Antwort
Alt 23.06.2011, 18:48   #1
Gast
Gast
swtor trading card game

Hallo,

mich würde mal interressieren ob in der Richtung "Trading card game" was geplant ist?
Ich weiß
es gibt zu SWG eins aber das ist wenn ichs richtig verstanden habe auch nur virtuell. Ich dachte da mehr in Richtung WoW. Per SuFu hab ich nichts gefunden zum Thema.
Und was noch interessant wäre ist ob sich auch andere Spieler dafür interessieren würden

Alt 23.06.2011, 18:50   #2
Gast
Gast
AW: swtor trading card game

Bis jetzt ist dazu noch nichts bekannt

Alt 23.06.2011, 18:50   #3
Gast
Gast

da ist glaube ich noch garnichts bekannt

Alt 23.06.2011, 19:49   #4
Gast
Gast

Ein Trading Card Game das ins Spiel integriert ist (wie in EQ2 oder SWG) wäre eine nette Sache .

Alt 23.06.2011, 19:53   #5
Gast
Gast

ich dachte eher an "echte" Karten

Wie Magic the Gathering oder das bereits erwähnte WoW-Tradingcardgame.

Alt 23.06.2011, 19:58   #6
Gast
Gast

Glaube eher, das die Lizenz dafür wohl eher bei Lucas liegt als bei EA oder BioWare. Die würden meiner Meinung nach eher ein auf den Filmen basierendes Kartenspiel herausbringen.

Und bei einem MMO, bei dem die Geschichte und das Erleben mehr im Vordergrund stehen als extrem viel Action wage ich mal den Aussage, das EA und BioWare auch eine andere Zielgruppe anstrebt als die der Trade Card Spieler.

Alt 23.06.2011, 21:26   #7
Gast
Gast

Ich denke auch das liegt an Lucas Art, da die ja die Lizens halten.

Von BW oder EA wirds da wohl nix geben.

Alt 23.06.2011, 21:32   #8
Gast
Gast

Ein Trading Card Game zu SWTOR kann ich mir schon ganz gut vorstellen. Gerade weil es ein story-basierendes Spiel ist, besitzt es genügend Hintergrund und genügend NPC, um auch als TCG Substanz zu haben und interessant zu sein.

Ich denke aber, dass, wenn überhaupt, so ein TCG erst herauskommen wird, wenn das MMORPG ein Erfolg wird. Vorher wird es einfach nicht genügend Interessenten dafür geben. Und die ENtwicklung eines TCG kostet ja auch noch etwas.

Außerdem gibt es hier auch noch einige Probleme, mit denen Blizzard mit ihrem WoW-TCG nicht zu kämpfen hatte. in SWTOR gibt es zum einen liegen die Rechte für die Marke Star Wars bei Lucas Arts (oder gar direkt bei Georg Lucas?), zum anderen ist der ganze HnterGrund, in dem das TCG spielen würde, sowie die ganzen NPC schon irgendwie geistiges Eigentum von Bioware.
Hier werden wahrscheinlich einfach die Lizenzkosten zu hoch werden, als dass sich irgendein Hersteller da ran wagt. Dafür müsste SWTOR schon sehr erfolgreich werden. Schließlich wüsste man ja mindestens sowohl Lucas Arts als auch Bioware bezahlen.

Alt 23.06.2011, 22:08   #9
Gast
Gast

Ist noch ein bisschen zu früh für Franchise, das Spiel muss sich erstmal verkaufen, und wenn der Absatz enorm ist, lassen sich wie bei WoW auch erst solche Dinge zu Geld machen.

Alt 23.06.2011, 22:13   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Ist noch ein bisschen zu früh für Franchise, das Spiel muss sich erstmal verkaufen, und wenn der Absatz enorm ist, lassen sich wie bei WoW auch erst solche Dinge zu Geld machen.
Und wenn es so weit ist, gibt es sicher auch Satele Shan und Darth Malgus als Action-Figur
.

Alt 23.06.2011, 22:15   #11
Gast
Gast

Jeah, was meinste was die angestaubte SW Franchise wieder ins Rollen kommt , die Mantis als lebensgroßes Raumschiff.

Alt 23.06.2011, 22:19   #12
Gast
Gast

Ich denke schon das es, früher oder später, Trading Card Game und was weiß der Geier noch geben wird.

Alt 24.06.2011, 04:50   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KleineTigertatze
Die würden meiner Meinung nach eher ein auf den Filmen basierendes Kartenspiel herausbringen.
Das gibt es schon einige Jahre: http://www.wizards.com/default.asp?x=swtcg

Alt 24.06.2011, 09:46   #14
Gast
Gast

Ich hoffe mal es gibt keins und wenn dann nur ohne ingamebelohnungen.. sonst ist das nix anders als nen nett verpackter itemshop...

Alt 24.06.2011, 09:58   #15
Gast
Gast

naja wenn schon dann mit Lootkarten da gibts dann aber nur Spaßitems, wie zb Pets und son Krahm.

Alt 24.06.2011, 10:01   #16
Gast
Gast

dann bin ich klar dagegen, alles was ich im spiel haben möchte, will ich mir auch im spiel erspielen können, ohne nochmal 100€ für kack kartenpacks (die ich eh ned spiele) auszugeben nur um das erwünschte ingameitem zu bekommen!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen