SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   2 Sachen,die mir am Herzen liegen (https://www.swnation.de/forum/3838-2-sachen-mir-herzen-liegen.html)

Aldaric 23.07.2011 11:51

2 Sachen,die mir am Herzen liegen

Zitat:

Zitat von Ilharn
Eben genau wegen dem Irrglauben, dass RvR=PvP sei ist unter anderem Warhammer online gescheitert. Jeder Pansen rannte im RvR solo rum ohne zu raffen worum es geht...

Teanplay und gegenseitiges Ergänzen

PvP gabs bei DAoC auch, aber das war was noch völlig anderes.

Ilharn. Diese Reichszusammengehörigkeit wird es leider in keinem Spiel wieder geben...Ich vermisse die gute alte DAoC Zeit. Wenn im Allianz-Chat kam: Inc Nott und 200-300 Spieler direkt losgerannt sind um das Keep einer andren Gilde zu verteidigen...*schniieeeeef*

Remvam 23.07.2011 12:03

PvP = Player versus Player , Spieler gg Spieler

RvR = Realm vs Realm , Reich gg Reich oder aber auch Fraktion gg Fraktion was wiederum spieler gg spieler ist

Ilharn 23.07.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Remvam
PvP = Player versus Player , Spieler gg Spieler

RvR = Realm vs Realm , Reich gg Reich oder aber auch Fraktion gg Fraktion was wiederum spieler gg spieler ist

Nö...

Denn ein Spieler ist niemals das Reich

Remvam 23.07.2011 12:14

ach und beim rvr kämpfste nicht gegen andere spieler ? jetzt denk nochmal nach...

Ilharn 23.07.2011 12:16

Hab ich... Ich kenn den Unterschied.

Ehrlich gesagt, ist der auch schwer zu erklären, man muss ihn erleben.

Wer passt im Pvp auf den Heiler auf? --> niemand

Ilaya 23.07.2011 12:16

Zitat:

Zitat von Ilharn
Nö...
Denn ein Spieler ist niemals das Reich

Oder Fraktion....
Aber mal ehrlich Ilharn, das kannste Dir schenken, das raffen die eh nicht, deshalb bin ich auch auf seinen obrigen Post nicht eingegangen. Vergebene Liebesmüh.....

Ilharn 23.07.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Ilaya
Oder Fraktion....
Aber mal ehrlich Ilharn, das kannste Dir schenken, das raffen die eh nicht, deshalb bin ich auch auf seinen obrigen Post nicht eingegangen. Vergebene Liebesmüh.....

Ja ich weiß... Erinnert mich an den Typ der gegen Windmühlen raiden wollte

Pontios 23.07.2011 14:01

genau wie ich es mir dachte....die meisten (nicht alle!),die daoc nicht erlebt haben und nur vom hören/sagen kennen raffens einfach nicht.ich verlange kein open pvp ala WoW oder SWG,wo man einfach geflagged irgenwo hinläuft und paar kleine levelnde buben zusammenschlägt und dann ganz oft PWNED rumschreit,sondern meinte er daß es,wie zB bei DAoC halt,Kriegszonen geben soll,wo man einfach hinrennt,mit gruppe oder ohne,nur um sich mit den anderen zu kloppen (ala emain),oder von mir aus festungen erobert,oder irgendwelche relikte/Artefakte...anyway.das ganze ohne wartezeit natürlich und ohne anmeldung....wems nicht gefällt,der soll eben in BGs oder Arenas oder was auch immer.Und diejenigen,die meinen daß ein MMO,vorallem zur anfangszeit ohne PvP auskommen kann,die will ich sehen wenn sie mit ihrer imba grp schon alle bosse /instanzen platt gemacht haben.was dann?nochmal?ok...und dann?stimmt,nochmal,und nochmal.....irgendwann wird schon ein addon rauskommen mit neuen items,neuen bossen etc.ist jetzt keine kritik an PVE,mag ich auch sehr,aber PvP ist halt ne ziemlich nette abwechslung finde ich.

Ilaya 23.07.2011 14:19

Es wäre wünschenswert, wenn wir einen Planeten bekommen würde, der nach dem alten DAOC System funktioniert. Also auch der Heimat dann etwas bringt. Das wäre der Hammer. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, ausser wir haben die Möglichkeit das als Verbesserung/Vorschlag später zu äussern. Und das sich genug dafür finden werden. Genug von uns Veteranen gibts ja. Bei uns alleine schon 10 Leute die ich als Lead alle in den Thread hetzen würde *g*

Abnibbler 23.07.2011 15:22

Wer passt im Pvp auf den Heiler auf? --> niemand[/quote]es soll ja leute geben die sich auf so was spezialisiert haben, so fern es heiler im PvP gibt die auch heilen

NexDark 23.07.2011 15:24

Zitat:

Zitat von Abnibbler
es soll ja leute geben die sich auf so was spezialisiert haben, so fern es heiler im PvP gibt die auch heilen

Ich habe mal einen gekannt der das machte, ist aber schon eine Weile her^^.

Ilharn 23.07.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Abnibbler
so fern es heiler im PvP gibt die auch heilen

Wie du sagst: im PVP

SoldatSnook 23.07.2011 16:35

Ich würde mir auch sowas wie aus der Battlefront Reihe für SWTOR wünschen aber das ist wohl absolutes wunschdenken.

Ahsokaa 23.07.2011 18:00

hab damals auch daoc angespielt und muss sagen, vom stil her fand ich es damals gut aber ansich hat mir das spiel keinen spass gemacht, auch nicht im pvp/rvr.

Viele die es heute noch gut finden bei dem war es halt das das erste mmo (nicht vieleicht alle aber die meisten). Ich habe vor daoc schon mmos gezockt und muss sagen ich find heutzutage mein erstes mmo immernoch toll aber so ist das halt das ist halt ihre erste leidschaft.

Heutzutage ist das halt anders die comunity der mmo´s ist ganz anders du kannst garnicht mehr sone familiärhaften Server wie die damaligen mmo´s aufbauen

SWTOR war im vornerein klar das es ein spiel mit pve fokus haben wird, sich jetzt hier irgendwie kopf zerbrechen das das pvp ein wenig wie spiel xyz wird bringt eh nix

ich hab Lineage 2 gespielt für mich war und ist es noch das beste PvP spiel bis einschließlich heute... Klar es war nen dummer grinder für die meisten aber der PvP Part war einfach toll.

PvP vor dungoen eingänge weil irgendwelche immer gab die keinen in das dungoen gab( duengoens waren dort nicht instanziert )

burgschlachten mit Allianzen, also mal so locker mehrere hundert leute die eine burg angriffen und die man weil man nicht so ne große allianz hatte mit nur 200 verteidigt hatte.

Gildenkrieg system man konnte gilden den krieg erklären und außerhalb von städten gabs dann je nach gegner sehr gute battles.

Ich meine das vermiss ich auch aber trotzdem fordere oder will ich sowas nicht in SWTOR weil es einfach nicht reinpasst sowie es in linage2 war.

Ich vertraue da Bioware den bisher haben sie bis auf kleinigkeiten von 1-2 details nie enttäuscht in ihren bisherigen Games.....

SephirothBane 23.07.2011 19:14

Ich hab mir nicht alles durchgelesen aber will trotzdem mal meine Meinung dazgeben ^^

PvP: Ich bin kein großer Freund davon ab und zu mal ein "Schlachtfeld" mit Kumpels machen OK aber nicht Openworld ein Artefakt verteidigen oder erobern wie in DAoC.
Mir war auch von anfang an klar das SW:TOR eher auf PvE baut und schon alleine deswegen hat es bei mir schon einen dicken + Punkt bekommen.

Raumkampf: Finde ich gut wie es bisher ist. Ich habe den Raumkampf bei SWG mehr als gehasst weil kein Kampf war sondern eher ein Krampf. Von mir aus könnte es auch keinen Raumkampf geben würde ich auch Ok finden obwohl so nen Minispiel ab und zu sicherlich gut ist.

HelenK 23.07.2011 19:21

Zum PvP will ich nichts sagen, da ich damit nicht wirklich viel am Hut habe.

Was die Raumkämpfe angeht muss ich aber sagen, dass ich mir gewünscht hätte man hätte es richtig umgesetzt. Ein Tunnelshooter ist jetzt nicht das gelbe vom Ei. Hätte man auch später mit einem Addon umfangreich und durchdacht hinzufügen können. Ich bin jetzt nicht total ennttäuscht und es macht kurz villeicht auch durchaus Spass. Nur hätte man denke ich deutlich mehr aus der Thematik herausholen können.

Kamajii 23.07.2011 19:24

das wünschen sich viel aber soviel ich mitbekommen hab hängt des an deren "wall of crazy"

Dramidoc 23.07.2011 19:40

Wo ist eigentlich Kani?

Kamajii 23.07.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Dramidoc
Wo ist eigentlich Kani?

ich vermiss ihn auch scho seit 2 tagen

Dramidoc 23.07.2011 19:44

Zitat:

Zitat von Kamajii
ich vermiss ihn auch scho seit 2 tagen

Er bringt immer Schwung in die Diskussion, ebenso Surfactant. Bei denen beiden herrscht immer Krieg im Forum. Macht Spaß zu zusehen.

Alpis 23.07.2011 19:52

die bilder vom raumkampf haben mich ein bissl an diese älteren wow flying missions erinnert. bomb paar von den mobs um, paar von den anderen und noch ein paar von den dicken.

Aber ich hab irgendwo gehört oder gelesen, dass man das feature auch ausstellen kann. das werd ich vermutlich machen. mal angucken und dann vermutlich abschalten. auch wenns credits und xp gibt.

Exotus 23.07.2011 20:31

versteh gar nicht wie man bei swtor überhaupt auf PvE aus sein kann?! krieg der sterne!!! also ich erwarte einen sehr großen PvP teil, denn genau das ist star wars!!!

open pvp bin ich durch aion eher abgeschreckt, weil wenn der zerg rollt, dann rollt er
aber wenn es in swtor so planeten oder gebiete auf dem planeten gibt, welche umkämpft sind und vielleicht sogar noch boni abwerfen, dann ist das eine tolle sache!

wichtig ist auch, dass man nicht beim questen umgehauen werden kann. wo bleibt denn da der sinn?! also hoffen wir mal das beste...

freundliche grüße

Gadwin 23.07.2011 20:38

Richtiges RvR ist einfach das was mir auch am meisten Spaß macht und dabei hat man wenigsten auch mal einen richtigen Massivly Multiplayer Part. Gerade weil Mythic mit im Boot ist hoffe ich immer noch darauf, dass es in SWTOR auch für RvRler Content gibt. Gerade das Star Wars Univerum bietet sich von der Geschichte dafür perfekt an.

Aldaric 23.07.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Gadwin
Richtiges RvR ist einfach das was mir auch am meisten Spaß macht und dabei hat man wenigsten auch mal einen richtigen Massivly Multiplayer Part. Gerade weil Mythic mit im Boot ist hoffe ich immer noch darauf, dass es in SWTOR auch für RvRler Content gibt. Gerade das Star Wars Univerum bietet sich von der Geschichte dafür perfekt an.

Jo man könnte einfach einen Planeten einrichten, auf dem es gilt strategisch wichtige Punkte (Festungen/Städte sonstiges) einzunehmen, die der eignen Fraktion Bonis bieten (überall in der Galaxis). So könnte man das RvR auf einen eignen Planeten beschränken, ohne groß alles umkonstruieren zu müssen. Die Reliktbonis aus DAoC zieh ich gerne als bsp. heran. Hatte ein Reich, sein eignes "Stärke" Relikt und eins des Feindes, so bekam es 10% Nahkampfbonus, dauerhaft und überall. Und das gabs auch in Magie-Relikten und da es 3 Fraktionen gab, konnte man theoretischer weise auf 20% Nahkampf und 20% Magiebonus kommen, war aber mal ein Reich überlegen, und hätte es geschafft diese zu erobern, so wurde meist, automatisch ohne Absprache, das zudem Zeitpunkt starke Reich von beiden andren attackiert, und beide Reiche haben versucht ihre Relikte zurückzubringen. Mensch was waren das für riesige Schlachten.. Oftmals 400 vs. 300 und dann schlugen noch von der dritten Fraktion 300 auf.. Das war spaß pur.

Smokerlv 23.07.2011 20:49

Und dann stell dir den spass bei 2 fraktionen vor, die (eine hat mehr spieler) rollt über die anderen nur drüber .

Und die übrollte verlässt den server weil sie keinerlei chance mehr hat juhu was für ein spass

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.