Antwort
Alt 19.08.2011, 00:19   #1
Gast
Gast
Gildenname enthält unerlaubte Worte

Schönen guten Abend.

Ich würde gerne mit meinen Freunden und Bekannten unseren Clan nach SW:TOR bringen.
Nun suche ich das "unerlaubte Wort" in unserem Clannamen.

"teamMasterZ"

Nur der Interesse wegen... bitte ich um Hilfe.

Es ist ein lang gepflegter Name und es wäre Schade wenn dieser aus unerklärlichen Gründen verboten wäre, ja geradezu ein Grund für uns nicht mit unserem Clan nach SW:TOR zu kommen.

mfg
 
Alt 19.08.2011, 00:33   #2
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

So genau wird dir das sicher keiner von uns sagen können, dass einzige was ich dir empfehlen kann ist einem der gelben Jungs ne PM zu schreiben. Ich denke aber das es durchaus an der Schreibweise Eures Namens liegen kann, also das das Gildentool da nicht so recht mit klar kommt oder es fällt schon in den Filter, da BW ja sehr viel Wert auf RP legt, ist das auch durchaus denkbar.
 
Alt 19.08.2011, 07:25   #3
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Zitat:
Zitat von selrith
Schönen guten Abend.

Ich würde gerne mit meinen Freunden und Bekannten unseren Clan nach SW:TOR bringen. Nun suche ich das "unerlaubte Wort" in unserem Clannamen.

"teamMasterZ"

Nur der Interesse wegen... bitte ich um Hilfe.

mfg
Was wollt ihr mit so einem Namen in einem RP orientierten Spiel ?
Selbst wenn der in einem anderen Spiel schon gang und gäbe war, wo soll er hier Passen ?

Republik oder Imperium


Also geht mal in Euch, selbst als PVP´ler kann man sich einen passenden Namen suchen.
 
Alt 19.08.2011, 07:46   #4
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Wieso der Name gesperrt ist kann ich auch nicht sagen aber ich habe das hier gefunden:


Zitat von ChristianHohmann
Zum Melden von Bugs könnt ihr dieses Thema im "Website-Feedback und Hilfe"-Forum benutzen.

Bitte beachtet, dass einige Wörter und Ausdrücke, besonders solche mit direktem Bezug zu Star Wars, nicht gestattet sind. Wenn ihr der Meinung seid, euer gewünschter Gildenname sei zu Unrecht blockiert, kontaktiert uns bitte über dieses Webseiten Support Formular.[/quote]
 
Alt 19.08.2011, 10:29   #5
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Wo steht das,das Spiel Rp orientiert ist?Ich denke für auf einem pvp,oder pve server ist der Name OK!"
 
Alt 19.08.2011, 10:43   #6
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

könnte sehr gut sein dass "master" gefiltert wird, da das im englischen client ein vermutlich erspielbarer titel sein wird. genau wie "darth", schätze das würde auch nicht funktionieren
 
Alt 19.08.2011, 11:05   #7
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Wir hatten mit unserer Gilde das gleiche Problem. In anderen EA Spielen schon Jahrelang im Einsatz, auch hier im Forum nicht gefiltert. Der Support kümmert sich darum, kann aber etwas dauern. Bei uns ca 2 Monate.
 
Alt 22.08.2011, 11:12   #8
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Was wollt ihr mit so einem Namen in einem RP orientierten Spiel ?
mal abgesehen davon, ob ich den namen toll finde oder nicht - ist mal blödsinniug zu behaupten, dass in dem spiel rp irgendwie erzwungen wird. nur weil sich hier im forum bislang viele rpler tummeln, kann ich dir garantieren, dass im endeffekt der absolute großteil aller spieler kein rp betreiben wird ;-)
 
Alt 23.08.2011, 14:47   #9
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Mich würds auch interessieren was dieses Spiel zum ausschliesslichen RP Spiel macht! Nix für ungut, aber was wenn ich kein RP machen will? Sollten alle nicht RPler dann ein anderes Spiel suchen?
 
Alt 23.08.2011, 14:58   #10
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Es geht vermutlich nicht darum, dass man RP spielen muss, aber angemessene Namen sehe ich auch lieber, obwohl ich kein RPler bin und auf einen PvE Server spiele.
Es ist ein Spiel, dass versucht Atmosphäre aufzubauen, und die kann durch sowas auch zerstört werden, wenn man überall völlig unpassende Namen und Gildennamen sieht.

Solange es erlaubt ist, kann natürlich jeder machen was er möchte ;-)
 
Alt 23.08.2011, 15:07   #11
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Was wollt ihr mit so einem Namen in einem RP orientierten Spiel ?
Selbst wenn der in einem anderen Spiel schon gang und gäbe war, wo soll er hier Passen ?

Republik oder Imperium


Also geht mal in Euch, selbst als PVP´ler kann man sich einen passenden Namen suchen.
omg,so ein ...... dann darf ich das spiel wohl auch net spielen,hab GARNICHTS mit rp am hut. RPler auf die rp server und gut ist. aber nun gut,wie es hier im forum mit leben und leben lassen bestellt ist kann man ja leider in fast jedem thementopic beobachten
 
Alt 23.08.2011, 17:48   #12
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Was wollt ihr mit so einem Namen in einem RP orientierten Spiel ?
Selbst wenn der in einem anderen Spiel schon gang und gäbe war, wo soll er hier Passen ?

Republik oder Imperium


Also geht mal in Euch, selbst als PVP´ler kann man sich einen passenden Namen suchen.
RP orientiert? Now Way... woher hasten das bitte?
 
Alt 23.08.2011, 18:13   #13
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Zitat:
Zitat von fawkee
omg,so ein ...... dann darf ich das spiel wohl auch net spielen,hab GARNICHTS mit rp am hut. RPler auf die rp server und gut ist. aber nun gut,wie es hier im forum mit leben und leben lassen bestellt ist kann man ja leider in fast jedem thementopic beobachten
Schraubt dich doch nicht nur am RP so auf. Das Spiel wird dich schon zu RP zwingen :-)
Egal was du Spielen willst. Werdet ihr aber noch sehen.
Meine Meinung ist halt der Name sollte auch bei PvP Gilden in die Welt passen.
Im Huttenball regen sich hunderte auf wegen den Vereinsnamen, aber in der Spielwelt willst du solchen begegnen ?
Wer sich nur auf alte angeblichen Erfolge berufen muss weil er Namen nimmt die auf WOW, oder WH passen, macht halt meiner Meinung nach die Stimmung kaputt.
schon mal gelesen wieviele TOP 5 Gilden von WOW z.b. da sind über 30 schätze ich mal.


Ob das jetzt Alte Nutzlose Gamer sind oder ähnl.
 
Alt 23.08.2011, 18:34   #14
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Immer wieder lustig zu sehen wie die Threads hier an manchen stellen ausarten.

Auch wenn ich nicht verstehen kann warum man nen Thread dazu aufmacht.

Schließlich kann man sich ja an die MODS wenden und das gemütlich über PN klären.
 
Alt 23.08.2011, 18:40   #15
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

wenns nur lustig wäre.

mich ergreift da eher ein gefühl großer traurigkeit und unverständnis...
 
Alt 23.08.2011, 21:19   #16
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Hallo zusammen,

wir haben hier jetzt einmal etwas aufgeräumt und bitten alle Beteiligten doch zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Bitte bleibt dabei freundlich und sachlich, sonst wird die PM-Keule ausgepackt.

Gruß

Alex
 
Alt 24.08.2011, 07:02   #17
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

zum Thema "unerlaubte Worte"

Es ist ja bekannt, daß Gildennamen KEINE Worte aus dem SWTOR, KOTOR oder ähnliches enthalten sollen.

Dennoch sehe ich viele Gilden, die Worte wie Sith, Korriban, usw. im Namen haben.

Sind die noch im Pre-Check oder sind die Namen gesetzt?

Denn wir haben auch jede Menge Ideen, aber meist ist eben sowas mit im Namen, haben diese Ideen aber verworfen, weil es angeblich nicht gültig ist.

Ich konnte auch keinen Thread finden, wo eindeutig drinsteht, daß Worte wie Sith, Jedi u.a. nicht erlaubt wären, obwohl diese ja nun eindeutig zum SW-Universum gehören.

Weiß hier jemand mehr?

Vielen Dank.
 
Alt 24.08.2011, 07:16   #18
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Damit sind bestimmte Figuren usw. gemeint.
Aber es ist doch möglich, dass eine Vereinigung einen Planeten mit im Namen einbezieht.
Dürfte man plötzlich so gar kein Wort mehr aus dem SW Universum verwenden, dann wäre das schon etwas übertrieben.

Warum sich Gilden hier jedoch "Czerka Corporation" oder so nennen dürfen kann ich auch nicht verstehen. (Denn diese Organisation besteht ja bereits im SW Universum)
 
Alt 24.08.2011, 07:21   #19
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

ich kann mir nicht vorstellen, dass allgemeine Begriffe aus dem SW-Universum verboten sein sollten. Also Begriffe wie Sith, Jedi, Ortsnamen und ähnliches. Schließlich sollen Gildennamen ja zum SW-Universum passen.
 
Alt 24.08.2011, 07:21   #20
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Schraubt dich doch nicht nur am RP so auf. Das Spiel wird dich schon zu RP zwingen :-)
Sie wissen nichtmal was Roleplay ist, sie können nur beleidigen über pm und Forum

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Ob das jetzt Alte Nutzlose Gamer sind oder ähnl.
Das ist jetzt nun schon der 5. hatepost gegen unsere elitäre Gemeinschaft. Dieses mal geht der Report raus.

Irgendwann reicht es sogar mir. Wären wir hier in Real-Life würde ich sie anzeigen
 
Alt 24.08.2011, 07:23   #21
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

@DwainG: Da gebe ich Dir recht. Das war auch unsere Überlegung. Aber keiner von uns war sich darüber einig, wie "pingelig" hier unter Umständen vorgegangen wird.

Gildennamen mit Skywalker, Obi Wan, Vader oder so wäre uns klar gewesen, daß das nicht geht.

Aber Danke schonmal für die Info. Wie ich sehe hast Du auch Korriban im Namen. Somit scheint es definitv zu funktionieren^^
 
Alt 24.08.2011, 16:43   #22
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Zitat:
Zitat von Trialdis
@DwainG: Da gebe ich Dir recht. Das war auch unsere Überlegung. Aber keiner von uns war sich darüber einig, wie "pingelig" hier unter Umständen vorgegangen wird.

Gildennamen mit Skywalker, Obi Wan, Vader oder so wäre uns klar gewesen, daß das nicht geht.

Aber Danke schonmal für die Info. Wie ich sehe hast Du auch Korriban im Namen. Somit scheint es definitv zu funktionieren^^
Erstellt einfach einen Namen, der für euch passend scheint, und sich nicht auf wichtige Personen im SW UNiversum bezieht.
Ihr seht ja direkt, ob er angenommen wird, oder eben nicht.
Später den Namen verbieten wäre echt nicht sehr nett...
 
Alt 24.08.2011, 23:49   #23
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Zitat:
Zitat von DwainG
...Warum sich Gilden hier jedoch "Czerka Corporation" oder so nennen dürfen kann ich auch nicht verstehen...(Denn diese Organisation besteht ja bereits im SW Universum)
Ich geh davon aus, das der Name eh überprüft und nicht zugelassen wird! Ist so oft, Spieler klickt an ,,EULA GELESEN'', ohne sie gelesen zu haben, und hinterher wird geheult, wenn ein GM entscheidet: so nicht, ist gegen die Regel!

Geantwortet hat zumindest auf der Vorstellungsseite niemend, und es ist auch keine HP angegeben. Ist sicher ein Ein-Mann-Verein, der eh als Gilde nicht zugelassen wird.
 
Alt 25.08.2011, 02:20   #24
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

...Warum sich Gilden hier jedoch "Czerka Corporation" oder so nennen dürfen kann ich auch nicht verstehen...(Denn diese Organisation besteht ja bereits im SW Universum)[/quote]Wahrscheinlich wurde die Gilde vor dem Filter gegründet sowie auch noch 1-2 ähnliche, denn der war nicht von Anfang an drinnen, der kam erst etwas nach der Einführung des Gildenprogramms.
 
Alt 25.08.2011, 08:49   #25
Gast
Gast
AW: Gildenname enthält unerlaubte Worte

Zitat:
Zitat von Braaga
Ich geh davon aus, das der Name eh überprüft und nicht zugelassen wird! Ist so oft, Spieler klickt an ,,EULA GELESEN'', ohne sie gelesen zu haben, und hinterher wird geheult, wenn ein GM entscheidet: so nicht, ist gegen die Regel!

Geantwortet hat zumindest auf der Vorstellungsseite niemend, und es ist auch keine HP angegeben. Ist sicher ein Ein-Mann-Verein, der eh als Gilde nicht zugelassen wird.
In den U.S. gibt es eine 8-Mann Gilde mit dem Namen.
Wenn die Namen erst bei Transfer auf die Server überprüft werden, wäre das aber schon ärgerlich, finde ich.
Auch die "Black Sun" gibt es mehrmals in Größen, die auf die Server transferiert werden.
Aber die Gilden haben selber schuld, wenn sie nachher mit dem Namen nicht ins Spiel kommen, würde ich sagen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Letzte Worte eines Sith Atreos Sith-Krieger 305 06.12.2011 19:20
Gildenname Micro_Cuts Allgemeines 0 27.11.2011 19:04
Gildenname Tirios Gilden 10 05.11.2011 19:02
Unerlaubte Leaks melden? Plejades Allgemeines 210 25.05.2011 15:11
Gedanken zur Open Beta (Enthält Ironie) ewolution Allgemeines 14 24.05.2011 09:51

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor gildenname

,

3 wötriger gildenname

,

schöne englische nomen gildennamen

,

ein schöner gildenname

,

ironie gildenname

,

schöne gilden namen

,

schöne gildennamen

,

witzige swtor gildennamen

,

bekannte gildennamen

,

swtor gildennamen roleplay