![]() |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Achja, die Links hab ich mir angeguckt, aber da Englisch nicht so mein Fall ist, konnte ich nicht den genauen Wortlaut übersetzen[/quote]Genau deshalb glaube ich, wird viel fehlinterpretiert. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Zitat:
nach deiner meinung wäre es quatsch von bioware resourcen(server/personal/geld) für deutsche betatester zu verschwenden. wenn du natürlich erfahrungen aus dem bereich hast oder den ablauf von lokalisierungen im mmo bereich kennst, dann würd es mich schon gern mal interessieren. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Ich denke der Release wird zeitgleich mit der Hardware von Razor kommen, also November:=) |
Zitat:
|
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Mehr als "lächerlich" fällt mir dazu erneut nicht ein. Später kommts noch so das sie das Spiel in Deutschland und Europa erst Monate später rausbringen weil sie vergessen haben das es uns überhaupt gibt. Bzw. wir das erstmal alle in Englisch spielen müssen weil Solangsam sollte denen schon mal klar sein das wir Europäer deutlich zahlungskräftiger und interessierter sind als der ganze Rest. Dementsprechend sollte man uns auch behandeln nicht nur was die Beta angeht sondern auch die Informationspolitik. Das so eine Antwort nur in Englisch existiert und in keinem der anderssprachigen Foren spricht wieder für sich selbst. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Hier noch was Stephen Reid im US Forumsteil gesagt hat: I'm behind on the total thread, but this seems as good a quote as any to respond to. You may be surprised to know that the CEO of EA does not brief me on every word he's going to say in every conference call he makes. Today's call was not on our radar, and was not part of a wider PR strategy to talk about the release date for The Old Republic. (We'll make a slightly bigger announcement about that.) As the call wasn't on our radar, we didn't hear it live. We're looking at the same transcripts you guys are. Frankly, it's not a good transcript. Parts of it make no grammatical sense. In fact, everyone assumes John said 'high scale beta' in one sentence, when according to the transcript, he said 'high scale data'. That's why I take the 'six weeks' sentence with a large pinch of salt. Yes, I am going to try and clarify what that statement meant, but I'm afraid you're not going to like the answer any more than today. Game Testing is ongoing. The number of people we're bringing into Game Testing is increasing. That's all that's going on. The 'six weeks' timeframe doesn't relate to anything that I'm aware of, and I'm aware of just about all significant dates for The Old Republic. You can believe that I'm trying to 'cover this up' if you like, or you can accept that not every communication that comes out of EA is intended for a general audience - and that sometimes we play catch up, just like you.[/quote]Eine EU-Beta wäre wirklich langsam an der Zeit..... |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) ich gehe immer noch davon aus das das spiel in 2-3 monaten raus kommt. |
Man kann sich da schon auf die Professionalität der Synchronsprecher verlassen. |
|
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) ein vollständiges überprüfen der lokalisierung ist doch durch eine closed-beta garnicht machbar. ausser, du gibst jedem tester seinen eigenen build zu spielen. das heißt, alle test-builds mal 2 .. die franzosen müßten ihrelokalisierung ja auch testen. sehr vel aufwand. man kann bw ja einiges nachsagen in punkto lokalisierung. die deutschen sprecher mögen nicht immer die besten - aber blöde lokalisierungsfehler sind mir in bw spielen noch nie untergekommen. das spiel kann sehr gut ohne europäische testgruppen klar kommen. das einzige wofür man und noch braucht, sind stresstests der infrastruktur. das mag etwas ernüchternd und abwertend wirken - ist aber garnicht so wild. die beta-tests laufen drüben seit über einem jahr. wenn sie es noch nötig hätten uns ran zu lassen, würde ich mir gedanken über die qualität des projekts machen. man kann es auch so sehen - die razer-hardware kam immer etwa 2 monate nach release auf den markt. |
|
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Stephen Reid: Apologies - I meant to. European Testing has not fully started yet. We're about to invite some people from the EU, but it'll be a while longer before full EU testing begins. When it does, we'll definitely talk about it.[/quote] Quote: Originally Posted by Gumstumdar Here's what he said (I've done transcript dicatation for years): From: 20:09 "We're very confident in the title umm but we did give a range of potential ship dates. It depends really on the beta that we're now in. We're in mid-scale beta now, we've got a high scale beta at the end of June umm and umm only the foolish assume they know the outcome of beta in terms of uh umm you know whether it's a six week hit or not. Uhm we intend to make sure that this is a very successful launch and while we're very very confident umm the reason for range in guidance is to bracket around the possibilities is what we've done." Stop: 20:40 Normally I wouldn't include all the uhs and umms but since we like to be picky as all get out, they're in there.[/quote]Stephen Reid, der sich auf den obigen(zitierten) Post bezieht: Probably better to be safe than sorry. What did that second 'umm' mean? From hearing the audio myself, and I'd say that this is an accurate transcription, it's clear that John is talking about the outcome of Game Testing, and the 'six week' reference is to the potential success of the title. As I said, the reference to six weeks has nothing to do with Game Testing, or any other moment on the calendar in particular. Thanks for transcribing, Gumstumdar![/quote]Beides aus dem US Teil des Forums. Ich würde mal sagen, dass es sich wohl um eine Aufstockung für die US Beta Teilnehmer handelt und die 6 Wochen Geschichte sich um den möglichen Erfolg von SWTOR dreht. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Ist schon irgendwie blöd wenn das Transkript an den bedeutenden Stellen hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik schwerwiegende Fehler beinhaltet.... so entstehen dann tatsächlich Gerüchte. Naja, High scale beta ist ja schonmal was. Juli ist wohl wieder aus dem Rennen aber für August/September darf man als Optimist dann trotzdem noch hoffen. P.S. Hier nochmal die Aufnahme: http://williamblair.rmxpres.com/webc...s2011/main.htm |
Wer weiss aber wie das Management schließlich denkt |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Das hört sich alles sehr vielversprechend an. ^^ Ob EU-Testphase oder nicht es tut sich etwas und das lässt hoffen. Bin gespannt auf die nächsten Wochen. Das mit der Razer-Hardware wurde schon dementiert, weil da irgendwie falsche Informationen geflossen sind. Edit: Quelle Update: Die Betreiber der Website Darth Hater haben eine Nachricht veröffentlicht, in der sie darauf hinweisen, dass es sich bei der Nennung in dem Video nicht um einen offiziellen Release-Termin handelt. Die Frage hätte darauf abgezielt, herauszufinden, ob die Hardware vor, während oder nach dem Release herauskommt. Die Razer-Angestellten seien wie alle anderen einfach nur Fans und würden nicht für Bioware arbeiten. Wir bedanken uns bei buffed-User Kelremar für den Hinweis zu diesem Statement.[/quote] |
es gibt ein paar interessante erscheinungen bzw. erweiterungen auf dem mmo-sektor! daher wäre es vielleicht ein kluger schachzug (daher auch das statement von JR) dem ganze zuvorzukommen da sich im september schon die erste konkurrenz mit einer erweiterung angekündigt hat! |
|
|
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Ich find ja entscheidender was nach dem Freimonat kommt und nicht am Verkaufstag los ist. Gehen wir mal von nem Release von Ende September Anfang Oktober aus (nur als Beispiel) und rechnen da den Monat drauf kommen wir schon in den Zeitraum wo so ziemlich jeder sagte es wär schlecht da zuveröffentlichen, weil da noch ne Menge andere Knaller sind. MMO´s mit Abo finanzieren sich ja hauptsächlich dadurch das jemand ein Abo abschließt und das über einen längeren Zeitraum und nicht durch die Box verkäufe. Von daher finde ich sollte der Freimonat vor diesem Zeitraum ablaufen, damit eben möglichst viele ein Abo abschließen und bei dem ganzen Aufwand den BW/EA betreibt um das Release Datum geheim zuhalten und der Konkurenz aus dem Weg zugehen, fände ich es wirklich komisch, wenn das Spiel rauskommt und es für sie darum geht Geldzuverdienen, das man mitten im Konkurenzkampf um die Spieler ist und versucht die dann zuhalten damit die nicht auf die Idee kommen erstmal kein Abo abzuschließen sondern ihr Geld für die anderen Spiele auszugeben. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Also ich glaube insgesamt überschätzt ihr was für eine Bedeutung der Release eines anderen Spiels auf den von TOR hat. Im Endeffekt werden sie das Ding raushauen, wenn es fertig ist, egal was da gerade noch released wird. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Wenn sie es Mitte Oktober Anfang November releasen wollen, wäre das schlecht. Ich bin wahrscheinlich nur einer von vielen, die dann erstmal BF3 ausgiebig spielen wollen. Das Spiel sieht einfach nur phantastisch aus und der Multiplayer wird einen Monate beschäftigen (sogar kostenfrei). Ich glaube SWTOR würde da einfach untergehen. Denn für nicht Shooter liebhaber kommt im November Skyrim (evt sogar Diablo 3), das ebenfalls phantastisch aussieht. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) ich denke nicht das es PR Technisch sinnvoll ist, das Spiel vor September zu veröffentlichen (Sommerzeit - Urlaubszeit auch in den USA). Ich gehe auch von September oder Oktober aus und kann mich da Dragonor nur anschließen, wenn es fertig ist kommts aufn Markt, egal was die Konkurenz raushaut. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) *gelöscht weil Info schon vorhanden, sry nicht gesehen, ging um die letzte Aussage von SR* |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Wenn das Spiel scheiße ist wird da auch kein Monat helfen in dem keine neuen Spiele erscheinen. Wenn das Spiel gut ist wird sich das von alleine rumsprechen und die Spielerzahl wird steigen. so einfach ist das. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |