![]() |
Glaubt ihr an die Macht? Das problem, was ich teilweise mit wissenschaftlichen dingen habe ( nichts desto trotz ist wissenschaft = logik ) ist die berühmte ausnahme der regel, wenn man z.b sagt das sich alle stoffe bei kälte zusammen ziehen und bei wärme ausdehnen ist das richtig und falsch, denn jedem dürfte die anomalie des wassers bekannt sein. ähnliches bei licht, ist es nun welle oder partikel??? und vieles mehr, selbst die relativitäts theorie von einstein wird gerade von nem 13 jährigen ami wiederlegt. Darum ist wissenschaft im grunde auch nichts anderes als eine relligion wenn man so will, nur lassen sich fehler leichter korrigieren, schließlich glaubt man in der wissenschaft an eine these die entweder bewiesen odr widerlegt werden muß, und da jedwede ausnahme einer regel diese regel auser kraft setzt ist wissenschaft auch nicht stimmig, zwar wohl um einiges stimmiger als der glaube an eine gottheit, aber die wissenschaft hat eben auch (noch) nicht die antworten auf alle fragen. Wer weiß vlt. wird es in 1000 jahren möglich sein gott zu beweisen oder zu widerlegen. edit: Auch das mit dem urknall will mir nicht in denn sinn, denn woher kommt die materie und anti materie, gottes ursprung ist da wesentlich einfacher, da gott ja alles und in allem ist war gott schon immer da und wird immer da sein, da gott an sich eben auch alldimensional ist, es gibt da keine erklärungs not sofern man sich die mühe macht und versucht das ganze zu verstehen. Aber atome müssen irgendwie erzeugt werden durch die elemente und die müssen existieren, aber die zeit vor dem ersten urknall was war da, wenn da universum erst dort enstanden ist, ebenso kann das universum nicht unendlich sein da es sich ausdehnt und das kann es nur wenn raum vorhanden ist inde es sich ausdehenen kann. Dieser wirklich schlichten logik kann man sich doch nicht entziehen und trotzdem munter weiter behaupten es ist unendlich. |
Glaubt ihr an die Macht? ich hab ne tolle theorie um zu beweisen das es Gott gibt oda eben nit. Die gesammte Menschheit ruft gleichzeitig "Zerschmettere mich oooh großer Zerschmetterer!!" Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten: 1. es passiert nicht, ergo es gibt keine Gott! (meine Annahme) 2. Gott zeigt sich weils ers witzig findet. 3. Gott zerschmettert uns, wobei es wohl in diesem Fall niemanden mehr interessiert ob er existiert oda nit. Lasst des Thema einfach Ihr kommt eh auf keinen grünen Zweig |
Glaubt ihr an die Macht? Zitat:
oder anders nur weil du niemanden tötest wenn dich 100 leute darum bitten, heißt dqa nicht das du 2 tage später nicht doch jemanden tötest... zumal ich nicht an gott glaube, ich weiß um seine existenz, denn so wie ich den wind auf meiner haut spüre spüre ich gott in meinem herzen. |
Glaubt ihr an die Macht? du verstehst den sinn meines posts anscheinend nicht, aber seis drum, ich werd des nit weiter vertiefen^^ |
Mit verstehen hat es auch nicht wirklich etwas zu tun, es ist eine subjektive Meinung, ich kann die Meinung eines anderen akzeptieren, verstehen kann ich sie oft nicht. Zitat:
|
Glaubt ihr an die Macht? Also ich glaube an die dunkle Seite der Macht. Ich kenne sogar jemanden der sie anwendet. Oder glaubt jemand, dass ein ganz normaler Berlusconi so lange regiert und Bungabunga-Partys feiern kann. |
|
Glaubt ihr an die Macht? Bush war auch nicht alleine... Er hatte seinen Meister Darth Vater dabei... Und es gab die Hannelore (falls du diesen BK meinst ) |
|
Glaubt ihr an die Macht? Wer weiß vlt. wird es in 1000 jahren möglich sein gott zu beweisen oder zu widerlegen.[/quote]Nein, was auch immer das wäre was du beweist, es müsste endlich sein um untersucht zu werden und Gott muss unendlich sein, sonst ist er nicht Gott. Lasst des Thema einfach Ihr kommt eh auf keinen grünen Zweig[/quote]Es geht hier um ein Thema das essenziell wichtig ist, das kann man nicht unter den Tisch fallen lassen auch wenn wir nicht zu einem Ende kommen. Und Du weißt ebensowenig von der Existenz einer höheren Entität wie ich um ihre Nichtexistenz wissen kann.[/quote]Es ging ihm um Glaubswissen nicht um empirisches Wissen. Und subjektiv weiß man um die Existenz Gottes, nur objektiv nicht. |
|
Glaubt ihr an die Macht? Ich denke dass die Macht gibt! Nur können wir sie nicht nutzen, da wir zu dumm sind bzw. zu wenig von unserem Hirn gebrauchen. Natürlich funktioniert das ganze nicht überall genau so wie Star Wars aber durchaus ähnlichkeit kann es haben. Untne eine selber gebastelte Wissenschaftliche Theorie für die ungläubigen *bitte nicht all zu ernst nehmen* Star Wars: Midichlorianer gem. SW WikiMidi-chlorians were intelligent microscopic life forms that lived symbiotically inside the cells of all living things. When present in sufficient numbers, they could allow their symbiont to detect the pervasive energy field known as the Force. Midi-chlorian counts were linked to potential in the Force, ranging from normal Human levels of 2,500 per cell to the much higher levels of Jedi. The highest known midi-chlorian count belonged to the Jedi Anakin Skywalker (over 20,000 per cell), who was believed to have been conceived by the midi-chlorians.[/quote]=> Diese kleinen Dinger leben in den Zellen und können von einem Machtbefähigten "gesteuert" werden (wie das bei nicht organischem Material funktionieren soll, weiss nur the Grandmaster Lucas himself). "Realität/Zukunft": Ich denke sobald die Menschen ihr Hirn vollständig gebrauchen können bzw. ab einem gewissen Punkt, werden sie in der Lage sein mit den kleinsten Teilen kommunizieren zu können. Ja sogar ihnen Befehle erteilen können. Gehen wir mal davon aus, dass Atome die kleinsten Teile sind, so könnte dann ein Befehl zu dem Wasserinhalt eines Glases lauten: Los ihr kleinen Atome setzt euch in Bewegung und zack fängt das Wasser an zu kochen. Wie glangte diese Info an die Atome? Natürlich in überlichtgeschwindigkeit, weil eine Kettenreaktion mit dem Info-Inhalt von unseren "Hirn-Atomen" bis zu den "Wasser-Atomen" ausgelöst wurde! Bitte sofort alle ein Glas Wasser nehmen und ausprobieren, vielleicht klappt's ja. Wenn ihr Erfolg hattet, dann könnt ihr mir gern eine PM schreiben Schaut aber nicht zu lange ins Glas sonst kommt da plötzlich Chuck Norris raus und verpasst euch einen Roundhousekick Over and out Captain Future aka Sandokar |
Glaubt ihr an die Macht? nicht allzu ernst nehmen aber 1. sind atome nit die kleinsten teile 2. laut der momentan geläufigen und anerkannten theorie ist nichts schneller als das licht roger roger |
Glaubt ihr an die Macht? Subjektiv "weiß" ich nach der Argumentation auch von der Nichtexistenz Gottes, selbst wenn ich das denken würde fände ich diese Aussage außerhalb Gleichgesinnter dennoch Anmaßend.[/quote]Die frage ist ob dein "Wissen", dass es Gott nicht gibt nicht eher rationale Spekulation ist. Das wäre dann ein vermuten, und vermuten ist ja etwas ganz anderes als glauben. Wenn du aber aus tiefstem Herzen spürst, dass es keinen Gott gibt und diese Gewissheit auch lebst, dann ist es wirklich so, dass du an die Nichtexistenz Gottes glaubst. |
Glaubt ihr an die Macht? Mega-Ernste Antwort... Zitat:
Zitat:
=> Bitte nochmal das Glas holen und probieren |
Glaubt ihr an die Macht? Bitte nochmal das Glas holen und probieren[/quote]Irgendwas habe ich falsch gemacht, es hat sich in Wein verwandelt |
|
|
|
Glaubt ihr an die Macht? Was du da oben zitiert hast sando war die definition eines wurmloches, deswegen bewegt sich des objekt auch nit schneller als des licht xD |
Also ich bin überhaupt nicht religios, ich vertraue auf das, was ich weiß und meinen Verstand. Dennoch kann man sich fragen, ob es etwas geben könnte, ähnlich wie die Macht in den Star Wars-Filmen beschrieben wird. Und ich denke, es könnte vielleicht so etwas Ähnliches geben. Also irgendetwas durch das wir Menschen miteinander verbunden sind. Alle. Hört sich vielleicht komisch an, aber wie kann man sich sonst solche Dinge erklären, dass man fühlt, dass es einem Menschen, der einem Nahe steht, schlecht geht. Obwohl er gar nicht da ist und es auch sonst keinen Anhalt*****t dafür gibt. So oder so sind alle Menschen verantwortlich dafür wie die Welt um sie herum aussieht, je mehr glückliche Menschen es gibt, desto glücklicher wird die ganze Welt sein und je mehr traurige Menschen desto trauriger wird logischerweise die ganze Welt. Das heißt wir Menschen beeinflussen mit unserem persönlichen Empfinden und auch wie wir miteinander umgehen die Grundstimmung des anderen, weil wir nun mal fühlende und mitfühlende Wesen sind. Gut, den meisten merkt man es nicht an, vielleicht haben es auch viele vergessen, aber normalerweise ist der Mensch mitfühlend. Und ob er will oder nicht die Atmosphäre kann er wahrnehmen. Insofern scheint es wirklich eine Art unsichtbare "Macht" zu geben, die die Menschen miteinander verbindet. Könnte man auch einfach als Mitgefühl bezeichnen oder als Freundschaft, Liebe usw. Die Frage, ob der Mensch Fähigkeiten wie Telekinese entwickeln kann, weiß glaub ich niemand. Solche Fähigkeiten wurden noch nicht beobachtet, insofern muss man das erst mal als unwahrscheinlich betrachten. Anders sieht es mit Manipulation durch Suggestion aus. Oder Telepathie. Ich glaube, es gibt hier durchaus Veranlagungen bei Menschen, die so etwas wie eine Form der Telepathie in sich haben. Aber, ob das am Ende wirklich Telepathie ist oder irgendetwas anderes, ist schwer zu sagen. Ich kanns jedenfalls nicht beurteilen. Es spielt aber auch gar keine Rolle. Ein Mensch sollte nicht nur mit der Kraft seiner Gedanken in der Realität Dinge bewegen oder verändern können. Das wäre sehr gefährlich. Denn niemand von uns kann seine Gedanken immer kontrollieren. Deshalb ist es gut, dass wir so etwas nicht können. Der Mensch hat allerdings wirklich unglaubliche Fähigkeiten. Ein Mensch kann mitfühlend sein, er kann sich in die Lage anderer hineinversetzen und dadurch so etwas wie Ethik und Moral entwickeln. Ein Mensch kann unglaubliche intellektuelle Leistungen vollbringen. Wenigen Menschen verdanken wir unseren Fortschritt. Viele Menschen sind leider von ihrer Mentalität her näher am Mittelalter als an der Aufklärung. Und das macht mich persönlich etwas pessimistisch, was die Zukunft angeht. Religionen sind Relikte aus einer Zeit, in der Machthaber versucht haben das Volk zu kontrollieren oder von innen gesellschaftlich zu festigen. Oder den Menschen ging es damals sehr schlecht und wenn es einem schlecht geht, glaubt man an alles, wenn es einem nur etwas Hoffnung spenden kann. Religionen sind solange harmlos wie sie nichts lehren, was gegen den Frieden und ethische Grundsätze verstoßen. Leider ist das nicht immer gewährleistet. Jeder Religion ist zu eigen, dass sie das eigenständige Denken den Menschen abnehmen will. Man soll nicht wissen, man soll nichts hinterfragen, man soll gefälligst glauben. Insofern sind Gesellschaften, die von einer Religion stark dominiert werden, meistens auch rückschrittlich, weil die Welt stillsteht. Sie muss stillstehen, weil schließlich ist das, was die Religion sagt wahr, mehr muss man gar nicht wissen und soll auch nicht mehr wissen. Nur die Welt steht nicht still, der Mensch lernt ständig dazu und dementsprechend können sich auch seine Erkenntnisse vollkommen ändern. Je nachdem, was er weiß. So wissen wir heute beispielsweise wie Gewitter entstehen, damals dachte man eben ein Gott wäre sauer auf die Menschen. Damals wussten es die Menschen nicht besser. Sicherlich gibt es auch Erkenntnisse, die ewig Bestand haben, aber diese Erkenntnisse beruhen auf Fakten, Wahrheit und Ethik sowie Logik. Leider Gottes basieren Religionen auf all diese Dinge genau nicht. Ich glaube einfach, dass Religionen potentiell gefährlich sind, weil sie eigentlich immer der Aufklärung diametral entgegengesetzt sind. Und die Aufklärung ist nunmal die Wahrheit und nichts anderes. Und solange nicht jeder Mensch auf der Welt diese Wahrheit verinnerlicht hat, ist die Menschheit noch nicht am Ziel. Denn erst dann könnte die Menschheit das Paradies auf Erden schaffen. Im Moment scheint sich die Menschheit eher wieder zurückzuentwickeln. Das ist unter anderem die Schuld der verantwortlichen Eliten, die in Wirklichkeit gar keine Elilten sind, sondern Schädlinge, aber ich schweife vom Thema ab. Hab auch genug geschrieben, würd ich mal sagen. |
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist... Vergessen du musst was früher du gelernt. |
Glaubt ihr an die Macht? Nen jedi?! Jetzt weis ich woher meine abneigung kommt |
Glaubt ihr an die Macht? Obi Wan hat dich viel gelehrt. Du vermagst, deine Angst zu beherrschen. Laß deinem Zorn jetzt freien Lauf. Mr. OT aka Sandokar verabschiedet sich für heute... PS: Nette Abhandlung EvilGerman, regt zum Nachdenken an |
Glaubt ihr an die Macht? Seit heute glaube ich auch an die Macht. Heute habe ich den Beweis gesehen das es sie gibt. Ich traf jemanden der doch tatsächlich durch ziehen an einem seiner Finger die Luft stinkig machte! Als er mein vor Ehrfurcht bleiches Gesicht sah, lachte er und tat es noch einmal, nur diesmal, wirklich, ohne seine Finger zu berühren. Oo Er hielt den Ton, dieses verstörende hohe C, so unvorstellbar lange. ABER noch viel unglaublicher war, daß er gleichzeitig braune Materie in seinen Schlüppa erschuf. . . Ich weiß unglaublich oder? Da wußte ich es gibt die Macht. (Bevor jemand was zwischen den Zeilen ließt was da nicht steht, sollte das oben geschriebene nicht wirklich ernstgenommen werden. Man weiß ja nie .....) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |