SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   E3 2011 - inoffizieller Thread (https://www.swnation.de/forum/4125-e3-2011-inoffizieller-thread.html)

Prigge 07.06.2011 15:53

E3 2011 - inoffizieller Thread

Zitat:

Zitat von Surfactant
Mir auch, aber nur wenn sie sich mal langsam festlegen welches Quartal. Der Eirrtanz von Bioware geht mir richtig auf den Sack mittlerweile.

Puh ...mittlerweile hat Bioware bei mir sämtlichen Kredit verspielt. Und der war hoch. Interessant wir sich das Blatt ausschliesslich durch Marketinggehabe verändern kann.

Ich denke da hat nicht nur Bioware ihre Finger im Spiel sondern zum Großteil auch EA!
Und die Marketingpolitik von Ea war schon immer zweifelhaft ;-)
Lasst uns doch erstmal mit dem Leben was wir haben und vorallem lasst uns die gesamte E3 abwarten. Wer weiß was da noch an Infos auf uns zukommt?

Joriie 07.06.2011 16:37

Was haben eigentlich alle mit diesem komischen Release Termin?
Bioware hat zweite Jahreshälfte gesagt, und obs nun 2-3 Monate mehr sind
macht doch bei ner mehrjährigen Entwicklungszeit auch keinen Unterschied.
Interessiert ihr euch eigentlich fürs Spiel oder nur fürn Release?

GelberTee 07.06.2011 16:39

Zitat:

Zitat von Joriie
Interessiert ihr euch eigentlich fürs Spiel oder nur fürn Release?

Da ganz konkrete Informationen eher geheim gehalten werden und wir in der Regel nur Allgemeinplätzchen hingeworfen bekommen, ist Release = Spiel.

Prigge 07.06.2011 16:41

Eigentlich wollen wir alle nur Daniel Erickson's Kermit der Frosch Stimme hören

VdFExarKun 07.06.2011 17:03

BioWare Pulse ep2 - SWTOR & Mass Effect at E3

3:43 kommt SWTOR Teil jedoch wird jeder von euch vom SWTOR Teil enttäuscht sein, nichtsdestotrotz, Link is oben.

Jonnymauser 07.06.2011 17:13

Hallo???

Das war die Pressekonferenz von EA und nicht von Bioware. EA spielt da die Musik.
Und das Fifa und BF3 mehr Aufmerksamkeit bekommen ist doch logisch. Ich glaub die Mehrzahl der Spieler wartet halt nunmal auf die zwei Titel. Schaut mal über den Tellerand hinweg, Leute.
Ich denke mal das auf der E3 noch mehr Infos zu SWTOR kommen. Geht ja quasi heute erst los.
Und ausserdem ist ein Cinematik-Trailer (Intro!!! Der Zug kommt!!!) eigentlich ne verdammt tolle Sache zum Anfang

Fibz 07.06.2011 17:31

Zitat:

Zitat von Surfactant
Mir auch, aber nur wenn sie sich mal langsam festlegen welches Quartal. Der Eirrtanz von Bioware geht mir richtig auf den Sack mittlerweile.

Mein Highlight war : Mass Effect 3 wird am 9.3.2012 erscheinen

Man kann für Mass Effect also 9 Monate im vorraus ein Releasedatum geben, aber für das andere Spiel (was früher erscheinen wird) noch nicht mal das Quartal eingrenzen? Ja ich bin ärgerlich, ich habe doch tatsächlich (durch vage Andeutungen SR in Bezug auf Origins) tatsächlich Pre Order Informationen erwartet.

Puh ...mittlerweile hat Bioware bei mir sämtlichen Kredit verspielt. Und der war hoch. Interessant wir sich das Blatt ausschliesslich durch Marketinggehabe verändern kann.

Sie haben sich doch mitlerweile auf ein Quartal festgelegt? - Ende 2011 bzw. zweite Jahreshälfte.

Der Release von Mass Effect kann nicht mit einem MMo in dieser Größe verglichen werden. Da geht es um das Vielfache der Entwicklungskosten und Gewinne von ME. ME 3 wirst du höchstens 3 Monate spielen, und keine monatlichen Kosten haben. Hingegen Sw:ToR eine immens gewinnbringende Finanzspritze für EA werden soll, was auch wieder viel mehr Risiken verbirgt. Die Konkurenz hat verdammt große Spitzelohren / Augen und schläft niemals!

BioWare hat schon vor längerer Zeit angekündigt, dass sie höchstwarscheinlich den Releasetermin sehr kurzfristig bekannt geben werden, und wir es auch schon vor der Bekanntgabe sehen werden, dass dieser im Anmarsch ist.

WurstGewitter 07.06.2011 18:01

Ist heut nicht wieder irgendeine Live-Übertragung zum Spiel?
Wenn ja, dann wäre ich über einen Link + Uhrzeit sehr dankbar

Sycorax- 07.06.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Surfactant
Wenn ich in jedem Interview nur höre :

Wir haben Story, alles voll vertont und darüber kannich jetzt noch nicht sprechen (auch bei den Interviews von gestern wieder) fragt man sich:

1.Ja was haben sie denn noch?
2.Hab ich das nicht haargenau schon so vor 2 Jahren gehört?

Meine Meinung mit der Sicherlich nicht viele Einverstanden sind aber so isses nu.

Du erwartest also, dass sich jemand auf der E3 vor die Meute hockt und aus einem Buch vorliest, das "Star Wars The Old Republic" heißt? Ich persönlich will von der Story gar nichts wissen. Mir reicht es dicke, dass ich weiß, dass die Sith antanzen und der totale krieg ausbricht. Ich will den Rest mal schön für mich alleine entdecken und ich sehe keinen Sinn auf mehr Storyinfos zu pochen. Welchen Sinn hat es denn dann das Spiel zu spielen? In nem Gameplay-Trailer hat man ja schon gesehen, dass sich das ganze RPG-lastiger spielt, als WoW und andere Konkurrenz. Daraus kann man schließen, dass Bioware höchstwahrscheinlich nciht nur rumpost im Sinne von "unser Spiel wird besser als die anderen".

Mir fällt das Friday-Special von vor einigen Wochen ein, wo vorgeführt wurde, wie ein Blasterschuss komponiert wird. Wenn das nicht transparent sein soll, dann weiß ich auch nicht.

Ich persönlich will während des Spiels neue Dinge entdecken, deswegen hoffe ich auch, dass noch nciht alle gerenderten Filme als Trailer verheizt wurden.

Morbio 07.06.2011 18:06

Zitat:

Zitat von Sycorax-
Du erwartest also, dass sich jemand auf der E3 vor die Meute hockt und aus einem Buch vorliest, das "Star Wars The Old Republic" heißt? Ich persönlich will von der Story gar nichts wissen. Mir reicht es dicke, dass ich weiß, dass die Sith antanzen und der totale krieg ausbricht. Ich will den Rest mal schön für mich alleine entdecken und ich sehe keinen Sinn auf mehr Storyinfos zu pochen. Welchen Sinn hat es denn dann das Spiel zu spielen? In nem Gameplay-Trailer hat man ja schon gesehen, dass sich das ganze RPG-lastiger spielt, als WoW und andere Konkurrenz. Daraus kann man schließen, dass Bioware höchstwahrscheinlich nciht nur rumpost im Sinne von "unser Spiel wird besser als die anderen".

Mir fällt das Friday-Special von vor einigen Wochen ein, wo vorgeführt wurde, wie ein Blasterschuss komponiert wird. Wenn das nicht transparent sein soll, dann weiß ich auch nicht.

Ich persönlich will während des Spiels neue Dinge entdecken, deswegen hoffe ich auch, dass noch nciht alle gerenderten Filme als Trailer verheizt wurden.

das unterstreich ich jetzt mal

ChrisBe 07.06.2011 18:09

Also ich schaue mir Gameplay Trailer nie an. Ich möchte nichts vom inhalt erfahren. Ich möchte mich überraschen lassen und erst alles erfahren wen ich Zocke. Von daher bin ich vom Marketing überhaupt nicht Enttäuscht.

GelberTee 07.06.2011 18:42

Denkt dran: Ich möchte jede Info in diesem Thread haben! Werde leider dem LiveStream nicht beiwohnen können.

The_Guy 07.06.2011 19:03

sollte es nicht jetzt losgehen ?

VdFExarKun 07.06.2011 19:08

http://e3.gamespot.com/live-show/live-show-day-1/?

Nythiri 07.06.2011 19:27

leider reine ruckelorgie heut

Dailykills 07.06.2011 19:31

Zitat:

Zitat von Nythiri

Bei mir ruckelt nix, nur leider kein Swtor bisher.

VdFExarKun 07.06.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Nythiri

Bei mir nicht, läuft einwandfrei zu 99%. Tut mir Leid.

Hier Link zu SWTOR Gameplay Demo und Q&A => Click me! I'm your father.
Start müsste 23Uhr MESZ sein, wenn ich mich nicht täusche.

graemat 07.06.2011 19:32

muss an deiner anbindung liegen, hab keinerlei probleme mit dem stream

Dailykills 07.06.2011 19:34

Zitat:

Zitat von VdFExarKun

Die Firma dankt !

Sirmun 07.06.2011 19:37

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Bei mir nicht, läuft einwandfrei zu 99%. Tut mir Leid.

dank dir! das werd ich nicht verpassen

Kalbaran 07.06.2011 19:38

Kommt es mir so vor oder gibt es bis jetzt keine neuen Infos zu SWTOR außer ein neuen Cinimatic Trailer. Letztes Jahr wurden wir ja mit Infos zu E3 überhäuft.

Dailykills 07.06.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Kalbaran
Kommt es mir so vor oder gibt es bis jetzt keine neuen Infos zu SWTOR außer ein neuen Cinimatic Trailer. Letztes Jahr wurden wir ja mit Infos zu E3 überhäuft.

Naja wart doch erstmal ab, noch ist nichts verloren

GelberTee 07.06.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Kalbaran

Bestimmt rast gleich ein echter Zug in die Messehalle. Und das "Gleise legen" war nicht bildlich gemeint.

Surfactant 07.06.2011 19:42

Zitat:

Zitat von Sycorax-

Du ich möchte keine Story gespoilert haben, aber mehrere Dinge sind für mich ungeklärt.
  • Ändert sich das Questdesign (weg von einfachen Sammel und Killquest zu interessanteren) im Laufe des Spiels.
  • Was ist alles ausser den 2 BGs für PvP Content im Spiel.
  • Wie wollen sie den heroischen Gruppenkampf umsetzen (es war ja die Rede davon dass es keine Gruppe gegen einen geben soll, da es nicht heroisch ist), denn bei Taral 5 konnte man nichts davon sehen.
  • Wird der Orgigin Client zwingend Vorraussetzung sein um das Spiel zu spielen.
  • Was außer raiden wird man im Endgame tun?
  • Ist es WoW mit Lichschwertern und Vollvertonung?
  • Wird das Schiff individualisierbar sein?
  • Wann kann man das Spiel Pre Ordern.
  • Wann starten europäische Gametest.
  • Wann launcht SWTOR
etc....

Mir fallen noch viel mehr (jetzt kommt das wichtige) für mich relevante Dinge ein die seit 2 jahren unbeantwortet blieben. Und nichts davon hat primär mit der Story zu tun. Auf News wie die Entstehung einer Mauer oder der Wand eines Grabes oder wie sich ein Blaster anhört kann ich verzichten.

Da fand ich die früheren Developervideos wie eine Welt entsteht, wie sich Kampf anfühlt etc. vom Umfang und vom Inhalt interessanter. Grafikdesign und polishing könnte man auch an einem Flug über den Planeten zeigen (das wär toll und informativ).

VdFExarKun 07.06.2011 19:48

http://e3.gamespot.com/live-show/live-show-day-1/

SWTOR is grad dran, Daniel Erickson YAY!

edit: omg, der Typ, der den Trooper spielt macht ja mal gar nichts lol, nur rumstehn und einmal schießen. /facepalm

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.