Antwort
Alt 25.06.2011, 00:23   #1
Gast
Gast
wieviel MMO wird das game wirklich haben?

BioWare hat bewiesen dass sie sehr gute offline Spiele mit dichter Atmosphäre machen können. Dragon Age Origin und Mass Effect sind zwei wirklich hochkarätige Spielserien. Ein MMO das Spieler nicht nur 2 Wochen, sondern Monate oder gar Jahre bei Stange halten soll, ist jedoch eine ganz andere Aufgabe.

Die SWTOR Features die bisher präsentiert wurden sind
für mich alles Anzeichen eines Spiels das Wert auf kurzzeitige Unterhaltung legt: Lange und möglichst originelle Kampfanimationen, trillionen Stunden vertonte Dialoge und so viele verschiedene Planeten, dass man annehmen muss dass es bloss kleine begrenzte Schauplätze sein werden. Und Weltraumkämpfe realisiert als Tunnelshooter ...

Wenn das das beste ist was SWTOR zu bieten hat, dann wird das schiefgehen! MMO Spieler wollen nicht hunderte von vertonten Questtexten zuhören. Das klicken die meisten eh weg. Die wollen auch keine von vorne bis hinten durchgescriptete Story wo nach 20 Spielstunden eigentlich ein Abspann kommen müsste. Die wollen Spielinhalte die über längere Zeit motivieren. Und sie wollen die Freiheit ganze Welten erkunden zu können und darin aufgehen zu können. Ein MMO ist nicht bloss ein Action Spiel mit Chatkanal. Das zu glauben hat schon Hellgate London den Kopf gekostet. Ein Spiel das übrigens ebenfalls von EA in den Sand gesetzt wurde.

Natürlich müssen sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten. Es ist bloss der Eindruck den ich bisher von SWTOR bekommen hab.
 
Alt 25.06.2011, 00:27   #2
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Wenn das Dein Eindruck ist, hast Du Dich nicht richtig informiert, nicht die Suchfunktion benutzt und einen Thread erstellt, den es hier schon zigmal gibt.

Hoffentlich kommt bald der Mann mit dem .
 
Alt 25.06.2011, 00:28   #3
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Linkauflistung für Neulinge

Lern das auswendig und komm dann wieder
 
Alt 25.06.2011, 00:32   #4
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

jez schon der 2. "flame-invite" post, vote for /close und post-sperre
 
Alt 25.06.2011, 00:33   #5
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Wieviel MMO wird das game wirklich haben? Seltsamme Frage...

Aber ich würde sagen 89,7%... und damit liegt es über WoW.

Next!
 
Alt 25.06.2011, 00:35   #6
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Irgendwie habe ich den Eindruck das seit ich die Linkauflistung erstellt habe, die Zahl der merkwürdigen Threads sowie derer die es schon zich mal gibt drastisch steigt. Dabei wollte ich eigentlich das Gegenteil erreichen.
 
Alt 25.06.2011, 00:51   #7
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

@Retus

der Wille zählt

@TE

warum zigtausend Features einbauen die am Ende keiner haben will?
erstmal hochspielen, einleben und dann kommt Content nach.

so und nicht anders sollte man das auch machen.

und es wird mMn sogar besser gemacht als in der Vergangenheit.. diese große Storyline bietet ein großes Zeitpolster für die Entwickler die richtigen Entscheidungen zu treffen.

bis einem langweilig werden kann ist der neue Content schon längst da
 
Alt 25.06.2011, 00:52   #8
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Zitat:
Zitat von Retus
Irgendwie habe ich den Eindruck das seit ich die Linkauflistung erstellt habe, die Zahl der merkwürdigen Threads sowie derer die es schon zich mal gibt drastisch steigt. Dabei wollte ich eigentlich das Gegenteil erreichen.
Mit jedem Tag werden es mehr User in diesem Forum... mit jedem Tag steigt die Chance für so einen Thread. Der OP ist wohl besorgt, dass SWTOR ehr ein Singleplayer Spiel mit Co-op Modus wird... hat sich deine Linksammlung wohl nicht all zu aufmerksam durchgelesen
 
Alt 25.06.2011, 00:57   #9
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Zitat:
Zitat von bass-tard
@Retus

der Wille zählt
/sign ^^


Zitat:
Zitat von bass-tard
bis einem langweilig werden kann ist der neue Content schon längst da
bleibt zumindest zu hoffen (und das denke ich bewahrheitet sich auch)

zum TE
hmm, ich lege dir mal die link liste aus Retus signatur ans herz.
mir fällt allerdings da noch sowas wie "Story driven MMO" ein.


*off-Topic*
hatten wir nicht schon mal irgentwie solche threads ich hab da schon wieder so ein Déjà vu erlebnis
 
Alt 25.06.2011, 01:19   #10
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

ich will das spiel so wie es kommt - danke bioware
 
Alt 25.06.2011, 01:45   #11
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Zitat:
Zitat von Kushial
Die SWTOR Features die bisher präsentiert wurden sind für mich alles Anzeichen eines Spiels das Wert auf kurzzeitige Unterhaltung legt: Lange und möglichst originelle Kampfanimationen, trillionen Stunden vertonte Dialoge und so viele verschiedene Planeten, dass man annehmen muss dass es bloss kleine begrenzte Schauplätze sein werden. Und Weltraumkämpfe realisiert als Tunnelshooter ...
Aha ... hast Du Dich mal wirklich damit beschäftigt was präsentiert wurde? Ich meine da fehlt ja rund 75% von dem was SWTOR als Spiel bietet.

MMO Spieler wollen nicht hunderte von vertonten Questtexten zuhören.[/quote]MMO-Spieler sicherlich nicht, aber MMORPG-Spieler schon. Und wenn ich mich recht entsinne hat Bioware immer gesagt sie wollen ein MMORPG machen.

Die wollen Spielinhalte die über längere Zeit motivieren.[/quote]Und was wäre das Deiner ansicht nach?

Und sie wollen die Freiheit ganze Welten erkunden zu können und darin aufgehen zu können.[/quote]Oben beschwerst Du Dich doch über die riesige Anzahl an Planeten ... was jetzt?

Kannst Du in WOW die komplette Welt frei Belieben erkunden oder nur die für Spieler betretbaren Gebiete? SWTOR soll von den Gebieten bereits bei Release größer sein als WOW nach der dritten Erweiterung ... was willst Du mehr?

Natürlich müssen sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten. Es ist bloss der Eindruck den ich bisher von SWTOR bekommen hab.[/quote]Befürchtungen die auf maximal 25% Information und mindestens 75% Unwissenheit basieren treten so eh niemals ein, da kann ich Dich absolut beruhigen.

Gruß

Rainer
 
Alt 25.06.2011, 02:04   #12
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

mhm... /ignorethread
 
Alt 25.06.2011, 05:58   #13
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Zitat:
Zitat von Retus
Irgendwie habe ich den Eindruck das seit ich die Linkauflistung erstellt habe, die Zahl der merkwürdigen Threads sowie derer die es schon zich mal gibt drastisch steigt. Dabei wollte ich eigentlich das Gegenteil erreichen.
Das hat damit nichts zu tun, keine Sorge.
Die beiden einzigen Posts vom TE sind denke ich schon mit voller Absicht so erstellt.
Es fehlt der Kopfschuß-Smiley.
 
Alt 25.06.2011, 07:25   #14
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Grundsätzlich macht der Threadersteller zwei Fehler.

1. Er urteilt über das Spiel, obwohl es noch nicht erschienen ist. Leider werden uns unsere magischen Glaskugeln am heutigen Tag nichts zur Langzeitmotivation sagen können.

2. Er tätigt die Annahme, dass alle wohl so spielen werden wie er. Ich werde die Quests wie viele andere sicherlich auch nicht wegklicken. Aus diesem Grund ist das Game so gut, wie es Bioware auch gemacht hat.

Eine abschließende Bewertung können wir erst durchführen, wenn wir das Game spielen können.
 
Alt 25.06.2011, 07:34   #15
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Zitat:
Zitat von Dragonor
Grundsätzlich macht der Threadersteller zwei Fehler.

1. Er urteilt über das Spiel, obwohl es noch nicht erschienen ist. Leider werden uns unsere magischen Glaskugeln am heutigen Tag nichts zur Langzeitmotivation sagen können.

2. Er tätigt die Annahme, dass alle wohl so spielen werden wie er. Ich werde die Quests wie viele andere sicherlich auch nicht wegklicken. Aus diesem Grund ist das Game so gut, wie es Bioware auch gemacht hat.

Eine abschließende Bewertung können wir erst durchführen, wenn wir das Game spielen können.
Das mit den wegklichen der Quests finde ich immer wieder lustig.
Wer klickt bei KOTOR,Mass Effect,Dragon Age usw. die Dialoge weg?
Das ist doch der Hauptbestandteil des Spiel ,die Story.
Genau das macht SWTOR doch anders ,als jedes andere MMO auf den Markt.
Die bieten den Spieler eine Story wie in ihren Singelplayer RPGs ,wie ein Film.
Das ist das neue daran ,Raids und Co. wie in WoW ,kommt ja auch zum Schluss wenn man max.Level ist.
Aber bis man wieder den alten Instanzen abfarmen Trott verfällt ,kann man eine epische Geschichte erleben ,die sich sogar von Klasse zu Klasse unterscheidet.
 
Alt 25.06.2011, 08:02   #16
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Denk doch an die leute die die spiele zum 3oder 4 mal durchspielen für die ist so eine wegklickfunktion durchaus nützlich

Ansonsten braucht man sie wirklich nicht da das Spiel von der Welt und der Story getragen wird
 
Alt 25.06.2011, 08:48   #17
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Zitat:
Zitat von Xidia
Das mit den wegklichen der Quests finde ich immer wieder lustig.
Wer klickt bei KOTOR,Mass Effect,Dragon Age usw. die Dialoge weg?.
wenn du es immer und immer wieder spielst, kennst du jeden dialog auswendig, also wozu dir was anhören wenn du es im geiste schon gesprochen hast.

zb die dialoge in flashpoints und gruppenmissionen, wenn du diese ein paar mal gespielt hast und jede antwort mehrmals gesehen hast, dann klickst du die auch weg, den klicken dann die meissten weg, von dailys will ich gar nicht erst anfangen...^^

ps ich werde ganz sicher nicht zur minderheit gehören die so denkt. gut, jetzt und hier in diesem forum vielleicht schon, aber spätestens ein paar monate nach release wendet sich das blatt, auch bei einem bioware game
 
Alt 25.06.2011, 08:52   #18
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Wo ist es nützlich bei Swtor so ne "wegklick" Funktion zu haben? Jedes mal, kannst du dich ganz anders Entscheiden, jede Klasse hat eine ganz andere Story. Du kannst deinen Char komplett anders entwickeln als es dein erster Char war.
Es wird die Funktion eh geben... aber wirklich nützlich und "brauch man unbedingt" weil man viel Twinkt seh ich nicht wirklich.
 
Alt 25.06.2011, 08:55   #19
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Zitat:
Zitat von acidcriticism
wenn du es immer und immer wieder spielst, kennst du jeden dialog auswendig, also wozu dir was anhören wenn du es im geiste schon gesprochen hast.

zb die dialoge in flashpoints und gruppenmissionen, wenn du diese ein paar mal gespielt hast und jede antwort mehrmals gesehen hast, dann klickst du die auch weg, den klicken dann die meissten weg, von dailys will ich gar nicht erst anfangen...^^

ps ich werde ganz sicher nicht zur minderheit gehören die so denkt. gut, jetzt und hier in diesem forum vielleicht schon, aber spätestens ein paar monate nach release wendet sich das blatt, auch bei einem bioware game
Das ist klar ,wenn man das öfter gespielt hat.
Aber der TE hat geschrieben , grundsätzlich will niemand Dialoge hören in einen Spiel.
Die werden einfach weggeklickt um schnell ins Endgame zukommen.
Das mag bei WoW der fall sein,weil es immer das gleiche ist,egal welche Klasse,es ist immer gleich.
 
Alt 25.06.2011, 09:18   #20
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Ich versteh Leute einfach nicht solch einen Post zu verfassen obwohl sie sich nicht wirklich über das Spiel informiert haben.

Allein dein Gebietsansatz schlägt fehl. Wenn du die Videos z.B. Tatooine gesehen hättest und obendrein Aussagen gehört/gelesen hättest, würdest du das nicht schreiben. Ich könnte deine Post weiter zerpflücken aber das kannst du selbst machen wenn du dich informiert hast.

Eins noch: Deine Titelfrage.. Wieviel MMO wird das Game wirklich haben?... Ich sag mal das Wort "garnichts", denn du kapselst MMO von RPG ab. MMO bedeutet lediglich "Massiv Multiplayer Online".
 
Alt 25.06.2011, 09:39   #21
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Das BW wissen wie sie story machen müssen ist ja wohl unbestritten oder? bestes beispel Mass Effect was verfilmt wird wovon der großteil der story und des drehbuchs einfahc direkt aus dem spiel genommen werden, da muss man die story designer einfach extremst für loben
 
Alt 25.06.2011, 09:40   #22
Gast
Gast
AW: wieviel MMO wird das game wirklich haben?

Hallo zusammen,

de ähnliche Diskussionen bereits hier und hier und in weiteren Threads existieren, haben wir diesen nun geschlossen. Bitte beteiligt euch einfach an den bestehenden Diskussionen.


Gruß und möge die Macht mit euch sein!

Alex
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel deutsche Beta Key´s haben wir denn schon // Anonyme Umfrage Ellnassil Allgemeines 5 30.09.2011 15:48
Welche (erweiterte)Klasse wird das "abwechslungsreichste" Kampfsystem haben ? Lilleth Charakterklassen 14 03.08.2011 07:16
Schätzen wir mal wieviel sich das Spiel in den ersten 24 Stunden vorbestellt haben Shadowskin Allgemeines 12 23.07.2011 03:25
Single player game nur in MMO style??? Skopjaner Allgemeines 11 21.03.2011 21:28

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.