![]() |
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? Zitat:
|
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? Ne open Beta wäre nice. Aber es gibt ja eh eine Closed Beta schon eine lange zeit. Und das Game soll erst gegen ende 2011 kommen. Also denke ich NICHT das da eine Open Beta bald kommt..... leider In verschiedenen Magazinen konnte man lesen das die Beta-Tester alle sagten: Es ist noch zu unfertig und hat noch lange nicht Beta status. |
- 4. Mai: Closed Beta start für DE - 3.Juni , release Datum ankündung/vllt open Beta start - 24. November, SWTOR kommt raus^^ wer weiß...xD |
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? Also die ganzen Infos lassen eher auf den Launch einer neuen Page mit wesentlich mehr Infos schließen, ggf. auch mit dem entsprechend Account System für das Game später. Auch dies muss noch einen Stress Test bestehen. Mit Closed Beta rechne ich frühestens im Juni, ggf. auch Juli. Open Beta im August und Release im September. Wieso September? Ganz einfach! * Der Release wurde für 01.07.-31.12. bestätigt. * Release plant EA vor Mass Effekt 3. Dieser Rlease wurde für November/Dezember (Weihnachtsgeschäft) bestätigt. +Ändert den Zeitraum auf max 01.07.-30.11. * 01.07. ist unrealistisch, da ohne Spieltest/Beta ein Release fatal wäre (Da wird weit mehr als 50% nicht funktionieren. Beta ist nötig für den Stress Test der Server, vor allem der Login Server. +Ändert den Zeitraum auf max 01.08.-30.11. * Nun kommt dazu, dass ein Spieler berichtet hat, dass sich auf dem UK Event wohl einer der Entwickler verplappert hat und was vom Release im August/September gesagt hat. Dies würde ja jetzt schon mal passen. Wenn man aber von Closed Beta (min 1-2 Phasen) und min 1 Phase Open Beta voraussetzt, wird das auch mit August nichts mehr. +Ändert den Zeitraum auf max 01.09.-30.11. Nun kann man den November auch ausschließen, da der Release von Sw:ToR und Mass Effekt 3 in zu kurzen Abständen Verluste für EA bedeuten würde. Schließen wir daher den November aus, da EA auf max Money aus ist (wir kennen EA ja). +Ändert den Zeitraum auf max 01.09.-31.10. Also September oder Oktober bleiben übrig. Somit ist der September als geplanter Release am wahrscheinlichsten und der Oktober wird als Puffer eingeplant, falls noch etwas gravierendes passiert, dass noch mal eine Verschiebung des Releases erforderlich macht. |
Von Mass Effekt 3 zu swtor ja aber anderes herum Wer hat denn dann noch Zeit Ausser die extremen Fan der "Mass Effekt" Serie und es ist auch ein geiles Game aber EA wird wohl mehr Umsatz erzielen wenn sie denn 3 Teil vor swtor rausbringen. Warum wurden auf einmal die Schleusen geöffnet und ein paar wenige spiele Redakteure durften dann bestimmte Klassen anspielen Weil immer mehr negativ Presse aufgetaucht ist ob sich BioWare nicht verhoben hat mit dem Projekt und ob überhaupt, (bla bla bla bla) die meisten wissen ja was die Online Magazine die letze Zeit so niedergeschrieben haben. Aber allzu trotz waren alle ausgewählten Tester recht Zuversicht und geben swtor eine relative gute vorab Kritik aber glauben nicht das es noch dieses Jahr erscheint. Ich glaube nicht das swtor noch dieses Jahr erscheinen wird und die geschlossene Beta wird nach dem Sommer anlaufen. |
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? Wer auf Buffed hört ist selber schuld.... Dafür berichten sie viel zu subejektiv. IN jedem Artikel sieht man wie wenig Objektiv die an die Sache rangehen und dann es noch immer schaffen reichlich Schwachsinn zu verbreiten... Drum... Was hier steht auf der Homepage ist auschlaggebend und natürlich hoffen wir mal auf dieses Jahr. |
Seitdem gabs aber überhaupt keinen offenen Betatest mehr von Blizzard. Zitat:
Optimalfall: - bis zum 4. Mai: Release der finalen Community Software, neues Forum usw. - 4. Mai: alle NDAs fallen, damit startet die öffentliche Testphase. Die Fansites bekommen Betazugänge und können jeweils ein paar wenige Keys verlosen - E3 im Juni: Endgame-Content wird groß auf der E3 vorgestellt. Release wird auf Herbst 2011 eingeschränkt oder sogar schon für September angekündigt. - Anfang Juli: Die deutschen und englischen Betaclients werden freigegeben, damit bekommen auch zum ersten mal eine größere Menge Europäer Betazugänge. |
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? ich würde mir das alles wünschen, was hier spekuliert wird aber nunja bin halt skeptiker warum sie das off topic gesperrt haben ist mir immer noch ein rätsel. vlt erfahren wir heute mehr.. who knows persönlich glaube ich allerdings immer noch, dass wirklich viel neue infos ob beta oder release frühestens auf der E3 bekannt gegeben werden |
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? Hmm...neue Spekulation(nen): 1. Was wäre eigentlich wenn Bioware jetzt gemerkt hat das das Spiel doch eher fertig sein wird? 2. Oder noch besser (Schlimmer?) - Was wäre wenn EA Bioware zwingt das Spiel eher rauszubringen und man macht sich jetzt schon dafür bereit? |
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? 3. Was wäre, wenn BioWare die letzten Monate extra tief gestapelt hat um die Eindruck eines Ende 2011 / Anfang 2012 Releases zu erzeugen, damit ein früherer Release plötzlich toll ist und so jeder vergisst, dass er immer noch verstätet ist ^^ Das wär aber selbst für mich eine zu optimistische Spekulation EA wird garantiert Druck machen, aber sie würden nie zulassen, dass SW:TOR zu früh released wird. Damit sind sie schon zu sehr bei Warhammer mit auf die Nase gefallen. Ich hoffe immer noch auf einem Release im September, daher wird es wirklich Zeit für die öffentliche Betaphase. Dadurch spielt bei meinen Spekulationen natürlich auch Wunschdenken eine Rolle. Für eine öffentliche Betaphase muss der Client und die Serversoftware stabil sein. Inhalte können noch fehlerhaft sein, es könnte sogar erst Stück für Stück das Levelcap angehoben werden. Alle Redaktuere und Fans die die Chance hatten ein paar Stunden zu spielen sprechen von einem stabilen Client. Da laut Aussage von Georg Zöller mittlerweile sogar schon das finale Interface implementiert sein müsste, weiß ich nicht, was den Betastart noch verzögern sollte. |
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? Also was das Thema des Threads betrifft, habe ich in der PC-Games gelesen, dass die zwei Tage super waren, aber immer noch keine Anzeichen einer öffentlichen Beta. |
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? Stephen Reid hat ein weiteres Dementi gepostet, diesmal zur Spekulation, dass das Update morgen etwas mit dem Schließen des OT-Forums zu tun haben könnte: Zitat:
Zitat:
|
Schön auch das Stephen Raid zwar sagt das nichts mit dem heutigen Update zu tun hat aber sich ansonsten bedeckt hält. Ich meine - wenn schon Stellungnahme, dann hätte er doch spätestens jetzt sagen können was Sache ist. Hat er aber nicht und das läßt tief blicken und weiteren Raum für...wilde Spekulationen! |
edit: Andererseits kanns ja sein, dass sie am 4. zumindest die Open Beta ankündigen. Eine Open Beta läuft normalerweise immer zumindest 1-3 Monate. Solange es diese also nicht gibt sind wir auch weit vom Release weg. Eine Open Beta Ankündigung ist hingegen fast schon eine Releaseankündigung (einfach mal 3 Monate dazu rechenn ). TOR kommt FRÜHESTENS im Juli. Ich glaub eher an September/Oktober (leider, hätts lieber im Mai). EDIT2: an alle Zweifler: Wenn sie das Spiel 2011 veröffentlichen wollen MUSS bald die Open Beta Phase kommen. An 2011 halten sie ja nach wie vor fest, es gibt nichtmal ansatzweise Anzeichen/Aussagen, dass sie davon weider abweichen wollen. EDIT 3: About 4 weeks before launch is a good time to open the game up to consumers. If you have done your job right, you will know if the game is ready before you open beta. If not, you don’t open it until it is. It doesn’t hurt a company at all to open the game up to players four weeks before launch. It allows them to try before they buy and it allows us to make sure the game holds under pressure as well as providing a rolling launch so day one is not so crowded.[/quote]Ok, somit ist also klar, dass die open beta nur ca. 1 Monat laufen wird. Somit darf man dann die Open Beta Ankündigung mit einer Releasankündigung + 1 Monat gleichsetzen. Daher hoffe ich umso mehr, dass im Mai die Open Beta kommt EDIT4: Zitat:
|
Die Berichte der Magazine zeigen aber ja, dass das Spiel schon weit genug fortgeschritten ist für eine richtige Beta. Man darf also vermuten, dass mittlerweile schon eine unter einem NDA stehende closed Beta läuft und sie nur darauf wartet offiziell angekündigt zu werden. closed Beta = Man kommt nur mit Einladung in die Beta, open Beta = jeder kann an der Beta teilnehmen. öffentliche/public Beta = die Tester dürfen über alles aus der Beta berichten. |
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? Mal zum Topic: Steht die Beta vor der Tür ... definitiv Nein. Bioware wird meiner Meinung nach bevor sie eine große closed/public Beta-Phase einläuten vorher noch closed Tests in Europa durchführen (wegen der Localisation). Durch die ausführlichen closed Tests wäre eine open/public Beta eh nur ein Test der Serverinfrastruktur und eine marketingtechnische Aktion um das Siel zum Release zu hypen. Da die NDA aber am 04.05 fallen soll, glaube ich schon das wir zu dem Zeitpunkt mit konkreten Informationen zum weiteren Fahrplan versorgt werden. Das würde auch passen da meiner Meinung nach alles derzeit danach aussieht als wenn EA und Bioware sich in die Startlöcher begeben um die Marketingtrommel anzuschmeissen. Der 2 Tages-Test vor kurzem dürfte der erste Baustein sein ... eine positive und gespannte Erwartungshaltung schaffen. Gruß Rainer |
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? Im neuen Buffed Magazin steht, dass laut Bioware der Release von SWTOR "in der zweiten jahreshälfte, aber spätestens 2012" sein wird. Betas werden für gewöhnlich einige Wochen vorher gefahren |
|
|
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? Ich glaube auch nicht an eine European Closed Beta. für die Lokalisation brauchen sie die Tester nicht. Funktioniert ja auch bei Biowares anderen spielen ohne. Meine Vermutung :
|
Sie müssen es spätestens im Herbst 2011 veröffentlichen. Der ganze Spass kostet ja durch einige Verschiebungen bestimmt schon weit mehr als geplant. Da werden einige Investoren auf einen baldigen Release drängen, sonst ist Schicht im Schacht. |
Das was jetzt läuft nennen sie selbst manchmal betatests. WIE diese closed betas/tests ablaufen unterliegt keinem strengen Gesetz. Das was jetzt läuft sind ganz klar closed beta tests. Schau dir Rift an, die open beta dort gabs auch immer nur ein paar Tage, also nciht wie bei anderen open betas die durchgehend für wochen laufen. Deshalb wars trotzdem ne open beta. Es folgt sicher keine spezielle deutsche oder französische closed beta, was wollen sie da anderes testen? zur Kontrolle der Texte/Sprache brauchts keinen Betatest. Nächster Schritt ist eine Open beta, da kannst dich drauf verlassen. Die closed Tests die jetz laufen sind das was sie brauchen, eine andere form von closed beta ist nicht zusätzlich notwendig. |
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? Hmm, dass sie ankündigen könnten, dass man nun offiziell vorbestellen kann, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das wäre eine Information, mit der die Aktionäre vermutlich auch sehr gut leben könnten. So "vorbestellen", dass man schon bezahlt (Geld Geld Geld) und dafür einen Key bekommt, mit dem man sich hier auf der Webseite als Vorbesteller registrieren kann. Ob man ihre unter NDA stehenden Tests als Closed Beta bezeichnen kann oder nicht ist eigentlich ziemlich irrelevant. Nach meinem Verständnis ist zumindestens die Testphase wie sie aktuell angekündigt ist noch keine, aber zum einen wissen wir nicht was intern wirklich abgeht, und zum anderen ist "Closed Beta" nicht eindeutig defniert Die aktuellste Information die ich habe war von der PAX, dort wurd erwähnt, dass größte Menge an Testern in einer Phase ca 1000 Personen (viele von EA und Bioware und Familien) waren um einen belebten Server und die Community Features testen zu können. Vorbesteller Boxen + Ende vom NDA klingt schon nach genug für den 4.Mai, hmmm. Jedoch sind Vorbesteller Boxen nur wahrscheinlich, wenn SW:TOR schon in 2-3 Monaten released wird. |
Wilde Spekulationen: Steht die Beta vor der Tür? Moin Moin zusammen 4. Mai ??? closed Beta oder ähnliches ? Also ich möchte hier nix entgültig dementieren oder der gleichen aber lasst mich mal den zusammen hang für einige erklären warum der 4. Mai für eine veränderung auf uns zukommt. Im 1. oder 2. ( Fernsehen ZDF oder ARD ) wurde George Lukas interviewt, am ende des interwiev fragte die Reporterin, können sie nochmal den berühmtesten satz aus Star Wars für uns zitieren ?! Lukas scherzte erst und sagte dann May the Force be with you und der übersetzer, der das im fersehen übersetzt hat sagte : Am 4. Mai werden wir bei euch sein! Die Lachnummer schlechthin. So zur closed Beta kann ich soviel sagen das die EA Family & Friends Beta / Tests schon im gange sind natürlich nur in den USA / UK ,was mit uns und dem rest ist tjaa großes fragezeichen . Wann die Beta ausgedehnt wird ist genauso fraglich wie ein möglicher release Termin, fakt ist nur und da sind sich die journalisten einig, das wenn die Beta nicht bis Mitte des jahres startet bis voll im gange ist, wird es wohl in diesem jahr doch nichts mehr. Man muss 4-5 Monate Closed Beta - Beta - offene Beta einplanen für streß tests, content, lokaliesierung und und und Wenn man dann rechnet september / oktober müüsste jetzt bald , spätestens zur E3 die Beta am start sein. Also alle arschbacken zusammkneifen, Daumen drücken und hoffen das auf der E3 die gewünschten infos kommen Vielleicht erfahren wir ja auch bei der ROLEPLAY CONVENTION 7 - 8 Mai etwas neues wer weiß. mfg |
http://www.bioware.com/careers/galway%2C-ireland Hier kann man schön sehen, welche Jobs BW in Irland anbietet (dort werden ja die Europäischen Server sein) Wenn sich dort was verändert, verändert sich auch was für uns hier. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |