Umfrageergebnis anzeigen: 264
Schlecht, zu viele Probleme wie z.B. eingespielte Stammgruppen auf die man Trifft etc. pp. 21 12,35%
Gut, so kommt ein Richtiges PvP - Feeling innerhalb der Community auf 125 73,53%
Ich spiele kein PvP, daher ist es mir egal! 24 14,12%
Teilnehmer: 170. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.04.2011, 10:38   #1
Gast
Gast
Unerlaubte Leaks melden?

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht unerlaubte Leaks zu melden? Was haltet ihr davon oder von solchen Leuten, würdet ihr es melden, ist es euch egal oder wie auch immer?

Meine Meinung dazu: Habe vorhin ein möglicherweise geleaktes Gameplayvideo bei Youtube gefunden und es gleich
mal hier nem Mod geschrieben. Warum? Nun ja...es gab mal eine Zeit, vor ein paar Monaten , wo esmir egal gewesen wäre. Allerdings habe ich gemerkt wie sehr doch Bioware recht hat diese Leaks zu unterbinden wenn man sich vor Augen hält wie schnell es ausarten kann wenn es bezüglich des Spiels schlechte Presse gibt.
Um das Spiel genießen zu können sind wir alle darauf angewiesen das das Spiel eine gute Presse bekommt, ich vermute da stimmen mir alle zu , und ich denke das geleakte Videos, die vielleicht noch einige Fehler zeigen, sehr viel dazu beitragen können das mögliche Kunden ein falsche Bild vom Spiel bekommen. Das ist leider so denn offensichtlich können nicht alle Leute begreifen das es einen unterschied gibt zwischen einem Spiel das noch in der Entwicklung ist und einen bereits fertigen Spiel.

Also, was sagt ihr dazu?

Alt 18.04.2011, 10:50   #2
Gast
Gast
AW: Unerlaubte Leaks melden?

Ich habe vor ca. einem Jahr ein Video zur Charaktererstellung gesehen.
Nachdem ich mir das Video angeschaut habe, war ich ziemlich enttäuscht, da es so wenig Auswahlmöglichkeiten gegeben hat.
Das ganze Video hat mich beeinflusst und glauben lassen, dass BW uns nichts gutes abliefern wird.

Nachdem ich mich im Forum angemeldet hab und gelesen hab, dass diese geleakten Videos noch laaaaaaaaaa...[10 std. später]...aaaaaaaaaaaaaaange nicht Final sind, hab ich das Video auch komplett wieder aus meinen Erinnerungen gelöscht.

Diese Videos zeigen zwar neues Material, aber ob man da wirklich von begeistert ist, ist was ganz anderes xD

Alt 18.04.2011, 11:06   #3
Gast
Gast

also man muss sich halt vor Augen halten das das nicht final ist.

da ich immer neugierig bin würde ich es vielleicht nicht so genau nehmen und auch mal fünf gerade sein lassen. Oft ist es ja auch nicht möglich zu sagen ob oder ob nicht es ein leak ist. Ich weis dass das nicht gut ist, aber manchmal genügt man halt seinen moralischen Ansprüchen nicht. Je nach Video würde ich es aber schon melden, kann ich nicht pauschal sagen.

Alt 18.04.2011, 11:27   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
also man muss sich halt vor Augen halten das das nicht final ist.

da ich immer neugierig bin würde ich es vielleicht nicht so genau nehmen und auch mal fünf gerade sein lassen. Oft ist es ja auch nicht möglich zu sagen ob oder ob nicht es ein leak ist. Ich weis dass das nicht gut ist, aber manchmal genügt man halt seinen moralischen Ansprüchen nicht. Je nach Video würde ich es aber schon melden, kann ich nicht pauschal sagen.
Das trifft auch ziemlich meine Meinung. Ich würde jedoch nur Posts in diesem Forum melden, die zu offensichtlichen Leaks verlinken und mir den Leak ganz genau angucken
Leaks geben einem Einblicke in die Entwicklung und das fasziniert mich. Leider hab ich noch gar keine guten Leaks entdeckt, außer ein Bild von der Charaktererstellung (das ist schon länger her, hab mir nicht gemerkt wo es das gab).

Alt 18.04.2011, 11:43   #5
Gast
Gast

Na ja...natürlich schaue es mir auch an denn ich kann ja unterscheiden zwischen Final und noch in der Entwicklung. Wie gesagt: Der Gedanke kam mir erst jetzt nach den Theater mit der schlechten Presse und da hab ich erst gemerkt wie beeinflussbar doch die Massen sind. Und ich denke ehe das Spiel nachher wegen schlechter Presse, geleakten Videos usw. nachher kaum Abonennten hat bin ich eher fürs melden.
Das Problem ist ja auch dadurch das einige Presse(Attentäter) mit daran schuld sind weil selbst die unfähig sind zwischen Final und noch in der Entwicklung zu unterscheiden...selbst wenn diese Leute das Spiel selber spielen. Es ist echt unfassbar. Würde die Presse differenzierter berichten wäre mir das mit den Video wohl auch heute noch egal.

Ich finde das ist echt ein Problem weil wenn welche diese Videos sehen und denen auch nur ein kleinster Fehler auffälllt dann ist denen bestimmt wieder die Negativpresse im Kopf und dann wird das zum Selbstläufer.

Alt 18.04.2011, 11:52   #6
Gast
Gast

Ich würde es nicht melden. Ist nicht meine Aufgabe. Und die schlechte Presse hat sicher weniger mit Leaks zu tun als eher mit dem Informationsfluß von Bioware.

Ich meine bis vor kurzem haben sie der Presse immer nur Startgebiete zum anspielen gegeben. Und man kann nur das bewerten was einem vorgesetzt wird. Ich finde Leaks interessant, zeigen sie doch das Spiel zu einem bestimmten Entwicklungsprozess. Ich fand übrigens auch die Developervideos cool, wo sie die Arbeit am Spiel gezeigt haben.

Ich brauche auch keine positive Werbung für Star War machen, immerhin werden sie Millionen ins Marketing stecken. Und sie haben scheinbar ne Strategie, wenn die nicht fruchtet ist es nicht mein Problem.

Alt 18.04.2011, 11:56   #7
Gast
Gast

Mir ist es recht egal - ich gucke mir durchaus auch Leaks an. Natürlich muss einem, wie schon einige Vorposter schrieben, klar sein das das meiste davon nicht final ist. Aufgrund von Leaks dann in Panik verfallen und diese noch verbreiten ist mMn das eigentliche Problem.

Alt 18.04.2011, 12:16   #8
Gast
Gast

Ist mir egal - wenn es geleaktes material gibt schau ichs mir an - is doch interessant.. und hier polizei für bioware zu spielen, wie so mancher User hab ich nich nötig.. nicht mein Problem..

ps: ich glaube auch ich weiss von welchem neuen gameplay-video du hier schreibst.

Alt 18.04.2011, 12:16   #9
Gast
Gast

Natürlich nicht melden.

Was wäre die Szene ohne Supply?

Alt 18.04.2011, 13:36   #10
Gast
Gast

ich denke, einmal ein Leck geschlagen wird man es auch mit einer Meldung nicht verhindern können das es in www umherschwirrt. Daher denke ich, was draußen is is draußen, **** happens. Ändern kann mans dann ja nicht mehr

Alt 18.04.2011, 14:37   #11
Gast
Gast

Habe so einige geleakte Sachen gesehen, die dann von mir weder gemeldet wurden (sind wir hier bei der Stasi?), aber auch nicht weiter verlinkt (selbst meinen Freunden nicht). Finde es ganz interesant wie sich das Spiel so entwickelt (und würde mich ziemlich freuen dies auch aus erster Hand als Spieltester sehen zu können, aber da BioWare uns Deutsche noch vor der Tür warten läßt sind mir die Leute die mir ein Einblick gewähren nur recht).

Alt 18.04.2011, 15:34   #12
Gast
Gast

Ich melde sie nicht.

1. Nicht meine Aufgabe.

2. Sind sie viel zu interessant um gelöscht zu werden.

Ich schaue Leaks nicht um mir den momentanen Status vom Spiel vor Augen führen zu lassen. Ich schaue sie um was von SWTOR zu sehen. Was gibts netteres als Ingame-Videos, Ingame-Videos und immer wieder Ingame-Videos?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ein bewegtes vielleicht schon noch mehr.

Alt 18.04.2011, 16:00   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht unerlaubte Leaks zu melden? Was haltet ihr davon oder von solchen Leuten, würdet ihr es melden, ist es euch egal oder wie auch immer?

Meine Meinung dazu: Habe vorhin ein möglicherweise geleaktes Gameplayvideo bei Youtube gefunden und es gleich mal hier nem Mod geschrieben. Warum? Nun ja...es gab mal eine Zeit, vor ein paar Monaten , wo esmir egal gewesen wäre. Allerdings habe ich gemerkt wie sehr doch Bioware recht hat diese Leaks zu unterbinden wenn man sich vor Augen hält wie schnell es ausarten kann wenn es bezüglich des Spiels schlechte Presse gibt.
Um das Spiel genießen zu können sind wir alle darauf angewiesen das das Spiel eine gute Presse bekommt, ich vermute da stimmen mir alle zu , und ich denke das geleakte Videos, die vielleicht noch einige Fehler zeigen, sehr viel dazu beitragen können das mögliche Kunden ein falsche Bild vom Spiel bekommen. Das ist leider so denn offensichtlich können nicht alle Leute begreifen das es einen unterschied gibt zwischen einem Spiel das noch in der Entwicklung ist und einen bereits fertigen Spiel.

Also, was sagt ihr dazu?
^

Auf jeden fall melden, denn es geht ja nicht um irgendwelche vertuschungen seitens regierungen oder mächtigen konzernen. Es gibt klare regeln und wer diese bricht gehört bestraft.

Edit da erst jetzt die beiträge gelesen
Und wir alle haben die aufgabe da mitzuwirken. Mit ist nicht meine aufgabe, ist das schon ne tolle einstellung echt, Da wird eine ältere dame verprügelt von ein paar jugendlichen... polizeirufen.... nööö wozu ist doch nicht meine aufgabe, einschreiten? Ja bist du deppert? das 3mal nicht.

Und mal ein gedanke zu,m eigenutz, denn wenn ein leaker gemeldet wird önnte es durchaus sein das er aus den test fliegt und dadurch ein platz frei wird, den man vlt. selbst bekommen könnte.

Alt 18.04.2011, 16:13   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Und wir alle haben die aufgabe da mitzuwirken. Mit ist nicht meine aufgabe, ist das schon ne tolle einstellung echt, Da wird eine ältere dame verprügelt von ein paar jugendlichen... polizeirufen.... nööö wozu ist doch nicht meine aufgabe, einschreiten? Ja bist du deppert? das 3mal nicht.
Schon irgendwie strange SWTOR mit dem Leben einer alten Frau zu vergleichen...

Alt 18.04.2011, 16:27   #15
Gast
Gast

Gebe Redeyes recht, es gibt nunmal Regeln an die man sich halten muss und das etwas nicht meine Aufgabe ist ist meiner Ansicht nach eine extrem billige Ausrede (nichts persönliches eben nur meine Ansicht).

Alt 18.04.2011, 16:50   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Das ist ja ein Vergleich.....

Es gibt riesige Unterschiede zwischen gegen Nutzungsbedingungen und gegen Gesetze zu verstoßen. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass Bioware/EA relativ gut verdienen an Leuten die sie fassen.
Abmahnungen sind ja der neue Trend in jedweder Branche. Und tut mir Leid, die Scheisse unterstütz ich nicht mal ansatzweise.

Es werden mit Sicherheit mehrere Anwaltskanzleien mit Freuden jeden Tag das Netz nach Leaks durchsuchen und versuchen die User zu identifizieren.
Um es mal zu überspitzen : Dein Eingreifen kostet Arbeitsplätze!

Ich weiß auch nicht warum wir als Außenstehende, Verstöße gegen Verträge (zweier Parteien : Bioware und der Tester), denunzieren/melden sollten?

Machen wir ja auch in keiner anderen Branche!

Alt 18.04.2011, 17:32   #17
Gast
Gast

Ich denke wie die Meisten hier scharre ich hier mit den Hufen nach jeden happen Info.

Andererseits kennen ich den Buschfunk im Internet eigentlich inzwischen gut genug um zu wissen dass eine unglückliche, eventuell geleakte Info ziemlich viel schaden anrichten kann.

Insofern muss ich sagen würde ich es wohl schweren Herzens melden, denn es hat nunmal nur Bioware und EA das recht sich mit unglücklichen Info´s in die &%?* zu reiten.

Alt 19.04.2011, 07:36   #18
Gast
Gast

Ich freu mich über jeden Leak und verfolge sie auch regelmäßig. Ich weiss das es nicht final ist und sich noch komplett ändern kann, aber die Entwicklung des Spieles mitzuverfolgen und dann mit der finalen Version zu vergleichen hat seinen Reiz weil ich mich dafür interessiere.
Ich hoffe sowas in der Art wird es nach Release des Speiels als Freitagsupdate geben, beispielsweise "So sah unsere Charaktererstellung in der Beta aus, und das alles hat sich alles geändert." o.ä.

Auf der anderen Seite ist verständlich warum BioWare sie verbietet - es gibt auch Leute die einen Leak als bare Münze nehmen und dann rum weinen dass das Spiel total schlecht und unfertig ist.

Was das Topic angeht: Nein, melden werd ich sowas nich, is nich mein Job
Zudem ich garnich wüsste WO ich sowas melden sollte.

Alt 19.04.2011, 11:00   #19
Gast
Gast

Wenn es echtes Material und keine Fälschung sehe ich keinen Grund einzugreifen. Bioware ist das Risiko eingegangen und muss damit rechnen, daß etwas veröffentlicht wird was nicht soll. Ausserdem glaube ich nicht an Verschwörungstheorien um die mässigen Previews in Spielezeitschriften.. warum sollte ich dazu beitragen, daß Menschen das Spiel spielen sollte es wirklich entscheidende Mängel haben?

Alt 19.04.2011, 11:12   #20
Gast
Gast

Also mir ist es wirklich egal ich hab besseres mit meiner Freizeit vor

Is nicht mein Problem sondern das von BW

Alt 19.04.2011, 11:27   #21
Gast
Gast

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde sie interessieren mich nicht!!!!

Meiner Meinung nach kommt es ganz darauf an welchen leuten diese infos in die hände fallen, und was man mit diesen infos macht.

Ich für meinen teil suche auch nicht danach, aber ich hätte echt nichts gegen einen plausiblen INNOFFIZIELLEN release, damit ich meinen Urlaub besser planen kann.
Meine freundin hätte sicher was dagegen wenn ich mit tragbaren i-net und laptop am strand sitze oder im gasthaus auf einer schihütte, nur weil ich durch unwissenheit meinen Urlaub auf dieses release gelegt habe. Oder zum release meine Urlaubstage schon aufgebraucht habe XD. weil man denkt SWTOR kommt e erst im nächsten Jahr XD

Alt 19.04.2011, 19:12   #22
Gast
Gast

Leaks können helfen das Spiel zu verbessern, müssen aber natürlich nicht.
Letzendlich ists Footage zu dem sich die Spieler äußern können.

Vielleicht kann man aus der Katastrophe noch einen Gewinn schlagen?

Die Lawine die das Dorf plattgemacht hat, kann noch benutzt werden um Schneemänner zu bauen. ^^

Alt 19.04.2011, 19:16   #23
Gast
Gast

Ich melde alles.

Alt 25.04.2011, 09:40   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant

Es gibt riesige Unterschiede zwischen gegen Nutzungsbedingungen und gegen Gesetze zu verstoßen. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass Bioware/EA relativ gut verdienen an Leuten die sie fassen.
Abmahnungen sind ja der neue Trend in jedweder Branche. Und tut mir Leid, die Scheisse unterstütz ich nicht mal ansatzweise.

Es werden mit Sicherheit mehrere Anwaltskanzleien mit Freuden jeden Tag das Netz nach Leaks durchsuchen und versuchen die User zu identifizieren.
Um es mal zu überspitzen : Dein Eingreifen kostet Arbeitsplätze!

Ich weiß auch nicht warum wir als Außenstehende, Verstöße gegen Verträge (zweier Parteien : Bioware und der Tester), denunzieren/melden sollten?

Machen wir ja auch in keiner anderen Branche!
Japp genau. deswegen schmeiß ich den müll auch auf die straße, oder überfall alte omas, demolier noch ein paar autos, spreng vlt. noch ein paar häuser in die luft. denn jedwedes unlassen dieser tätiglkeit kostet arbeitsplätze.......

Wir alle sind eine gesellschaft, also haben wir alle auch die verdammte pflicht dazu beizutragen, das diese rund läuft. Wenn mich nichts angeht was andere machen, und selbst merkwürdig erscheinendes verhalten, nicht melden sondern nur mit den gedanken dran gehen, das ist nicht meine sache, führt das zu situationen wie man sie leider in letzter zeit allzuoft in der presse verfolgen kann. Denn dann kommen aussagen wie:, Er war immer so nett, uns ist nichts aufgefallen ja gut wir dachten das er vlt. vom andefren ufer sei so allein lebend ohne frau und mit dem ständigen jungen besuch......

Tja und dann ist der schock groß, vorallem wenn man in der rückbetrachten immer wieder zu punkten angelangt in denen es einem bewußt hätte werden können.

Was hat das mit dem melden von leeks zu tun? Einfach alles, denn es geht hier doch nicht nur darum ob man leeks melden sollte oder nicht, sondern es geht doch auch darum welche einstellung die menschen haben, und da bin ich echt schockiert wie vielen die anderen egal sind.

und wer sagt leeks und das von mir oben geschreiben haben nichts miteinander zu tun, der hat unrecht, denn es geht ums prinzip.

Alt 25.04.2011, 09:51   #25
Gast
Gast

Ich zitier mich mal selbst :

Zitat:
Zitat von Surfactant

Es gibt riesige Unterschiede zwischen gegen Nutzungsbedingungen und gegen Gesetze zu verstoßen. !
Deine Vergleiche sind einfach absurd und völlig unpassend.

Antwort

Lesezeichen