Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Fraktion ziehst du in den Krieg? |
Republik!
|    | 18 | 39,13% |
Imperium!
|    | 28 | 60,87% |  | |
04.10.2011, 09:41
|
#51 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Jordes .
Deine Naivität in allen Ehren. Wenn sich aus Riesentitte eine Gruppe mit ähnlichen krotesken Namen entwickelt wird es jener egal sein was andere von ihnen halten oder ob sie ausgeschlossen von anderen werden.
Dafür wird die Gruppe sich sogar noch mehren.
Ich komme von WoW. Und dort hat das auschließen von ooclern gar nichts gebracht. Und oocler ist es egal wenn sie mitnem oocler spieln dernen blöden Namen hat. | Das stimmt nicht.
Den meisten Spieler ist es nicht egal.
Auch auf PvP Servern will ich vernüftige Namen haben, nicht so kindische oder alberne.
Wenn einer Roxxor, Bratwurst, Pownzerfaust heisst, fliegt der sofort auf Igno.
Ohne ein Wort mit zu wechseln, wenn mir der Name nicht passt, will ich mich auch nicht mit den unterhalten, geschweige denn auch noch zusammen spielen.
Wie gesagt ist das nicht nur auf RP Server begrenzt, das ist auf jeden Server so. |
| |
04.10.2011, 09:41
|
#52 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Judah Habe ich ehrlich gesagt in all den Jahren MMO's nie erlebt.
Du meinst es enstehen extra Gilden, die keine weiteren Absichten haben, als RPler zu stören? Wieviel Verbundeheit kann so eine Gilde haben? | Nicht mal unbedingt um RP zu stören, aber um jemand zu haben der sie mitnimmt, obwohl sie Bratwurst heißen und um dann auch noch nebenbei RP zu stören.
Trolle können grausame Wesen sein. |
| |
04.10.2011, 09:43
|
#53 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Xidia Das stimmt nicht.
Auch auf PvP Servern will ich vernüftige Namen haben, nicht so kindische oder alberne.
Ohne ein Wort mit zu wechseln, wenn mir der Name nicht passt, will ich mich auch nicht mit den unterhalten, geschweige denn auch noch zusammen spielen.
Wie gesagt ist das nicht nur auf RP Server begrenzt, das ist auf jeden Server so. | Du wirst dann circa 1 von 100 sein die so jemanden ignorieren. Wenn du es am Ende auch durchziehst und denjenigen dann nicht doch noch für vollnimmst weil ein Freund von dir das verlangt. |
| |
04.10.2011, 09:45
|
#54 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Jordes Du wirst dann circa 1 von 100 sein die so jemanden ignorieren. Wenn du es am Ende auch durchziehst und denjenigen dann nicht doch noch für vollnimmst weil ein Freund von dir das verlangt. | Natürlich haben die Leute auf PvP Servern es leichter Anschluss zu finden, weil es eben dort mehr gibt, den das nicht stört, aber es stören sich auch viele daran. |
| |
04.10.2011, 09:46
|
#55 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Xidia Das stimmt nicht.
Wie gesagt ist das nicht nur auf RP Server begrenzt, das ist auf jeden Server so. | Dann wirst ein einsames Onlineleben führen. Auf PVP Servern findest du 40% solche dämlichen Namen. Ich komm von einem der grössten PVP-Servern in WoW, glaub mir ich weiss genau wovon ich rede. Namen wie Faceschmelz0r, EnisP und FuriousskillZZZzzzXx laufen dir dort im Sekundentakt übern Weg.
Wenn du normale Namen willst, musst du zwangsweise auf nen RP-Server gehen, oder du wirst ganz böse aufwachen :P |
| |
04.10.2011, 09:47
|
#56 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Cetaz Wenn du normale Namen willst, musst du zwangsweise auf nen RP-Server gehen, oder du wirst ganz böse aufwachen :P | Wird einem ja hier in Swtor nichts nützen :P. Der einzige Vorteil von keinen Regeln:
Man kann mit keiner Ausrede kommen das auf einem RP server weniger mit idiotischen Namen rumhüpfen. |
| |
04.10.2011, 09:48
|
#57 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Ich komme von WoW. Und dort hat das auschließen von ooclern gar nichts gebracht. Und oocler ist es egal wenn sie mitnem oocler spieln dernen blöden Namen hat.[/quote]Sehr wahrscheinlich auch eine Auswirkung des Dungeon-Suchtools.... Wenn mich niemand kennt darf ich mich auch verhalten/nennen/rumtrollen wie der letzte Ar....
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich 1nen Spieler kenne, der auch sehr "Rp-unfähige" Namen all seinen Charakteren gegeben hat aber na ganz netter Kerl ist
Ich frag mich immer wenn ich Namen wie Rammelstein oder ähnliches sehe, wie man kann sich so offensichtlich zu, deppen machen kann. Das macht das ganze erträglich, auch wenn ich zugeben muss, dass es für (RP)-Spieler n herber Schlag wäre, wenn die Richtlinien so bleiben .
Allerdings glaube ich sogar, dass nicht nur RP-Spieler Namensrichtlinien begrüßen würden (so wie ich) Ganz einfache Möglichkeit wäre das verbieten von Sonderzeichen und Zahlen, ich glaube GW 2 wollte das so machen.
Ob das allerding dann wieder alle Rp´ler zufrieden stellt, die unbedingt ein `oder - imNamen brauchen ist wieder fraglich.
Egal wies ausgeht, wir müssen uns eh damit abfinden was Bioware macht.
Es ist nicht mehr lang !
Grüße Xin |
| |
04.10.2011, 09:50
|
#58 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Cetaz Dann wirst ein einsames Onlineleben führen. Auf PVP Servern findest du 40% solche dämlichen Namen. Ich komm von einem der grössten PVP-Servern in WoW, glaub mir ich weiss genau wovon ich rede. Namen wie Faceschmelz0r, EnisP und FuriousskillZZZzzzXx laufen dir dort im Sekundentakt übern Weg.
Wenn du normale Namen willst, musst du zwangsweise auf nen RP-Server gehen, oder du wirst ganz böse aufwachen :P | 40 % also eine Minderheit.
Hat die Mehrheit also normale Namen.
Klar ist mir das bewusst, das gerade auf Servern wo es keine Namensreglung gibt, auch mehr von den Heinis rumlaufen.
Wenn ich solch ein Server aussuche, muss mir das klar sein.
Deshalb finde ich es etwas schade das BioWare nichtmal auf RP Servern darauf achtet.
Das kann dann nur die Servergemeinschaft selber regeln. |
| |
04.10.2011, 09:51
|
#59 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Xidia 40 % also eine Minderheit.
Hat die Mehrheit also normale Namen.
Klar ist mir das bewusst, das gerade auf Servern wo es keine Namensreglung gibt, auch mehr von den Heinis rumlaufen.
Wenn ich solch ein Server aussuche, muss mir das klar sein. | *** aber 40% sind allein überlebensfähig. Hinzu kommt das die 60 anderen % nicht aussagen das diese auch schlechte Namen nicht leiden können. |
| |
04.10.2011, 09:52
|
#60 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Jordes Dann hier noch andere Spiele:
Warhammer online: RP tot
AoC: RP am sterben. Wird nur noch weniger nicht mehr. Viele Störer.
Lotro: Gute RP Plattform aber leider zuviele weit versprengte RP Grüppchen. Und tolles Regelwerk
...
Im Groß und Ganzen gibt es kein Mmorpg mit einem perfekten RP Server. Und überall hat man schon alles probiert um oocler los zu werden. Da hat gar nix etwas mit der Lore oder der Com ansich zu tun. Wenn du glaubst das hier nur nette und Vernunft begabte Spieler spielen werden.. dann bist du mehr als optimistisch und lebst in einer nicht existenten Welt. | RPler sind halt auch nur ein ganz kleiner Teil der Spielerschaft, mit OOCler werden sie einfach klarkommen müssen, ansonsten werden die RP-Server unter harten Verhaltensregeln völlig verwaist sein. Dass kann weder ein Wunsch der Spieler, noch der Entwickler sein.
Ich spiele seit Jahren auch nur auf RP-Servern und bin dabei gar kein wirklicher RPLer. Ich agiere auf solchen Servern sehr respektvoll und vorsichtig, gerade um das RP der anderen nicht zu stören. Ich mag RP-Server, weil ich die Spielerschaft dort deutlich weniger erfolgsorientiert und dadurch entspannter erlebe und die Immersion durch das RP der Mitspieler ganz enorm zunimmt.
Ich denke, die meisten Spieler, die einen RP-Server wählen, werden respektvoll mit RPlern umgehen, mehr kann man tatächlich gar nicht erwarten, außer man lebt in einer nicht existenten Welt. |
| |
04.10.2011, 09:55
|
#61 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Judah Ich denke, die meisten Spieler, die einen RP-Server wählen, werden respektvoll mit RPlern umgehen, mehr kann man tatächlich gar nicht erwarten, außer man lebt in einer nicht existenten Welt. | Ich erwarte auch längst nichts mehr. Aber ich verlange. Und jeder Rpler darf verlangen das man auf einem Rp Server auch Unterstützung bekommt. |
| |
04.10.2011, 09:59
|
#62 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? also hey erstmal ich bin auch der meinung das RP regeln auf einem RP server gebraucht werden da es genug menschen giebt die sich nen spaß draus machen den rpler alles zu verhaun egal welches tolle event oder einfach reinplatzen oder im normalen chat also nicht "ooc" dan rumbrüllen und sich toll finden, fände es top wen sich BW die RP regeln von HDRO ansehen würde ich finde die sind ausreichend und wen mitlerweile ein f2p game es schaft diese server zu supporten schaft BW das schon lange...
mfg Adi |
| |
04.10.2011, 10:10
|
#63 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Xindrel Sehr wahrscheinlich auch eine Auswirkung des Dungeon-Suchtools.... Wenn mich niemand kennt darf ich mich auch verhalten/nennen/rumtrollen wie der letzte Ar....
Grüße Xin | Da hast du Recht, sowas gab es zu Classic nicht.
Hat sich einer doof benommen und ist sonst irgendwie auffällig geworden, der wurde runtergemacht im Worldchat, hab einige erlebt die sich bei allen entschuldigt haben, weil sie auf den Server kein Land mehr gesehen haben.
Das ist wie eine grosse Famillie, wenn alles serverintern ist.
Da fügt man sich ein oder geht unter.
Der konnte nur neuen Char auf anderen Server anfangen oder damals auf Servertransfer hoffen.
Durch das alles anonym, mit den ganzen Murks was es da alles gibt, hat man mit sein Server kaum noch was zutun, ausser dummes Zeug im Handelschat schreiben.
Der Rest läuft nun alles mit wildfremden Menschen ab, selbst Raids soll es nunja sogar bald geben, hab ich gelesen.
Dadurch ist auch alles egal, du kannst dich doof nennen, intressiert kein.
Dumm benehmen, intressiert kein usw.
Der Tod eines jeden MMOs, WoW ist wie Star Wars Adventures.
Da gibt es ein grossen Platz zum treffen und dann macht jeder für sich oder mit ein paar anderen, seine Spielchen.
Man wird einfach hingeportet, macht sein Spiel, steht wieder auf den Platz. |
| |
04.10.2011, 10:15
|
#64 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? nun ich bin für namens und verhaltensregeln.
ersteres bedasrf wohl keiner genaueren erläuterung, 2teres dagegen schon.
gehen,laufen, fahren ist in städten erlaubt, kein geh zwang, ja man wird nicht ständig nur laufen. aber wenbn man es eilig hat läuft man schnell zum spaceport etc. macht man rl doch auch so, fahren ist in städten auch erlaubt, wie soll man sich sonst auf coruscant bewegen?
#nicht erlaubt, in ic chatchannel ooc gespame mal n kurzen ooc satz reinschieben (um ein kleines witzchen auf eine aussage folgen zu lassen, oder gesagtes zu erklären ). ist wohl ok, besser aber den/die ooc chats nutzen.
durch spielmechaniken stören, wenn mal jemand durtch einen durchläuft ist das wohl kein problem, wenn aber jemand eine rp szene z.b eine auszeichnungsfgeier durch permanentes durch die versammlung hüpfen quasi zerstört, ist das stören welches geahndet gehört ( verwarnug 1,2,3 mal, bann stunden bis tag weise, schlußendlich permabann (alternative bestrafungsmöglichkeiten, levelverlust ( in 5 level schritten also erst fünf dann 10 dann 15 usw)
Soviele sonder regel sind das nicht, im grunde nur eine nämlich die mit dem hüpfen, traurig das wir nichtmal so eine regel bekommen.... vlt. gibts die ja auch auf normalen server. |
| |
04.10.2011, 10:23
|
#65 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Wir können nur auf Bioware hoffen und appellieren. Fernab davon sieht es für uns Rpler schlecht aus.
Deswegen sollten wir zusammenhalten und gemeinsam gegen Personen vorgehen, die unser Spielerlebnis stören wollen. Wenn ein jeder ein halbes Auge auf die Spielerschaft wirft gelingt es uns. Denn wenn etliche Rpler einen storenfried melden, kann Bioware nicht anders als reagieren. In Lotro wird das genauso gemacht und es funktioniert.
Ganz davon sollten wir uns mal überlegen, dass die gesamte Rp Community sich mit Gildenbündnissen auf einen Server einfindet. Desweiteren sollten wir überlegen, ob wir nicht fur die nötige Aufklärung sorgen sollten. Mit Guides, Informationen zu Rp Servern, Regelwerke und vorallem mit freundlicher Unterstuzumg von Bioware. Vielleicht könnte man wie bei AOC freiwillige Spieler einen rudimentären GM Account gewährleisten.
Ich wäre in diesem Sinne bereit für die Rp Community was zu tun und mitwirken.
Wenn uns niemand hilft,helfen wir uns allein und sitzen nicht quängelnd mit den Beinen strampelnd herum |
| |
04.10.2011, 10:30
|
#66 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? All das geposte bestärkt mich immer wieder in der Meinung, dass
die Ignore-Funktion um das Ausblenden des ignorierten Spielers
erweitert werden sollte ... Am besten gleich alle Twinks von dem Account.
Schon wäre Ruhe und der Server bräuchte weniger Details zu der Person
senden, was hinwiederum den Traffic reduziert
Das Hauptproblem ist eine Ignore-Funktion mit geschätzen 3.500 Plätzen |
| |
04.10.2011, 10:31
|
#67 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Also Spielern einen GM-Account mit einigen Features zu gewähren wäre ein Fehler. GMs stehen unter sehr starker Kontrolle um Missbrauch zu vermeiden. Es müssen schon sehr detailierte Regeln fest gelegt werden, die dann auch eingehalten werden. Wenn du einem Spieler solche Befugnisse gibst, dann wird da immer nur individuell gehandelt, weil jeder anders empfindet. Das ist bei GMs schon sehr schwer, bei nicht geschulten Leuten fast unmöglich in den Griff zu bekommen. |
| |
04.10.2011, 10:39
|
#68 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Judah Ich glaube, es hängt wirklich auch von der Lore ab. Bei HdRo oder ST:O habe ich nie Spieler mit völlig unpassenden Namen gesehen, bei WoW ständig. Ich denke, es liegt nicht an den Regeln sondern u.a. daran, welche Lore, welche Spieler anzieht und dann wie die Community mit ihnen umgeht. | Ohoh, Judah
In HdRO gibst keine völlig unpassenden Namen? habe hier auf Maiar u.a. Tickets geschrieben bezüglich Spielern mit Namen ,,Uringlas'' (wurde durch GM umbenannt) ,,Bibiblocksberg'' (umbenannt) ,,Leigolas'' (umbenannt) ,,Arschbombe'' (umbenannt) ,,Erzkanzler'' (umbenannt) u.s.w....
Wir brauchen überhaupt keinen RP-Server, wenn es keine Namensrichtlinie gibt bzw nicht ein Mindestmaß an Verhaltensrichtlinien (in HdRO auf Belegaer wurden auch Spieler durch GM's abgemahnt, die auf dem Stalldach am Bree-Westtor aufgesattelt auf ihrem Pferd saßen!).
Komisch, was ,,cooooool'' an einem Feature wäre, wie ein Gummiball um einen Spieler herum zu hüpfen. Im RL würde man so jemanden wegfangen und in Behandlung nehmen. Aber die ,,skilligen'' Leute brauchen diese Feature sicherlich, um RP-lern damit auf den Sack zu gehen.
Sollte es keine Verhaltenslinien geben, hilft sicher eine Flut an Tickets an die GM's, dann werden sie über kurz oder lang evt. BW kontaktieren, damit Abhilfe geschaffen wird.
Und ich bin mir sicher, das ein RP-ler (nicht der, der sich nur mal so nennt) einen ,,RoXXOr'' und ,,DscheedieSchmelza'' auch ohne Regelwerk 100%ig auf ignore haben und mit solchen leuten auch nie in Gruppe gehen werden.
Bin für Namenskodex und Verhaltensregeln, ohne Wenn und Aber! |
| |
04.10.2011, 10:47
|
#69 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Bin zwar kein RP-Spieler aber trotzdem denke ich einfach für die RP-Spieler sollte es unbedingt Namesregeln geben. Nichts ist schlimmer als Bratwurstgriller als Sith zu lesen.
Ende Gelände |
| |
04.10.2011, 10:48
|
#70 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Man darf nur hoffen das die ignoreliste endlos lang sein wird. Noch schöner wäre es natürlich wenn die GMs aktiv nach Schwachfugnamen im Spiel suchen und ausmerzen. Ansonsten hagelt es Tickets. Unabhängig davon ob pvp,pve oder rp-server. |
| |
04.10.2011, 10:48
|
#71 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Ich war für kurze Zeit GM bei AOC, freiwilliger wohl gemerkt. Die stete Kontrolle der höheren Instanzen vermied Fehlentscheidungen. Rücksprachen waren unabdingbar, und die Funktionen wurden beschränkt zur Verfügung gestellt.
Wem meine Idee gefällt, kann mir eine Pm schreiben. Vielleicht lässt sich das Projekt ja bewerkstelligen.
Gruß Rhunir |
| |
04.10.2011, 10:53
|
#72 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Ich fand in Daoc immer meinen Waldläufer Namens Pfeilhagel ganz lustig.
In Thidranki kamen dann Bereichsmeldungen ala xxx wurde von Pfeilhagel getötet
Aber war auch nur nen Spaßtwink |
| |
04.10.2011, 10:56
|
#73 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Alessja Ich fand in Daoc immer meinen Waldläufer Namens Pfeilhagel ganz lustig.
In Thidranki kamen dann Bereichsmeldungen ala xxx wurde von Pfeilhagel getötet
Aber war auch nur nen Spaßtwink | xxx was just killed by Herzkasper |
| |
04.10.2011, 11:03
|
#74 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Ja, auf jeden Fall!
Es sollte Names wie auch Sprachfilter geben. Damit meine ich das wenn jemand "ka" schreibt, in einem Fenster "keine Ahnung" steht wo er dann drauf klickt. Denn ich möchte nicht online kommen, in die Star Wars Welt versinken und dann durch "xD","kb" oder anderen MMORPG Abkürzungen da rausgeholt werden. |
| |
04.10.2011, 11:12
|
#75 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Darkrude .. Da keiner die Namensregeln kennt.
.. | Meine Namesregel ist ganz einfach - wenn ein Spieler seinem Char einen saublöden Namen gibt muss er sich jemand anderen suchen der mit ihm zusammen spielt. Direkt auf ingnore damit und Ruhe ist. Leider die einzige Art sich zu wehren wenn auf Tickets für Namen nicht reagiert wird... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |