SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gamestar 09/11 Titelgeschichte (https://www.swnation.de/forum/3846-gamestar-09-11-titelgeschichte.html)

Vetrecs 24.07.2011 10:11

Gamestar 09/11 Titelgeschichte

Zitat:

Zitat von tantoone
*Kopf auf den Tisch* Ich will Mass Effect Bettgeflüster in Star Wars Verpackung *rumzeter*

Nein, also schade ist es schon allerdings war das auch in KotoR so da gab es nichtmal einen Kuss sondern gleich eine Ausblende wenn die Dialoge zwischen Companion und Character "stimming" und gut inszeniert sind dann kann man wohl damit leben ... irgendwie

UIh, das war schon recht Prüde aber recht schön anzusehen.
Hier ist eine Ausführung über ein 40er Jahre Kuss. Das ist dann mehr wie vom "Winde verweht" mit viel Musik usw.
http://www.zeit.de/kultur/film/2011-07/filmkuss-essay

Sinnja 24.07.2011 10:21

Zitat:

Zitat von PudelDesTodes
Jep, der Name für das AH ist einfach nur "galaktisches Handelsnetz".
So verstehe ich das auf jedenfall.

So war es auch gemeint

"Der Erfolg der Begleiter hängt von ihren Talenten ab. Ein Charakter mit hohem 'Investigation'-Wert etwa stöbert hochklassige Bonus-Missionsangebote auf, die man sogar im Auktionshaus ("Galaktisches Handelsnetz") versteigern kann."

Ardanao 24.07.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Lilleth
Die Meinung der Gamestar ist mir sowas von schnuppe. Und auch aller anderen Spielezeitschriften. Die Zeiten, wo dort noch fähige Leute gearbeitet haben, sind schon lange passé.

Heutzutage sind's doch eh meist nur Blizzard-Lobhudel-Blätter - und ich brauch keine Redakteure, die jeden Release sofort mit einem Spiel einer bestimmten Firma vergleichen.

Ich bin alt genug, um mir meine eigene Meinung über ein Spiel zu bilden. Gefällt es mir, dann spiele ich es. Im anderen Falle eben nicht.

Da geb ich dir mal sowas von recht! Das einzige was zählt ist, das Bild das wir uns von TOR schaffen wenn wir es zocken werden. Wir haben hier ein super Forum und es gibt auch news, wenn auch kurz und bündig, aber die sitzten.

Wir lassen uns dieses gute Game nicht von irgendwelchen Leuten kaputt reden.

Ohne das ich es gespielt habe sag ich, das wird ein super game das neue wege geht.

batzenbaer 24.07.2011 11:14

Zitat:

Zitat von magnuskn
Und das mit den divergierenden Meinungen... zuerst war Petra dran, die noch nie mit Enthusiasmus für Star Wars aufgefallen ist und anscheinend gerne mal eine etwas... doppelzüngige Meinung hinlegt ( man vergleiche den Bericht über TOR mit dem Test über RIFT, im Bezug auf Questen, Originalität derselbigen ), danach Daniel, der bis auf einen kleinen Verweis auf die 08/15 Standardquesten eine recht positive Preview brachte. Und nun Michael, der die Sache positiv sieht.

Also kann man sagen, dass die Bewertungen einfach nach der Nase des Redakteurs geschrieben werden.

So sehe ich das auch.Redakteure sollen ja möglichst objektiv sein aber das geht nun mal nicht immer.
Wenn ich nen Shooter testen müsste,würde keiner bei mir gut wegkommen,weil die mich halt nur langweilen,jedenfalls die Soloparts davon.
Wenn eine unterschwellige Antipathie da ist,sucht man halt immer nach etwas,an dem man rumnörgeln kann.
Wer mit Star Wars nix am Hut hat,sollte keine Previews darüber schreiben.

Also ich hol mir den Gamestar schon seit Beginn,was aber nicht bedeutet,dass ich meine Spiele nach den Tests kaufe.
Hab schon einige Spiele gekauft und gut gefunden,die bei GS gerade mal 70%er Wertungen hatten.

Übrigends am 22.07. war auf Gamestar.de ja ne grosse Anzeige geschaltet,zwecks Preorder now.
Tja....

Ardanao 24.07.2011 11:16

Zitat:

Zitat von GelberTee
Also aus diversen Umfragen geht hervor, dass PvP-Server hauptsächlich vom Imperium bevölkert und PvP-Interessierte ebenfalls größtenteils Imperiale sind.

warte erstmal ab. Also ich werde die Republic bis auf´s letzte verteidigen

Kustho 24.07.2011 11:18

Ohh...Moment...war das nicht diese Petra Schmidt Frau oder wie sie hieß bei der GameStar ? Ich hoffe die wurde inzwischen gegangen...der letzte Bericht ging sowas von nicht, und jetzt wirds plötzlich "das größte Spiel of all times" ?

tutmanix 24.07.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Kustho
der letzte Bericht ging sowas von nicht, und jetzt wirds plötzlich "das größte Spiel of all times" ?

Das mit der Aussage größte Spiel aller Zeiten ist keine Aussage der Gamestar sondern von Bioware selber. Damit ist aber auch die Spielgröße gemeint.

Ich hab mir den Bericht heute durchgelesen und muss sagen, dass der sich diesmal besser ließt als der letzte von der Frau Schmitz. Diesmal hieß der Autor auch Michael Graf, der ist bekanntlich auch ein Star Wars Fan. Er schreibt auch in seinem Zwischenfazit, dass die Grafik nicht gerade taufrisch ist und ein Teil der Quest Dutzendware ist, ihn das aber nicht stört und er das Spiel unbedingt haben will.

Ich persönlich finde die Grafik passt super und wenn es hier und da mal ein paar Quests gibt von wegen töte davon 10 , find ich es auch ok weil es einfach zu einem mmo dazu gehört.
Außerdem sind diese Quests auch meistens Bonusquest in einer größeren Quest.

Also Bioware bitte bringt ToR so bald wie möglich raus, weil (um auch Michael Graf zu zitieren)
ICH WILL ES HABEN

Roninstar 24.07.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Kustho
Ohh...Moment...war das nicht diese Petra Schmidt Frau oder wie sie hieß bei der GameStar ? Ich hoffe die wurde inzwischen gegangen...der letzte Bericht ging sowas von nicht, und jetzt wirds plötzlich "das größte Spiel of all times" ?

Die Witz-Schmitz wird sicher die Leserschaft anderer Spielegenres mit ihren "Journalitischen Fähigkeiten" beglücken.

Kustho 24.07.2011 12:55

Na...schaut...

vor 6 Monaten schrieb die Frau noch das blabla, alles schon gesehen, blabla Star Wars ist nicht mein Ding, blabla meine Meinung, blabla...das WAR die Meinung der Game Star, steht schwarz auf weis nachzulesen.

Jetzt, wo das Spiel einen Releasetermin hat, bekommt plötzlich ein anderer das Spiel und muss seine Meinung zum besten geben...und ändert die Meinung der GameStar natürlich.

Weder kann ich dadurch die GameStar ernst nehmen, noch brauche ich sie um mir eine Meinung zu bilden...seien wir mal ehrlich, wir wissen doch was uns erwartet und sind teils besser informiert als die Leute dort.

Das Einzige ist, das die es wieder auf's Cover legen, nen Artikel schreiben der "wenn man Glück hat" ein oder zwei neue Bildchen hat - und das war's. Wie ein Surfer auf einer Welle reitet, geiern die den Hype des Spiels im Moment um ihre Auflage zu verbessern, ändern ihre Meinung auch noch.

Ok, so ist es immer sagt ihr, dass mag auch sein, nur wenn es so offensichtlich ist, störrt es mich

Redeyes 24.07.2011 13:05

Zitat:

Zitat von Evilsami
Das verkürzt die Dauer eines Contents. Gilden in WoW sind öfters durch die gleiche Raid Instanz gelaufen, damit auch wirklich jeder seine Items hat. Somit muss Bioware schneller Content nachschieben. Und wie man weiss: ''Je schneller man etwas entwickeln muss, desto mehr fällt die Qualität.'' Quantität oder Qualität? Somit könnten die Mühen für eine Raid Instanz immer mehr fallen. Ein Teufelskreis! Wenn alle etwas von dem Boss kriegen, desto mehr kriegen sie. Der Allgemein Wert von Items steigt, da die Leute mehr Sachen kriegen, die sie nicht brauchen, welche sie verkaufen. Somit haben die Neueinsteiger in das Spiel das Geld Problem. Da steigt der Frustfaktor! Und mal kurz: Es heisst DKP =) Und das wird einigen fehlen =P Das war immer einer der Gründe, warum ich WoW so lange gespielt habe. Einfach die Überlegung ob es jetzt mir mehr bringt oder es der Gilde mehr bringt wenn ich es einem Anderen überlasse. Diese Überlegungen werden fehlen und das ''I W4NT M0R3 1T3MS'' Konzept wird gefördert. Ich hoffe das verstehen einige hier. Edit: Ich hab jetzt nichts gegen das System. Im Gegenteil! Ich freue mich genau so darauf. Nur sollte man solche Sachen vielleicht mehr überlegen, anstatt einfach zu sagen: ''Juhu! Cool!'' Versteht mich bitte nicht Falsch! Ich freue mich genau so auf das Spiel wie ihr. Aber einer meiner Schwächen ist, dass ich zu viele Dinge zerdenke und dies wirken könnte, als würde ich das Spiel gerne schlecht reden. ^^ LG

Da hab ich aber in wirtschaft nicht aufgepasst, also je mehr items im umlauf sind umso teuerer werden sie bei gleichbleibender nachfrage? zumindest ist das deine aussage, welche zu frust weil armut bei neueinsteigern führt. Wäre es swo hättes du vermutlich recht, aber soviel ich weiß sinkt der preis wenn mehr angeboten wird bei gleichbleibender nachfrage. (ausgenommen davon sind dann preisabsprachen, die ja Illegal sind)

Kustho 24.07.2011 13:17

Um dir eine Antwort zu geben :

Wenn ein Produkt eine hohe Nachfrage hat, steigt der Preis, er sinkt nicht. Es sei denn die Produktion wird dann hochgefahren um die Nachfrage zu sättigen - aber der Preis steigt erst einmal.

Preisabsprachen sind verboten ? Ahaa ? Im Grunde schon ja, dann erkläre mir aber einmal den Mediamarkt und Saturn, gehören dem gleichen Inhaber, der macht das gar nicht ? Ikea und Habitat gehören zum gleichen Konzern und Inhaber seit Übernahme von den Conrans dieses Jahr, keine Absprache ? Oder könnte es angehen das Aktionen immer so eingefädelt werden das es dem anderen nicht schadet ?

lestarth 24.07.2011 13:25

Es bekommt zwar jeder seinen "Beutel" aber es ist nicht jedes mal die beste Ausrüstung drinnen...also gibts einen Grund diese Instanzen zu wiederholen, bis man die besten Items auch rausgezogen hat. Nur das es eben nicht mehr 3 Items für 40 Leute gibt, sondern jeder etwas bekommt. Das beste allerdings, wird dann nicht zwischen allen aufgeteilt, sondern jeder hat seine kleine Chance das beste in seinem Beutel zu finden.

---> Kein Streit, Kein Streß, Grund zum wiederholen der Raids...ich weiß gar nicht worüber ihr euch beschwert...ich finds Klasse!

Zumindest habe ich das so verstanden, vlt. hab ich es auch falsch verstanden... mal abwarten was noch so an Informationen kommen...

magnuskn 24.07.2011 13:37

Zitat:

Zitat von GelberTee
Also aus diversen Umfragen geht hervor, dass PvP-Server hauptsächlich vom Imperium bevölkert und PvP-Interessierte ebenfalls größtenteils Imperiale sind.

Oh, schön, dann werden die Wartezeiten ja kürzer für die Republik.

Sinnja 24.07.2011 13:42

Zitat:

Zitat von magnuskn
Oh, schön, dann werden die Wartezeiten ja kürzer für die Republik.

Nein, werden sie nicht, weil du erst gar nicht genügend Republik-Spieler findest, die sich vom Imperium verhauen lassen wollen

magnuskn 24.07.2011 14:12

Zitat:

Zitat von Sinnja
Nein, werden sie nicht, weil du erst gar nicht genügend Republik-Spieler findest, die sich vom Imperium verhauen lassen wollen

Na, warten wir's mal ab. Normalerweise ist es ja die Fraktion die einen Spielerüberschuß hat, welche dann die schlechteren PvPer bei sich zählen kann, während die kleinere Spielgemeinde eingeschworene Spezialisten hat. ^^

Natürlich ist beim Open World PvP, so wie bei Tausendwinter (jaja, eingeschränkt Open World, ich weiß), dann die Fraktion mit mehr Spielern im Vorteil, dank dem Zergfaktor.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.