Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Fraktion ziehst du in den Krieg?
Republik! 18 39,13%
Imperium! 28 60,87%
Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Brauchen RP-Server Regeln?

Moin

Das ganze Problem könnte so einfach gelöst werden:

Auf Rp-Servern wird das Namensgebungsfeld ausgegraut und es geht nur der generator!!
(vorrausgesetzt, der
Generator produziert nicht selbst unfreiwilligen mumpitz)

Diese Lösung würde Bioware (lass mich überlegen) einmalig vielleicht 1 Mannstunde kosten. Danach nie weder etwas.

Das wäre doch eine Lösung mit der man leben könnte. Zwar bleibt manchen der wunschname verwehrt, jedoch hat man gewiss Namen, die ins Universum passen und es kostet bioware keinen support...

Was meint ihr?

Beste Grüße
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Frostig
Was meint ihr?
Beste Grüße
Mein Charakter, mein Name!
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Arn-Toras
Mein Charakter, mein Name!
Faktisch falsch. Bioware behält sich vor deinen Charakter umzubennen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Arn-Toras
Mein Charakter, mein Name!
Das sagen sich dann aber auch Wienerschnitzel, Pizzahutt und Kampfpommes....
Dann müsste man sich entscheiden, was einem lieber ist - der eigene Name, oder passende Namen bei den anderen ....
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Frostig
Auf Rp-Servern wird das Namensgebungsfeld ausgegraut und es geht nur der Generator!!
Die beste Lösung die ich seit langem zu diesem Thema gehört hab.
Dafür

Auch bitte gleich für alle anderen Server.

Obwohl ich selbst nicht auf RP Servern spiele (ausschließlich Pen&Paper) gehen mir dennoch solche Begriffe (von Namen kann ja keine Rede sein) total auf den Geist. Manchmal frag ich mich ob die entsprechenden Spieler das ganze Spiel nur für eine grafische Oberfläche von Chat City halten.
Auch wenn einige durchaus kreativ sein mögen (wie der kürzlich gesehene "Volksworgen") haben die dennoch keinerlei Daseinsberechtigung.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

wieso soll das eigentlich so kompliziert sein mit der namens-regel?

nennt sich einer unpassend, und ein spieler sieht es, ticket schreiben, gm drückt auf den generator knopf, char umbenannt (nur auf rp-servern) ich will auf einem rp server keine yodas, vaders, lukes, hans und roxxors rumlaufen sehen, schaltet mal das hirn ein warum nicht... wenn ihr dazu nicht in der lage seid, bitte bitte geht auf einen andern server... (selbst in lotro hat das einwandfrei geklappt mit der namens regel, das schien nicht sondelrich auwendig., ticket geschrieben paar sekunden später war der mensch umbenannt wenns arg daneben war, ende)

aber das kann man plädieren wie man will, die ignoranz anderer kennt keine grenzen... und das man rp spieler auf einem rp server mit bescheuerten namen die illusion und damit rp-stimmung zerstört schnallen diese leute eh ned mehr, hab das aufgegeben...

hätte ich aber gewusst wie bioware dazu steht, und was sie tun FÜR RP-SERVER hätte ich es mir gleich erspart mich für nen rp-server anzumelden... bioware wird da nämlich nicht einen finger rühren, frage mich wozu dann nen rp-server erstellen wenns defakto keinen geben wird?

nur ein rp dranklatschen hilft nicht, wie dieser thread eindrucksvoll beweist.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Was mich an RP manchmal stört ist echt das es viele Spieler gibt die mir vorschreiben wollen wie ich RP spielen muss. Ich finde weder braucht man strikte Regeln noch strikte Namensregeln.Vorallem das SW Universum bietet so viel Freiraum für Fantasie und Intepretation.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

ich spiel kein rp und geh auch nicht auf so einen server aber wenn doch wers mir auch lieber das dort alles kontrolliert wird ^^
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Man braucht keine Regeln...die werden eh nicht verfolgt.
Und ich glaube kein Entwickler hat so viel freie Mitarbeiter damit diese sich um die Einhaltung der Regeln kümmern. Das wäre einfach extrem viel Arbeit.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Haehnchen
ich will auf einem rp server keine yodas, vaders, lukes, hans und roxxors rumlaufen sehen, schaltet mal das hirn ein warum nicht... wenn ihr dazu nicht in der lage seid, bitte bitte geht auf einen andern server...

Da es ein Luke Skywalker mal geben wird der eine bedeutende Rolle spielen wird, heißt nicht das es keine andere Luke's gegeben hat!
Es gab mal ein Adolf den man in Errinerung für schlechte dinge hat. Davor gab es auch dutzende Adolf's und danach gibt es die auch noch.

aber das kann man plädieren wie man will, die ignoranz anderer kennt keine grenzen...

Denke ich mir manchmal bei manche Rpler, kaum spielt einer nicht "ihre Art" von RP, schon ist man kein Rpler.

nur ein rp dranklatschen hilft nicht, wie dieser thread eindrucksvoll beweist.

Nein wir müssen nach vorgegebene Regeln spielen, wir dürfen nicht unsere Fantasy ausleben dürfen. Rp gekennzeichnete Server sind für mich nur ein Hinweis das auf diesen Server Rpler erwünscht sind und das es dort womöglich viel mehr von denen geben wird als auf ein einfachen PvP oder PvE gekenzeichneten Server.
Edith
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #11
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Nicht nur für RP-Server sollte ein Filter für Namen geben!
Die Dark-, Killer-, King-,Blood-, Hunter-,Shadow-Xx und was es noch an Klöten gibt gehen mir sowas von auf den Geist.. Da bin ich auch Arsch und kann es mir nicht verkneifen den Typen nur noch lauthals auszulachen egal auf welcher Serverart ich unterwegs bin.
Bioware macht bitte einen Namensfilter,bitte !!
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #12
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Regeln ? Wofür ?

Braucht doch niemand, es behindert doch nur die Fantasie !!!
Sollen doch alle einfach Kreativ sein und sich eine Geschichte um "Darkroxxor",
"Shadowkilla" ect zusammenspinnen, ist ja kein prob.

Geht ja auch in anderen Bereichen wo viele Leute aufeinander kommen super ohne Regeln, sieht man ja immer wieder. Deshalb haben wir auch in unserer Geselschafft so wenige Regeln .......

Wer die Ironie findet darf sie behalten......
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #13
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Syrealy
Regeln ? Wofür ?

Braucht doch niemand, es behindert doch nur die Fantasie !!!
Sollen doch alle einfach Kreativ sein und sich eine Geschichte um "Darkroxxor",
"Shadowkilla" ect zusammenspinnen, ist ja kein prob.

Geht ja auch in anderen Bereichen wo viele Leute aufeinander kommen super ohne Regeln, sieht man ja immer wieder. Deshalb haben wir auch in unserer Geselschafft so wenige Regeln .......

Wer die Ironie findet darf sie behalten......
Wäre echt auf die Namen gespannt die wir im RL hätten wenn wie genau wie in dem RPG Game ne Regel hätten das es nur 1 Hans geben darf in Deutschland und wie sie dann geschrieben werden.

RL = VL?

Edith: Achja ich habs vergessen, wir dürfen ja auch jeden auf der Straße zusammenschlagen/töten weil er nicht für SPD ist. ( PvP)
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #14
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Verhaltensregeln?!

Wie stellt man sich sowas vor? Vor jedem Gespräch ein emote los lassen was nach einem Hallo oder höflichen verbeugen aussieht?

Während des Levelns hält sich da sowieso keiner dran, vielleicht erst ab level 50 wenn einige zu viel Zeit haben.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #15
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Hehehe super ihr zwei habt mir den Tag versüßt

Danke
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #16
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Gerne doch, es ist auch kostenlos.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #17
GhostRazgriz
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Aaryn
Verhaltensregeln?!

Wie stellt man sich sowas vor? Vor jedem Gespräch ein emote los lassen was nach einem Hallo oder höflichen verbeugen aussieht?

Während des Levelns hält sich da sowieso keiner dran, vielleicht erst ab level 50 wenn einige zu viel Zeit haben.
Immer alles ins Extreme ziehen... es geht eher darum, das man nicht, wenn man RPler beim RP sieht, um sie ständig im Kreis rennt und iwas rumspammt wie, lolololol. Oder auf einen Tisch springt, sich seiner Kleidung entledigt und eine Danceshow hinlegt.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #18
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Ich find den gedanken gar nicht dumm, dass man auf rp servern nur den namensgenerator nutzen darf.

Würde

a.) wirklich viele non rpler davonabhalten auf rp server zu joinen.

b.) die einfachste und billigste möglichkeit dort namensrichtlinien durchzusetzen.

Aber wird sich nicht durchsetzen weils die leute wieder stört und sie wieder herum nölen und jammern werden.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #19
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von GhostRazgriz
Immer alles ins Extreme ziehen... es geht eher darum, das man nicht, wenn man RPler beim RP sieht, um sie ständig im Kreis rennt und iwas rumspammt wie, lolololol. Oder auf einen Tisch springt, sich seiner Kleidung entledigt und eine Danceshow hinlegt.
Das "ololol" ist sicherlich nervig, auf jedenfall.Kann nur als Tipp geben den Spieler auf die Ignore zu packen.Desto mehr das dann tun desto wenniger wird es auffahlen und er hätte im Endeffekt den Nachteil nicht du.

Mit dem Kleinung entledigen kann man aber durchaus spontan in sein eigenes RP miteinbezihen.( Razgriz unterbricht spontan Rag'zul )" Hey warte,warte." "Sihe dir das an, er entkleidet sich in der Öffentlichkeit!" (Rag'zul .......)

So kann man auch ein "störens fried" im Rp etwas einbezihen und wer weiss, vieleicht lässt er sich darauf ein.

So habe ich schon oft gehandelt, hab aber auch mehr auf "normale" Server gespielt als auf "rp" gekennzeichneten ( aus Gründen die ich schon genannt hab) und sehr viele Rpler auch dort gefunden. Leute die sich auf diese spontane Situation eingelassen haben ( nicht rpler) waren auch oft sehr überrascht und haben manchmal auch ihre Denkweise über Rp etwas geändert.

Aber naja.. wer auf die strinkte Regeln und Verhaltensregeln steht, bitte. Egal wie sehr sich manche Rpler über meine Denkweise/Meinung zu den Regeln usw auch amüsieren mögen, ich halte die meisten für kein deut besser als die Leute die sich über ihre Art und Weise des spielens lustig machen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #20
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

So sieht ein Spieler aus der sich den passenden Namen generieren wollte:
http://comps.fotosearch.com/bigcomps.../u11452903.jpg
Es war kein Name dabei der wirklich gefiel.

(Wobei ich die Idee nicht schlecht finde.)
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #21
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Haehnchen
wieso soll das eigentlich so kompliziert sein mit der namens-regel?

nennt sich einer unpassend, und ein spieler sieht es, ticket schreiben, gm drückt auf den generator knopf, char umbenannt (nur auf rp-servern) ich will auf einem rp server keine yodas, vaders, lukes, hans und roxxors rumlaufen sehen, schaltet mal das hirn ein warum nicht... wenn ihr dazu nicht in der lage seid, bitte bitte geht auf einen andern server... (selbst in lotro hat das einwandfrei geklappt mit der namens regel, das schien nicht sondelrich auwendig., ticket geschrieben paar sekunden später war der mensch umbenannt wenns arg daneben war, ende)

aber das kann man plädieren wie man will, die ignoranz anderer kennt keine grenzen... und das man rp spieler auf einem rp server mit bescheuerten namen die illusion und damit rp-stimmung zerstört schnallen diese leute eh ned mehr, hab das aufgegeben...
Es ist einzig und allein eine Kostenfrage. Du hast bei sagen wir mal insgesamt 6-8 RP-Servern sicherlich ebensoviele Supporthanseln mehr da sitzen, die die Tickets lesen - da wir ja 24 Stunden rundumsupport wollen. außerdem wollen die jungs ja auch mal Urlaub haben, gehen ins wochenende, sind krank usw.
Natürlich könnten RPler dann auch mehr zahlen, aber das gibt ja wieder administrativen Aufwand und Geschreie...

Früher hatte ich auch immer gedacht, daß allein der ausgeprägte Mangel an Kreativität, gepaart mit der Tatsache, daß die meisten tollen Namen natürlich weg sind, zu solchen Unsinnsnamen wie Dosensuppe führt.
Aber mittlerweile glaube ich, dass dahinter nicht nur Unwissenheit/Dummheit steckt (für was stand das RP bei der Serverauswahl eigentlich?) sondern Absicht. Einige finden den Namen Mozartkugel z.B. unglaublich komisch, andere wollen absichtlich die RPler stören.

Weil so dumm können die net sein ....... obwohl ...

Daher bin ich überzeugt, daß es trotz Generator blöde Namen auf RP-Servern geben wird, wenn der Name frei wählbar bleibt. Und dann kann man wirklich Absicht unterstellen...

Generator only ftw auf Rp-Servern

Ich sehe eine Umfrage bahnt sich an

Grüße
 
Alt 03.10.2011, 22:52   #22
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

So, jetzt bin ich mal dran mit ner Umfrage, denn das Thema lässt mir einfach keine Ruhe.
Fragestellung ist glaube ich eindeutig, die Antwortmöglichkeiten ebenfalls.
 
Alt 03.10.2011, 23:24   #23
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Ich möchte mir nicht von anderen diktieren lassen wie ich heiße. Sollange nix rassitisches usw. im namen ist für freie Namenswahl!!!
 
Alt 03.10.2011, 23:27   #24
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Das selbe in grün Namensrichtlinien. Teil 2!
 
Alt 03.10.2011, 23:35   #25
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Arvaria
Ich möchte mir nicht von anderen diktieren lassen wie ich heiße. Sollange nix rassitisches usw. im namen ist für freie Namenswahl!!!
Darth Skilll000or bist du's?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roleplay-Server: Wo stehen die Regeln? KiraraTanaka Allgemeines 2 28.11.2011 14:03
Petition: Wir brauchen einen RP-PVE Server Upps Allgemeines 39 11.10.2011 17:42
RP Regeln der Community DarthRevolus Allgemeines 9 30.03.2011 20:12
Regeln eines Jedis FinnPsi Star Wars 12 08.10.2010 21:46
RP-Server, Regeln und Durchsetzung?!? Haehnchen Allgemeines 14 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

telepathie flüstern

,

namensbestimmungen rp server

,

"seargent" swtor

,

charakter weg von rollenspielserver bei swtor

,

verhaltensregeln im rp

,

provokanter gildenname

,

swtor operation whisper kürzel

,

swtor rp server open world pvp

,

wow rp server lord im namen

,

swtor rp regeln