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K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Andererseits sehe ich keinen Grund gegen PvP-endcontent sturm zu laufen, solange ich anderen zur Verfügung habe... |
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Raids wurden wenn man ehrlich ist erst mit BC massentauglich. Doch was war bei Vanilla was die Leute an der Stange hielt? Es war das Craften von wirklich guten Gegenständen wo einige Berufe wirklich zusammenarbeiten mussten um diese zu erringen. Sehr knackige Instanzen die es zu bewältigen gab. ( Da gabe es noch keine Addons die einem halfen. Hatte der Tank die Aggro verloren mussten die Spieler reagieren. Heute schaut man nur noch auf Zahlenreihen und drückt eine Taste, und das Problem ist entschärft bevor es überhaupt enstand. Der große Teil der Spieler schafft den Raidcontent doch auch nur mit bestimmten Addons und sollte einer diese nicht haben wird er auch nicht mitgenommen.) Sicher.. das macht natürlich Spass. Der "Skill" der Spieler war fast gar nicht mehr gefragt, da Addons einem sagen wann was kommt, die KLassen wurden bis auf wenige vereinfacht so das Stupide Rotationen an der Tagesordnung stand... Einen guten Tank die Aggroklauen war schon fast unmöglich ( Außer am Anfang eines Kampfes) und das Lustige es.. die Spieler haben es trotzdem nicht gebacken bekommen Das anzeige Addon was bei mir drauf war, war Atlas Loot.. Das wars. Kein Healbot, Recount, DBM oder sonstwas....Mag sein das ich dadurch nicht auf Platz eins im Heilen stand... aber Inis oder Raids haben Spass gemacht... nun gflamed mich zu ^^ Oh.. Natürlich ein KO Grund währe es wenn die Verwendung von Externen Addons dazu führen würde die Community, die ja bis jetzt super ist, wieder zu verweichlichen und Itemgrind vor SPielspass kommen würde . Eine neue Questreihe als Belohnung kann ich mehr abgewinnen als neuen Schuhen. |
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Erst wird rumgemeckert das alles so schwer und "unkomfortabel" ist, dann ist es irgendwann alles mehr oder weniger idiotensicher und es wird rumgemeckert das alles in 2 Tagen geschafft ist und es langweilig wird. |
K.O. Grund für SWTOR Was mir in WOW fehlte am Ende war die Truppe zu versammen und gemeinsam in die Ini Reiten... fand ich immer Klasse.. sollte auf dem Weg die Allianz zu sehen sein hieß es Attacke ^^ |
K.O. Grund für SWTOR nach dem jetzigen stand werde ich mir das spiel nicht kaufen. nachdem es keine addons zu release geben wird und mir die standard ui's in mmo's noch nie gefallen haben leg ich es mir vieleicht zu wenn bioware die dummheit addons zu verbieten einsieht und der comunitiy die möglichkeit gibt das aussehen des spiels selbst mit zu gestallten. was nützt mir eine schöne story und super sound wenn ich mich bei jedem einloggen über details ärgere die mit addons schön zu lösen sind und mir die schöne story und den super sound durch kleinigkeiten vermiesen. Zitat:
ich heile auch , kann sogar recht gut mit den besten gilden mithalten wenn ich mich mit den leuten im wol ranking vergleiche aber wieso werden immer nur recount healbot gearscore und dbm genannt? Power auras ... manche menschen stehen halt nicht auf endlose buff und debuffreihen am bildschirm, ka wann ich das letzte mal da draufgesehen habe. alles was mich interessiert eingestellt und so hab ich 3-5 buffs/debuffs die mir wichtig sind. Bartender ... mal ehrlich standardleisten sind ein graus wenn man eine klasse mit mehreren stances oder wenn man mit gamepad spielt Taschenaddons ... ich hätte halt gerne die möglichkeit in meinen taschen was zu suchen und gegenstände in kategorien anzuordnen. Healbot... hab ich nie benutzt aber ich geb zu das mir das standardinterface auch hier nicht gefällt, ich es komplett ausgeblendet habe und stattdessen vuhdo mit mouse-over makros beim heilen benutze. Das sind 4 addons die meinen persönlichen spielkomfort unheimlich steigern und die es mir ermöglichen mehr vom spiel selbst mitzubekommen. |
K.O. Grund für SWTOR Gegen eine UI-Änderung sagt ja auch keiner was. Desweiteren kann du wohl sie deinen wünschen anpassen wie Chatfelder usw. Aber im Grunde führen Addons dazu wenn wieder mal ein Patch kam das viele Klassen nicht mehr konnten weil mal wieder Healbot oder Decurse3 nicht funktionierten ^^ Anhand dessen ein Spiel zu beurteilen halte ich für krass. |
K.O. Grund für SWTOR hm, ich hab noch nach keinem Patch eine beeinträchtigung feststellen können, wie gesagt mir geht es nicht um addons die das gameplay beeinflussen oder eine rota die man nur nachklicken muss am bildschirm anzeigen, ich finde prioritätssystem bei denen man auf viele verschiedene dinge achten muss eh besser, deshalb spiele ich auch heiler da es hier eigentlich keine "rota" in dem sinn gibt. Aber ich hätte nun gerne mal die möglichkeit mir dinge die mir wichtig sind anders anzeigen zu lassen wie das standardui und andere dinge die mir als nicht wichtig erscheinen komplett auszublenden. ich habe zum eine BT-Leiste komplet transparent weil ich sowieso weis welche keybinds daraufliegen und ich nicht unbedingt sehen muss welchen knopf ich da gerade gedrückt habe. |
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Ich selber raide in EQ2 - dort sind Raids so schwierig, dass sie niemand mit einer Random-Besetzung überhaupt angehen würde. Sorgt dafür dass Leute langfristig zusammen arbeiten müssen und dass die Auswahlkriterien andere sind als das Addon was du benutzt. Gut für den Zusammenhalt der Com, gut für Langzeitmotivation. Zitat:
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K.O. Grund für SWTOR EQ2 habe ich nur kurz angespielt.... und meine Erfahrungen reichen weiter als WOW. Außerdem habe ich nicht behauptet das andere Games es nicht hatten sondern das es mit WOW Addon BC MASSENTAUGLICH wurde zu Raiden. |
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Ich fürchte, die absolute Massentauglichkeit könnte für mich zum KO-Grund werden. |
K.O. Grund für SWTOR Gegen Massentauglichkeit an sich habe ich auch nichts.... Sondern gegen die Mentalität alles in den Popo geschoben zu bekommen. Man hat nicht mehr worauf man sich freuen kann. Das erhoffe ich mir wieder von SWTOR. Rift war auch nur fastfood. Eins chönes Spiel wo der Weg das Ziel ist und nicht husch husch auf 50 und Raiden.. das wäre so 08/15. |
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K.O. Grund für SWTOR Nein. WOW war auch ohne das Raiden massentauglich... die Ansprüche der Community und deren Mentalität nichts dafür zu tun ein gewisses Ziel zu erreichen haben uns das heutige WOW beschert. Massentauglichkeit erreicht man durch vielfalt ( Raids, PVP, Crafting, Sammeln, Rollenspielelemente usw. ) Vor allem Dinge hatte man Ziele am anfang. Gold für das Epicmount, eine nette Gilde. Dicke Freundesliste. Spass an Instanzen und dem Spiel an sich. Beim Primus hat sich leider nur eine Verdummung der Community eingeschlichen die von Jahr zur Jahr schlimmer wurde. Blizzard trug seinen Teil dazu bei, genauso wie Addons und so weiter. Welches ich mir erhoffe bei einer Star Wars Fangemeinde das es nicht eintritt. Wie hieß es hier so schön.. SWTOR ist ein MMORPG für Star Wars und Bioware Fans... Vielleicht werde ich entäuscht oder du.. wir werden sehen was rauskommt. |
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K.O. Grund für SWTOR Warum denkt hier eigentlich jeder wenn er das word Raid hört an WoW. Es gab auch schon in anderen MMOs davor Raids. Der Inhalt war jedoch meist der Selbe - irgend ein dicker Boss der entweder in einer Instanz hockt oder um seinen Spawnpunkt herumspaziert. Oder es waren Städteraids in denen eine Stadt von unzähligen Monstern angegriffen wurde (das wurde aber meistens von einem GM insziniert ) Da ja schon angekündigt wurde, dass viele Kämpfe auf "Einer gegen Viele" herauslaufen wäre es nice, wenn Raids auch so ähnlich ablaufen würden. Die Mannschaft in Teams aufteilen die alle ihre Aufgaben zu erfüllen hat und nicht 40 Leute die sich auf einen tollwütigen Wookie Warlord der 540% größer ist als alle anderen und 190 Millionen HP hat stürzen, bis dieser nach 15 Minuten Dauerfeuer endlich in die Knie geht... Ich befürchte aber, dass es darauf hinaus laufen wird |
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Ein Spiel, welches nur von schlauen Menschen mit einigermaßen viel Zeit - erfolgreich -gespielt werden kann, kann nur ein Nischenspiel bleiben, egal wie gut es ist (EVE!!!!). Da Bioware und EA in allererster Linie auf den kommerziellen Erfolg aus sind, wird das Spiel definitiv auch mit wenig Zeit oder wenig Intellekt spielbar sein - eventuell sogar mit wenig von beidem. So ist das Leben, würde mein fünfjähriger Sohn sagen. |
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Aber das es auf 40 mann geschichten rausläuft glaub ich weniger. Den anfang einfach mal durchlesen. http://www.swtor.eu/swtor-fansite-su...shpoint/054095 |
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Aber genau das gibt ihm auch eine eigene Note und macht es eben für bestimmte Spieler interessant, die eben kein Standard-MMO wollen. |
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K.O. Grund für SWTOR Wenn man versucht ein neues Spiel mit neuen Elementen zu schaffen kann man keine konkreten Erwartungen äußern. Vielen erwarten von TOR besser und anders zu sein als z.B. WoW, beschweren sich aber dann über jede Änderungen (z.B. UI, mehr Story betont, Klassen, die mehr in Richtung "allround" tendieren, Begleitersystem, u.s.w.), die eben nicht dem Standard entsprechen. Entweder man möchte ein am "Standard" orientiertes Spiel, wie z.B. RIFT, was keine richtigen Neuerungen bietet sondern sich lediglich dessen bedient, was in anderen MMOs gut war (was gewiss nicht negativ sein muss) oder man möchte ein neues Spiel, was etwas anderes bietet als der Standard. Dafür muss man aber auch offen für Neuerungen sein und diese an sich ran lassen und nicht alles stur abblocken. Für mich gibt es nur einen klaren Grund, mich von SW:TOR abzuwenden: "Wenn es sich wie jedes andere MMO spielt nur das halt 'Star Wars' auf dem Etikett steht". |
K.O. Grund für SWTOR naja, was man bis jetzt von den gameplayvideos gesehen hat ist aber ein wow Klon mit kleineren gruppen (noch mehr casualorientiert), das man auch gut ohne andere Menschen spielen kann (für was dann mmo?), das einem ein Standard-UI aufzwingt einem dazu auch noch nötigt einen NPC-Begleiter zu haben (mir haben solche begleiter in keinem mmo bis jetzt zugesagt). Auf der Pro-Seite ... Bioware machte bis jetzt kaum schlechte Spiele (aber keine mmo's), Star Wars Thema d.h. für mich die ersten 3 offiziellen monate mal die nerds beta testen lassen und mir dann in verschiedenen magazinen ein paar reviews ansehen, eventuell gibs ja einen test-freimonat und dann wird weiter entschieden. |
K.O. Grund für SWTOR KO Gründe wären für mich: (rot = schwerwiegend / orange = unschön) -das es zu Single-Player-mäßig wird. Und man quasi nur sich selber und einen Freund braucht und die 2 Begleiter dann um den Content zu erleben.. das wäre mehr co-op als mmo... -wenn es kein größerer Gruppen-Content als nur für 4 Spieler-Gruppen gibt. -Unsichtbare Wände/Grenzen in der Spielwelt. Lieber hab ich da ne hohe Felswand als in die Ferne gucken zu können und gegen ne unsichtbare Wand zu laufen. |
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Lieber weniger aufregen und mehr freuen. Eine gesunde kritische Einstellung ist gut, alles toll zu reden bringt auch nix, aber genauso ist konsequente Ablehnung und alles schlecht reden auch falsch. Oft finde man Sachen schlecht weil man sie sich durch und durch "schlecht geredet" hat. |
K.O. Grund für SWTOR für mich würde es nur einen K.O. Grunde geben und das wäre, wenn es in SWTOR das selbe Community verhalten entsteht wie in WoW. Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich was SWTOR angeht. Bin offen für neues in Kombination mit dem "Standard" (für jeden ist Standard was anderes) mfg |
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