
Was gibts denn noch? Ok PvP und sonst? 4er Flashpoints könnens ja auch ned sein auf die Dauer. Eine voll vertonte story hat irgendwann ihr Ende. Crafting und Resourcen sammeln währe zu langweilig. Farmen und grinding natürlich auch. RP ist sowiso jedem selber überlassen.

So ist es. Und da ich mich nicht für PvP interessiere würde es bei mir schwierig mit der Langzeitmotivation wenn es keine Raids gäbe.
Andererseits sehe ich keinen Grund gegen PvP-endcontent sturm zu laufen, solange ich anderen zur Verfügung habe...

Terohan 05.05.2011 08:08

K.O. Grund für SWTOR

Zitat:

Zitat von FainMcConner
So ist es. Und da ich mich nicht für PvP interessiere würde es bei mir schwierig mit der Langzeitmotivation wenn es keine Raids gäbe.
Andererseits sehe ich keinen Grund gegen PvP-endcontent sturm zu laufen, solange ich anderen zur Verfügung habe...

Tja.. Raiden hat sich erst in letzter Zeit eigentlich in MMO´s etabliert. das lag aber auch stellenweise daran das viele Inhalte vereinfacht worden sind um einige Ziele zu erreichen. Konkretes Beispiel das Epic-Mount vom Primus. Das hat sehr lange gedauert es zu bekommen und man war natürlich auch sehr Stolz darauf es endlich errungen zu haben.

Raids wurden wenn man ehrlich ist erst mit BC massentauglich. Doch was war bei Vanilla was die Leute an der Stange hielt? Es war das Craften von wirklich guten Gegenständen wo einige Berufe wirklich zusammenarbeiten mussten um diese zu erringen. Sehr knackige Instanzen die es zu bewältigen gab. ( Da gabe es noch keine Addons die einem halfen. Hatte der Tank die Aggro verloren mussten die Spieler reagieren. Heute schaut man nur noch auf Zahlenreihen und drückt eine Taste, und das Problem ist entschärft bevor es überhaupt enstand. Der große Teil der Spieler schafft den Raidcontent doch auch nur mit bestimmten Addons und sollte einer diese nicht haben wird er auch nicht mitgenommen.)

Sicher.. das macht natürlich Spass. Der "Skill" der Spieler war fast gar nicht mehr gefragt, da Addons einem sagen wann was kommt, die KLassen wurden bis auf wenige vereinfacht so das Stupide Rotationen an der Tagesordnung stand... Einen guten Tank die Aggroklauen war schon fast unmöglich ( Außer am Anfang eines Kampfes) und das Lustige es.. die Spieler haben es trotzdem nicht gebacken bekommen

Das anzeige Addon was bei mir drauf war, war Atlas Loot.. Das wars. Kein Healbot, Recount, DBM oder sonstwas....Mag sein das ich dadurch nicht auf Platz eins im Heilen stand... aber Inis oder Raids haben Spass gemacht... nun gflamed mich zu ^^

Oh.. Natürlich ein KO Grund währe es wenn die Verwendung von Externen Addons dazu führen würde die Community, die ja bis jetzt super ist, wieder zu verweichlichen und Itemgrind vor SPielspass kommen würde . Eine neue Questreihe als Belohnung kann ich mehr abgewinnen als neuen Schuhen.

NexDark 05.05.2011 08:20

K.O. Grund für SWTOR

Zitat:

Zitat von Terohan

Oh.. Natürlich ein KO Grund währe es wenn die Verwendung von Externen Addons dazu führen würde die Community, die ja bis jetzt super ist, wieder zu verweichlichen und Itemgrind vor SPielspass kommen würde .

Das ist eine Befürchtung die ich langfristig teile.

Erst wird rumgemeckert das alles so schwer und "unkomfortabel" ist, dann ist es irgendwann alles mehr oder weniger idiotensicher und es wird rumgemeckert das alles in 2 Tagen geschafft ist und es langweilig wird.

Terohan 05.05.2011 08:22

K.O. Grund für SWTOR

Was mir in WOW fehlte am Ende war die Truppe zu versammen und gemeinsam in die Ini Reiten... fand ich immer Klasse.. sollte auf dem Weg die Allianz zu sehen sein hieß es Attacke ^^

Ahau 05.05.2011 08:48

K.O. Grund für SWTOR

nach dem jetzigen stand werde ich mir das spiel nicht kaufen.

nachdem es keine addons zu release geben wird und mir die standard ui's in mmo's noch nie gefallen haben leg ich es mir vieleicht zu wenn bioware die dummheit addons zu verbieten einsieht und der comunitiy die möglichkeit gibt das aussehen des spiels selbst mit zu gestallten.

was nützt mir eine schöne story und super sound wenn ich mich bei jedem einloggen über details ärgere die mit addons schön zu lösen sind und mir die schöne story und den super sound durch kleinigkeiten vermiesen.

Zitat:

Zitat von Terohan
Sicher.. das macht natürlich Spass. Der "Skill" der Spieler war fast gar nicht mehr gefragt, da Addons einem sagen wann was kommt, die KLassen wurden bis auf wenige vereinfacht so das Stupide Rotationen an der Tagesordnung stand... Einen guten Tank die Aggroklauen war schon fast unmöglich ( Außer am Anfang eines Kampfes) und das Lustige es.. die Spieler haben es trotzdem nicht gebacken bekommen

Das anzeige Addon was bei mir drauf war, war Atlas Loot.. Das wars. Kein Healbot, Recount, DBM oder sonstwas....Mag sein das ich dadurch nicht auf Platz eins im Heilen stand... aber Inis oder Raids haben Spass gemacht... nun gflamed mich zu ^^

your argument is invalid

ich heile auch , kann sogar recht gut mit den besten gilden mithalten wenn ich mich mit den leuten im wol ranking vergleiche aber wieso werden immer nur recount healbot gearscore und dbm genannt?

Power auras ... manche menschen stehen halt nicht auf endlose buff und debuffreihen am bildschirm, ka wann ich das letzte mal da draufgesehen habe. alles was mich interessiert eingestellt und so hab ich 3-5 buffs/debuffs die mir wichtig sind.

Bartender ... mal ehrlich standardleisten sind ein graus wenn man eine klasse mit mehreren stances oder wenn man mit gamepad spielt

Taschenaddons ... ich hätte halt gerne die möglichkeit in meinen taschen was zu suchen und gegenstände in kategorien anzuordnen.

Healbot... hab ich nie benutzt aber ich geb zu das mir das standardinterface auch hier nicht gefällt, ich es komplett ausgeblendet habe und stattdessen vuhdo mit mouse-over makros beim heilen benutze.

Das sind 4 addons die meinen persönlichen spielkomfort unheimlich steigern und die es mir ermöglichen mehr vom spiel selbst mitzubekommen.

Terohan 05.05.2011 08:51

K.O. Grund für SWTOR

Gegen eine UI-Änderung sagt ja auch keiner was. Desweiteren kann du wohl sie deinen wünschen anpassen wie Chatfelder usw. Aber im Grunde führen Addons dazu wenn wieder mal ein Patch kam das viele Klassen nicht mehr konnten weil mal wieder Healbot oder Decurse3 nicht funktionierten ^^

Anhand dessen ein Spiel zu beurteilen halte ich für krass.

Ahau 05.05.2011 09:00

K.O. Grund für SWTOR

hm, ich hab noch nach keinem Patch eine beeinträchtigung feststellen können, wie gesagt mir geht es nicht um addons die das gameplay beeinflussen oder eine rota die man nur nachklicken muss am bildschirm anzeigen, ich finde prioritätssystem bei denen man auf viele verschiedene dinge achten muss eh besser, deshalb spiele ich auch heiler da es hier eigentlich keine "rota" in dem sinn gibt.

Aber ich hätte nun gerne mal die möglichkeit mir dinge die mir wichtig sind anders anzeigen zu lassen wie das standardui und andere dinge die mir als nicht wichtig erscheinen komplett auszublenden.

ich habe zum eine BT-Leiste komplet transparent weil ich sowieso weis welche keybinds daraufliegen und ich nicht unbedingt sehen muss welchen knopf ich da gerade gedrückt habe.

FainMcConner 05.05.2011 09:32

K.O. Grund für SWTOR

Zitat:

Zitat von Terohan
Tja.. Raiden hat sich erst in letzter Zeit eigentlich in MMO´s etabliert.

Raids haben sich eigendlich schon früher in MMO's etabliert als deine Erfahrungen zu reichen scheinen. Die gab es ettliche Jahre vor WoW schon in EQ1. Addons unter dem Namen gibts tatsächlich erst seit WoW - die hießen nur vorher UI-Modifikationen und bieten umfangreiche UI-Anpassungen, allerdings keine Automatisationsmöglichkeiten. Werden aber gerne von Leuten die außer Wow nichts kennen gerne in den gleichen topf geschmissen.
Ich selber raide in EQ2 - dort sind Raids so schwierig, dass sie niemand mit einer Random-Besetzung überhaupt angehen würde. Sorgt dafür dass Leute langfristig zusammen arbeiten müssen und dass die Auswahlkriterien andere sind als das Addon was du benutzt.
Gut für den Zusammenhalt der Com, gut für Langzeitmotivation.

Zitat:

Zitat von Ahau
Aber ich hätte nun gerne mal die möglichkeit mir dinge die mir wichtig sind anders anzeigen zu lassen wie das standardui und andere dinge die mir als nicht wichtig erscheinen komplett auszublenden.

Sehe ich ganz genau so. Ich spiele seit Daoc eigene UI-Mods, und das Erstellen gehört für mich zur Beschäftigung mit dem Char - denn ich kann erst dann das UI optimieren wenn ich weiß, welche Info's für meine Klasse wichtig sind.

Terohan 05.05.2011 09:36

K.O. Grund für SWTOR

EQ2 habe ich nur kurz angespielt.... und meine Erfahrungen reichen weiter als WOW. Außerdem habe ich nicht behauptet das andere Games es nicht hatten sondern das es mit WOW Addon BC MASSENTAUGLICH wurde zu Raiden.

FainMcConner 05.05.2011 09:39

K.O. Grund für SWTOR

Zitat:

Zitat von Terohan
EQ2 habe ich nur kurz angespielt.... und meine Erfahrungen reichen weiter als WOW. Außerdem habe ich nicht behauptet das andere Games es nicht hatten sondern das es mit WOW Addon BC MASSENTAUGLICH wurde zu Raiden.

So genommen ist wohl WoW das einzige massentaugliche MMO - für mich persönlich darf es ruhig etwas weniger massentauglich sein.
Ich fürchte, die absolute Massentauglichkeit könnte für mich zum KO-Grund werden.

Terohan 05.05.2011 09:48

K.O. Grund für SWTOR

Gegen Massentauglichkeit an sich habe ich auch nichts.... Sondern gegen die Mentalität alles in den Popo geschoben zu bekommen. Man hat nicht mehr worauf man sich freuen kann. Das erhoffe ich mir wieder von SWTOR. Rift war auch nur fastfood. Eins chönes Spiel wo der Weg das Ziel ist und nicht husch husch auf 50 und Raiden.. das wäre so 08/15.

FainMcConner 05.05.2011 09:58

K.O. Grund für SWTOR

Zitat:

Zitat von Terohan
Gegen Massentauglichkeit an sich habe ich auch nichts.... Sondern gegen die Mentalität alles in den Popo geschoben zu bekommen. Man hat nicht mehr worauf man sich freuen kann. Das erhoffe ich mir wieder von SWTOR. Rift war auch nur fastfood. Eins chönes Spiel wo der Weg das Ziel ist und nicht husch husch auf 50 und Raiden.. das wäre so 08/15.

Aber ist es nicht genau das, was die Massentauglichkeit ausmacht? Jeder kann solo oder bestenfalls random alles erreichen, selbst wenn er nur 2 Std pro Woche spielt. Und damit das wirklich jeder kann muss der Schwierigkeitsgrad auch soweit runter. Das ganze gilt dann auch für die Raids.

Terohan 05.05.2011 10:35

K.O. Grund für SWTOR

Nein. WOW war auch ohne das Raiden massentauglich... die Ansprüche der Community und deren Mentalität nichts dafür zu tun ein gewisses Ziel zu erreichen haben uns das heutige WOW beschert.

Massentauglichkeit erreicht man durch vielfalt ( Raids, PVP, Crafting, Sammeln, Rollenspielelemente usw. ) Vor allem Dinge hatte man Ziele am anfang. Gold für das Epicmount, eine nette Gilde. Dicke Freundesliste. Spass an Instanzen und dem Spiel an sich.

Beim Primus hat sich leider nur eine Verdummung der Community eingeschlichen die von Jahr zur Jahr schlimmer wurde. Blizzard trug seinen Teil dazu bei, genauso wie Addons und so weiter. Welches ich mir erhoffe bei einer Star Wars Fangemeinde das es nicht eintritt.

Wie hieß es hier so schön.. SWTOR ist ein MMORPG für Star Wars und Bioware Fans...

Vielleicht werde ich entäuscht oder du.. wir werden sehen was rauskommt.

Grohal 05.05.2011 10:38

K.O. Grund für SWTOR

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Aber ist es nicht genau das, was die Massentauglichkeit ausmacht? Jeder kann solo oder bestenfalls random alles erreichen, selbst wenn er nur 2 Std pro Woche spielt. Und damit das wirklich jeder kann muss der Schwierigkeitsgrad auch soweit runter. Das ganze gilt dann auch für die Raids.

Wenn ich Maximumlevel erreiche und die Raids so simpel sind das sie jeder schafft während er nebenher Fernsehen guckt und seine Pizza futtert, bin ich weg bis es wieder was zu tun gibt. Doof in der Hauptstadt rumstehen oder monatelang immer das selbe machen (Ruf, Mats etc. farmen) brauche ich nicht mehr. Nur um Rollenspiel zu betreiben bezahle ich sicherlich nicht eine Monatsgebühr. Wenn Bioware sowas verbrechen sollte, müssen sie auch schneller Content nachschieben als beispielsweise Blizzard - und das wird schwer mit Vollvertonung.

Vampirspiegelei 05.05.2011 10:53

K.O. Grund für SWTOR

Warum denkt hier eigentlich jeder wenn er das word Raid hört an WoW.
Es gab auch schon in anderen MMOs davor Raids. Der Inhalt war jedoch meist der Selbe - irgend ein dicker Boss der entweder in einer Instanz hockt oder um seinen Spawnpunkt herumspaziert. Oder es waren Städteraids in denen eine Stadt von unzähligen Monstern angegriffen wurde (das wurde aber meistens von einem GM insziniert )

Da ja schon angekündigt wurde, dass viele Kämpfe auf "Einer gegen Viele" herauslaufen wäre es nice, wenn Raids auch so ähnlich ablaufen würden.
Die Mannschaft in Teams aufteilen die alle ihre Aufgaben zu erfüllen hat und nicht 40 Leute die sich auf einen tollwütigen Wookie Warlord der 540% größer ist als alle anderen und 190 Millionen HP hat stürzen, bis dieser nach 15 Minuten Dauerfeuer endlich in die Knie geht... Ich befürchte aber, dass es darauf hinaus laufen wird

Eumel 05.05.2011 11:03

K.O. Grund für SWTOR

Zitat:

Zitat von FainMcConner

Wirklich massentauglich (und damit wird der echte kommerzielle Erfolg natürlich erst möglich) ist ein Spiel dann, wenn es sowohl von DUMMEN Menschen als auch von solchen mit wenig Zeit gespielt werden kann - und zwar einigermaßen erfolgreich. Von beiden Gruppen gibt es ziemlich viele, auch wenn es da eher wenige Überschneidungen gibt.

Ein Spiel, welches nur von schlauen Menschen mit einigermaßen viel Zeit - erfolgreich -gespielt werden kann, kann nur ein Nischenspiel bleiben, egal wie gut es ist (EVE!!!!).

Da Bioware und EA in allererster Linie auf den kommerziellen Erfolg aus sind, wird das Spiel definitiv auch mit wenig Zeit oder wenig Intellekt spielbar sein - eventuell sogar mit wenig von beidem.

So ist das Leben, würde mein fünfjähriger Sohn sagen.

Oberst_Klink 05.05.2011 11:07

K.O. Grund für SWTOR

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Da ja schon angekündigt wurde, dass viele Kämpfe auf "Einer gegen Viele" herauslaufen wäre es nice, wenn Raids auch so ähnlich ablaufen würden.
Die Mannschaft in Teams aufteilen die alle ihre Aufgaben zu erfüllen hat und nicht 40 Leute die sich auf einen tollwütigen Wookie Warlord der 540% größer ist als alle anderen und 190 Millionen HP hat stürzen, bis dieser nach 15 Minuten Dauerfeuer endlich in die Knie geht... Ich befürchte aber, dass es darauf hinaus laufen wird

Bisher wurden nur 4mann flashpoints bestätigt. Das es auf einen starken gegner rauslaufen wird ist ja klar...was auch sonst. Man haut sich durch ein flashpoint durch und der endgegner fällt dann nach 2 schlägen wohl nicht.
Aber das es auf 40 mann geschichten rausläuft glaub ich weniger.

Den anfang einfach mal durchlesen. http://www.swtor.eu/swtor-fansite-su...shpoint/054095

NexDark 05.05.2011 11:11

K.O. Grund für SWTOR

Zitat:

Zitat von Eumel
Wirklich massentauglich (und damit wird der echte kommerzielle Erfolg natürlich erst möglich) ist ein Spiel dann, wenn es sowohl von DUMMEN Menschen als auch von solchen mit wenig Zeit gespielt werden kann - und zwar einigermaßen erfolgreich. Von beiden Gruppen gibt es ziemlich viele, auch wenn es da eher wenige Überschneidungen gibt.

Traurig aber wahr, wie recht Dein Sohn hat^^.

mmZero 05.05.2011 11:20

K.O. Grund für SWTOR

Zitat:

Zitat von Eumel
Ein Spiel, welches nur von schlauen Menschen mit einigermaßen viel Zeit - erfolgreich -gespielt werden kann, kann nur ein Nischenspiel bleiben, egal wie gut es ist (EVE!!!!).

Da gebe ich dir zum Teil Recht. EVE ist ein Nischenspiel, aber das liegt in erster Linie an seinem Setting und seinem Gameplay. Es ist eben weder Fantasy noch ein RPG. Das andere Problem an EVE ist, dass man verdammt lange spielen muss, bis die ersten Erfolgserlebnisse aufkommen (Geld für's neue Schiff verdient, Setting zusammen gestellt, Skills gelernt, Setting gekauft und eingebaut, etc.). Für die meisten ist ein solches Spiel einfach viel zu komplex, zeitintensiv und auch zu langweilig, selbst für schlaue Leute mit genug Zeit.

Aber genau das gibt ihm auch eine eigene Note und macht es eben für bestimmte Spieler interessant, die eben kein Standard-MMO wollen.

FainMcConner 05.05.2011 11:22

K.O. Grund für SWTOR

Zitat:

Zitat von Grohal
Wenn ich Maximumlevel erreiche und die Raids so simpel sind das sie jeder schafft während er nebenher Fernsehen guckt und seine Pizza futtert, bin ich weg bis es wieder was zu tun gibt. Doof in der Hauptstadt rumstehen oder monatelang immer das selbe machen (Ruf, Mats etc. farmen) brauche ich nicht mehr. Nur um Rollenspiel zu betreiben bezahle ich sicherlich nicht eine Monatsgebühr. Wenn Bioware sowas verbrechen sollte, müssen sie auch schneller Content nachschieben als beispielsweise Blizzard - und das wird schwer mit Vollvertonung.

Genau so sehe ich das auch.

Zitat:

Zitat von Terohan
Wie hieß es hier so schön.. SWTOR ist ein MMORPG für Star Wars und Bioware Fans...

Vielleicht werde ich entäuscht oder du.. wir werden sehen was rauskommt.

Enttäuscht werden kann man nur, wenn man Erwartungen hat, die nicht erfüllt werden. Sollte hier nur ein Single-Player-Spiel im MMO-Universum herauskommen - was solls? Dann werde ich SWTOR genau so spielen wie Dragonage - als Single-Player-Spiel, wie es dann die meisten tun werden. Jede Klasse interessiert mich nicht, alle werde ich sicher nicht durchspielen. Bin ich mit dem durch was mich interessierte und gibt es keine anspruchsvollen Raids für die für meine Langzeitmotivation sorgen können - und vor allem, wird die Community so werden wie ich es in einem Single-Player-MMO erwarte such ich mir halt was anderes.

mmZero 05.05.2011 11:37

K.O. Grund für SWTOR

Wenn man versucht ein neues Spiel mit neuen Elementen zu schaffen kann man keine konkreten Erwartungen äußern. Vielen erwarten von TOR besser und anders zu sein als z.B. WoW, beschweren sich aber dann über jede Änderungen (z.B. UI, mehr Story betont, Klassen, die mehr in Richtung "allround" tendieren, Begleitersystem, u.s.w.), die eben nicht dem Standard entsprechen. Entweder man möchte ein am "Standard" orientiertes Spiel, wie z.B. RIFT, was keine richtigen Neuerungen bietet sondern sich lediglich dessen bedient, was in anderen MMOs gut war (was gewiss nicht negativ sein muss) oder man möchte ein neues Spiel, was etwas anderes bietet als der Standard.
Dafür muss man aber auch offen für Neuerungen sein und diese an sich ran lassen und nicht alles stur abblocken.

Für mich gibt es nur einen klaren Grund, mich von SW:TOR abzuwenden: "Wenn es sich wie jedes andere MMO spielt nur das halt 'Star Wars' auf dem Etikett steht".

Ahau 05.05.2011 12:28

K.O. Grund für SWTOR

naja, was man bis jetzt von den gameplayvideos gesehen hat ist aber ein wow Klon mit kleineren gruppen (noch mehr casualorientiert), das man auch gut ohne andere Menschen spielen kann (für was dann mmo?), das einem ein Standard-UI aufzwingt einem dazu auch noch nötigt einen NPC-Begleiter zu haben (mir haben solche begleiter in keinem mmo bis jetzt zugesagt).

Auf der Pro-Seite ... Bioware machte bis jetzt kaum schlechte Spiele (aber keine mmo's), Star Wars Thema

d.h. für mich die ersten 3 offiziellen monate mal die nerds beta testen lassen und mir dann in verschiedenen magazinen ein paar reviews ansehen, eventuell gibs ja einen test-freimonat und dann wird weiter entschieden.

Sirmun 05.05.2011 12:41

K.O. Grund für SWTOR

KO Gründe wären für mich: (rot = schwerwiegend / orange = unschön)

-das es zu Single-Player-mäßig wird. Und man quasi nur sich selber und einen Freund braucht und die 2 Begleiter dann um den Content zu erleben.. das wäre mehr co-op als mmo...

-wenn es kein größerer Gruppen-Content als nur für 4 Spieler-Gruppen gibt.

-Unsichtbare Wände/Grenzen in der Spielwelt. Lieber hab ich da ne hohe Felswand als in die Ferne gucken zu können und gegen ne unsichtbare Wand zu laufen.

mmZero 05.05.2011 13:29

K.O. Grund für SWTOR

Zitat:

Zitat von Ahau
naja, was man bis jetzt von den gameplayvideos gesehen hat ist aber ein wow Klon mit kleineren gruppen (noch mehr casualorientiert), das man auch gut ohne andere Menschen spielen kann (für was dann mmo?), das einem ein Standard-UI aufzwingt einem dazu auch noch nötigt einen NPC-Begleiter zu haben (mir haben solche begleiter in keinem mmo bis jetzt zugesagt).

Ja die Grundstruktur ist die gleiche. Dagegen sage ich ja auch nichts, aber jedes Feature, was TOR von anderen MMOs unterscheiden würde (Story, Begleiter, etc.) wird kritisch auseinander genommen, obwohl niemand weiß wie es sich nachher im Spiel anfüllen und funktionieren wird. Vielleicht sind die Begleiter wirklich genial und alle haben sich umsonst aufgeregt.
Lieber weniger aufregen und mehr freuen. Eine gesunde kritische Einstellung ist gut, alles toll zu reden bringt auch nix, aber genauso ist konsequente Ablehnung und alles schlecht reden auch falsch. Oft finde man Sachen schlecht weil man sie sich durch und durch "schlecht geredet" hat.

Likepain 05.05.2011 13:38

K.O. Grund für SWTOR

für mich würde es nur einen K.O. Grunde geben und das wäre, wenn es in SWTOR das selbe Community verhalten entsteht wie in WoW. Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich was SWTOR angeht.

Bin offen für neues in Kombination mit dem "Standard" (für jeden ist Standard was anderes)

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.