SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Unerlaubte Leaks melden? (https://www.swnation.de/forum/4227-unerlaubte-leaks-melden.html)

Terohan 27.04.2011 08:32

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von Vetrecs
Da hat "gelber Tee" recht. Das alles Super "Awesome" ist behauptet jede Spielschmiede.
Hübsche Bilder und wage Formulierungen kennt man auch zur genüge. Ich kaufe auch ungerne die Katze im Sack. Hab schon fast ein Regal voller MMOGs die nicht das hielten was Sie versprachen.

Und es nunmal auch nicht rausgefunden hättest , sofern man sie nicht gekauft hat.

Da helfen auch keine Leaks für eine Kaufentscheidung. Außer du kannst das Spiel mal testen ohne es zu kaufen ( Nein dafür sind Betas nicht da ). Und es wird mit sicherheit Testversionen geben... da musst du dich halt nur ein wenig mehr Gedulden weil sie seltenst zu Release verfügbar sind.

Vetrecs 27.04.2011 08:58

Unerlaubte Leaks melden?

Naja, ich kann mir zumindest ein Bild machen, die derzeitige Informationslage die BW präsentiert ist bestenfalls dürftig.

Crackz 27.04.2011 10:27

Unerlaubte Leaks melden?

also wenn ein spieler wegen schlechter presse oder eines leaks der von schlechter qualität ist das spiel nicht spielt soll mir das echt recht sein. jemand der nen funken verstand hat urteilt nicht aufgrund von schlechter presse (gerade bei mmos) oder offensichtlichen leaks von meist schlechter qualität.

ich habe mir auch schon leaks angeschaut aber nicht verbreitet oder gemeldet. mir ist es einfach egal. wenn ich durch zufall an infos komme oder mir jemand nen link schickt seh ich es mir an aber das wars dann auch.

mfg eddi

GeorgZoeller 28.04.2011 01:42

Unerlaubte Leaks melden?

Natuerlich melden.

Wir bannen dann naemlich denjenigen der dafuer verantwortlich ist und dass oeffnet natuerlich ein test slot....

EN: (regarding whether or not to notify us about leaks)... sure, do it. It'll cause the removal of the perpetrator from our test (we're really good at that) and free up a slot that will go to a deserving individual that understands what a contract is and why you should not agree to one if you don't intend to honor it.

Kelremar 28.04.2011 14:47

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von GeorgZoeller
Natuerlich melden.

Wir bannen dann naemlich denjenigen der dafuer verantwortlich ist und dass oeffnet natuerlich ein test slot....

EN: (regarding whether or not to notify us about leaks)... sure, do it. It'll cause the removal of the perpetrator from our test (we're really good at that) and free up a slot that will go to a deserving individual that understands what a contract is and why you should not agree to one if you don't intend to honor it.

Sobald es deutsche Tester gibt ändert sich die Grundsituation hier für uns natürlich :P Dann wärs Petzen zum eigenen Vorteil ^^
Schade, dass wir noch nicht wissen, ab wann sich das Melden für uns lohnen könnte... kannst du schon einschätzen, ab wann es ca für uns soweit ist?

VdFExarKun 28.04.2011 14:52

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von GeorgZoeller
Natuerlich melden.

Ich finde wir sollten unserm Georg mal Tasten wie ö und ä usw für seine Tastatur schenken.

Ob es wohl die eigene Chance erhöht als Tester ausgewählt zu werden, wenn man fröhlich Leaks meldet?

mmZero 28.04.2011 14:53

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von GeorgZoeller
Natuerlich melden.

Haha...so bekommt man hier also einen Testplatz...

JemmrikKevrae 28.04.2011 15:02

Unerlaubte Leaks melden?

Soso hier werden also harmlose Forennutzer als Cyberkopfgeldjäger eingesetzt. Schämt euch Bioware

Reroka 28.04.2011 15:09

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von GeorgZoeller
Natuerlich melden.

You may be good however I see new leaked screen shots of the game everyday. So it says that you can not catch everyone who is doing it. I know of about 10 sites I can go to right now and see leaked shots of the game.

Let me say that I do not visit them very much nor will I post the sites as I do not want to get in trouble.

Tkerzis 28.04.2011 16:39

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von GeorgZoeller
Natuerlich melden.

Aber die Person, die das Leck findet, hat es gesucht. Er sollte eine Übertretung empfangen.

Plejades 28.04.2011 21:58

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Ob es wohl die eigene Chance erhöht als Tester ausgewählt zu werden, wenn man fröhlich Leaks meldet?

Frage ich mich auch.

@Georg Zoeller

Kriege ich jetzt nen Beta Zugang weil ich gemeldet hab?

Bench 28.04.2011 23:02

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Ich finde wir sollten unserm Georg mal Tasten wie ö und ä usw für seine Tastatur schenken.

Ich bin nicht sicher, ob es die Chancen auf einen Testplatz erhöht, wenn man durch das Melden des Leaks "andeutet", dass man eben solche Seiten konsumiert. *g*

Milios 29.04.2011 14:32

Unerlaubte Leaks melden?

Es sollte überhaupt keine Belohnung fürs denunzieren geben. Weder die Chancen erhöhen noch verringern. Und ich denke, das wird es ohnehin nicht. Wenn man über leaks stolpert und diese meldet, sollte das völlig ohne eigennützige Hintergedanken geschehen. Aber wahrscheinlich würden da die Meisten dieser "Denunzianten" lieber schön seelenruhig weiterkonsumieren wenn sie sich keinen eigenenen Vorteil durch das melden versprechen würden....

Jemanden anschwärzen nur aus eigenem Vorteil heraus zeugt von absolut schwachem Charakter. Und viele von uns wissen (oder sollten wissen!) wohin Denunziantentum in der Vergangenheit schon geführt hat.

Edit: Versteht mich nicht falsch, ich finde Leaks nicht o.k und ich finde es in Ordnung wenn man sie meldet wenn man darüberstolpert. Aber quasi die hohle Hand hinhalten zu wollen
für etwas (man möchte meinen) selbstverständliches, verursacht bei mir irgendwie Brechreiz.

Crackz 17.05.2011 13:37

Unerlaubte Leaks melden?

[...]

normalerweise ist sowas ja nach spätestens einem tag zu.

ich poste hier mal nicht den link aber war ein wenig verwundert das es noch immer da ist und dort auch über zich seiten diskutiert wird

mfg eddi

[Editiert von Alexander Scherb]

Sperber 17.05.2011 13:41

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von Crackz
[...]

ich poste hier mal nicht den link aber war ein wenig verwundert das es noch immer da ist und dort auch über zich seiten diskutiert wird

mfg eddi

allein der hinweis darauf ist keine gute idee!
mein tipp
genießen und schweigen
der das gemacht hat schmort sicherlich bereits in der hölle weil man den char namen sieht usw usw. vlt hat auch einer seine festplatte geklaut. wer weiß
post hier nix. hab einmal einen screen gepostet und spür jetzt noch die wookieschamhaarpeitsche die ich abbekommen hab von den meistern des forums zzzzzzzzzziiiiiissssss

Ocramus 17.05.2011 13:50

Unerlaubte Leaks melden?

PM an den CM bzw. an die entsprechende Abteilung.

Jamaal 17.05.2011 14:02

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von Sperber
genießen und schweigen

So mach ich das auch.
Keiner kann Petzen ausstehen sei es auf dem Schulhof, weil sie melden das der under raucht oder ein Schneeball geworfen hat oder im Netz "Herr Developer, der und der hat ein Video veröffentlicht, krieg ich jetzt nen Keks und eine Streicheleinheit."

Crackz 17.05.2011 14:22

Unerlaubte Leaks melden?

naja wurde ja schon editiert. hab ja deswegen hier gefragt weil es mich wunderte das es solange im netz ist. hatte irgendwann mal was gelesen mit fallender nda oder sowas deswegen fragte ich ja ob es mittlerweile erlaubt sei.

warum wurde der post von mir überhaupt editiert? hab doch keinen link oder charnamen gepostet?

naja falls dort was drin stand das nicht reingedurft hätte tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.

mfg eddi

Kelremar 17.05.2011 14:43

Unerlaubte Leaks melden?

Es wurde bestimmt editiert, weil die Wörter, die du benutzt hast, gereicht haben um über Google sofort zum "Leck" zu kommen *g*
Ohne dich hätte ich es nicht mitbekommen :P

HzweiO 17.05.2011 14:45

Unerlaubte Leaks melden?

Was passiert wenn man was meldet? Es wird rausgenommen und nächsten Tag ist es wieder unter anderem Namen online. BW gewinnt garnichts, man macht nur jemanden das Leben schwer der anderen einen Gefallen tun will.

rakwor 17.05.2011 15:20

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von HzweiO
Was passiert wenn man was meldet? Es wird rausgenommen und nächsten Tag ist es wieder unter anderem Namen online. BW gewinnt garnichts, man macht nur jemanden das Leben schwer der anderen einen Gefallen tun will.

Freude hin oder her, wenn jemand nicht möchte das du sein Werk ohne eine Einwilligung veröffentlichst, und über diesen Punkt auch noch einen Vertrag eingehst, hat das Zeug nichts im Internet zu suchen. So einfach ist das. Stell dir mal vor jemand macht ein Bild von dir, und postet das im Internet, aber das willst du nicht. Würdest du nicht auch wollen das dir jemand bescheid sagt, damit du das Bild rausnehmen lassen kannst? Und würdest du es drinnen lassen, nur weil du weißt das es sich jemand anders schon kopiert hat und es evtl. wieder auftauchen könnte? Bioware hat jedes Recht gegen Leaks vorzugehen, denn die Sachen gehören nunmal ihnen

Mal abgesehen davon, macht Bioware das nicht aus reiner gehässigkeit gegenüber der Community. Das Material was da veröffentlicht wird, ist work in progress, das heisst es kann sich noch etwas daran ändern. Nicht jeder ist sich über diese Tatsache bewusst (in den offiziellen Videos steht es meisten oben Rechts), und so kann es auch sein, das jemand beim Release enttäuscht ist, weil es Feature XY nicht ins Spiel geschafft hat, obwohl irgendein Typ das mal in der Beta getestet hatte. Zudem werden Inhalte (Bugs, Glitches etc.) ausgestrahlt, die es im Release vielleicht nicht mehr gibt, und die das Interesse einiger Zuschauer an SW:ToR aber schmälern könnten (weil es einen falschen Eindruck vom Spiel vermittelt).

Summa summarum, einfach melden. Leute die leaken haben es nicht besser verdient als vom 'Spieltest' ausgeschlossen zu werden. Wir kriegen entsprechende Inhalte früh genug zu sehen.

Rhanir 17.05.2011 15:44

Unerlaubte Leaks melden?

Eine bestimmte Seite hat auch heute mal wieder ein Video veröffentlicht.War natürlich sehr interessant, und vor allem informativer als die Updates von Bioware jeden Freitag.

Schön ist sowas sicherlich nicht aber das ist ja nicht mein Problem.

NexDark 17.05.2011 18:36

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von rakwor
Freude hin oder her, wenn jemand nicht möchte das du sein Werk ohne eine Einwilligung veröffentlichst, und über diesen Punkt auch noch einen Vertrag eingehst, hat das Zeug nichts im Internet zu suchen. So einfach ist das. Stell dir mal vor jemand macht ein Bild von dir, und postet das im Internet, aber das willst du nicht. Würdest du nicht auch wollen das dir jemand bescheid sagt, damit du das Bild rausnehmen lassen kannst? Und würdest du es drinnen lassen, nur weil du weißt das es sich jemand anders schon kopiert hat und es evtl. wieder auftauchen könnte? Bioware hat jedes Recht gegen Leaks vorzugehen, denn die Sachen gehören nunmal ihnen

Mal abgesehen davon, macht Bioware das nicht aus reiner gehässigkeit gegenüber der Community. Das Material was da veröffentlicht wird, ist work in progress, das heisst es kann sich noch etwas daran ändern. Nicht jeder ist sich über diese Tatsache bewusst (in den offiziellen Videos steht es meisten oben Rechts), und so kann es auch sein, das jemand beim Release enttäuscht ist, weil es Feature XY nicht ins Spiel geschafft hat, obwohl irgendein Typ das mal in der Beta getestet hatte. Zudem werden Inhalte (Bugs, Glitches etc.) ausgestrahlt, die es im Release vielleicht nicht mehr gibt, und die das Interesse einiger Zuschauer an SW:ToR aber schmälern könnten (weil es einen falschen Eindruck vom Spiel vermittelt).

Summa summarum, einfach melden. Leute die leaken haben es nicht besser verdient als vom 'Spieltest' ausgeschlossen zu werden. Wir kriegen entsprechende Inhalte früh genug zu sehen.

Exakt.
Genau mit dem "es wird nur veröffentlicht was FERTIG ist" will BW nämlich dem vorbeugen das man sich verpötert vorkommt wenn es dann doch nicht so wie geplant umgesetzt wird.

Einen Gefallen tun diese *zensiert* die Leaks ins Internet stellen mit Sicherheit niemandem, weder BW noch den zukünftigen Käufern.

Plejades 17.05.2011 22:55

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von Crackz
[...]

mfg eddi

Ich denke es liegt daran das jene Seite irgendwo in der Pampa des Internets ist und EA oder Bioware darauf keinen Zugriff hat bzw. keine Rechte geltend machen kann. Bei Youtube ist das ja was anderes da diese Seite legal und somit offiziell ist.

Bench 18.05.2011 00:40

Unerlaubte Leaks melden?

Zitat:

Zitat von rakwor

Es ist sogar schlimmer... viele Leaks zeigen bereits veraltete Spielszenen, werden aber als "neu" tituliert. Ja, "neu" im Netz aber aufgenommen vor sechs Monaten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.