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wieviel MMO wird das game wirklich haben? BioWare hat bewiesen dass sie sehr gute offline Spiele mit dichter Atmosphäre machen können. Dragon Age Origin und Mass Effect sind zwei wirklich hochkarätige Spielserien. Ein MMO das Spieler nicht nur 2 Wochen, sondern Monate oder gar Jahre bei Stange halten soll, ist jedoch eine ganz andere Aufgabe. Die SWTOR Features die bisher präsentiert wurden sind für mich alles Anzeichen eines Spiels das Wert auf kurzzeitige Unterhaltung legt: Lange und möglichst originelle Kampfanimationen, trillionen Stunden vertonte Dialoge und so viele verschiedene Planeten, dass man annehmen muss dass es bloss kleine begrenzte Schauplätze sein werden. Und Weltraumkämpfe realisiert als Tunnelshooter ... Wenn das das beste ist was SWTOR zu bieten hat, dann wird das schiefgehen! MMO Spieler wollen nicht hunderte von vertonten Questtexten zuhören. Das klicken die meisten eh weg. Die wollen auch keine von vorne bis hinten durchgescriptete Story wo nach 20 Spielstunden eigentlich ein Abspann kommen müsste. Die wollen Spielinhalte die über längere Zeit motivieren. Und sie wollen die Freiheit ganze Welten erkunden zu können und darin aufgehen zu können. Ein MMO ist nicht bloss ein Action Spiel mit Chatkanal. Das zu glauben hat schon Hellgate London den Kopf gekostet. Ein Spiel das übrigens ebenfalls von EA in den Sand gesetzt wurde. Natürlich müssen sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten. Es ist bloss der Eindruck den ich bisher von SWTOR bekommen hab. |
wieviel MMO wird das game wirklich haben? Wenn das Dein Eindruck ist, hast Du Dich nicht richtig informiert, nicht die Suchfunktion benutzt und einen Thread erstellt, den es hier schon zigmal gibt. Hoffentlich kommt bald der Mann mit dem . |
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wieviel MMO wird das game wirklich haben? jez schon der 2. "flame-invite" post, vote for /close und post-sperre |
wieviel MMO wird das game wirklich haben? Wieviel MMO wird das game wirklich haben? Seltsamme Frage... Aber ich würde sagen 89,7%... und damit liegt es über WoW. Next! |
wieviel MMO wird das game wirklich haben? Irgendwie habe ich den Eindruck das seit ich die Linkauflistung erstellt habe, die Zahl der merkwürdigen Threads sowie derer die es schon zich mal gibt drastisch steigt. Dabei wollte ich eigentlich das Gegenteil erreichen. |
wieviel MMO wird das game wirklich haben? @Retus der Wille zählt @TE warum zigtausend Features einbauen die am Ende keiner haben will? erstmal hochspielen, einleben und dann kommt Content nach. so und nicht anders sollte man das auch machen. und es wird mMn sogar besser gemacht als in der Vergangenheit.. diese große Storyline bietet ein großes Zeitpolster für die Entwickler die richtigen Entscheidungen zu treffen. bis einem langweilig werden kann ist der neue Content schon längst da |
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zum TE hmm, ich lege dir mal die link liste aus Retus signatur ans herz. mir fällt allerdings da noch sowas wie "Story driven MMO" ein. *off-Topic* hatten wir nicht schon mal irgentwie solche threads ich hab da schon wieder so ein Déjà vu erlebnis |
wieviel MMO wird das game wirklich haben? ich will das spiel so wie es kommt - danke bioware |
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MMO Spieler wollen nicht hunderte von vertonten Questtexten zuhören.[/quote]MMO-Spieler sicherlich nicht, aber MMORPG-Spieler schon. Und wenn ich mich recht entsinne hat Bioware immer gesagt sie wollen ein MMORPG machen. Die wollen Spielinhalte die über längere Zeit motivieren.[/quote]Und was wäre das Deiner ansicht nach? Und sie wollen die Freiheit ganze Welten erkunden zu können und darin aufgehen zu können.[/quote]Oben beschwerst Du Dich doch über die riesige Anzahl an Planeten ... was jetzt? Kannst Du in WOW die komplette Welt frei Belieben erkunden oder nur die für Spieler betretbaren Gebiete? SWTOR soll von den Gebieten bereits bei Release größer sein als WOW nach der dritten Erweiterung ... was willst Du mehr? Natürlich müssen sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten. Es ist bloss der Eindruck den ich bisher von SWTOR bekommen hab.[/quote]Befürchtungen die auf maximal 25% Information und mindestens 75% Unwissenheit basieren treten so eh niemals ein, da kann ich Dich absolut beruhigen. Gruß Rainer |
wieviel MMO wird das game wirklich haben? mhm... /ignorethread |
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Die beiden einzigen Posts vom TE sind denke ich schon mit voller Absicht so erstellt. Es fehlt der Kopfschuß-Smiley. |
wieviel MMO wird das game wirklich haben? Grundsätzlich macht der Threadersteller zwei Fehler. 1. Er urteilt über das Spiel, obwohl es noch nicht erschienen ist. Leider werden uns unsere magischen Glaskugeln am heutigen Tag nichts zur Langzeitmotivation sagen können. 2. Er tätigt die Annahme, dass alle wohl so spielen werden wie er. Ich werde die Quests wie viele andere sicherlich auch nicht wegklicken. Aus diesem Grund ist das Game so gut, wie es Bioware auch gemacht hat. Eine abschließende Bewertung können wir erst durchführen, wenn wir das Game spielen können. |
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Wer klickt bei KOTOR,Mass Effect,Dragon Age usw. die Dialoge weg? Das ist doch der Hauptbestandteil des Spiel ,die Story. Genau das macht SWTOR doch anders ,als jedes andere MMO auf den Markt. Die bieten den Spieler eine Story wie in ihren Singelplayer RPGs ,wie ein Film. Das ist das neue daran ,Raids und Co. wie in WoW ,kommt ja auch zum Schluss wenn man max.Level ist. Aber bis man wieder den alten Instanzen abfarmen Trott verfällt ,kann man eine epische Geschichte erleben ,die sich sogar von Klasse zu Klasse unterscheidet. |
wieviel MMO wird das game wirklich haben? Denk doch an die leute die die spiele zum 3oder 4 mal durchspielen für die ist so eine wegklickfunktion durchaus nützlich Ansonsten braucht man sie wirklich nicht da das Spiel von der Welt und der Story getragen wird |
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zb die dialoge in flashpoints und gruppenmissionen, wenn du diese ein paar mal gespielt hast und jede antwort mehrmals gesehen hast, dann klickst du die auch weg, den klicken dann die meissten weg, von dailys will ich gar nicht erst anfangen...^^ ps ich werde ganz sicher nicht zur minderheit gehören die so denkt. gut, jetzt und hier in diesem forum vielleicht schon, aber spätestens ein paar monate nach release wendet sich das blatt, auch bei einem bioware game |
wieviel MMO wird das game wirklich haben? Wo ist es nützlich bei Swtor so ne "wegklick" Funktion zu haben? Jedes mal, kannst du dich ganz anders Entscheiden, jede Klasse hat eine ganz andere Story. Du kannst deinen Char komplett anders entwickeln als es dein erster Char war. Es wird die Funktion eh geben... aber wirklich nützlich und "brauch man unbedingt" weil man viel Twinkt seh ich nicht wirklich. |
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Aber der TE hat geschrieben , grundsätzlich will niemand Dialoge hören in einen Spiel. Die werden einfach weggeklickt um schnell ins Endgame zukommen. Das mag bei WoW der fall sein,weil es immer das gleiche ist,egal welche Klasse,es ist immer gleich. |
wieviel MMO wird das game wirklich haben? Ich versteh Leute einfach nicht solch einen Post zu verfassen obwohl sie sich nicht wirklich über das Spiel informiert haben. Allein dein Gebietsansatz schlägt fehl. Wenn du die Videos z.B. Tatooine gesehen hättest und obendrein Aussagen gehört/gelesen hättest, würdest du das nicht schreiben. Ich könnte deine Post weiter zerpflücken aber das kannst du selbst machen wenn du dich informiert hast. Eins noch: Deine Titelfrage.. Wieviel MMO wird das Game wirklich haben?... Ich sag mal das Wort "garnichts", denn du kapselst MMO von RPG ab. MMO bedeutet lediglich "Massiv Multiplayer Online". |
wieviel MMO wird das game wirklich haben? Das BW wissen wie sie story machen müssen ist ja wohl unbestritten oder? bestes beispel Mass Effect was verfilmt wird wovon der großteil der story und des drehbuchs einfahc direkt aus dem spiel genommen werden, da muss man die story designer einfach extremst für loben |
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