SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) (https://www.swnation.de/forum/4019-grosse-betaaufstockung-ende-juni-moegliches-releasedate.html)

Dr_Extrem 14.06.2011 15:33

Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate)

franzosen und deutsche sind doch sensationelle mmo-melkkühe. wir zahlen in euro - beim aktuellen wechselkurs, kommt da ganz schön war zusammen.

der entwickler designt für die größte community - in diesem fall usa. die engländer waren auch erst verspätet dran mit den fokus-tests - und dass, obwohl es nicht mal eine sprachbarriere gibt. ausser bei testern aus dem eastend oder liverpool.

fokustester stehen in ständigem kontakt mit den entwicklern. wahrscheinlich nicht nur per email, sondern auch per voicechat. bei franzosen und deutschen, muß man normalfall einen übersetzer als vermittler dazwischen setzen. der franzose/deutsche mag zwar gut englisch sprechen, die kommunikation ist trotzdem hakelig und man könnte sachen falsch verstehen.
wir (franzosen/deutsche) werden erst dann zu testen kommen, wenn es nur noch um stresstests und kleinigkeiten geht um die kommunikation zu minimieren. zu diesem zeitpunkt, wird bw in unseren ländern auch den support testen wollen. wir helfen quasi primär die organisation im hintergrund zu schulen und zu beschäftigen.

das ist aber nicht weniger wichtig. guter support ingame ist gold wert.

lestarth 14.06.2011 15:35

Ich finde die Informationspolitik von Bioware besser als die von anderen Firmen. Bisher wurde nichts angekündigt, was es nicht ins Endspiel schaffen wird. Schaut euch doch mal andere Entwickler an, wo den Spielern der Mund wässrig gemacht wird, ein Releasedate schon 1-2 Jahre vorher bekannt ist. Und am Ende?

Warhammer Online kam als abgespecktes Spiel auf den Markt, es fehlen heute noch dinge die angekündigt wurden, und es niemals geben wird. Der Release wurde mehrmals verschoben.

Age of Conan kam als Beta auf den Markt, unspielbar das Ganze. Nichtmal die Gruppenbildung hat problemlos funktioniert. Dauernd Crash to Destkop, falls man überhaupt mal ins Spiel kam (manche Gebiete waren reine Katastrophengebiete, Abstürze so häufig das man sie komplett meiden musste, Anfangs).

Selbst WoW hat Jahre gebraucht um manche Dinge die angekündigt wurden zu realisieren, bzw manches gibts bis heute noch nicht.

Lieber weiß ich was ich kaufe, als mal wieder festzustellen das 30-60% eines Spiels gestrichen wird, weil die Zeit zu knapp wird oder sich Entwickler übernommen haben....

Ich finde Bioware hat alles richtig gemacht, und trotzdem interpretieren Journalisten Sachen in das Spiel rein, die Bioware nie angekündigt hat. Trotzdem sind leute enttäuscht das sie es noch nicht spielen können, obwohl es kein Releasetermin gibt. Nur ein Fenster, ein Zeilzeitraum welches auch noch nicht allzu lange bekannt ist.

Wenn ihr Pech habt, wartet ihr eben noch bis nächstes Jahr, hauptsache Bioware macht nicht dieselben Fehler wie andere Entwickler, wobei es bei Blizzard zumindest keine folgen hatte...

Ikarusflug 14.06.2011 15:36

Zitat:

Zitat von shijng
Mr. John Riccitiello von EA war derjenige, der diesen VÖ-Zeitraum als frühstmöglichen Zeitpunkt nach der Betaaufstockung nannte. Das Feedback der Tester wird mitentscheidend sein, wie lange sich die Beta verlängert und damit auch das Releasedatum.

Steht auch so im Startpost. Dennoch ist das für mich bis jetzt die beste news des Jahres. Endlich tut sich in dem Laden mal was.

Dragonor 14.06.2011 15:36

Bezüglich Schulung der Organisation: Ich habe gehört, dass sich bereits die zukünftigen Gamemaster in der Ausbildung befinden und bereits fleissig TOR spielen

Aknaroug 14.06.2011 15:38

Ich denke, der Umstand, dass sie erst im muttersprachlichen Raum testen macht schon Sinn. Dennoch hoffe ich doch sehr, dass auch ein ordentlicher EU-Test stattfinden wird. Wenn ich bei neuen MMOs über viele, kleine Verbalausrutscher in der Übersetzung stolpere, denke ich mir schon oft: "Das hätte vermieden werden können!". Sowas gehört in eine ordentliche Beta.

Eine offizielle Information zum Stand des Betatestes, insbesondere für uns EU-Gemeldeten wäre mir allerdings auch lieb.

Isamu_Omura 14.06.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
jop ... september wäre super .. dann ist die dicke sommerhitze auch verschwunden, die ersten stürme ziehen ins lnad und das leben bereitet sich auf den winter vor.
der herbst hat was magisches. gute bücher, filme und computerspiele spielen sich hundert mal besser, wenn es draussen nasskalt, regnerisch und stürmisch ist. zum ausgleich, kann man an wärmeren tagen locker noch mal gemütlich grillen.

ach ich freue mich auf september/oktober und auf mein bremer schietwedder - zusammen mit swtor.

jetzt muß bw nur noch liefern und alles is in budder.

Genau so siehts aus! Grüße an einen Mitbremer :-)

Ich ziehe zum 01.08 um. Ein Release, nachdem ich Internet habe wäre also wünschenswert. Wobei ich aber allen einen frühen Release gönne. Selbst wenn das bedeutet, dass ich 2 Wochen bis Internetscharfschaltung nicht daddeln könnte. :-)

Joelico 14.06.2011 15:45

STAAAAAAAAR WARSSSSS LLÄÄÄÄHHHHH
So eingekriegt.
Hoffe wirklich auf eine baldige Beta...

Ikarusflug 14.06.2011 15:48

Zitat:

Zitat von Isamu_Omura
Genau so siehts aus! Grüße an einen Mitbremer :-)

Ich ziehe zum 01.08 um. Ein Release, nachdem ich Internet habe wäre also wünschenswert. Wobei ich aber allen einen frühen Release gönne. Selbst wenn das bedeutet, dass ich 2 Wochen bis Internetscharfschaltung nicht daddeln könnte. :-)

Mach dir mal keine Sorgen. Ich persönlich rechne erst Ende September mit einem Release. SO glatt wie sie laufen müsste, läuft eine Beta nie.

rakwor 14.06.2011 15:50

Momentan sind nach einem Kommentar von Daniel Erickson um die tausend Spieler zu der Beta zugelassen. Eintausend ist also mid-scale. Jetzt steht natürlich die Frage im Raum wieviel dann high-scale letztendlich ist...

Naja für uns Europäer nice to know, aber haut mich jetzt nicht um
Ist aber schön zu sehen das sich irgendwas tut in der Betawelt.

VirusSx 14.06.2011 15:51

Ich persönlich mache mich überhaupt nicht mehr verrückt über eine mögliche Eu Beta oder baldigen Release.
Über die baldige Beta (was fürn Witz ...) hab ich mich ich glaube letztes Jahr um die Zeit auch schonmal gefreut. Es dauerte dann nicht mehr lange, da haben hier viele auf nen Release Richtung Weihnachten/Frühjahr gehofft. Pustekuchen.
Entweder die Email kommt, oder sie kommt nicht. Und das Spiel ist fertig .... uhm "when its done"

Kuendo 14.06.2011 15:52

Coole Sache, xtrem! coole Sache!

Aufstockung Ende Juni.
Natürlich bleibt die Frage offen, ob wir auch endlich randürfen,
aber wann wenn nicht dann?!

Mit den 6 Wochen ab Ende Juni wäre ich eher vorsichtig, da dass in diesem Zusammenhang (in dem Bericht) nicht bestätigt bzw. gesagt wurde. Jedoch hat Bioware/ EA ähnliches schon mal durchsickern lassen, also mal sehen.

Hauptsache es geht weiter, Schritt um Schritt kommen wir dem finalen Game weiter.

bass-tard 14.06.2011 16:00

ich will aber jetzt!!!! *heul,heul*

Dragonor 14.06.2011 16:01

Zitat:

Zitat von rakwor
Momentan sind nach einem Kommentar von Daniel Erickson um die tausend Spieler momentan zu der Beta zugelassen. Eintausend ist als mid-scale. Jetzt steht natürlich die Frage im Raum wieviel dann high-scale letztendlich ist...

Naja für uns Europäer nice to know, aber haut mich jetzt nicht um
Ist aber schön zu sehen das sich irgendwas tut in der Betawelt.

Naja, wenn 1.000 Midscale ist....dann wäre Highscale bei maximal das 10fache. Würde aber sagen, 5.000?

Joelico 14.06.2011 16:05

Ich schätze (& hoffe) wie die meisten hier auf einen Release um Anfang/Ende September.
Gewinntreibender wäre natürlich November/Dezember, aber ich hoffe die Geldgier kann sich nicht durchsetzten bzw das Spiel unfertig oder sonst wie auf den Markt kommt.

Flurkommander 14.06.2011 16:06

Beta ist sowas von egal ...

Ich hoffe nur das BioWare sich nun keinen Druck machen lassen hat und das Game zu früh released.

Natürlich ist ein gutes MMO niemals fertig und Bugs stören mich selten aber wenn dann Inhalte fehlen ist das ärgerlich.

shijng 14.06.2011 16:11

Ich gehe einfach mal davon aus, dass bei der "High scale Beta" auch die Europäer voll mit einbezogen werden, ansonsten wäre das ein ziemlich heftiger Tritt in unsere Weichteile. Bei aller Euphorie, es gibt anscheinend ca. 1.000.000 Beta-Anmeldungen und auch "High scale" heißt leider nicht, dass jeder einen Key bekommt.
Trotzdem ist die Nachricht insgesamt auf jeden Fall sehr positiv, weil wir mit schnelleren Schritten auf die Veröffentlichung zugehen. Die neuen Tester bringen jede Menge Feedback und auch alle Fans werden mehr Infos bekommen. Das lässt sich wohl kaum vermeiden, wenn die Zahl der Tester stark erhöht wird.

Dragonor 14.06.2011 16:13

Ich hoffe es auch so sehr, dass wir auch endlich unsere Gelegenheit kriegen am Testprogramm teilzunehmen

Naoh 14.06.2011 16:30

Zitat:

Zitat von tantoone
Wäre ja zu schön um wahr zu sein jedoch sagen Geschäftsleute viel wenn der Tag lang ist solang man mir also keine offizielle Bestätigung liefert bin ich da eher skeptisch bzw. hast du eine Quelle für deine Aussage?

du hast soo recht! und ich kann das besonders gut! sowas muss man übrigens lernen

Grohal 14.06.2011 16:39

Ich halte einen Release im September für sehr unwahrscheinlich, wäre aber nicht böse wenn ich mich irre - solange ein Großteil der Dinge im Spiel funktioniert.

xXEmotionXx 14.06.2011 16:46

Ein Release am September ist eher unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Ich schätze denn Release Anfang Dezember. Ich hoffe das es überhaupt noch 2011 rauskommt. Vor 1 Jahr hat man auch gesagt "Frühjahr 2011"

Haghelm 14.06.2011 16:51

Das hört sich doch mal fein an und ist in Bezug auf die Ankündigungen der E3 schlüssig.

Ich gehen fest davon aus, dass dann auch die Eurotester für Überstzung und Server eingeladen werden. Aber bei der Masse an angemeldeten wirds wohl nicht viele von uns treffen. :/

Wann wirklich Release ist, wird warscheinlich vom BETA-Verlauf im begrenzten Maße abhängen. Ich denke mal das mögliche Releasefenster wird Sept-Nov sein, wobei mit Sicherheit ein gewisser Abstand zu BF3 sein wird.

Han-Tau 14.06.2011 16:51

Naja, sollte der test auch mal bei uns starten und der Test gut Laufen, dann können wir ja bald endlich mit dem Game rechnen, ich bin gespannt

eisberg 14.06.2011 17:09

da bin mal gespannt ob diesen monat noch beta-einladungen an die deutschen spieler rausgehen.
wichtig ist das die beta bei uns ankommt, das ist entscheidend.
ende september anfang oktober könnte dann realistisch sein.

aahhh ich seh schon den login bildschirm vor augen

Flurkommander 14.06.2011 17:10

warum ist das entscheidend?

NevanRam 14.06.2011 17:13

Frage ich mich auch immer, also Beta ist kein Release ....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.