SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWToR-Preorder bei Saturn erhältlich! (https://www.swnation.de/forum/3943-swtor-preorder-saturn-erhaeltlich.html)

armagedos 20.07.2011 19:34

SWToR-Preorder bei Saturn erhältlich!

Zitat:

Zitat von Stelar
Nein In Österreich Erscheint SWTOR erst 2167 Wenn die Buschtrommeln ersetzt wurden und mindestens 50% der Haushalte einen Akustikkopler haben

Ne spaß bei seite ich drück dir die Daumen das sie es haben

haha :-) Danke

Luceija 20.07.2011 19:37

Hat irgendjemand eine Ahnung, obs die Box auch schon in der Schweiz zu kaufen gibt?

Pagdish 20.07.2011 19:38

WOOOOOOOOOHHHHOOOOOOOOOO !

Ich werd rollig !

Danke für die Info !

Das ist schöner als Geburtstag und Weihnachten zusammen !

Ptownsen 20.07.2011 19:39

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Also nur mal zur Erklärung weil sich ja einige Fragen wie das läuft mit der Preorder.

Man regestriert seinen Code, später wird man dann eine Email erhalten in der man darüber informiert wird wann man Zugang zum Spiel bekommt. Das wird sicherlich mit einigen Tagen Vorlauf passieren, damit man genügend Zeit hat sich mit seinem Händler in Verbindung zu setzen um sicher zu stellen, das man dann auch seine Box holen kann.
Amazonkunden lassen sich ihre Box dann halt zuschicken.

Wer keine Preorder möchte kauft sie sich einige Tage später halt ganz normal.

das wär das erstemal das nen händler das macht.

du wirst in der email nen link zum download erhalten, damit du das spiel früher spielen kannst.
anschliessend musst du wohl zu laden gehen, wenn es rausgekommen ist, dir es dort kaufen und einen neuen key angeben um deine xtage vorlauf zu verlängern. so und nicht anders wirds laufen. willst mir doch net sagen das händler für nen paar hansel die lager verstopfen lassen und den anderen die fragen dann sagen du musst in x tagen wieder kommen.

Dragonor 20.07.2011 19:46

Das wird ganz einfach laufen. Die Händler kriegen das Game zu einem Stichtag geliefert und werden es dann an die Vorbesteller ausgeben. Dann startet z.B. 5 Tage später die Zugangsphase. Die normalen Editionen für die Nicht-Vorbesteller werden dann z.B. 10 Tage später verkauft. Bei so nen Just-in-Time-Sachen wird nichts vollgestopft, da die Vorbesteller wohl auch ihre Editionen abholen werden, wenn sie schon was angezahlt haben...

LoordHelmchen 20.07.2011 19:48

Zitat:

Zitat von Ptownsen
das wär das erstemal das nen händler das macht.

du wirst in der email nen link zum download erhalten, damit du das spiel früher spielen kannst.
anschliessend musst du wohl zu laden gehen, wenn es rausgekommen ist, dir es dort kaufen und einen neuen key angeben um deine xtage vorlauf zu verlängern. so und nicht anders wirds laufen. willst mir doch net sagen das händler für nen paar hansel die lager verstopfen lassen und den anderen die fragen dann sagen du musst in x tagen wieder kommen.

Ja download link mit Sicherheit auch. Habe aber nicht nur einen Kassenbon, sondern einen Rechnungsbeleg auf der eine Auftragsnummer steht und die Artikelnummer. Der Verkäufer erklärte mir das das Warenwirtschaftssystem automatisch ordert sobald das Datum eingepflegt ist. Ich denke also schon das die Box vor regulärem Verkaufsstart abgeholt werden kann.

Ptownsen 20.07.2011 19:49

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Ja download link mit Sicherheit auch. Habe aber nicht nur einen Kassenbon, sondern einen Rechnungsbeleg auf der eine Auftragsnummer steht und die Artikelnummer. Der Verkäufer erklärte mir das das Warenwirtschaftssystem automatisch ordert sobald das Datum eingepflegt ist. Ich denke also schon das die Box vor regulärem Verkaufsstart abgeholt werden kann.

ich hab nur ne normale rechnung bekommen :P

Moran 20.07.2011 19:50

Ptowsen hat es schon richtig gesagt so wurde es bisher immer gemacht.

Du kriegst durch den key aus dem preorder packet eine Email irgendwann um den Client zu laden und XXX Tage vor Release zu spielen. Am Releasetag must du aber den richtigen CD-Key eingeben damit du weiterspielen kannst. Also muss man am Release das Spiel besorgen um weiterspielen zu können. Die verkaufen sicher nicht vorher die Box nur weil man vorbestellt hat.

armagedos 20.07.2011 20:07

Ja stimmt , der Client ist auch meist in 1-2 Stunden runtergeladen ;-)

Ptownsen 20.07.2011 20:09

Zitat:

Zitat von armagedos
Ja stimmt , der Client ist auch meist in 1-2 Stunden runtergeladen ;-)

bei 30gb und mehr musst du da ne dicke leitung haben

Sacery 20.07.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Ptownsen
bei 30gb und mehr musst du da ne dicke leitung haben

hätte damit keine probleme dank Glasfaser 30GB@125MB/s - kannst dir ja ausrechnen wie schnell das geht.

Aber für die jenigen mit einer alten DSL Anbindung kann ich nur raten sich vorher einen starken schlafentzug zu gönnen und die DL zeit einfach zu verschlafen.

Jetzt wirds aber langsam mal Zeit das schluss ist mit der Folter! hab langsam den Verdacht, dass es Bioware gar nicht gibt und die firma nur ein deckmantel für HK-47 ist der uns meatbags nur leiden sehen will!

edit: Post #400 hoffe mal, dass es bis zum release nicht nocheinmal 400 werden.

Evilgod 20.07.2011 20:37

hm, um es auch mal einigen klar zu machen, die PRE Order Box ist nichts weiter als eine gültige zusage zu dem Beta Test vor dem Start um die Server zu testen.

am Release Tag werden alle Charas dann gelöscht oder wieder auf lvl 1 gemacht.

naja in dem Sinne zahlt man dafür ja nichts und bekommt sogar noch was

Wieso Bioware es macht ist mir schleierhaft, da frag ich mich wieso es die Beta Möglichkeit auf der Seite gibt.

das CE und Normal Pre-Box einen Zeitlichen unterschied haben werden für den früh Zugang ist eher unwahrscheinlich.

zudem noch eine kleine Info, Media Markt und Saturn sind ein und der Selbe verein, ich frag mich immer wieder wie einige denken können das es Konkurrenten sein könnten.

naja ich werde mir die Pre box auch wohl morgen mal kaufen

und noch eine Infos alle Händler erhalten meist schon rund 1 Woche vorher die Games und Lagern sie ein, damit der Hersteller sich sicher sein kann das genug da sind(ein vor Verkauf ist nicht erlaubt, der Hersteller würde sofort ein Verkaufs Verbot aussprechen für den Händler)

Ptownsen 20.07.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Evilgod
hm, um es auch mal einigen klar zu machen, die PRE Order Box ist nichts weiter als eine gültige zusage zu dem Beta Test vor dem Start um die Server zu testen.

Wieso Bioware es macht ist mir schleierhaft, da frag ich mich wieso es die Beta Möglichkeit auf der Seite gibt.

das CE und Normal Pre-Box einen Zeitlichen unterschied haben werden für den früh Zugang ist eher unwahrscheinlich.

zudem noch eine kleine Info, Media Markt und Saturn sind ein und der Selbe verein, ich frag mich immer wieder wie einige denken können das es Konkurrenten sein könnten.

und noch eine Infos alle Händler erhalten meist schon rund 1 Woche vorher die Games und Lagern sie ein, damit der Hersteller sich sicher sein kann das genug da sind(ein vor Verkauf ist nicht erlaubt, der Hersteller würde sofort ein Verkaufs Verbot aussprechen für den Händler)

und wo bitte steht auf der box oder in der box das du beta spielen darfst. nirgends, genau!
es wird mit keinem wort erwähnt das man beta spielen darf.

Sacery 20.07.2011 20:40

Falsch.

Quelle: Andere MMOs

Sollte Bioware keine gegenaussage treffen wirds gehandhabt wie bei anderen mmos.

xetro 20.07.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Evilgod

Mit sicherheit nicht!
Es wird so kommen wie bei einigen Spielen das man schon früher beginnen kann.
So werden auch zum Releasetag nicht die Server so gestresst

armagedos 20.07.2011 21:01

Ja wird genau so laufen wie bei den vielen andere MMOS die ich gezockt habe.

Pre Order kaufen und 3-5 tage vor dem Release starten , Client zum runterladen und am releasetag Vollversion holen Code eingeben und fertig ;-)

ps: Ne so eine schnelle Leitung hab ich auch nicht aber 25-30GB hät ich bei voller Downloadgeschwindigkeit auch in 3-4 Stunden geschaft.

Ich warte voller zuversicht auf das Releasedatum.

Micro_Cuts 20.07.2011 21:04

Zitat:

Zitat von Evilgod

falsch

Du bekommst durch den kauf der preOrder Box Early Game Access. das heißt du kannst paar tage früher anfangen zu spielen. nix da mit beta, nix da mit chars werden gelöscht.

so haben die das bei Rift z.b auch gemacht.

LordDrakonis 20.07.2011 21:09

Zitat:

Zitat von Micro_Cuts
falsch

Du bekommst durch den kauf der preOrder Box Early Game Access. das heißt du kannst paar tage früher anfangen zu spielen. nix da mit beta, nix da mit chars werden gelöscht.

so haben die das bei Rift z.b auch gemacht.

genau so war das auch bei lotro.

pre order gekauft und code eingegeben undlos legen = waren glaub ich 10 tage wenn ich mich recht erinnere ( is was her ).

und bei swtor werden sies nicht anders handhaben.
die lokalisierungen sind übrigens auch durch

Nythiri 20.07.2011 21:10

Zitat:

Zitat von Evilgod

Da hat jemand voll den FALSCHEN Durchblick -> falscher gehts ja wohl net

Meldoria 20.07.2011 21:12

Ich würd gern die Preise wissen ... 150€ ist mir für ne CE viel zu teuer ~.~ ... will mir morgen meine Version jedoch auch sichern XD

LordDrakonis 20.07.2011 21:14

Zitat:

Zitat von Meldoria
Ich würd gern die Preise wissen ... 150€ ist mir für ne CE viel zu teuer ~.~ ... will mir morgen meine Version jedoch auch sichern XD

befürchte, dass das mit den 120 - 150€ stimmen wird. aber muss ja nich jeder die CE haben die normale version reicht ja auch. für mich aber nich

xetro 20.07.2011 21:16

wenigstens passt es zeitlich, morgen letzte uni klausur und dann ab in media markt

Evilgod 20.07.2011 21:17

bei WAR war es nichts anderes, PRE order gekauft und am release tag war mein chara wieder auf lvl 1.

hat aber auch den einfachen grund, da jeder gleich berechtigt sein sollte, somit jeder den gleichen start haben kann.

Übrigerns ist alle vor dem Release eine Beta, was soll es den sonst sein, der spiel start kann es nicht sein sonst hätte jeder zugang dazu, hat aber nicht jeder und start ist ab dem offi Release, es ist ein einfacher stress test damit denen nicht die server beim start abrauchen.

Byson 20.07.2011 21:19

Es ist einfach nur schlimm wie viele Leute hier schreiben die einfach keine Ahnung haben und somit die anderen noch verwirren!

Ich muss nicht 3 oder 6 Tage eher spielen. Ich warte bis es "normal" erscheint und werde es mir dann kaufen wenn es mir zusagt bzw wen mehr bekannt ist.

Verdugos 20.07.2011 21:22

Zitat:

Zitat von Evilgod
bei WAR war es nichts anderes, PRE order gekauft und am release tag war mein chara wieder auf lvl 1.

hat aber auch den einfachen grund, da jeder gleich berechtigt sein sollte, somit jeder den gleichen start haben kann.

Übrigerns ist alle vor dem Release eine Beta, was soll es den sonst sein, der spiel start kann es nicht sein sonst hätte jeder zugang dazu, hat aber nicht jeder und start ist ab dem offi Release, es ist ein einfacher stress test damit denen nicht die server beim start abrauchen.

ist dir überhaupt klar was beta oder alpha-phase bedeutet?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.