Antwort
Alt 23.07.2011, 08:31   #1
Gast
Gast
SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Hey Leute sorry für den Thread aber ich bin seit fear 3 echt vorsichtig mit games
ich brauch keine gewalt oder sonstige darstellung aber bei fear 3 als beispiel wurde ja
ALLES geschnitten die gegner verschwinden nach sekunden und kein blut sieht man wen man
angeschossen wird etc.. und video szenen wurden geschnitten.

Nun die frage. Wen ich ein mob umhau und es eig blut verliert , verliert es dann blut ? oder sehen wir deutschen wieder nichts ?.

(alles nur beispiel fragen)

Oder zb. In einem duell wen man einen schlägt mit seinen laserschwert spritzt dann blut in anderen ländern und hier nicht ???

Würde mich interessieren ob es in DE cuts gibt und wenn ja welche
denn ich wollte mir damals zu fear 3 die CE holen hab mir aber nen key aus AT gekauft da ich kein CUT game spielen wollte...

hab mir im Media die CE für swtor schon vorbestellt und hatte grad etwas angst vor vielen cuts (muss ja nicht nur die gewalt sein sondern auch in video szenen etc)

und ja kack auf rechtschreibung inet love <3 xoxo

mfg
DF.
 
Alt 23.07.2011, 08:37   #2
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Theoretisch darf bei Laserwaffen (Blaster/Lichtschert) gar kein Blut zu sehen sein, weil die Hitze ja die Wunden sofort wieder schließt :P

Ich gehe davon aus, dass Körper eine Weile am Boden liegen bleiben, man muss sie ja schließlich looten. Übermäßig viel Blut wirst du in keiner Version finden, dafür ist die Altersfreigabe bisher zu gering.

Edit: ich bin ja auch bei weitem nicht fehlerfrei beim Schreiben, aber ich lese wenigstens nochmal drüber und lasse nicht sowas ab wie "und ja kack auf rechtschreibung inet love <3 xoxo" ... zumindest den Titel kann man ja richtig hinbekommen, oder wurde das Spiel auf SWTOP umbenannt?
 
Alt 23.07.2011, 08:41   #3
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

die vorbesteller codes im media waren ab 18
ein glück das ich 20 bin :P

wusstest du eigentlich das Blut blau ist ?
wir sehen es nur Rot da es mit sauerstoff in verbindung kommt dann wirds blau

glaubst mir nicht ? dann google
 
Alt 23.07.2011, 08:43   #4
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

die vorbesteller-boxen sind deshalb ab 18, da das Spiel noch keine USK Einstufung erhalten hat....
 
Alt 23.07.2011, 08:45   #5
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Wird kein Blut geben
 
Alt 23.07.2011, 08:46   #6
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

SW war nie so brutal, dass eine Alterseinstufung über 12 notwendig gewesen wäre.
 
Alt 23.07.2011, 08:47   #7
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wird kein Blut geben
Woher auch... Ein 300.000 Grad heisses Laserschwert verschweisst ja jede
Arterie nach dem Durchtrennen gleich wieder...

Temperatur ist übrigens vorsichtig geschätzt und beruht nicht auf
empirischer Beweisführung
 
Alt 23.07.2011, 08:48   #8
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Das die Versionen im Moment ab 18 sind hat was damit zu tun das es noch keine USK Einstufung gibt.

Das Spiel wird denke ich aber so zwischen 12 und 16 angesiedelt sein. Als Cut glaube ich nicht das es dort was gibt.

Bei Age of Conan war es damals anders aber auch nur weil man mit einigen Moves Köpfe abhauen konnte und das Blut gespritzt ist, zudem gab es Erotische Darstellungen.

Als kurz und gut ich würde mir da keine Sorgen machen .
 
Alt 23.07.2011, 08:49   #9
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Kauterisation
 
Alt 23.07.2011, 08:52   #10
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

ok dann bin ich beruhigt danke für die vielen antworten super community <333 xoxooxoxox
 
Alt 23.07.2011, 08:52   #11
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Woher auch... Ein 300.000 Grad heisses Laserschwert verschweisst ja jede
Arterie nach dem durchtrenen gleich wieder...
da war dat LS vom ollen Obi aber in Episode 4 nicht mehr ganz so heiss...der arm von dem knilch in der kantina hat nämlich gut gesaftet.
1:17
http://www.youtube.com/watch?v=buvkD0YMFpY
 
Alt 23.07.2011, 08:53   #12
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Zitat:
Zitat von Morbio
da war dat LS vom ollen Obi aber in Episode 4 nicht mehr ganz so heiss...der arm von dem knilch in der kantina hat nämlich gut gesaftet.
1:17
http://www.youtube.com/watch?v=buvkD0YMFpY
Der hat geschummelt.
 
Alt 23.07.2011, 08:54   #13
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Eine übertriebene Gewaltdarstellung wie in Age of Conan habe ich bis jetzt noch auf keinem veröffentlichten Video oder in den Trailern gesehen.

Ich denke die Altersfreigabe wird wie bei den Kinofilmen landen - und die ist ja bekanntlich ab 12 Jahren.
 
Alt 23.07.2011, 08:57   #14
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Angestrebt wird eine Alterseinstufung ab 12, von daher wird von Grund auf nichts vorhanden sein was einen Schnitt wert wäre.
 
Alt 23.07.2011, 09:01   #15
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Gut da es sich auch hier wieder anbietet: Ich bin sehr für eine CUT-version. Wäre doch etwas doof mit Lichtschwert rumzurennen und nix abzusäbeln. (Verzeiht mir die Wortspielerei)
Ich denke EA & Bioware sorgen tunlichst dafür dass das Spiel FSK 12 bleibt da sie sonst einen nicht geringen Teil an potentiellen Kunden verlieren, zumindest vor dem "Gesetz". (Ich weiß.. freiwillige selbstkonrolle..).
Nebenbei finde ich auf meiner Preorder-Box nix von "Ab 18". Vlt bin ich nur blind?
 
Alt 23.07.2011, 09:03   #16
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Zitat:
Zitat von Morbio
da war dat LS vom ollen Obi aber in Episode 4 nicht mehr ganz so heiss...der arm von dem knilch in der kantina hat nämlich gut gesaftet.
1:17
http://www.youtube.com/watch?v=buvkD0YMFpY
Das Teil lag ja auch schon ein paar Jahre in der Ecke... Da ist doch logisch, dass der Akku nicht mehr volle Power hat
 
Alt 23.07.2011, 10:04   #17
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Zitat:
Zitat von Jerhann
Theoretisch darf bei Laserwaffen (Blaster/Lichtschert) gar kein Blut zu sehen sein, weil die Hitze ja die Wunden sofort wieder schließt :P
Zitat:
Zitat von Thaleryon
Woher auch... Ein 300.000 Grad heisses Laserschwert verschweisst ja jede
Arterie nach dem Durchtrennen gleich wieder...

Temperatur ist übrigens vorsichtig geschätzt und beruht nicht auf
empirischer Beweisführung
Zitat:
Zitat von Ilharn
yeah tiere/pflanzen mit laserwaffen und laserkrallen, laserblick und laserfurz,... überall sind laser, wenn man irgendwo aus mehreren metern runterfällt, fällt man nicht einfach aufm boden und hinterlasst nen blutfleck man fällt auf nen laser, wird man gegen ne wand geschleudert, ist auch da ein laser....

leute ihr immer mit euren lasern als dauer antwort auf diese frage, ich kanns echt nicht mehr lesen/hören. das generell kein blut fliesst, ist deren entscheidung und nicht die logische konsequenz der laserwaffen...

ein tatzen bzw krallen hieb von einem tier/insekt bzw pflanze, hinterlässt sehr wohl eine blutende wunde, wer es mir nicht glaubt kann gerne mal im zoo irgendwo übern zaun klettern, das selbe gilt natürlich für jegliche biss, stich/schnittwunden. ja auch im star wars universum wird es lebewesen geben die kratzen, beissen bzw zustechen können und nein da ist kein laser am werk. es wird mitsicherheit fleischfressende pflanzen geben bzw pflanzen mit dornen an deren tentakel... und ja es wird waffen geben die haben nichts mit nem laser zutun

wie es im inneren eines abgeschossenen raumschiffes aussehen würde, muss ich wohl kaum im detail erklären, wie ein autounfall enden kann, kann jeder googlen

speederbike unfall = motorrad unfall,... kann man auch googlen

das es im spiel sowas nicht in dem detail geben wird, bzw das es im spiel kein blut gibt, hat 0,0 mit den laserwaffen zutun...
 
Alt 23.07.2011, 10:12   #18
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

in den filmen sieht man ja auch kein blut, also denke ich es wird (usk) 12 (pegi) hat glaub ich 16.
 
Alt 23.07.2011, 10:23   #19
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Selbst wenn es eine Cut und eine Uncut Version geben würde/wird, würden/werden wir davon eh erst kurz vor dem Release erfahren, nämlich wenn die Alterseinstufungen durch sind.

Und wenn es eine deutsche Cut gibt, einfach die Uncut aus Östereich bestellen oder den Händler des Vertrauens fragen ob er nicht auch die Uncut unter der Theke hat.

Bei einem MMo, das ja bekanntermaßen auf ein weit gefächertes Spektrum an Lebensjahren abziehlt, gehe ich davon aus das es keine Cut vs. Uncut geben wird.
Mir gefällt die Tatsache nämlich nicht das ich ein Spiel mit entferntem Inhalt bekomme, sei es Blut oder was auch immer. Geht hier um's Prinzip das ich - nötiges Alter vorrausgesetzt - selbst die Freiheit haben sollte zu entscheiden, welchen Inhalt ich haben will, wenn dieser schon angeboten wird.

Aber so unwahrscheinlich ist die Idee an sich trotzdem nicht. Schließlich laufen im TV von The Clone Wars auch nur die geschnittenen Varianten.
Ebenso war KotOR 1 auch geschnitten, wenn auch nicht viel, aber es war es trotzdem.

Ich mach mir das einfach und übe mich in Geduld. Wenn es eine Cut gibt, bestell ich die PEGI und gut ist, einfach weil ich vollständigen Inhalt haben will. Preorder hab ich schließlich schon, das vereinfacht die Sache.
 
Alt 23.07.2011, 11:01   #20
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Zitat:
Zitat von acidcriticism
yeah tiere/pflanzen mit laserwaffen und laserkrallen, laserblick und laserfurz,... überall sind laser, wenn man irgendwo aus mehreren metern runterfällt, fällt man nicht einfach aufm boden und hinterlasst nen blutfleck man fällt auf nen laser, wird man gegen ne wand geschleudert, ist auch da ein laser....

leute ihr immer mit euren lasern als dauer antwort auf diese frage, ich kanns echt nicht mehr lesen/hören. das generell kein blut fliesst, ist deren entscheidung und nicht die logische konsequenz der laserwaffen...

ein tatzen bzw krallen hieb von einem tier/insekt bzw pflanze, hinterlässt sehr wohl eine blutende wunde, wer es mir nicht glaubt kann gerne mal im zoo irgendwo übern zaun klettern, das selbe gilt natürlich für jegliche biss, stich/schnittwunden. ja auch im star wars universum wird es lebewesen geben die kratzen, beissen bzw zustechen können und nein da ist kein laser am werk. es wird mitsicherheit fleischfressende pflanzen geben bzw pflanzen mit dornen an deren tentakel... und ja es wird waffen geben die haben nichts mit nem laser zutun

wie es im inneren eines abgeschossenen raumschiffes aussehen würde, muss ich wohl kaum im detail erklären, wie ein autounfall enden kann, kann jeder googlen

speederbike unfall = motorrad unfall,... kann man auch googlen

das es im spiel sowas nicht in dem detail geben wird, bzw das es im spiel kein blut gibt, hat 0,0 mit den laserwaffen zutun...
Ich weiß nicht, ob du dich grad unter der Dusche verbrüht hast (oder das früher zu oft geschehen ist) aber wie wäre es, wenn du nochmal liest, was die Frage war und dann die Antwort nochmal "genau" liest ... ich helfe dir ein bischen:

Nun die frage. Wen ich ein mob umhau und es eig blut verliert , verliert es dann blut ? oder sehen wir deutschen wieder nichts ?.

(alles nur beispiel fragen)

Oder zb. In einem duell wen man einen schlägt mit seinen laserschwert spritzt dann blut in anderen ländern und hier nicht ???[/quote]Steht da was von Motorradunfall? Oder irgendwelchen Insekten, die ihn mit Laserfürzen verfolgen (man hast du eine Fantasie)?

Aha, so viel dazu.

Dann meine Antwort:
Theoretisch darf bei Laserwaffen (Blaster/Lichtschert) gar kein Blut zu sehen sein, weil die Hitze ja die Wunden sofort wieder schließt :P

Übermäßig viel Blut wirst du in keiner Version finden, dafür ist die Altersfreigabe bisher zu gering.[/quote]Extra noch mit einem Smiley versehen, weil ich die Frage eben richtig gelesen habe. Und dazu noch eine generelle Meinung, auf die Kombination Blut-Altersfreigabe bezogen.

So ... musste raus.
 
Alt 23.07.2011, 11:14   #21
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

SWTOR wird ein ab 12er
 
Alt 23.07.2011, 12:13   #22
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Zitat:
Zitat von Jerhann
Ich weiß nicht, ob du dich grad unter der Dusche verbrüht hast (oder das früher zu oft geschehen ist) aber wie wäre es, wenn du nochmal liest, was die Frage war und dann die Antwort nochmal "genau" liest ... ich helfe dir ein bischen:
ich weiss nicht ob du heute aufn kopf gefallen bist oder ob das früher zu oft geschehen ist, aber wie wäre es denn mal mit nachdenken?

bei der frage, "Wen ich ein mob umhau und es eig blut verliert , verliert es dann blut ?" steht absolut nix von laserwaffen und die klassen greifen nicht nur mit laserwaffen an, aber eure antworten drehen sich hauptsächlich nur um laserwaffen, klar die zweite frage dreht sich um ein lichtschwert im kampf, aber meine anmerkung bezieht sich immernoch auf die tatsache, das es mehr gibt als laserverletzungen im star wars universum

von vibroklingen bis zu granaten/raketen und ähnlichen dingen ist da alles vertreten. und so ein kampf ist immer ein geben und nehmen, weswegen ich auch niedere lebewesen mit einbezogen habe, die absolut und rein gar nichts mit laserwaffen zutun haben.

eigentlich müsste es in swtor genauso viel blut geben wie in aoc und das ist keine übertriebene darstellung. wie das aussieht, wenn eine granate/miene/bombe/rakete bzw explosiv geschoss, neben bzw direkt an einem lebewesen explodiert, kann man auch googlen. und das wirds alles in swtor geben, nur ohne blut und ohne verstümmelung.

die korrekte antwort wäre, das kein blut fliesst, weil es SW untypisch wäre, vollkommen egal welche version man kauft oder lokalisierung
 
Alt 23.07.2011, 12:17   #23
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

ich hab noch nie so einen nervigen schreibstil gesehen... ich hab dich direkt mal geblockt.


achja und blut sowie cut oder uncut versionen wird es nicht geben.
 
Alt 23.07.2011, 12:46   #24
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Denke mal so WH40k hat eine 18er Einstufung bekommen und da fließt blutt im Eimern. Bei SW gab es noch im keinen Spiel so übertriebene Effekte also denke ich entweder ab 12 oder 16.

Wozu haben wir in der EU noch eine USK wenn der rest von unseren nachbaren PEGI benutzt. Das ist für mich die interessantere frage.
 
Alt 23.07.2011, 12:59   #25
Gast
Gast
AW: SWTOP // uncut ? in DE ? :D

Die vorbestellboxen sind ab 18 da sie noch keiner Prüfung unterzogen wurde .... nicht geprüft = keine jugend frei gabe.

In keinem video oder der gleichen gabs blut also wird es im spiel kein blut geben.
und ich kann mich an kein SW spiel erinnern wo es blut gab
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Star Wars:The old Republic Uncut ????? hoffricla Allgemeines 53 24.01.2011 18:58

100%