SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   E3 2011 - inoffizieller Thread (https://www.swnation.de/forum/4125-e3-2011-inoffizieller-thread.html)

Chenu 07.06.2011 10:13

E3 2011 - inoffizieller Thread

Irgendwie glaub ich nicht das die auf der E3 etwas neues sagen werden ist die beta in europa noch nicht mal ansatzweise in sicht!!!!

War zwar eben ein nettes Viedeo aber auch nur aus bereits bekannten trailern gestückelt.... bin etwas enttäuscht jemand was anderes gefunden ?

Ptownsen 07.06.2011 10:22

ich habe keinen trailer gesehen wo aus 2 alten was zusammeng esetzt wurde.

Han-Tau 07.06.2011 10:25

Das ist bezogen auf den Trailer den es zur PK gab, da haben sie eine abgespeckte? Version gezeigt.

Ptownsen 07.06.2011 10:27

achso, ja haben sie.

fand ich gut das die website, wo die fans geduldig gewartet haben, es als erstes gepostet wird.

SH_Hunter 07.06.2011 10:30

Es gibt zwei Trailer.

"Choose", der auf der Pressekonferenz gezeigt wurde und in dem Teile aus allen drei Trailern zusammengeschnitten wurden.

und

"Return", der 6 minütige Trailer der hier auf der Website veröffentlicht wurde. (Edit: und das Intro Video des Spiels wird.)

Verdugos 07.06.2011 10:33

Zitat:

Zitat von SH_Hunter
und

"Return", der 6 minütige Trailer der hier auf der Website veröffentlicht wurde.

und gleichzeitig das intro im fertigen spiel sein wird.

SH_Hunter 07.06.2011 10:38

Zitat:

Zitat von Verdugos
und gleichzeitig das intro im fertigen spiel sein wird.

Stimmt, hab ich vergessen dazu zuschreiben.

Noctorn 07.06.2011 12:02

also ich halt mich ja mit superlativen meist zurück, aber der trailer ist wirklich grandios, noch besser als die beiden ersten, super gemacht!

allerdings hab ich beim durchstöbern des freds echt ein derbes deja vu..
2010 wars ganz genauso, erwartungen angeheizt, keine fakten, enttäuschung..

da fährt man wirklich besser wenn man eben genannte runterschraubt und sich über jedes bisschen umso mehr freuen kann..

bezüglich der mmn auch nicht lustigen schienengeschichte muss man auch mal sagen, das die wut der community sich nicht gegen ihre manager, sondern gegen die entwickler richtet..

ich hoffe nur das nach dem release, bioware nochmal ganz stark über ihre infopolitik nachdenkt, nochmal tu ich persöhnlich mir den eiertanz nicht an..

luciyus 07.06.2011 12:06

2010 keine Fakten?

Und was war mit den angekündigten Spielerschiffen? Sind das keine Fakten?

Bezüglich info Politik, ich find die bemerkungen echt cool. Ich habe schon viele Pre Release Phasen von MMOs mitgemacht, und eine Firma die einmal die Woche neue infos ausgibt, ob nun brauchbar oder nicht, sowas gabs nicht oft.

Naja, wie war das nochmal mit dem Finger und der hand?

Noctorn 07.06.2011 12:26

Zitat:

Zitat von luciyus
2010 keine Fakten?

Und was war mit den angekündigten Spielerschiffen? Sind das keine Fakten?

Bezüglich info Politik, ich find die bemerkungen echt cool. Ich habe schon viele Pre Release Phasen von MMOs mitgemacht, und eine Firma die einmal die Woche neue infos ausgibt, ob nun brauchbar oder nicht, sowas gabs nicht oft.

Naja, wie war das nochmal mit dem Finger und der hand?

ahja und haben eben diese firmen die spieler mit freitagsupdates und spieletest gelockt?

die information das es spielerschiffe geben wird war toll, inwiefern man diese nutzen, verändern oder gar handeln kann wurde aber eben nicht gesagt..

aber witzlos darüber zum gefühlten 600. mal zu diskutieren..

some scars you'll never loose..

luciyus 07.06.2011 12:28

Zitat:

Zitat von Noctorn
ahja und haben eben diese firmen die spieler mit freitagsupdates und spieletest gelockt?

witzlos darüber zum gefühlten 600. mal zu diskutieren..

Nee sie haben sich 3 bis 4 Monate nicht gemeldet, bzw. mal zwischendurch einen Screen auf den markt gebracht.

Kannst ja selbst entscheiden, welcher Weg der bessere ist.

Btw. ich mag diese Diskussion auch nicht, aber leider vergessen manche, dass die Bioware mehr infos gibt, als sehr viele andere Entwickler.

Sterni 07.06.2011 12:40

OH

MEIN

GOTT

Trägt der Trooper auf dem einen Screen echt eine Raketenwerfer-ähnliche Waffe auf den Schulter? :O

Muss ich nu doch Kommando-Soldat werden? der Screen hat meine Meinung zum schwanken gebracht

Surfactant 07.06.2011 12:44

http://www.eurogamer.net/videos/star...c-fake-trailer

Ein "Dev" Interview das eigentlich alles sagt!

Surfactant 07.06.2011 12:49

Zitat:

Zitat von luciyus
Nee sie haben sich 3 bis 4 Monate nicht gemeldet, bzw. mal zwischendurch einen Screen auf den markt gebracht.

Kannst ja selbst entscheiden, welcher Weg der bessere ist.

Btw. ich mag diese Diskussion auch nicht, aber leider vergessen manche, dass die Bioware mehr infos gibt, als sehr viele andere Entwickler.

Andere Entwickler lassen ihr Spiel sprechen anstatt Updates zu machen. 3 Monate vor Release hat z.B. Trion ihre NDA fallen lassen und jede Menge Spieler an der CB teilnehmen lassen. Dort wurde dann "ALLES" gezeigt.

SWTOR soll höchstwahrscheinlich in Q2FY 2011 gelauncht werden. Und wir kennen immer noch fast kein reines Gameplay (außer abgefilmt aus Conventions) sondern nur aufpolierte Snippets.

Wovor hat man Angst, wenn man mal ein wenig transparenz ist?

Rufus_C 07.06.2011 13:04

Der Vollständigkeit halber:

http://www.gameswelt.de/videos/video...t_Trailer.html

Edit: Wenn es schon gepostet wurde, tuts mir leid

GelberTee 07.06.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Surfactant
Andere Entwickler lassen ihr Spiel sprechen anstatt Updates zu machen. 3 Monate vor Release hat z.B. Trion ihre NDA fallen lassen und jede Menge Spieler an der CB teilnehmen lassen. Dort wurde dann "ALLES" gezeigt.

SWTOR soll höchstwahrscheinlich in Q2FY 2011 gelauncht werden. Und wir kennen immer noch fast kein reines Gameplay (außer abgefilmt aus Conventions) sondern nur aufpolierte Snippets.

Wovor hat man Angst, wenn man mal ein wenig transparenz ist?

Da muss ich zustimmen. Wenn das Spiel wirklich so toll ist - was ich echt nicht bezweifle - dann lasst es für sich selbst sprechen.

Nythiri 07.06.2011 14:02

Für meinen Teil hätt ich mehr erwartet von der E3 Pressekonferez. Die SWTOR Präsentation war einfach schlecht - so muss man es einfach sagen. Bei der Masse die das Spiel ansprechen soll, kann ich solch einen Marketing Flop nicht verstehen. Klar wird es noch Updates heut und in den nächsten 2 Tagen geben, aber das Sahnestück (die Pressekonferenz) hat man so in den Sand gesetzt.

Danke EA/Bioware, das ihr die besten (eigentlich) 10Minuten der E3 so in den Sand gesetzt habt.

ChrisBe 07.06.2011 14:06

Also die Pressekonferenz ist nun wirklich nicht so wichtig.....
Die meisten Infos sollen ja eh an der E3 kommen.

Vampirspiegelei 07.06.2011 14:18

Die Pressekonferenz... wenn man sie wirklich so nennen kann - war eigentlich ehr ein Overview über sämmtliche EA Produkte die dieses, oder nächstes Jahr erscheinen. Wärend SWTOR eine wichtige Stelle einnimmt, entnehme ich dem Video allerdings, dass andere Projekte (zumindest für EA) viel wichtiger sind. z.B. FIFA12

Aber all das ist kein Grund zu Beunruhigung - das große Feature über SWTOR kommt erst heute. Wir dürfen also gespannt sein ...
Und wie sie schon angedeutet haben wird es viele neue Infos regnen

Prigge 07.06.2011 14:34

FIFA BF3 und co sind eben bereits etablierte Spiele bei EA. Ist doch kalr, dass die denen mehr Prioritäten einräumen.
Aber warten wir doch erstmal ab bis nach der E3.
Dann können die Leute, die meckern wollen, gerne meckern.

Orum 07.06.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
... dass andere Projekte (zumindest für EA) viel wichtiger sind ...

Die Analysten bei EA schreiben wohl vor welche Titel wieviel Zeit in den PKs bekommen ... leider, leider geht das nicht nach Budget, sonst hätten SWTOR dort wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen. Oder man dachte sich ... SWTOR wird wohl ein Selbstläufer, da müssen wir eigentlich nicht mehr viel Werbung für machen *grübel* wohl eher nicht, sonst hiesse das sie halten BF3 für unterstützungsbedürftig, das hat locker 1/3 der Zeit bekommen.

Ich drücke ja alle meine Daumen ganze feste das SWTOR alle angenehm überraschen wird, die Analysten, EA selbst, Bioware als Entwickler, die ganzen Keiner-kommt-an-WoW-ran-Trolle und natürlich uns Spieler.

Insofern:
- Baut weiter Gleise solange ihr wollt.
- Sorgt im Zug für gutes Essen und Trinken (lasst uns nicht Info-mässig hungern).
- Zeigt regelmässig Bordkino (Ingame Footage, wir haben genug Trailer gesehen).
- Und baut den besten, größten und genialsten Zielbahnhof aller Zeiten.
Unter diesen Bedingungen ist es mir egal, ob der Zug noch bis Q4/11 oder Q1/12 unterwegs ist, auch wenns nicht leicht ist zu warten.

So nun aber genug Zug/Gleis-Metaphern ...

-Orum

Surfactant 07.06.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Orum
Unter diesen Bedingungen ist es mir egal, ob der Zug noch bis Q4/11 oder Q1/12 auch wenns nicht leicht ist zu warten.

So nun aber genug Zug/Gleis-Metaphern ...

-Orum

Mir auch, aber nur wenn sie sich mal langsam festlegen welches Quartal. Der Eirrtanz von Bioware geht mir richtig auf den Sack mittlerweile.

Mein Highlight war : Mass Effect 3 wird am 9.3.2012 erscheinen

Man kann für Mass Effect also 9 Monate im vorraus ein Releasedatum geben, aber für das andere Spiel (was früher erscheinen wird) noch nicht mal das Quartal eingrenzen? Ja ich bin ärgerlich, ich habe doch tatsächlich (durch vage Andeutungen SR in Bezug auf Origins) tatsächlich Pre Order Informationen erwartet.

Puh ...mittlerweile hat Bioware bei mir sämtlichen Kredit verspielt. Und der war hoch. Interessant wir sich das Blatt ausschliesslich durch Marketinggehabe verändern kann.

Morbio 07.06.2011 15:11

Zitat:

Zitat von Surfactant
Puh ...mittlerweile hat Bioware bei mir sämtlichen Kredit verspielt. Und der war hoch. Interessant wir sich das Blatt ausschliesslich durch Marketinggehabe verändern kann.

war nett dich kennengelernt zu haben (lesetechnisch) *wink*

BW arbeitet an einem game, welches gut werden soll. ich bin es auch leid zu warten. ich bin ein ungeduldiger mensch und schon ganz heiss auf SWTOR.
aber die werden sicher nicht aufm hintern sitzen und nichts tun. die arbeiten mit hochdruck an einem spiel.
und was marketing angeht, find ich es eigentlich ziemlich interessant, wie sie uns bei laune halten. gut...der ein oder andere freitags-update war nicht nach meinem geschmack. dafür sind es andere. man kann es nicht jedem recht machen.
wir haben jetzt zur E3 das intro des games gesehen. ich fands klasse (auch wenn Darth M. hier ein bisl aussieht wie "47")...die ingamevids gefallen mir, die klassen sind gut (ok, für mich nicht ausreichend, aber darum gehts in einem anderen thread).

sich darüber aufregen, wie sie uns füttern und versorgen ist doch ehrlich gesagt nicht wichtig.
sie arbeiten mit hochdruck an SWTOR und wollen es uns dieses jahr in die regale stellen. ich würde mir wünschen, dass es klappt, denn: ich bin ungeduldig.
sollten sie es aber nicht schaffen und es wird "März 2012", wäre ich persönlich enttäuscht....aber würde BW keinen vorwurf machen. hat halt nicht geklappt.

und ME3 kann sich auch noch verschieben

Surfactant 07.06.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Morbio
sich darüber aufregen, wie sie uns füttern und versorgen ist doch ehrlich gesagt nicht wichtig.
sie arbeiten mit hochdruck an SWTOR und wollen es uns dieses jahr in die regale stellen. ich würde mir wünschen, dass es klappt, denn: ich bin ungeduldig.
sollten sie es aber nicht schaffen und es wird "März 2012", wäre ich persönlich enttäuscht....aber würde BW keinen vorwurf machen. hat halt nicht geklappt.

und ME3 kann sich auch noch verschieben

Jeder hat halt seine eigene Meinung. Ich hab meine auch im Verlauf des Wartens geändert. Vor noch einem Jahr hab ich Bioware gelobt. Aber irgendwann kommt bei jedem der Punkt : wo aus gespannter Erwartung wirklich Verärgerung entsteht.

Ich bin ja nicht der Erste und werde auch nicht der Letzte sein der angekotzt ist vom fürchterlichen Marketing Biowares. Erstaunlicherweise geht es mir mit GW2 das ich ähnlich sehnsüchtig erwarte ganz anders. Der Inhalt der Updates ist ähnlich aber :

a) Die Art und Weise der Präsentation ist anders (es wird nicht um jedes Fitzel der Hype geschürt)

b) Die Informationen gehen mehr ins Detail.

c) Es werden nicht ständig Informationen zurückgehalten, sondern man spricht offener darüber (Es erscheint später und trotzdem ist ein Großteil des Endgames bekannt)

d) Es wirkt einfach viel Transparenter.

Wenn ich in jedem Interview nur höre :

Wir haben Story, alles voll vertont und darüber kannich jetzt noch nicht sprechen (auch bei den Interviews von gestern wieder) fragt man sich:

1.Ja was haben sie denn noch?
2.Hab ich das nicht haargenau schon so vor 2 Jahren gehört?

Meine Meinung mit der Sicherlich nicht viele Einverstanden sind aber so isses nu.

shijng 07.06.2011 15:40

Die E3 geht heute richtig los. Erste Screenshots vom Show-Bereich gibt's auf swtor-life.com
Auch wenn's nur ein Screenshot ist, finde ich ihn erwähnenswert. Immerhin trägt der Commando eine haushaue Kanone auf dem Rücken.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.