2 Sachen,die mir am Herzen liegen von wegen balancing war mit 3 realms einfacher als mit 2...das war eine aufgabe an der sie JAHRELANG gescheitert waren (manchen spielern nach),weil das ganze nämlich ca so aussah:nehmen wir die magier klassen...bei release hatte hibernia (mein reich von anfang bis ende!) die stärksten magier und glaub auch als einzige eine Bombe,bin mir aber da net mehr sicher. (PBAOE).dann haben die anderen reiche rumgeheult,also haben sie auch ne bombe bekommen.die bogenklasse von hibernia war die schlechteste im spiel,weil sein "grosser Vorteil",nämlich seine selfbuffs,waren dank buffbots ziemlich sinnlos.middies bekamen den warlock,der zur anfangszeit sowas von OP war,dass er generft werden musste.kann noch 1000 weitere "balance" Probleme nennen.der hauptgrund,warum kein klassenbalance erreicht werden konnte,war wegen der aufteilung der spieler.auf meinem Server (Avalon),deutscher Hauptserver,sah es so aus:41% albion,39% midgard,20% hibernia.
aber soll ich euch was sagen?mir hats trotzdem einen höllischen spaß gemacht,auch wenn wir meistens aufs maul bekommen haben.wir waren gut abgehärtet und da es eine reife community war,haben die wenigsten dran gedacht server oder reich zu wechseln.in der realität würde das glaub ich auch keiner machen,oder?^^
die idee mit dem "DAOC" Planeten find ich übrigens super.da müssen sie im spiel eigentlich nichts verändern.die pveler haben ihre ruhe und wir "alte hasen" haben unseren spaß.kann man sicherlich nachträglich einführen per addon etc.
und diejenigen,die den rest von daoc in diesen thread einbeziehen...ich sagte ganz klar dass ich das rvr von daoc haben möchte,also ist der rest hier irrelevant. |