Umfrageergebnis anzeigen: 227 |
JAA auf jeden fall!
|    | 81 | 55,86% |
ich weiß nich
|    | 23 | 15,86% |
NEIN auf keinen fall.
|    | 41 | 28,28% |  | |
09.07.2011, 07:33
|
#26 | Gast | AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ? Kristalle für Waffenverbesserungen wurden schon bestätigt.
Wie man eine Gearverbesserung nun nennt ist egal, es wird sie geben. Es macht auch nur Sinn, denn es ist ein MMO und am Ende sehen alle Items gleich aus. Da wird man sich nicht wirklich herausheben können. Denn es wird immer ein "best in Slot" geben. Das liegt in der Natur der Sache.
@TE
Nur eins, ein Tank sollte durch Aggro tanken und
nicht durch Schaden (also Attacken die einen festen Wert an Aggro erzeugen egal wieviel Schaden sie machen, beim Crit halt mehr ist klar). Ansonsten muss er DPS Fahren um gegen reine DPS Klassen zu bestehen. Aus PvP Sicht ist das natürlich ein Wunschzustand, denn er hält am meisten aus und macht sehr viel Schaden. Womit reine DD Klassen eigentlich nutzlos werden in diesem Bereich. Sie können zwar schneller die gegnerischen Heiler weghauen aber ein Tank hat ja gewisse Kontrollfähigkeiten und die negieren den DD das zu tun was er will. Also werden reine Tankgruppen auf einmal sehr interessant denn sie können im SmallScale einfach die Heiler weghauen, halten lange genug durch das sie danach mit den DD´s auch noch dieses DPS Rennen gewinnen.
Und um bei WoW zu bleiben was du meinst, Spot hat nur in der Beta aggro erzeugt. Als es live ging hat diese Mechanik nie was anderes gemacht als dich auf das höchste Aggro Lvl zu heben und das auch nur für eine Gewisse Zeit.
Falls das Bioware nicht schon so gemacht hat wird sie es nach dem Release schnell patchen, denn es wird eine Menge whines von DD´s geben die an jedem Tank sterben. |
| |
09.07.2011, 08:20
|
#27 | Gast | AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ? Zitat:
Zitat von Kelremar Ja, selbstverständlich soll es das geben.
Weil KOTOR bereits Modifikationen hatte bevor WoW erschienen ist, und dies genau das gleiche ist (Wir reden hier ja nicht von Bezeichnungen...). Es gehört zum KOTOR-Nachfolger einfach dazu, und wurde ja zum Glück auch schon bestätigt.
An diesem Thema kann man gut erkennen, wer einfach nur bei jeder Gelegenheit die "WoW-Klon"-Keule schwingen möchte und daher prinzipiell alles ablehnt, was es in WoW gab. Ganz schön... naja, will nicht trollen. | /sign |
| |
09.07.2011, 08:24
|
#28 | Gast | AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ? Wie einige hier schon geschrieben haben bietet sich ein Sockelsystem in SWTOR regelrecht an. Das gibt es ja sogar im Realen Leben mit realen Waffen. An einige kann man einen Schalldämpfer anbringen, an ander nicht, einige Wafen können mit zusätzlichen Zielvorrichtungen ausgerüstet werden, einigen halt nicht.
Interessant wären hier natürlich individuelle Sockel, an die nur eine bestimmte Art von Zusatzgeräten angebracht werden kann. Wünschenswert wäre auch, wenn man die Sockelgegenstände wieder entfernen könnte, und auf einem anderen Gegenstand anbringen könnte. Man könnte sogar im Handwerksystem einen Beruf schaffen, der sich speziell mit der Anbringung von Sockeln beschäfftigt, also z.B. einen Aufsatz zum Angringen von Zielvorrichtungen.
Ich stell mir hier sogar Sockelgegenstände vor, die nicht einfach nur bestimmte Werte wie Zielgenauigkeit erhöhen, sondern auch bestimmte Skills verbessern, wie z.B. ein unterläufig angebrachten Granatwerfer, der die Reichweite von Granatenskills verbesert, oder Plastahl-Beschläge für den Kolben einer Waffe, die den Schaden speziell für den Knaufschlag (oder Kolbenschlag) erhöhen. Oder eben auch einen Schalldämpfer, durch dessen Einsatz weniger Adds kommen.
Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht zu weit führen würde und den Programmieraufwand über die Maßen erhöhen würde.
Auch "Verzauberungen" kann ich mir sehr gut vorstellen, hier natürlich auch wieder eine technische Variante. Während Sockelgegenstände von außen angebracht werden und möglicherweise wieder entfernt werden können, sind "Verzauberungen" irreversible interne Modifikationen an Waffen und Rüstungen, wie z.B. Übertaktungen an Prozessoren (ich gehe davon aus, dass in SWTOR sowohl Waffen als auch Rüstungen jede Menge Elektronik haben werden) oder Beschichtingen an Rüstungen. Dadurch werden ganz allgemein die Werte der Gegenstände verbessert (also z.B. ein +1 aus Fantasy-Spielen, kann man ja anders benennen).
Und je mehr man an diesen Gegenständen herumbastelt, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwas Wichtiges kaputt macht und der Gegenstan nicht mehr funktioniert.
Das wäre Übrigens auch wieder eine Berufsfertigkeit.
Alles in allem stimme ich da eher für beides, wenn man mal über die Beseichnung Edelsteine und Verzauberungen hinweg sieht. |
| |
09.07.2011, 23:05
|
#29 | Gast | AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ? Sockel sind blöd. |
| |
10.07.2011, 06:49
|
#30 | Gast | AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ? Zitat:
Zitat von VdFExarKun Sockel sind blöd. | Nun gut, Sockel haben jetzt wirklich keine großartige eigene Intelligenz, aber deshalb kannst du sie doch nicht einfach als blöd beschimpfen! Die Sockel haben auch Gefühle, sind sogar sehr sensibel! Wie würdest du dich denn fühlen, wenn jemand sowas zu dir sagt?
Aber mal Spaß beiseite, Warum findest du Sockel blöd? (Dass man dir aber auch immer alles aus der Nase ziehen muss! ) |
| |
10.07.2011, 08:09
|
#31 | Gast | AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ? Wie schon erwähnt Sockeln mehr oder minder. Du wirst halt deine Waffe mit diversen Gegenständen aufwerten können. Vermute mal, dass alle paar levels eine neue Waffe kommt die dann noch mehr Sockel tragen kann. Ob die Waffen selber überhaupt Stats haben werden oder sie nur optisch zur Geltung kommen steht noch in den Sternen und vermutlich den Beta Foren.
Lichtschwerter werden wir neue bekommen, wenigstens war glaub ich in einem alten Video zu sehen, dass ein Sith ein Lichtschwert von nem Jedi gelootet hat.
Verzauberungen könnte ich mir nun keinen Beruf vorstellen auf den Stat Boosts für equipment passt... Ich mein der Artificer für Schwert Verbesserungen und der Weaponsmith für die Schusswaffen, aber echte Boni auf Ausrüstung ala Wow? Glaub nicht.
Bezweifle auch dass Rüstung "gesockelt" werden kann. Das würde dann schön langsam sehr aufwendig werden.... andererseits in WoW klapts auch. Wobei da keiner mehr Ausrüstung sockelt die unter Max level ist.... oder? Ist schon lange her. |
| |
12.07.2011, 11:33
|
#32 | Gast | AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ? Bloß nicht so nen Mist!Warum?
Schon mal in WOW gespielt auf PVP Maps?
Ich sag nur,man nehme einen Spieler (ausgelevelt) der einen Twink macht und den über seinen high mit den besten verfügbaren Edelsteinen,Upgrades oder what ever.Der geht dann regelmäßig 'Noobs' auf PVP Maps bashen.Für einen selbst zwar lustig.Aber für Dich als 'Opfer' alles andere als das.
Das bedeutet Frust pur! |
| |
12.07.2011, 11:49
|
#33 | Gast | AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ? Zitat:
Zitat von triansith Bloß nicht so nen Mist!Warum?
Schon mal in WOW gespielt auf PVP Maps?
Ich sag nur,man nehme einen Spieler (ausgelevelt) der einen Twink macht und den über seinen high mit den besten verfügbaren Edelsteinen,Upgrades oder what ever.Der geht dann regelmäßig 'Noobs' auf PVP Maps bashen.Für einen selbst zwar lustig.Aber für Dich als 'Opfer' alles andere als das.
Das bedeutet Frust pur! | In WoW bekommt man in in Schlachtfeldern XP, dadurch kommt ein PvP-Twink schnell ins nächste Level-Bracket und ist dann plötzlich gar nicht mehr "imba". Er kann zwar die XP abschalten, wenn er das macht, dann kommt er jedoch nur mit Spielern in ein BG, die dies auch getan haben. Deswegen ist es schonmal keine große Sache.
Darüber hinaus haben Modifikationen natürlich auch eine Level-Vorraussetzung, weswegen es einfach kein Problem ist.
In WoW war dies nie ein Problem. Ich kann mich nach 6 Jahren auf einem PvP-Realm nicht daran erinnern, dass dies jemals für jemanden problematisch war.
Und in SWTOR kommt noch dazu, dass in Warzones die ganzen Stats auf maximal ca 10% Unterschied angeglichen werden, dadurch werden Modifikationen dort unwichtig. |
| |
12.07.2011, 11:54
|
#34 | Gast | AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ? ich sag nur lvl 19 furor mit kreuzfahrer druf, erbstücke noch dazu, den rest kann man sich denken ...
ne 60er verzauberung im 10-19er bg is einfach nit angepasst. |
| |
12.07.2011, 13:09
|
#35 | Gast | AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ? Aber das war auch nie problematisch in WoW, und es ist erst recht kein Argument gegen Modifikationsslots im Allgemeinen. |
| |
12.07.2011, 13:38
|
#36 | Gast | AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ? Wie hier schon einige geschrieben haben ist ein Slotsystem ala Sockeln bereits bestätigt, die Sockelitems werden in SWTOR Modifikationen genannt.
Diese Modifikationen sollen in großen teilen über Crafting erhaltbar sein, was in Bezug auf eine Aussage von Georg Zoeller sehr Interressant ist:
"Item modifications are very different from item sockets in other games. They often have more impact on the item than it's base stats. " http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=6782603
Grob übersetzt heißt das, dass die Modifikationen oft höheren Einfluss auf das Item haben, als dessen eigene Grundwerte.
Das könnte man als einen Hinweis auf einen hohen Stellenwert des Craftings werten.
Insofern, Daumen hoch fürs Sockeln. |
| |
12.07.2011, 13:47
|
#37 | Gast | AW: Edelsteinchen/Verzauberungen ? also ich finde es auch gut, dass es so etwas geben wird. ich mag es einfach die vor- und nachteile verschiedener ausrüstungungen abzuwiegen.
ich finde nur die formulierung etwas unglücklich. ja prinzipiell ist es das gleiche wie in wow mit verzauberungen und sockeln. letztendlich gibt es solche aufwertungssysteme allerdings überall ob nun in anderen mmo`s oder auch in single player spielen. somit hat ein solches system gar nichts mit wow zu tun. allein die formulierung hier in dem thread deutet darauf hin.
und ohne solche aufwertungen würde eindeutig etwas fehlen und das crafting gewaltig beschneiden. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |