Umfrageergebnis anzeigen: 281
Ja, das wäre super! 4 10,81%
Nein, find ich nicht gut! 6 16,22%
Nein, die Dragon Age Journey reicht mir aus! 0 0%
Lieber die Arbeit auf Swtor konzentrieren! 27 72,97%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 24.04.2011, 18:28   #51
Gast
Gast
AW: Wir brauchen Tierspezies!

Es fehlt Ewok
als Option im Poll. Poll kann nicht akkurat sein.

Alt 24.04.2011, 18:31   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Dir ist aber schon aufgefallen das ALLE Rassen in WOW auf demselben Grundobjekt basieren: 2 Beine, 2 Arme, 1 Kopf, 5 Finger. Also auf gut Deutsch es unterscheiden sich quasi nur Proportionen, Größe und Texturen.

Dazu hat man bei Eigenheiten die mit Items korrellieren es sich extrem einfach gemacht in WOW. Wenn z.B. in WOW ein Draenei mit vielen Tentakeln im Gesicht einen Helm überstreift sind die Tentakeln schlicht und einfach weg auch wenn die eigentlich lang genug wären um unter dem Helm hervor zu schauen. Und das Thema Umgang mit Hörnern hat Ronin ja schon beschrieben.

Selbst bei einem Trandoshaner würden in SWTOR die Probleme anfangen ... 3 Klauen anstatt Finger. Da darf man dann jedem Handschuhdesign gleichmal ein zweites Handschuhdesign für 3 Klauen an die Seite stellen.

Ich will nicht sagen das es unmöglich ist, sondern einfach nur das es derzeit vermutlich zuviel Arbeit wäre. Daher wird es vermutlich zu Release nur Spezies geben die Menschen sehr ähnlich sind, bzw. den gleichen Grundaufbau haben. Denke aber das mit Sicherheit im späteren Verlauf noch die ein oder andere Rasse dazu kommen wird.

Gruß

Rainer
Mich hat sowas in WoW nie gestört muss ich sagen. Mir ist es schlicht egal, ob Tentakel unter einem Helm verschwinden. Ich hab eh immer Helme und Umhänge ausgeblendet.

Ich, mein Geschmack, lege nicht soviel Wert auf "Realismus" in einem Scifi Comiclookspiel. Wichtiger sind gute Laufanimation, sauber spielbare Combatanimationen etc. und, auch wenn ich kein großer Fan von WoW bin, das hat Blizzard extrem gut hinbekommen.

Ich, und ich spreche wieder nur für mich, habe lieber eine größere Vielfalt als detailgetreue Umgebungen, Ausrüstung und Reaktionen. Vor allem weil ich sowieso max rauszoome im Spiel.

Alt 24.04.2011, 18:37   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ich, und ich spreche wieder nur für mich, habe lieber eine größere Vielfalt als detailgetreue Umgebungen, Ausrüstung und Reaktionen. Vor allem weil ich sowieso max rauszoome im Spiel.
Was du nicht kannst in Cutszenen und Dialogszenen... Du wirst die ganzen kleinen Fehler immer in voller Grafikpracht sehen müssen.

Zitat:
Zitat von Doraka
Nun dennoch Twillek haben sie ja auch eingeführt obwohl sie mit ihren Tentakel teilen probleme hatten wieso also keine andere?
Gute Frage... vielleicht weil sie soviele Probleme hatten?

Alt 25.04.2011, 06:00   #54
Gast
Gast

unbedingt will ich tierähnliche spezies! umso mehr umso besser! fände es persönlich wirklich nicht sehr nett wenn es keine gäbe!
ich für mich hätte am liebsten fosh. aber das wirds wohl ziemlich sicher nicht spielen ansonsten etwas katzen oder wolfähnliches. gibt ja mehrere spezies in die richtung

Alt 25.04.2011, 08:39   #55
Gast
Gast

So hab mal für Ssi-Ruu gestimmt, da mir die aus er Liste noch am besten gefallen...

Aber wäre mir viel lieber wenn es Togruta als spielbare Rasse gäbe, in ein paar Videos sieht man ja welche, bei denen ich mir sicher war es sind keine npcs, aber als spielbare Rasse sind die bis jetzt nich bestätigt oder

Alt 25.04.2011, 08:47   #56
Gast
Gast

Nein, bis jetzt nicht.

Alt 25.04.2011, 10:14   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Mich hat sowas in WoW nie gestört muss ich sagen. Mir ist es schlicht egal, ob Tentakel unter einem Helm verschwinden. Ich hab eh immer Helme und Umhänge ausgeblendet.

Ich, mein Geschmack, lege nicht soviel Wert auf "Realismus" in einem Scifi Comiclookspiel. Wichtiger sind gute Laufanimation, sauber spielbare Combatanimationen etc. und, auch wenn ich kein großer Fan von WoW bin, das hat Blizzard extrem gut hinbekommen.

Ein wenig Realismus muss aber dennoch bestehen, denn es ist unlogsich das wenn man einen Helm anzieht und auf einmal deine ganze Frisur weg ist obwohl du dir bei der charerstellung Haare bis zum Boden gemacht hast.

Zum Thema: Ich hätte nichts gegen Tierspezies aber bitte nicht zu anfnag des speils sonst können wir noch 5 Jahre auf das spiel warten, wenn jeder seien lieblings Spezies haben will.

Gruß

Alt 25.04.2011, 11:50   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horuz
So hab mal für Ssi-Ruu gestimmt, da mir die aus er Liste noch am besten gefallen...

Aber wäre mir viel lieber wenn es Togruta als spielbare Rasse gäbe, in ein paar Videos sieht man ja welche, bei denen ich mir sicher war es sind keine npcs, aber als spielbare Rasse sind die bis jetzt nich bestätigt oder
Es kennt zu dieser Zeit keiner Ssi-Ruu´s. Die stecken in den unbekannten Regionen die zu der Zeit noch unbekannter waren als zu der Schlacht von Yavin. Genau würde es mich als RPler stören Rand Spezies wo vielleicht mal 4-5 im Jedi Orden sind auf einmal 100er dieser zu sehen... Das wäre für mich nicht Star Wars.

Alt 25.04.2011, 17:21   #59
Gast
Gast

Ich persönlich würde es gut finden, wenn es mehrere verschiedene Spezies geben würde, in Star Wars Galaxies war es auch kein Problem Rodianer, Mon Calamari, Bothaner oder Trandoshaner etc. einzubauen.

Alt 25.04.2011, 17:37   #60
Gast
Gast

Also denke nicht das so schnell tierische spezien kommen werden.

Habe mal für eine andere gestimmt da mich persönlichst Chistori mehr interessieren würden^^

Alt 27.04.2011, 07:30   #61
Gast
Gast

ich hätte gerne Ithorianer... Wobei ich Rodianer und Selkath auch ziemlich toll finden würde.

Ich habe letztens meine 80er Hexe bei WoW gelöscht - weil sie ein Mensch war.

Ich mag menschen in keinem Spiel besonders gerne und je mehr die Rasse von den Menschen abweicht, desto mehr Spaß hab ich dran.

Ausserdem haben die 3 Rassen die ich oben genannt hab einfach nur Style

Alt 27.04.2011, 07:52   #62
Gast
Gast

Es sind Spezies und nicht Rassen.

Alt 27.04.2011, 08:08   #63
Gast
Gast

Ich bin wohl etwas WoW-geprägt mit meinen Begriffen

Alt 27.04.2011, 11:47   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Es sind Spezies und nicht Rassen.
Das hat sich schon so eingebürgert,selbst im englischen Forum und BioWare selber,sprechen von Race.

Alt 27.04.2011, 11:50   #65
Gast
Gast

Rodianer

Als Schmuggler, Jedi-Ritter, BH und Imperialer Agent.

Wäre sicherlich nicht einmal schwer, da Rodianer auch sehr Menschenähnlich sind.

Alt 27.04.2011, 12:58   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Das hat sich schon so eingebürgert,selbst im englischen Forum und BioWare selber,sprechen von Race.
Das ist auch mir nicht entgangen. Das ist ein komisches Phänomen.

Alt 27.04.2011, 15:32   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Das ist auch mir nicht entgangen. Das ist ein komisches Phänomen.
Das ist kein Phänomen sondern einfach mittlerweile im MMO Genre allgemeiner Sprachgebrauch. Jeder der ein MMO gespielt hat oder sich zumindest in diesem Genre ein wenig auskennt, weis sofort was damit gemeint ist. Genau wie bei begriffen wie Gilde, Tank, Raid, Crafting usw.

Es wird ja niemand gehindert trotzdem Spezies zu sagen, nur sollte man auch nicht versuchen die anderen ständig dazu zu nötigen es auch tun zu müssen.

Es ist ganz gut das sich für viele Dinge mittlerweile Standards eingebürgert haben und man sich so auch mit Spielern anderer MMO´s als dem das man gerade selber spielt problemlos unterhalten bzw. diskutieren kann ohne ständig die verwendeten Begriffe erklären zu müssen und zu sagen: *Ach sorry bei dir heisst das ja XYZ*.

Alt 27.04.2011, 16:03   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Das ist kein Phänomen sondern einfach mittlerweile im MMO Genre allgemeiner Sprachgebrauch. Jeder der ein MMO gespielt hat oder sich zumindest in diesem Genre ein wenig auskennt, weis sofort was damit gemeint ist. Genau wie bei begriffen wie Gilde, Tank, Raid, Crafting usw.

Es wird ja niemand gehindert trotzdem Spezies zu sagen, nur sollte man auch nicht versuchen die anderen ständig dazu zu nötigen es auch tun zu müssen.

Es ist ganz gut das sich für viele Dinge mittlerweile Standards eingebürgert haben und man sich so auch mit Spielern anderer MMO´s als dem das man gerade selber spielt problemlos unterhalten bzw. diskutieren kann ohne ständig die verwendeten Begriffe erklären zu müssen und zu sagen: *Ach sorry bei dir heisst das ja XYZ*.
Ja und jeder, der ein wenig nachdenkt, wird sich denken "Warum sagen die Rassen zu Spezies?!".
Man weiß vlt, daß damit Spezies gemeint ist, trotzdem ändert es nichts daran, das es falsch ist. Außerdem kannst du Gilde, Tank usw nicht damit vergleichen, es sei denn du sagst anstatt Tank Auto oder so. Mhm was würdest du wohl sagen, wenn Leute anfangen würden zu einem Tank Auto zu sagen? Würdest nicht korrigieren und so akzeptieren, weil du weißt was damit gemeint ist? Glaub ich nicht.

Hier nötigt niemand jmd anderen was zu sagen, ich sage den Leuten nur, daß es Spezies sind und keine Rassen. Ob sie dann weiterhin Rasse sagen, bleibt ihnen überlassen.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich hatte noch nie Probleme, um mit Leuten, die andere MMOs zocken, zu unterhalten ohne dabei Begriffe erklären zu müssen. Ich war ehrlich gesagt noch nie in der Situation iwem iwas an Begriffen erklären zu müssen, ebenso andersrum.
Ich glaube auch kaum, daß wenn du jmdn sagst "Ich spiele Spezies XYZ.", daß derjenige dann Probleme hat sich unter dem Wort Spezies etwas vorzustellen, es sei denn besagte Person hat von dem Wort Spezies noch nie was gehört und nennt alles nur Rasse.

Alt 27.04.2011, 16:09   #69
Gast
Gast

Kommt doch bitte wieder zum Thema zurück, wenn ihr so etwas zu klären habt, haltet das bitte in Privatnachrichten.
Oh ja, Thema...
Bothan, eindeutig. Aber auch nur weil ich mich gerne hinter riesigen Tanks verstecke, und für Bothan riesig mal recht relativ sein dürfte

Alt 27.04.2011, 16:19   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
Oh ja, Thema...
Bothan, eindeutig. Aber auch nur weil ich mich gerne hinter riesigen Tanks verstecke, und für Bothan riesig mal recht relativ sein dürfte
Oho! Da versteckt sich jmd gern hinter Tanks. Huch hoppla, hab grad urplötzlich Aggro verloren *zwinker zwinker*, hoffe du bist nicht nach mir in der Aggroliste, oh und ich hab grad nen meeeeeeega lag.

Tank zu sein kann schon Spaß machen. Muahahahaha!

Apropos Tierspezies, wie wärs mit Tchuukthai?

Alt 27.04.2011, 18:15   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Apropos Tierspezies, wie wärs mit Tchuukthai?
Dass ist ein wildes tier...
Die andern die hier aufgelistet sind nun ja Humanoide nur in einer andern form.

Alt 28.04.2011, 06:55   #72
Gast
Gast

Ehrlich gesagt fehlt mir bei der Umfrage die Option: Ich brauche keine tierische Spezies.

Antwort

Lesezeichen