Umfrageergebnis anzeigen: 207
Finde ich gut! 49 64,47%
Finde ich nicht gut, weil... 1 1,32%
Interessiert mich nicht 26 34,21%
Teilnehmer: 76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.07.2011, 07:06   #1
Gast
Gast
Umfrage Betazugang für Vorbesteller Ja/Nein

Hallo zusammen!

Ich weiß ja es ist so nicht geplant und wurde bereits verneint aber da es bei anderen Spielen durchaus so üblich
(Ok Bioware ist anders als die anderen *zum Mond schielt*) ist würde ich gerne eure Meinung hören ob Ihr es euch wünscht das es eine Möglichkeit zur Teilnahme wenigstens an einem Betawochenende im September für die Vorbesteller geben sollte.

Können es ja als Unterschriftensammlung oder Petition sehen^^. Es wird zwar wenig nützen aber versuchen wirs mal .

Vielen Dank für eure Abstimmung. (Bin mal neugierig wieviele mit nein stimmen^^)

Grüßle

Keragon

Alt 23.07.2011, 07:16   #2
Gast
Gast
AW: Umfrage Betazugang für Vorbesteller Ja/Nein

Haben sie nicht gesagt dass die vorbesteller früher reinkommen? da steht doch :bestellen
sie jetzt vor um einen frühzeitigen spielzugang zu bekommen?

Alt 23.07.2011, 07:18   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheDarkSky
Haben sie nicht gesagt dass die vorbesteller früher reinkommen? da steht doch :bestellen
Richtig aber da geht es um den Frühstart des Spieles NICHT um die Beta-Wochenenden im September das eine hat mit dem anderen (leider^^) nichts zu tun.

Alt 23.07.2011, 07:18   #4
Gast
Gast

Du sagst ja selbst dass es eh schon anders angekündigt wurde. Und obwohl dort nicht einfach ja und nein steht (du verbindest ja und nein mit so wunderbar ausschmückenden Sätzen, dass du dir die Umfrage eingentlich direkt sparen kannst) habe ich mal auf nein gelickt ... obwohl mich persönlich den Beta natürlich brennend interessiert. Grund: warum sollte man erst Systemspezifikationen einfordern, dann aber allen Vorbestellern ungeachtet ihrer Systeme einen Zugang gewähren? Dass andere Spiele so sinnbefreit getestet werden bedeutet ja nicht, dass jeder Hersteller auf diesen Zug aufspringen muss.

Alt 23.07.2011, 07:19   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheDarkSky
Früher ja, aber dann ist die Beta trotzdem schon vorbei.

Alt 23.07.2011, 07:21   #6
Gast
Gast

Hi

Warum sollten die Vorbesteller das Privileg haben sich in die Beta ( Spieletest ) einkaufen zu können ? Ich würde das nicht gutheißen.

Und wie die Vorredner schon sagten, gibt es bereits eine Möglichkeit für diese früher ins Spiel zu kommen.

Von daher ein "Nein" zum Beta-Key für Vorbesteller !

MfG
Dex

Alt 23.07.2011, 07:22   #7
Gast
Gast

Beta ist sowieso blööd, ich meine da spielt man und ist richtig weit ... und dann kommt das spiel raus und du musst von vorne anfangen

Alt 23.07.2011, 07:22   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Du sagst ja selbst dass es eh schon anders angekündigt wurde. Und obwohl dort nicht einfach ja und nein steht (du verbindest ja und nein mit so wunderbar ausschmückenden Sätzen, dass du dir die Umfrage eingentlich direkt sparen kannst) habe ich mal auf nein gelickt ... obwohl mich persönlich den Beta natürlich brennend interessiert. Grund: warum sollte man erst Systemspezifikationen einfordern, dann aber allen Vorbestellern ungeachtet ihrer Systeme einen Zugang gewähren? Dass andere Spiele so sinnbefreit getestet werden bedeutet ja nicht, dass jeder Hersteller auf diesen Zug aufspringen muss.
Hast Du leider sicher Recht. Aber ein wenig als Community rumnörgeln Maaamaaaa Bioware wir wollen aber^^ hilft vielleicht ja doch. So die quengelnden Kinder an der Kasse im Supermarkt haben ja manchmal auch Glück .

Alt 23.07.2011, 07:24   #9
Gast
Gast

wwaaaaahhhhhhhh bringt beta

Alt 23.07.2011, 07:25   #10
Gast
Gast

nee, vorbestellen und früherer Spielzugang reicht schon

(bei AMzon steht wird am 20. Oktober geliefert, hab ich jetzt wirklich ein Spiel vorbestellt das ich erst in 2 Monaten spielen kann ?)

Alt 23.07.2011, 07:27   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jaecks
nee, vorbestellen und früherer Spielzugang reicht schon

(bei AMzon steht wird am 20. Oktober geliefert, hab ich jetzt wirklich ein Spiel vorbestellt das ich erst in 2 Monaten spielen kann ?)
Ich fürchte sogar erst in 4 Monaten ich hab das im dazu passenden Thread schon gepostet das offizielle Releasefenster heißt jetzt "Holidays 2011" damit ist in den USA der Zeitraum gemeint der nach dem Thanks Giving Day beginnt das dieses Jahr der 24.11. und bis Januar geht.

Alt 23.07.2011, 07:28   #12
Gast
Gast

Vorbesteller haben gar kein Anrecht auf ene Beta, da gelten andere Aufnahmekriterien......

Alt 23.07.2011, 07:29   #13
Gast
Gast

Dass verstehe ich auch noch nicht weil ich glaube das ist der "normale" veröffentlichungs termin bioware hat ja gesagt dass die einen benachrichtigen wann man den frühzeitigen spielzugang kriegt.(soll ich dann zu amazon hinlaufen und sagen: hey ich hab star wars vorbestellt bioware hat geschrieben ich darfs jetzt spielen) ????

Alt 23.07.2011, 07:29   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon
Hallo zusammen!

Ich weiß ja es ist so nicht geplant und wurde bereits verneint aber da es bei anderen Spielen durchaus so üblich (Ok Bioware ist anders als die anderen *zum Mond schielt*) ist würde ich gerne eure Meinung hören ob Ihr es euch wünscht das es eine Möglichkeit zur Teilnahme wenigstens an einem Betawochenende im September für die Vorbesteller geben sollte.

Können es ja als Unterschriftensammlung oder Petition sehen^^. Es wird zwar wenig nützen aber versuchen wirs mal .

Vielen Dank für eure Abstimmung. (Bin mal neugierig wieviele mit nein stimmen^^)

Grüßle

Keragon
Hallo Keragon,

ich finde es sollte kein Recht dafür geben, dass jeder Vorbesteller automatisch einen Betazugang bekommt. BioWare sollte das vollkommen unabhängig davon gestalten. jeder der sich für Tests registriert hat, soll auch die Möglichkeit haben einen Zugang zu bekommen, unabhängig davon, ob er nun Vorbesteller ist oder nicht. Deshalb stimme ich für nein.

Alt 23.07.2011, 07:30   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Vorbesteller haben gar kein Anrecht auf ene Beta, da gelten andere Aufnahmekriterien......
Nur hier im Moment leider so stimmt.

Sind doch erstaunlich viele dagegen hätt ich nicht gedacht insofern macht die Umfrage dann doch Sinn dachte alle sein so verrückt wie ich und schrein jaaaaa^^

Alt 23.07.2011, 07:32   #16
Gast
Gast

Ich würde natürlich gerne in die Beta kommen, aber ich denke auch, dass nicht jeder der vorbestellt ein Anrecht darauf hat. Man kauft immerhin keinen Zugang zum Testen und wenn ich mir die Massen vorstelle, die mit Sicherheit in den letzten 48 Stunden vorbestellt haben...ohje das dürfte schwer werden
Ich konnte daher nicht abstimmen, weil mit ein Button zu "würde gerne, aber ein Anrecht haben Vorbesteller nicht" fehlt.

Alt 23.07.2011, 07:33   #17
Gast
Gast

war der zugfang nicht auch limitiert oder so?

Alt 23.07.2011, 08:13   #18
Gast
Gast

Anrecht? Wird sicher keiner haben. Die suchen sich ihre Betatester schon selber aus, unabhängig von Vorbestellungen. Freuen würds mich natürlich trotzdem

Alt 23.07.2011, 08:21   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Die Beta im September wird nicht wegen einem Test durchgeführt, sondern aus Marketinggründen!

mfg

Alt 23.07.2011, 08:23   #20
Gast
Gast

Ich warte auf die Beta-Weekends im September

...hätte aber auch nix gegen einen Beta-Zugang für Vorbesteller

Alt 23.07.2011, 08:32   #21
Gast
Gast

Nehmt Euch nicht die Vorfreude auf das Spiel, in dem ihr schon in einer Beta rumwerkelt, wo noch einiges getan wird, das soll heissen, wo das Spiel noch in Arbeit ist.

Es geht jetzt sowieso nur noch um das Polishing - sie können mit Sicherheit keine Vorschläge mehr brauchen, die eine komplette Veränderung der Spielmechanik erfordern würden oder aber zusätzliche Inhalte verlangen.

Auch die Beta im September wird entgegen anderer Meinungen keine 'Open' Beta sein, da BioWare bereits verlauten hat lassen, dass es wegen der gorßen Anzahl in Interessenten keine geben wird. Es werden also abgeschlossene Tests sein, zu denen sie einige Leute einladen und wo dann Spielinhalte auf Fehler geprüft werden.

Eine Beta ist kein 'Juhu, ich kann das Spiel spielen' - sondern eine Unterstützung der Entwickler und Programmierer, letzte Fehler auszumerzen. Die meisten Leute jedoch, die ich bisher in anderen Beta's getroffen habe, haben sich um sowas nie gekümmert sondern meistens nur gespielt.

Ich hoffe auch, dass BioWare an ihrem Plan festhalten, bis zum Release nichts vom Endcontent zu zeigen. Sonst gibts nur wieder unzählige Heul- und Meckerthreads, Spoiler und andere unerwünsche Leaks, was nur zu negativen Eindrücken bei den Leuten führt, die sich auf das Spiel freuen.

Meistens werden einige dann so beeinflust, dass sie schon mit negativen Erwartungen in ein Spiel gehen. Dadurch verderben sie sich den Spaß, ein neues Spiel von Grund auf zu entdecken. Es wird wohl sowieso schon zuviele Spoilerseiten im Netz geben, wenn SW:tOR endlich startet.

Ich kann nur sagen: Es war doch gerade dieses 'Entdecken', dass unsere ersten MMO's zu unvergleichlichen Erlebnissen gemacht hat. Also nehmt Euch nicht selbst den Spaß.

Alt 23.07.2011, 08:34   #22
Gast
Gast

Mir fehlt da eigentlich die Option "Nein, wäre unfair gegenüber denen die seit 2009 für die Beta angemeldet sind und nicht vorbestellt haben."

Ich habe zwar beides, aber dennoch wäre das in meinen Augen eine ziemliche Ferkelei.

Alt 23.07.2011, 08:36   #23
Gast
Gast

Meiner Meinung nach handelt es sich bei den Beta-Wochenenden um eine Marketingaktion, bei der wohl gut 90% der Leute kurzfristig in den Genuss des Spiels kommen. Das ist aber nur eine Vermutung.

Alt 23.07.2011, 08:43   #24
Gast
Gast

Ich bin auch dagegen. Grund dafür ist, dass die Leistungen, die mit einer Preorder erbracht werden klar definiert worden sind. Und diese beinhaltet keine erhöhte Chance auf einen Betakey.

Somit kann ich nicht nachvollziehen, wieso man rumweinen sollte: nur des Unrechts willen?

Alt 23.07.2011, 08:45   #25
Gast
Gast

All die Vorbesteller kann man eher zum Ende der Beta hin - 3-4 Wochen vor Release - auf die Server lassen, um auch deren Stabilität zu testen. Für die aktuellen Tests sind kleinere Gruppen besser, die gezielt die Inhalte nach Fehlern durchsuchen. Denn bei Open Betas sind 9 von 10 Spielern eh nur geil aufs Spielen, um bei Release innerhalb von drei Tagen Maxlevel zu sein.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen