Antwort
Alt 20.06.2011, 06:44   #1
Gast
Gast
Falsche Serverzeiten.

Eine Frage, die mich mal sehr interessiert ist, wo stehen eigentlich hier unsere Forenserver?

Denn bei
jedem Beitrag fällt mir auf, dass die Zeit mit -2 Stunden angezeigt wird.

Laut den Zeitzonen müssten die dann an der Ostküste von Grönland bzw. an der Westküste von Afrika oder auf einer Insel im atlantischen Ozean stehen.

Oder ist nur die Serverzeit falsch eingestellt?

Alt 20.06.2011, 06:53   #2
Gast
Gast
AW: Falsche Serverzeiten.

Zitat:
Zitat von Loreean
Eine Frage, die mich mal sehr interessiert ist, wo stehen eigentlich hier unsere Forenserver?

Denn bei jedem Beitrag fällt mir auf, dass die Zeit mit -2 Stunden angezeigt wird.

Laut den Zeitzonen müssten die dann an der Ostküste von Grönland bzw. an der Westküste von Afrika oder auf einer Insel im atlantischen Ozean stehen.

Oder ist nur die Serverzeit falsch eingestellt?
Kannste selber einstellen die Zeit unter ''mein Benutzerkonto''

Alt 20.06.2011, 06:53   #3
Gast
Gast

Unter den Einstellungen unter "Mein Benutzerkonto" kannst du die Zeitzone einstellen.
Unsere Zeitzone ist GMT+1 in Sommerzeit GMT+2.
Dann sollte alles stimmen. Wird wohl nicht automatisch (bzw gibt keine Option) beim erstellen des Accounts gemacht.

Alt 20.06.2011, 07:12   #4
Gast
Gast

Danke für die Antworten.

Schade, dass es nicht automatisch aktualisiert wird.

Alt 20.06.2011, 07:18   #5
Gast
Gast

Standardmäßig wird die Zeit für Europäische Nutzer auf GMT (Winterzeit) eingestellt sein - deswegen die 2 Stunden Zeitverschiebung.

Alt 20.06.2011, 07:26   #6
Gast
Gast

Ah ok. Dann stehen sie also in England.

Alt 20.06.2011, 07:29   #7
Gast
Gast

Ich glaube die Forenserver stehn in den USA. Jedesmal wenn Wartung ist, schalten die alles ab.
Da es bislang auch nur ein Forum mit Gimmicks ist, brauch man noch keine unterschiedlichen Server.
Zu Release wird sich das möglicherweise noch ändern. Wird dann vielleicht ein US Portal und ein EU Portal mit entsprechendem Forum werden.

Alt 20.06.2011, 07:48   #8
Gast
Gast

Hatte da noch garnicht drauf geachtet. Die Antworten haben mir auch geholfen. Danke schön!

Antwort

Lesezeichen