![]() |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Zitat:
|
|
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Wenn die Argumente flöten gehen ... Ich persönlich freu mich auf die Beta da es immer wieder ein paar Helden schaffen geleaktes Gameplay Online zu stellen. Mir ist wichtig endlich mal mehr Gameplays und Informationen zu den einzelnen AC zu bekommen, da ich mich echt schwer tu mit der Entscheidung welche Klasse ich zuerst anspiele. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Die Synchronsprecher sprechen lediglich die Texte im Studio. Sie spielen das Game nicht und schauen sich auch nicht jeden Questeintrag, jeden Händler und jeden Text der irgendwo im Game erscheint an |
|
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Aha und warum sollte dann BW gleich noch einmal Geld ausgeben für einen Deutschen Betatest? Nix für ungut aber alleine nur für die Lokalisierung einen Beta Test zu veranstalten ist Quatsch. |
Sinvoll wäre meiner meinung nach anfang 2012, da ist meist flaute was neuerscheinungen betrifft. |
Ansonsten warum machen sich alle so nen Stress ? Wenn BioWare es für richtig befindet das sie uns als Tester brauchen, dann werden sie uns schon zur rate ziehen wenn es nicht so ist, bin ich überzeugt das sie damit auch ganz gut ohne uns als Tester in der Lage sind eine vernünftige Lokalisierung auf die Beine zu stellen. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Es war doch von vornerein klar, dass die eu nur eine kurze betaphase bekommt und nicht weil irgendwelche stresstest oder sonst was gemacht werden müssen. Einfach nur um Werbung zu machen, da es eigentlich fast keine bessere Werbung gibt außer das Spiel ist verbuggt bis zum geht nicht mehr. Wenn man ernsthaft davon ausgeht das eine Beta die 3-4 Monate vor releas im größeren Umfang anfangt (groß aufgestockt wird), geht es primär nicht mehr um fehlersuche sondern um Optimierung und Werbung sprich wo sterben die Leute wo laufen sie hin, wo bilden sich Staus (mob spawns usw.) usw. |
Aber eins ist sicher, der Aufwand ist mit Sicherheit geringer als den Schaden welchen eine schlechte Eindeutschung der Texte zu release anrichtet. Ich kann mich noch sehr gut erinnern als bei HDRO die Übersetzerfirma gewechselt hat, Englisch/deutsch Mischmasch, das fehlen von wichtigen Dialogen, lustige Wortkonstruktionen wie Unflat (Unrat), Skillbeschreibungen und Waffenatribute welche nicht mehr in ihre Fenster gepasst haben und die Möglichkeit in AH zu bescheißen, da der Text die Vorderste Goldstelle überalgert hat und leute auf einmal ne Waffe für 150 statt 50 Gold gekauft haben. Glaub mir, jemand sollte sich so ne Übersetzung zumindest ein-zwei Monate vor Release anschauen. (und wenn blos ein paar Hundert in der Closed Beta) |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Meine Prognose ist das SW TOR Anfang Oktober rauskommt und BF3 vielleicht noch ein, zwei Wochen nach hinten geschoben wird (Mitte Ende November). Dann können sich die jüngeren BF3 Zocker das Teil unter dem Weihnachtsbaum wegholen und spielen und die älteren Zocker nach der Bescherung in ihr Computerzimmer zurückziehen und mit ihren erfahrenen SW TOR Recken in einen Flashpoint stürzen, während Frauchen den Abwasch macht. Denke nicht das sich die beiden Spiele so gegenseitig in die Quere kommen. Der Singleplayer von BF3 wirde sicherlich nur irgendwas zwischen 7-10 Stunden dauern und im MP kann man zwischendurch immer mal spielen. |
Andernfalls ist das so als würde man einen Film neu vertonen wollen, ohne das die Synchronsprecher diesen Film sehen. Sie wüssten nicht mal in welcher Stimmungslage die Person, die sie gerade sprechen ist! Natürlich werden sie wahrscheinlich das Spiel nicht selber spielen, aber einfach in einem schlichten Studio von einem Zettel ablesen auf dem dann vielleicht mal ein vermerk steht wie (verärgert) wird ABSolut NICHT der Fall sein! Wenn ja wird diese Synchronisation der größte Reinfall in der Geschichte aller Synchronisationen! Aber um mal beim Thema zu bleiben. Das Erscheinen dieser kleinen Pressekonferenz und die Infos, welche dadurch ans Tageslicht kamen, haben im Englischen Forum einen Thread herforgebracht der schneller wuchs als man lesen konnte! Stephen Reid äusserte sich selbst 2x dazu um noch etwas "Schadensbegrenzung" zu betreiben... jedoch hat er nichts dementiert. |
|
Einen Deutschen Client anzubieten bei einer Europa Beta ist sehr wahrscheinlich da BW meinte die Lokalisierung sei schon fertig. Es ging einfach darum das hier einer meinte es müsse unbedingt einen Betatest geben mit Deutscher Lokalisierung und das ist nicht zwingend erforderlich. BW und die Firma die lokalisiert sind Profi genug um diese Hürde auch ohne Beta zu schaffen. Immerhin schaffen das Tausende von anderen Entwicklerfirmen in SP Games und das nicht erst seit gestern. Aber man merkt wie sinnlos es ist über sowas zu debattieren. |
|
|
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Ich kapiers immer noch nicht , heißt das jetzt das bei dieser Aufstockung die Europäer bzw. wir deutschen mit inbegriffen sind oder dauerts bei uns nochmal länger? |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Eine Aufstockung der Truppen ist eine Vergrößerung, eine Erweiterung einer Armee. Also ist eine Betaaufstockung demnach eine größere, erweiterte Beta |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Ja es wurden schon in Europa nen paar Betaeinladungen verschickt aber die eigentliche "Beta" scheint noch nicht gestartet wurden sein. |
Was ich jedoch gehört habe ist, dass der Aufbau des europäischen Serverzentrums in Galway gute Fortschritte machen soll. Mehr und Mehr Stellenausschreibungen auf der Bioware-Seite für Galway belegen dort schon einen verstärkten Personalbedarf. |
was macht denn georg zoeller, das einfluss auf den lokalisierungsprozess nimmt? wie auch immer, wir werden sehen was kommt. hauptsache das wird ordentlich |
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |