Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Fraktion ziehst du in den Krieg? |
Republik!
|    | 18 | 39,13% |
Imperium!
|    | 28 | 60,87% |  | |
04.10.2011, 11:13
|
#76 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Während ich finde, dass natürlich sowohl Namensregeln als auch Verhaltensregeln existieren sollten, ist es natürlich eine andere Frage, ob auch GMs dazu abgesetzt werden sollten diese immer durchzusetzen.
Eigentlich sollte man ja meinen, dass auf einem RP-Server nur solche Menschen sind, die sich sowieso an diese Regeln halten, aber das wirklich zu glauben ist
vermutlich völlig falsch.
Oh Menschheit.
Namensregeln irgendwie umzusetzen ist wohl sehr simpel, es existiert ja meines Wissens nach sowieso schon ein Feature, dass bestimmte Namen unterdrückt.
Das könnte man für RP-Server erweitern. Aber will man dann ein ganzes Wörterbuch einfach auf die Blacklist setzen, um Dinge wie Bratwurst/Kühlschrank/Knäckebrot auszuschliessen?
Unter der Annahme, dass der Charaktername immer der Geburtsname des Charakters sein muss, könnte das funktionieren. Sobald man aber irgendwelche Spitznamen/Decknamen als Charakternamen haben möchte, könnte das schon wieder zu Problemen führen.
Ein paar einfache Verhaltensregeln sind meiner Meinung nach leicht abzustecken. (zB. kein OOC in Chats die Menschen enthalten, die man nicht kennt - Also Umgebungschats, evtl. Gruppenchat, ...)
Die Frage nach der Durchsetzung ist allerdings schwerer. Wenn Bioware das Rollenspiel sehr am Herzen liegt, woran ich schwer zweifle, könnten sie mehr Gamemaster auf die RP-Server stecken.
Eine alternative Idee wären freiwillige "Gamemasterlein" aus der Community die sich dann ausschliesslich auf Verhaltensregelverstösse konzentrieren. Aber ob das eine gute Idee ist, ist eine ganz andere Frage... |
| |
04.10.2011, 11:24
|
#77 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Wie zuvor in einen meiner Posts erwähnt. Somit stimme ich dir, Vorposter, zu. Wobei ich eher wie gesagt zur Selbsthilfe und Aufklärung tendiere. Ich werde im Verlauf des Tages mal meine Gedanken zusammenfassen und Posten. Hoffe, dass es Anklang finden wird. Denn sind wir nicht alle satt vom Mimimi und von den ganzen verkommenen Rp Servern? |
| |
04.10.2011, 11:27
|
#78 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Xantis Aber will man dann ein ganzes Wörterbuch einfach auf die Blacklist setzen, um Dinge wie Bratwurst/Kühlschrank/Knäckebrot auszuschliessen? | Warum eigentlich nicht? Das ist eine Arbeit die man sich einmal macht und die für alle Server eingesetzt werden kann. Die muss natürlich ständig erweitert werde dank des unsäglichen Einfallsreichtum der Spieler an blöden Namen in einem RPG. Wenn z.b. auf Server 18 der Name Kühlschraaank gebannt wird ist dieser Name für alle Server gleichzeitig gebannt. Das wird ein jahrelanger Prozess bei der die Liste ständig wachsen wird. Am Ende könnte BW die Liste dann an andere Spieleentwickler verkaufen um schon eine Bannliste für eine Reihe von Namen bei der Characktererstellung zu haben die dann dort wiederum erweitert wird usw.. In ferner ferner Zukunft könnte es dann vieleicht soweit sein |
| |
04.10.2011, 11:47
|
#79 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Xantis Eigentlich sollte man ja meinen, dass auf einem RP-Server nur solche Menschen sind, die sich sowieso an diese Regeln halten, aber das wirklich zu glauben ist vermutlich völlig falsch.
Oh Menschheit. | Leider ist das wirklich völlig falsch. Ich spiele sehr lange auf einem RP-PvP-Server in WoW und es gibt diverse Gründe warum die Leute auf RP-Server kommen, die absolut garnichts mit RP am Hut haben:
1. Die "falsch Versteher"-Fraktion, die aus RP-PvP ableiten, es wäre ein Server wo man RP und / oder PvP machen kann. (entsprechend RP-PvE, hehe).
2. Die "Atmosphäre"-Fraktion, die zwar kein RP betreiben, aber die angenehmere Atmosphäre eines RP-Servers bevorzugen, da es dort meist gemäßigter zugeht.
3. Die "Möchtegern-Pro-Gamer"-Fraktion, die sich gezielt RP-Server für ihre Raidgruppe raussuchen, um zumindest dort Server-Firstkills von Bossen usw. erreichen zu können.
4. Die "Troll-Fraktion", die RP-Spieler bescheuert finden und so oft wie möglich "LOL RP" spammen müssen.
Und mit der Zeit werden es einfach immer mehr, bis man selbst auf den RP-Servern irgendwann als RP-Spieler in der Minderheit ist. *seufz* |
| |
04.10.2011, 11:58
|
#80 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Ihr könnt fordern was ihr wollt, im Endeffekt entscheidet Bioware/EA was umgesetzt wird und was nicht.
Der Server(die Spieler) regelt das eh von selber, /ignore und Ticket sind ja bekannte Begriffe.
Zumal einige Forderungen totaler Blödsinn sind im meinen Augen, siehe nicht laufen und hüpfen.
Sollte mich auf dem Server auch nur irgendeiner belehren wollen, wieso ich nicht laufen oder hüpfen darf/ sollte, der bekommt ne verbale RP Kopfnuss in die Unendlichkeit.
Zumal es jedem einleuchten wird, das es auch Störer geben wird.
Wie gesagt, wenn die beiden Fraktionen zusammenhalten ( im RP Bereich) regelt sich das alles von alleine.
MfG kehla |
| |
04.10.2011, 13:21
|
#81 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Anstatt solch unkonstruktiven Beitrag zu schreiben, hätte ich mich viel mehr über etwas aussagekräftigeres und konstruktives gefreut. Sowas kann man sich sparen, bzw solche Meinungen bitte für sich behalten.So frage ich dich, hast du eine konkrete Idee? Vielleicht etwas was uns allen weiterhilft, Kehla?
Nimms mir nicht böse.
Back to topic |
| |
04.10.2011, 13:29
|
#82 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Ich habe den 3. Punkt gewählt. Namensregeln sowie Verhaltensregeln sollte es auf jeden Fall geben. Ohne ein Reglement wird es sonst in SWTOR genauso enden, wie in anderen Spielen auch.
RPler sollten die Möglichkeit bekommen, eventuelle Verstöße melden zu können und eben auch eine Unterstützung seitens BioWare erfahren. Zwar bilden RP ler nicht den Hauptanteil der gesamten Spielergemeinschaft, jedoch sind es diejenigen, die dem Spiel treu bleiben, wie keine andere Spielergruppe.
Sie bilden das kleine aber kräftige Fundament und sind willens auch Schwächen des Spiels zu verzeihen, entdecken Spielmöglichkeiten, an die BioWare möglicher Weise nicht mal gedacht hat und können mit ihrem Enthusiasmus auch über längere Zeit neue Spieler gewinnen, die eine faszinierende Welt auf eine ganz besondere Art und Weise kennen lernen können.
Meine Erfahrung aus anderen Spielen hat gezeigt, dass ich kaum ein Spiel fand, in der ich mich auch wirklich wohl gefühlt hatte. Das lag oft nicht am Spiel selbst, sondern eher daran, dass man von offizieller Seite einfach keine wirkliche Unterstützung bekam. Ich war es irgendwann leid, irgendwelche "Senfbrötchen" oder "b00NKi11a" zu melden oder von Nicht-RPlern angemacht zu werden, wenn man sie daruafhin ansprach RP zu spielen. Kommentare, wie "lol du noob wer spielt denn noch son kak rpzeugs" waren noch der harmlosere Teil der Geschichte.
Also: Für Regeln und Support seitens BioWare. |
| |
04.10.2011, 14:19
|
#83 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Momentan kann man ja nicht viel dazu sagen, da man ja noch nicht weiss, wie irgendwelche Regelungen aussehen werden.
Und dass es die geben wird ist schon mal klar.
Weiterhin muss man aber auch beachten, dass RPler (egal, wieviel jetzt das Gegenteil behaupten werden) eine kleine Minderheit darstellen.
Aus rein wirtschaftlichen Gründen macht es nun auch nicht gerade viel Sinn, eben diese mit teuren Ressourcen (GMs) zu versorgen.
Extra Regeln für RP-Server hören sich ja eigentlich schon mal gut an.
Nur hilft das alles nichts, wenn die dann jedoch nicht durchgehalten werden.
Das nächste Problem ist, dass es so gut wie unmöglich ist, wasserdichte RP-Regeln (Verhaltenskodex und Namensrichtlinien) zu erstellen, die allen passen, bzw. die keine Schlupflöcher bieten.
Denn diese Regeln müssen so einfach sein, dass sie ein GM in ein Ablaufschema basteln und dieses dann auch allgemeingültig abarbeiten können muss.
Ansonsten kommt es zu den Fällen, wie man sie von anderen MMOs mit RP-Servern her kennt. GM X handelt in einer Situation so, GM Y in der gleichen Situation ganz anders. |
| |
04.10.2011, 14:22
|
#84 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Rhunir Anstatt solch unkonstruktiven Beitrag zu schreiben, hätte ich mich viel mehr über etwas aussagekräftigeres und konstruktives gefreut. Sowas kann man sich sparen, bzw solche Meinungen bitte für sich behalten.So frage ich dich, hast du eine konkrete Idee? Vielleicht etwas was uns allen weiterhilft, Kehla?
Nimms mir nicht böse.
Back to topic | Nimms mir auch nicht Böse, nur da wird nichts kommen von Seiten Bioware. Wer bis vor ein paar Tagen noch nicht wusste ob er RP Server bereitstellt oder nicht, der wird sich auch keine Platte um einen Verhaltenskodex machen.
Deswegen sag ich ja, die Spieler klären das unter sich.
Bioware wird sich jetzt bemühen einen sauberen Launch hinzulegen, mehr nicht. Es wird höchstens Namenrichtlinien geben.
Ohne Dir/ Euch zu nahe treten zu wollen, aber selbst ein Sammelsurium an Ideen bringt nichts im Moment.
Man kann nur hoffen, das es Server Foren gibt und denn können wir von uns aus eine Art inoffizellen Kodex verfassen. Aber selbt dabei wird's zur Sache gehen, da der eine das und der andere das und ein ganz anderer jenes drin haben will.
Ich will jetzt auch nicht der Spielverderber sein, aber so sieht's in meinen Augen aus. |
| |
04.10.2011, 15:53
|
#85 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Hallo,
falls man die über dem Kopf schwebenden Namen ausstellen kann (was vermutlich der Fall sein wird) und man sich wie z.B. bei HdrO die Chat-Reiter derart einstellen kann, so dass alles Überregionale ausgeblendet wird, dann steht mir alles zur Verfügung, um ein tolles RP Erlebnis zu haben.
Zwei weitere Reiter, die ich mir nur bei Bedarf ansehen werde, enthalten SNG und Gildenchat (falls ich eine solche mal haben werde).
Angenommen das wird so kommen, dann würden mich die fehlenden Serverregeln nicht weiter stören.
Kids die meinen, vor mir rumhopsen zu müssen, gibt es zwar, werden aber wohl kaum so zahlreich sein, dass es mir den Spass verderben wird.
Würde sich "Bratwurst" meiner Gruppe anschließen, würde ich mich bei meinen anderen Begleitern entschuldigen und die Gruppe halt verlassen.
Man sollte sich echt nicht so viel Stress machen. |
| |
04.10.2011, 17:08
|
#86 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Bin kein RP-Spieler, evtl. ist mir die Sache deshalb nicht so ganz klar warum RP ohne allgegenwärtige GMs die pausenlos die Keule schwingen nicht möglich sein soll. Helft mir mal auf die Sprünge. ...
In den ganzen RP Threads beziehen sich sämtliche (mir sind zumindes keine anderen aufgefallen) Beschwerden bzgl. "Störung des RP" auf:
1. Unpassende Namen
2. Aktives und absichtliches Stören des RP
Als RP-Laie würde ich
zu Punkt 1. den Namen auf Ignore setzen + Namen ausblenden (Standard in MMOs, jedoch in Swtor meines Wissens nicht bestätigt)
zu Punkt 2. die RP Aktivitäten in Ortschaften/Gegenden verlagern die von potentiellen Störern kaum frequentiert werden (Roxxor etc. meiden höchtswahrscheinlich die low Level Gebiete)
Habe in World of Warcraft auf einem RP-Server in einer RP-Gilde gespielt (ohne selber RP zu betreiben)...die Leute dort haben sich im TS, Gildchat etc. nie über Störer beklagt...kann doch net sein, dass meine Ex-Gilde dort die "RP-Weissheit" mit Löffeln gefressen hat und alle restlichen RPler so unkreativ sind und sich das RP von Störefrieden verderben zu lassen? Klar, der ein oder andere sucht auch die Konfrontation mit Störefrieden...aber denkt an Euren Blutdruck!
Grüße |
| |
04.10.2011, 17:25
|
#87 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Mir würde eine Namensregel schon helfen. Damit kann man LordBifi und co im Vorfeld an der optischen Verwüstung von Chat und Umgebung hindern.
Was natürlich nichts hilft wenn jemand "Peter" heisst und trotzdem nur OOC im Chat schreibt. Damit meine ich nicht "Suche jemanden der mir hilft X" .. sondern "Habt ihr Vettel (nicht die Twi, der Rennfahrer) gesehen, tolles Rennen".
Letzteres Bedarf aber einer Aufwendigen Kontrolle, das will ich garnicht.
Kurz: Namensregeln wären schon schön |
| |
04.10.2011, 17:27
|
#88 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Regeln sind leider wegen den jüngeren MMO-Spielern notwendig, in den guten alten Zeiten war das Verhalten der Community richtig Reif und Erwachsen. So wie man es jetzt aus guten Gilden kennt. Jetzt aber gibt es zu viele Trolle in den Communitys. Schönstes Beispiel hier ist der Thread "RP-Server bestätigt, aber ...". Da wurden die RP-Fans oft einfach nur blöd angemacht, früher hat man sich gegenseitig unterstützt.
Das Benehmen ist einfach nur unter aller Sau, so wird es auch auf den RP-Servern ohne starke Regeln aussehen. Aus Gilden würden solche Spieler ruck zuck fliegen wenn die sich so aufführen wie hier. So schnell wie sie aus den Gilden fliegen würden, müssen die vom RP-Server und aus dem Spiel fliegen.
Das ein RP-Entwickler wie BioWare in ihrem MMO keine richtigen RP-Server anbieten, ist nur Peinlich. |
| |
04.10.2011, 17:43
|
#89 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? " Bin nur für Namensregeln " Namensregeln sowie Verhaltensregeln ist sowieso Geschmackssache!
Der größte Feind des Rollenspielers ist der Rollenspieler. Der dumme Rollenspieler nämlich, der glaubt sein RP anderen Rollenspielern aufzwingen zu können und nicht bereit ist auch nur einen Nanometer von seinem Standtpunkt abzuweichen. |
| |
04.10.2011, 17:57
|
#90 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von DarthRatos " Bin nur für Namensregeln " Namensregeln sowie Verhaltensregeln ist sowieso Geschmackssache!
Der größte Feind des Rollenspielers ist der Rollenspieler. Der dumme Rollenspieler nämlich, der glaubt sein RP anderen Rollenspielern aufzwingen zu können und nicht bereit ist auch nur einen Nanometer von seinem Standtpunkt abzuweichen. | Unterschreib ich mal so ganz ****!
Tante Edit meint: dummer engl Schimpfwortfilter.
MfG kehla |
| |
04.10.2011, 19:42
|
#91 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Ein Rp Server braucht definitiv Regeln, und zwar wesentlich strengere als üblich.
Warum? Weil RP'ler sich nichtmal selbst einig sind was denn nun Rollenspiel ist.
Manche wollen nur geschwollen reden, für andere ist gutes Charakterspiel alle dumm anzupöbeln.
Manche gehen auch wenns 2 Stunden dauert von A nach B, andere rennen durch die Taverne.
Wieder andere sehen den RP Server als Kontaktmarkt für Rollenspieler und spielen Gildenintern, tragen also eigentlich genauso viel zum Open-RP bei wie der hier so verschrieene OOC'ler, andere spielen jeden an der ihnen begegnet oder interessant scheint und lernen, wie scheisse es sich anfühlt ignoriert zu werden.
Die einen wollen einfach nur Lagerfeuerromantik, mancher möchte aber auch nur Cybersex mit möglichst vielen abgedrehten Aliens oder Fantasyrassen gleichzeitig.
Dann gibt es noch die OOC Quester, die RP Gruppen Quester und die alle Quest die nicht zu ihrem Char passend Ablehnenden (wo ein tierlieber oder naturverbundener Char in manchem MMO übrigens Probleme bekommen könnte...)
Diese Liste liese sich ewig fortsetzen und eigentlich machts auch ziemlich Spaß
Aber eines haben sie alle gemeinsam, die genannten Rollenspielertypen: Jeder einzelne von ihnen (oder sollten wir, um der Community willen, von "uns" sprechen) betreibt das einzig wahre, sagenumwobene "RP".
Dass es so schnell kein Regelwerk in einem MMO geben wird dass das lückenlose Open World RP fördert, ja erzwingt, ist leider klar. Leider nicht lukrativ genug. Die Zielgruppe zu klein. Vor allem kaum durchsetzbar und das Klientel zu schwierig.
Ich möchte es nochmal betonen, ich bin uneingeschränkt für klare, strenge und vor allem durchgesetzte RP Regeln. Ich will eine realistische Spielwelt, in der vor allem jeder anspielbar ist. Bei manchem MMORPG hätte ich am liebsten Tränen vergossen ob der nicht genutzten RP Möglichkeiten. Und auch Star Wars wäre dafür super, gerade weil es Dinge wie Funk gibt, weil die Sprache modern ist. Weil ein gemeinsamer Nenner gut zu finden wäre.
Aber ich finde es auch gut dass Bioware Tacheles redet. Ich weiss dass es für mich keinen RP Server bei TOR geben wird. Deswegen werde ich eben auf einen PVE Server gehen, mich ausnahmsweise nicht hinter meinem Char verstecken und hoffentlich ein paar nette Mitspieler finden mit denen ich mich über Star Wars, TOR, die Story, aber auch den Alltag wie Liebe, Party, Frauen, Arbeit, Sport (ok, Fußballdiskussionen brauch ich nicht) unterhalten kann...
Schade, aber immer noch besser als wenn das spielen auf einem RP Server wieder mehr Frust als Lust ist... |
| |
04.10.2011, 20:06
|
#92 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Da werden zum x-ten Mal zwei völlig unterschiedliche Dinge durcheinander gebracht.
1) Es braucht gewisse Rahmenbedingungen, um in Ruhe RP zu betreiben. Dazu müssen nur jene vom Server fern gehalten werden, die nichts anderes im Sinn haben, als zu stören. Solange man für den RP-Server nicht zusätzlich bezahlt, wird das nicht passieren. Thema erledigt.
2) Beim zweiten Thema redest du von persönlichen Vorlieben von Spielern. Ah ja, hallo, wo wäre das je anders bei Menschen? Der eine liest lieber Krimis, der andere Liebesromane, der dritte SciFi, andere lesen alles gerne. Ja und? Ist doch nicht so, dass jeder Rollenspieler mit jedem anderen spielt. Wenn man mit jemanden nicht kann, geht man ihm aus dem Weg. Unter echten Rollenspielern zu 99 % kein Problem.
Es ist also völlig egal, welche Vorstellungen jemand von RP hat. Wenn jemand ein echter Rollenspieler ist, wird er andere nicht stören. Das funktioniert überall, wo wirklich Rollenspiel gemacht wird. Braucht man nicht drüber zu diskutieren. Aber wenn man es zulässt, dass diejenigen, denen nur fad im Schädel ist, andere belästigen dürfen, dann fehlen einfach die Grundlagen. Auch egal, es gibt schließlich bessere Möglichkeiten, um Rollenspiel auszuleben als ein MMO. |
| |
04.10.2011, 20:36
|
#93 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak 1) Es braucht gewisse Rahmenbedingungen, um in Ruhe RP zu betreiben. Dazu müssen nur jene vom Server fern gehalten werden, die nichts anderes im Sinn haben, als zu stören. Solange man für den RP-Server nicht zusätzlich bezahlt, wird das nicht passieren. Thema erledigt. | Da gebe ich dir recht. Störer fern zu halten müsste für einen RP Server selbstverständlich sein. Ist natürlich leider nicht so, aber gut, muss man eben ignorieren. Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak 2) Beim zweiten Thema redest du von persönlichen Vorlieben von Spielern. Ah ja, hallo, wo wäre das je anders bei Menschen? Der eine liest lieber Krimis, der andere Liebesromane, der dritte SciFi, andere lesen alles gerne. Ja und? Ist doch nicht so, dass jeder Rollenspieler mit jedem anderen spielt. Wenn man mit jemanden nicht kann, geht man ihm aus dem Weg. Unter echten Rollenspielern zu 99 % kein Problem.
Es ist also völlig egal, welche Vorstellungen jemand von RP hat. Wenn jemand ein echter Rollenspieler ist, wird er andere nicht stören. Das funktioniert überall, wo wirklich Rollenspiel gemacht wird. Braucht man nicht drüber zu diskutieren. Aber wenn man es zulässt, dass diejenigen, denen nur fad im Schädel ist, andere belästigen dürfen, dann fehlen einfach die Grundlagen. | Das finde ich eben nicht. Natürlich hat jeder verschiedene Vorlieben, und das finde ich auch gut so. Jedoch finde ich, dass man eben in einem bestimmten Spiel einen bestimmten Regelrahmen schaffen sollte. Gerade um ewige Streitereien zu vermeiden. Und wenn es nur ist welcher Chat RP, welcher OOC ist. Das könnte man auch noch durchsetzen. Oder zum Beispiel ob man auf einem RP Server immer InCharakter sein muss, oder auch OOC durch die Welt laufen darf. Festlegen was z.B. Poweremotes sind.
Dann kann ich immernoch bestimmten Leuten aus dem Weg gehen, aber die meisten währen eben Rollenspieler mit denen ich theoretisch spielen kann. Passt das RP nicht zusammen kann man immernoch getrennte Wege gehen.
Da hast du mich glaub ich falsch verstanden, mir geht es nicht darum bestimmte Spielstile zu verbieten. Eher einen gemeinsamen Konsens zu schaffen mit dem jeder Rollenspieler leben kann - denn die stören sich ja auch gerne gegenseitig siehe z.B. die berühmte RP-Polizei. Damit könnte man eben manch leidige Diskussion beenden bzw. einfach auf die Regeln verweisen.
Es sollte bei einem MMO eben nicht so ausarten wie bei manchem UO Freeshard, Toleranz und Koexistenz ist hier angesagt. Aber prinzipiell sollte einfach jeder auf einem RP Server auch Lust auf Rollenspiel haben. Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak Auch egal, es gibt schließlich bessere Möglichkeiten, um Rollenspiel auszuleben als ein MMO. | Geb ich dir uneingeschränkt recht |
| |
04.10.2011, 22:38
|
#94 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Rollenspiel in einem "Videospiel" finde ich eigentlich allgemein "doof" . Nur weil es halt SW:ToR ist, ist das bestimmt nicht schlecht sich mal für so was bereit zu machen. ^^
Da kann man auch nicht viel verkehrt machen, eigentlich.
Bei Warcraft und WoW wollte ich mehr als im Spiel möglich war.
Die Dämonen schreiben, einen Hüter des Hains schreiben, mal eine Naga schreiben, oder eine Harpie, sogar einen MURLOC oder Gnoll, oder Qiraj!!!
Geht alles nicht im Spiel. Nicht verfügbar.
Na toll.
Aber Verhaltensregeln sind in meinen Augen immer noch Geschmackssache.
BioWare wird diejenigen die gegen sie verstoßen eh nicht verwarnen oder auf einen anderen Server verschieben können.
- Entweder kommen sie gar nicht erst, oder die Anzahl der Leute um die sich BioWare kümmern müsste, wäre 4- oder 5-stellig. Besten Dank. ;->
Es wird sowieso wieder genau so funktionieren wie vorher " Mit denen da resoniere ich, mit denen mache ich jetzt RP ! " |
| |
05.10.2011, 07:06
|
#95 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von BenbaFrett Das finde ich eben nicht. Natürlich hat jeder verschiedene Vorlieben, und das finde ich auch gut so. Jedoch finde ich, dass man eben in einem bestimmten Spiel einen bestimmten Regelrahmen schaffen sollte. Gerade um ewige Streitereien zu vermeiden. Und wenn es nur ist welcher Chat RP, welcher OOC ist. Das könnte man auch noch durchsetzen. | Fände ich auch toll: Aber nicht umsetzbar.Oder zum Beispiel ob man auf einem RP Server immer InCharakter sein muss, oder auch OOC durch die Welt laufen darf.[/quote]Etwas das jedem selbst überlassen werden sollte. Da man trotzdem vielleicht schnell leveln will um an RP equip zu kommen.Festlegen was z.B. Poweremotes sind.[/quote]Da muss man nichts festlegen.. was Poweremotes sind ist schon von sich aus geregelt.*Schlägt dem Gegenüber den Kopf ab* = Poweremote. Geht der andere darauf ein, was er nicht muss, akzeptiert er das emote.Dann kann ich immernoch bestimmten Leuten aus dem Weg gehen, aber die meisten währen eben Rollenspieler mit denen ich theoretisch spielen kann. Passt das RP nicht zusammen kann man immernoch getrennte Wege gehen.
Da hast du mich glaub ich falsch verstanden, mir geht es nicht darum bestimmte Spielstile zu verbieten. Eher einen gemeinsamen Konsens zu schaffen mit dem jeder Rollenspieler leben kann - denn die stören sich ja auch gerne gegenseitig siehe z.B. die berühmte RP-Polizei. Damit könnte man eben manch leidige Diskussion beenden bzw. einfach auf die Regeln verweisen.
Es sollte bei einem MMO eben nicht so ausarten wie bei manchem UO Freeshard, Toleranz und Koexistenz ist hier angesagt. Aber prinzipiell sollte einfach jeder auf einem RP Server auch Lust auf Rollenspiel haben.[/quote]Deinen Wunsch in allen Ehren aber nicht umsetzbar. Es wird genug Rpler geben die auch einwenig Freiheit haben wollen und so gegen ein Regelwerk protestieren würden wie für RP Richtlinien.
Ich bin schon froh wenn es gewisse Regeln gibt in Sachen Verhalten und Namen. Aber nichteinmal das bietet Bioware an. |
| |
05.10.2011, 08:12
|
#96 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Ich werde auf einen RP-PVE server gehen und nenne mich Óßstschälerschärfer und werde jedem der grad RP betreibt vor der Nase springen und LOL rufen bis er mich zum Duell herraufordert und ich ihn knallhart powne weil ich ein omginba roxxor bin. |
| |
05.10.2011, 08:32
|
#97 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Namensregeln, welche anderen Regeln noch? Zählt mal exakt auf |
| |
05.10.2011, 08:37
|
#98 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Spreadarius Namensregeln, welche anderen Regeln noch? Zählt mal exakt auf | Verhaltensregeln die Rplern helfen einen Teil der Atmosphäre zu wahren und unterstützen.
Wie z.B.
- RP stören zu untersagen und Strafen für das Stören des Rps zu entwickeln
- In ein paar Channeln die RP Pflicht einzuführen um Spaming zu vermeiden. Da spaming auch RP störend ist.
Usw. Usf. |
| |
05.10.2011, 08:44
|
#99 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Jordes Verhaltensregeln die Rplern helfen einen Teil der Atmosphäre zu wahren und unterstützen.
Wie z.B.
- In ein paar Channeln die RP Pflicht einzuführen um Spaming zu vermeiden. Da spaming auch RP störend ist.
Usw. Usf. | Was heißt Stören?
...etwa Kopf einziehen beim unter die Türe durch gehen?
...nicht beim gehen winken?
...weil es keine Klos gibt, dann trotzdem nicht auf die Strasse pinkeln?
...beim virtuellen Saufen dem Nachbarn nicht die Tänzerin stehlen?
...
Welche Channel? Wie soll das aussehen? Was darf geschrieben werden?
*ich wiederhole mich* Zählt mal exakt auf Nur danach schreien reicht nicht.
Die Aufzählung kann man auch im Forum "Verbesserungsvorschläge" tun. |
| |
05.10.2011, 08:47
|
#100 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Jordes Verhaltensregeln die Rplern helfen einen Teil der Atmosphäre zu wahren und unterstützen.
Wie z.B.
Usw. Usf. | stören ist noch zu algemeingehalten es könnte mich ja stören, das du durch mein schrim läuftst. es muß schon definiert werden, sonst i9st den rp cops wieder das tor geöffnet von wegen in städten laufen oder mountbenutzen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |