Antwort
Alt 21.06.2011, 22:37   #1
Gast
Gast
Hilfe bei meinem PC

Hallo Leute,

da mein PC schon langsam in die Jahre kommt und ich mir einen neuen leider zur Zeit nicht leisten kann, wollte ich mal bei euch nachfragen was ich vor SWTOR-Release für ca. 150
Euro (+ - 30 Euro) verbessern sollte. Ich persönlich denke natürlich die Grafikkarte, da ich aber ein totaler Hardware Noob bin weiss ich nicht welche zur zeit gut ist in diesem Preisbereich. Oder ist mein PC ein hoffnungsloser Fall?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe.

Meine Hardwaredaten:

Arbeitsspeicher : 4GB-Kit OCZ PC2-9200 Flex, CL5
Grafikkarte : HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe
CPU : Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
Mainboard : MSI P7N SLI Platinum Sockel 775 nForce750i SLI, ATX
Netzteil : Super-Flower Aurora 500W
Betriebssystem : Vista 64bit

Danke

Hotty

Alt 21.06.2011, 22:41   #2
Gast
Gast
AW: Hilfe bei meinem PC

SuFu statt neuer Thread wäre ganz gut gewesen:

Grafik?

MfG Retus.

Alt 21.06.2011, 22:42   #3
Gast
Gast

also ich bin beiweitem kein experte, aber so wie ich das sehe müsste dein rechner locker für swtor reichen. das spiel wird schließlich darauf ausgelegt sein eine große bandbreite an spielern anzusprechen und damit auch auf nicht high end pc`s zu laufen.

Alt 21.06.2011, 22:43   #4
Gast
Gast

1. gibts so ein thema bestimmt schon 23423409 mal. benutze bitte die sufu.

2. kann dir das keiner wirklich beantworten da noch keine system mindestanforderrungen offiziell bekannt sind.

3. solltest du anhand der videos und screenshots wissen das du mit deinem 4gb ram, quadcore und ner 512 mb grafikkarte mit sicherheit keine größeren probleme haben solltest.

4. ist's fraglich ob du eine doch recht teure investition von 150 euro davon abhängig machst was dir irgendwelche fremden user in einem forum raten oder kaufst du auch klamotten die dir andere empfehlen?

gruß,
kentoh

Alt 21.06.2011, 22:43   #5
Gast
Gast

< Suchfunktion benutzen, du musst!

Alt 21.06.2011, 23:03   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hotty
Hallo Leute,

da mein PC schon langsam in die Jahre kommt und ich mir einen neuen leider zur Zeit nicht leisten kann, wollte ich mal bei euch nachfragen was ich vor SWTOR-Release für ca. 150 Euro (+ - 30 Euro) verbessern sollte. Ich persönlich denke natürlich die Grafikkarte, da ich aber ein totaler Hardware Noob bin weiss ich nicht welche zur zeit gut ist in diesem Preisbereich. Oder ist mein PC ein hoffnungsloser Fall?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe.

Meine Hardwaredaten:

Arbeitsspeicher : 4GB-Kit OCZ PC2-9200 Flex, CL5
Grafikkarte : HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe
CPU : Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
Mainboard : MSI P7N SLI Platinum Sockel 775 nForce750i SLI, ATX
Netzteil : Super-Flower Aurora 500W
Betriebssystem : Vista 64bit

Danke

Hotty
Mit den 150 Euro solltest du dir evtl. einen Monitor kaufen, denn ohne diesen wirst du SW:TOR nicht spielen können... Es sind wie gesagt noch keine Mindesanforderungen bekannt, du solltest das Spiel aber denke ich auch auf Maximaldetails spielen können.

Alt 21.06.2011, 23:17   #7
Gast
Gast

Mit dem PC stehst du doch ganz gut da.
Das einzige was abzuwarten bleibt wird die Grafik sein.
Ich hab selbst noch ne Radeon HD 4770 drin - ist ungefähr gleichwertig.
Die meisten Spiele konnte ich in respektabler Einstellung spielen - nur bei Schatten geht die Karte etwas in die Knie.
Aber ich geh auch schon fast davon aus, dass ich mir ne neue Grafikkarte zulegen kann, wenn das Spiel rauskommt.

Aber damit warte ich noch.
Das hat 2 Gründe:
a) Ich weiss erst wenn ich es ausprobiert habe, ob meine Karte zu langsam ist
b) je länger ich warte, desto billiger wird die neue Platine.

Ich würde auch dir empfehlen noch zu warten bis genauere Daten vorhanden sind, oder du es selbst testen konntest. Noch ist Bioware am tweaken um alles hardwarefreundlicher zu gestalten.

Alt 22.06.2011, 00:18   #8
Gast
Gast

Eine sehr gute Mitteklassegrafikkarte bekommst Du schon für deutlich unter 100 Euro. Die HD 5770 zum Beispiel mit 1024 MB ist vom Preis/ Leistungsverhältnis eine sehr gute Wahl.

Wenn Du die 150 Euro ausreizen willst, solltest Du nach der Nachfolgegeneration gucken, die hd 6000er. In der Mittelklasse wärs glaub ich die hd 6850. Mit den Karten kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Alt 22.06.2011, 01:55   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Mit den 150 Euro solltest du dir evtl. einen Monitor kaufen, denn ohne diesen wirst du SW:TOR nicht spielen können... Es sind wie gesagt noch keine Mindesanforderungen bekannt, du solltest das Spiel aber denke ich auch auf Maximaldetails spielen können.
Also ich glaube ich darf mich einmal weit genug aus dem Fenster lehnen und behaupten, ein "Bilddarstellungsgerät" wie Fernseher, Beamer oder Monitor wird durchaus zu den Anforderungen gehören
Alles weitere zu seiner Zeit...

Alt 22.06.2011, 02:07   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
ein "Bilddarstellungsgerät" wie Fernseher
Also kann man es auch auf einen "normalen" Fernseher spielen? Normal ist in meinem Fall: 16:9 Bildschirm und so ein Plasma-Dingsi HD Fernseher.

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
Alles weitere zu seiner Zeit...
Kannst Du das vielleicht näher eingrenzen?

Alt 22.06.2011, 05:03   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Kannst Du das vielleicht näher eingrenzen?
Das ihr es immer wieder versucht

Mit deinem PC dürfte das Spiel laufen, ob jetzt ein aufrüsten sinnvoll ist, weiss ich nicht. Wenn du das tun willst, warte bis zum Release.

Alt 22.06.2011, 07:06   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
(..)warte bis zum Release.
Das dürfte der richtige Hinweis sein.
Dann installieren und schauen, ob und wie gut/ruckelfrei es läuft.
Dann ggf. optimale Hardware nachrüsten.

Es wäre übrigens sinnvoll, bei solchen Fragen tatsächlich den genutzten Monitor, oder besser: dessen Auflösung mitzuposten. Immerhin ist die Last der Grafikkarte direkt davon abhängig.
Bei 1920x1080 sind z.B. gleich die zweieinhalbfache Menge an Bildpunkten pro Frame darzustellen als bei 1024x768.

@Christian Hohmann: Bilddarstellungsgerät? Also gehen auch Drucker? *scnr*

Alt 22.06.2011, 15:53   #13
Gast
Gast

Hallo,

ich danke euch für eure Hilfe, ich werde den Tip beherzigen und bis Release warten, klingt an sinnvollsten.

Hotty

/close pls

Alt 22.06.2011, 16:37   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Das ihr es immer wieder versucht
In der Hoffnung das sich jemand mal verplappert! Ich gehe mal von aus das die Forenmitarbeiter hier Mitarbeiter von Bioware oder EA Deutschland sind und wissen wann das Spiel raus kommt.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen