Antwort
Alt 20.05.2011, 20:57   #1
Gast
Gast
Mechaniken

Ich wollte mal fragen, ob bei Star Wars ToR verschiedene Mechaniken gibt, mit dennen man interagieren kann ( Türen, Automaten usw. ) oder ob die Automaten usw. nur Zierde sind und der Spieler nur in
die Bereiche kann, wo auch die Tür offen ist.

In den anderen Spielen hat mich immer das gestört, dass man nur da rein konnte, wo der Tag der offenen Tür war.
Und durch die Fenster konnte der Spieler weder nach Innen oder nach aussen blicken.

Und mal ehrlich, wär lässt den ganzen Tag seine Tür offen oder wer kann eine Tür, die zu ist, aber nicht verschlossen, nicht öffnen?

Das würde dem ganzen noch ein bissl mehr Pepp geben.

Den ich würde gerne mal, wenn ich in einer Cantina sitze, auch mal nach draussen blicken können und nicht nur auf einen Streifen Grafik, wie bei den anderen MMO-Fensterdesigns.

Alt 20.05.2011, 22:43   #2
Gast
Gast
AW: Mechaniken

Zum punkt interaktion ist noch nicht wirklich was bekannt, aber ein interessantes thema welches mal meiner meinung nach in einem QA angesprochen werden sollte

Im grunde kann man aber davon ausgehen, dass türen bereits geöffnet sind bzw sich durch schalter und konsolen öffnen lassen. Im ersten video aus dem jahr 2009 (kill the captain) wurde glaube ich mal erwähnt, dass wenn man eine klassenstory z.b. als Sith Warrior spielt und einen Bounty Hunter dabei hat, dieser bounty hunter dir türen öffnen kann und du somit schneller oder sicherer zum ziel gelangst was den quest/story verlauf ändern kann - ohne diesen bounty-hunter währe dir dieser ort verschlossen.

Welche häuser sich letzt endlich in der open-world betreten lassen und welche nicht lässt sich nicht beantworten da noch keinerlei material veröffentlicht wurde in welchem ein charakter vor einer verschlossenen tür außerhalb eines flashpoints gezeigt wurde.

Durch die fenster wird man aber sicherlich durchgucken können - sofern der interior (also der innenraum des hauses) nicht instanziert ist. Selbst bei WoW war das der fall - auch wenn andere mmos diesem beispiel nicht folgten, denke ich wird sich bioware hier nicht selbst beschneiden da bei sw:tor die story und die atmosphäre klar im vordergrund stehen - und es gibt keinen größeren atmosphärenkiller als wenn jedes betretbare gebäude instanziert währe.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen