Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Fraktion ziehst du in den Krieg? |
Republik!
|    | 18 | 39,13% |
Imperium!
|    | 28 | 60,87% |  | |
03.10.2011, 23:36
|
#26 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Arvaria Ich möchte mir nicht von anderen
diktieren lassen wie ich heiße. Sollange nix rassitisches usw. im namen ist für freie Namenswahl!!! | Dann geh auf keinen RP-Server. So einfach ist das. |
| |
03.10.2011, 23:39
|
#27 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Arvaria Ich möchte mir nicht von anderen diktieren lassen wie ich heiße. Sollange nix rassitisches usw. im namen ist für freie Namenswahl!!! | Das ist ja genau der springende Punkt: Das soll ja nur für RP-Server gelten, nicht für jeden. Wenn du jetzt Butterbrot heißen willst, viel Spaß, aber dann halt nicht auf einem RP-Server auf dem es laut einigen Meinungen einfach Regeln geben sollte, die auch verfolgt werden.
Und nein, das ist nicht das selbe wie in der anderen Umfrage. 1. ist das Topic ewig alt und der Poll war bereits zu bevor die Diskussion zu dieser Meldung von Reid überhaupt aufkam. 2. geht es hier nicht alleine um die Namensregeln. |
| |
03.10.2011, 23:42
|
#28 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? RP-PvP server auch net nur auf PR-PVE von mir aus weil ich da niemals spielen werde, der rest muss frei sein! |
| |
03.10.2011, 23:45
|
#29 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Arvaria RP-PvP server auch net nur auf PR-PVE von mir aus weil ich da niemals spielen werde, der rest muss frei sein! | Ist halt deine Meinung dazu, meine ist eine andere. Aber genau dazu gibts ja diese Umfrage und die Möglichkeit drüber zu diskutieren.
Ich finds halt krass, dass du das als "vorschreiben wie du heißt" siehst. Ich sehs eher als ein Regelwerk, das einfach blöde Namen ausschließen soll, die auf RP-Servern einfach nichts zu suchen haben.
Sonstige Regeln sind mir persönlich auch egal, aber das ist ja nicht bei jedem so und auch das sollte man respektieren. |
| |
03.10.2011, 23:52
|
#30 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von coldgas Ist halt deine Meinung dazu, meine ist eine andere. Aber genau dazu gibts ja diese Umfrage und die Möglichkeit drüber zu diskutieren.
Ich finds halt krass, dass du das als "vorschreiben wie du heißt" siehst. Ich sehs eher als ein Regelwerk, das einfach blöde Namen ausschließen soll, die auf RP-Servern einfach nichts zu suchen haben.
Sonstige Regeln sind mir persönlich auch egal, aber das ist ja nicht bei jedem so und auch das sollte man respektieren. | Und wo willst du dann die Grenze ziehen? Wieviel Gms werden damit beschäftigt sein sich um die ganzen tickets zu kümmern?
Ist Hans okay oder sollte man ihn umbennen, darf man springen, darf man lol sagen? |
| |
04.10.2011, 00:28
|
#31 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Arvaria Und wo willst du dann die Grenze ziehen? Wieviel Gms werden damit beschäftigt sein sich um die ganzen tickets zu kümmern?
Ist Hans okay oder sollte man ihn umbennen, darf man springen, darf man lol sagen? | keine sorge!
bioware hat letztens noch bekanntgegeben, dass man ruhig auf rp-servern darth butterbrot oder bratwurst heißen kann, und um andere rumspringen wie man will ohne jegliche accstrafen zu bekommen.
ein glück! |
| |
04.10.2011, 00:30
|
#32 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Lakito keine sorge!
bioware hat letztens noch bekanntgegeben, dass man ruhig auf rp-servern darth butterbrot oder bratwurst heißen kann, und um andere rumspringen wie man will ohne jegliche accstrafen zu bekommen.
ein glück! | Das ist ein sehr gutes Feature |
| |
04.10.2011, 00:41
|
#33 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Auch wenn ich mit "Namensregeln sowie Verhaltensregeln sollten sein" gevoted habe, weiß ich, dass kein MMO-Betreiber abgesehen von gemeldeten Namen weder von sich aus Namen kontrollieren noch Verhaltensregeln durchsetzen wird. Den Aufwand kann sich kein Unternehmen leisten. War früher mal anders, das ist aber lange, lange vorbei. Zitat:
Zitat von Lakito keine sorge!
bioware hat letztens noch bekanntgegeben, dass man ruhig auf rp-servern darth butterbrot oder bratwurst heißen kann, und um andere rumspringen wie man will ohne jegliche accstrafen zu bekommen. | Nicht ganz richtig. Die Namen werden durchgesetzt, das gilt aber für alle Server. Darth'ns wird es sicher nicht geben. Das mit dem Hüpfen ist leider so und dieses "Feature" hätten sie mal ganz weglassen sollen, zumal die Mechanik dieses nicht erfordert. Man kann über nix drüber hüpfen und im PvP gibt es Autolock und -View aufs Ziel, da hilft alles Hüpfen nix. |
| |
04.10.2011, 00:46
|
#34 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Namensregeln ja, bei zweiterem eher Verhaltensrichtlinien als -regeln. ^^ |
| |
04.10.2011, 01:00
|
#35 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Thoddy Auch wenn ich mit "Namensregeln sowie Verhaltensregeln sollten sein" gevoted habe, weiß ich, dass kein MMO-Betreiber abgesehen von gemeldeten Namen weder von sich aus Namen kontrollieren noch Verhaltensregeln durchsetzen wird. Den Aufwand kann sich kein Unternehmen leisten. War früher mal anders, das ist aber lange, lange vorbei.
Nicht ganz richtig. Die Namen werden durchgesetzt, das gilt aber für alle Server. Darth'ns wird es sicher nicht geben. Das mit dem Hüpfen ist leider so und dieses "Feature" hätten sie mal ganz weglassen sollen, zumal die Mechanik dieses nicht erfordert. Man kann über nix drüber hüpfen und im PvP gibt es Autolock und -View aufs Ziel, da hilft alles Hüpfen nix. | Das es keine Darths geben wird ist ja klar, da du den titel im spiel erspielen kannst. Sonst würde man ja darthdarth heißen.
Aber du kannst dich zb Pownzorfaust nennen |
| |
04.10.2011, 01:02
|
#36 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Thoddy Nicht ganz richtig. Die Namen werden durchgesetzt, das gilt aber für alle Server. Darth'ns wird es sicher nicht geben. Das mit dem Hüpfen ist leider so und dieses "Feature" hätten sie mal ganz weglassen sollen, zumal die Mechanik dieses nicht erfordert. Man kann über nix drüber hüpfen und im PvP gibt es Autolock und -View aufs Ziel, da hilft alles Hüpfen nix. | Das stimmt wohl, es wird Namensregeln geben.
Es wurde lediglich gesagt das RP server keine Extra Regeln bekommen, wie die Regeln aber aussehen weis keiner.
Und die Sache mit den Hüpfen, da liegst du mehr als falsch das es Spiel Mechanisch keinen Sinn macht, man kann sehr wohl über Gegenstände Hüpfen und sicher kann man dadurch den ein oder anderen Blasterschuss entgehen. Zitat:
Zitat von Arvaria Das es keine Darths geben wird ist ja klar, da du den titel im spiel erspielen kannst. Sonst würde man ja darthdarth heißen.
Aber du kannst dich zb Pownzorfaust nennen | Darth wird es höchst warscheinlich nicht als Titel geben, wurde irgendwo mal genannt und ich denke das Namen wie Pownzorfaust möglich sein können, aber ein ob es möglich ist kannst du sicher nicht sagen. Da keiner die Namensregeln kennt.
Gruß Darkrude |
| |
04.10.2011, 01:08
|
#37 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Also Namensregeln auf allen Servern wäre mir natürlich erst recht absolut recht, das wünsche ich mir eigentlich für jedes MMO... |
| |
04.10.2011, 02:54
|
#38 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Darkrude Da keiner die Namensregeln kennt. | Ich schätze mal, das es allenfalls darauf hinauslaufen wird, das man als Darth Rul0r oder Br4twur5t rumlaufen kann, wenn man unbedingt will aber nicht, sagen wir mal mit dem Namen irgendeines wichtigen Sith-NPC´s auf Korriban, den irgendwelche Kiddies aus unerklärlichen Gründen so "kuhl" finden, das sie am liebsten ein Kind vom ihm hätten.^^
Btw, wäre ich dafür, das auf RP-Servern, wenn sie schon so gekennzeichnet sind, auch ein entsprechendes Regelwerk vorhanden und durchgesetzt wird, ansonsten hats einfach keinen Sinn und man kann sich das Kürzel im Namen sparen.
Theoretisch würde es auch erstmal langen, wenn auf die eigendlichen Nutzungsbedingungen verstärkt geachtet würde, aber das macht ja auch Niemand, zumindest ist mir kein Fall bekannt, in dem etwa Störer einen auf den Deckel bekamen, weil sie absichtlich Jemand anderes den Spaß am Spiel versauen wollten, obwohl DAS eigendlich Standart sein sollte. |
| |
04.10.2011, 08:43
|
#39 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Also ernsthaft wenn ich hier schon sehe wie sich einer nennen sowie lolend rumhüpfen auf einem RP Server will, kommt mir die Galle hoch. Was soll das? Wollt ihr Rpler stören? Wenn ja warum?
Seid ihr dann stolz auf euch? Jay! Ich habe grad einen Rpler gestört bis er ausgeloggt ist.
Wo ist euer Respekt anderen gegenüber. Wenn ihr kein RP wollt, geht auf normale Server.
Jeder will Spaß haben also lasst uns Rplern unseren Spaß.
Und ich erkläre mal warum jeder oocler auf RP Servern eine Gefahr darstellt.
Oocler x kommt auf einen RP Server wegen einer erwachseneren Community, er stört andere nicht und benimmt sich so das es in ordnung wäre. Und in ordnung erstmal ist dadurch das er nicht stört und die RPler den Großteil der Spielerschaft darstellen.
Nun kommt oocler y auf den Server und bringt noch andere mit die von oocler x von der tollen Atmosphäre erfahren haben. Eine oocler Gilde ist ja nicht schlimm wenn sie nicht stört.
Jetzt kommen aber noch Freunde und deren Freunde der Freunde auf den Server. Nicht wegen der Atmosphäre sondern wegen ihrer Freunde. Darunter ist ein Störer. Er hält Rpler für geistig zurückgeblieben und bindet es ihnen auf die Nase. Er entwickelt spaß dabei und es kommen noch ein paar mehr dazu die auch Spaß am Stören finden. Inzwischen sind dazu soviel oocler auf dem Realm die mit anderen befreundet sind das die oocler die Mehrheit bilden. Darunter auch immer mehr Rechtschreibungsferne sowie andere Störer und Atmosphären killer.
Noch ein paar Monate später ist von der damaligen Atmosphäre nichts mehr übrig. Dennoch werden die oocler nicht mehr gehen. Entweder weil sie spaß am stören haben, zuviele Freunde auf dem Server sind oder sie kein Geld für einen Transfer ausgeben wollen.
Da es keine Regeln gibt werden RPler nur zusehen können wie ihr RP Server mit dem Zeichen RP immer weniger zu tun haben wird und oocler mit namen Sandwich und Toastbrot um sie herum hüpfen und durch sie durchlaufen. |
| |
04.10.2011, 08:50
|
#40 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Bin zwar kein RP'ler und hab auch nicht vor einer zu werden, allerdings finde ich dass es UNBEDINGT Namens- sowie Verhaltensrichtlinien geben sollte. Sonst hört man immer wieder "Ähähä das steht aber nirgends dass ich das nicht darf!". Um ehrlich zu sein gehen mir die Faceschmelz0rs sogar auf den PVP-Servern auch auf den Geist, aber ich hab mich schon vor Jahren damit abgefunden, dass ein gewisser Teil der Community ihren Spielspass rein daraus zieht, anderen den Spielspass zu verderben. Cool bleiben und weiterzocken, im Notfall gibts halt die Ignorelist und nen Report, Sache erledigt. |
| |
04.10.2011, 09:00
|
#41 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Fragen wir mal anders rumm:
Warum braucht ein RPG Server keine Regeln?
Weil es dann kein RPG Server ist. Das ist meine Meinung
Das allermindeste ist eine Namensregel. Dann ist es zumindest ein inoffizieller RPG Server, als Anhalt*****t für die Gleichgesinnten, daß man sich diesen Server aussuchen kann und dort aller wahrscheinlichkeit auch RPGler antrifft.
Das Non plus ultra wäre wirklich mit RPG Regeln (muss ja jetzt nix hardcore sein, aber zumindest bestimmte Verhaltensregeln wie z.b. in einem Forum und bei mißachtung "servertransfer oder ähnliches")
Wobei bei DCUO z.b. wird gegen Cheater und Exploiter auch garnix gemacht, monatelang ziehen die ihr Ding ab und nichts passiert |
| |
04.10.2011, 09:00
|
#42 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Ich finde diese Regeln sind doch ein reines Komfortfeature, genauso wie der RP Flag ein Hinweis ist: He RP'ler bitte hier sammeln. Und das ist auch gut so. Bei einer starken und großen RP Gemeinschaft findet man genügend gleichgesinte und kann sogar recht bequem und auf den ersten Blick entscheiden mit wem man denn nun nicht zusammen spielen will.
Ich würde z.b. einen P0wnz0r oder wie auch immer als wahnsinigen sehen der der Macht nicht stand gehalten hat. Also ignorieren und nicht gruppieren. Wenn man da als (hoffentlich) große Gemeinschaft zusammenhält reduziert sich die Zahl der coolen EInzelgänger meist autmatisch. |
| |
04.10.2011, 09:19
|
#43 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Grauwart Ich finde diese Regeln sind doch ein reines Komfortfeature, genauso wie der RP Flag ein Hinweis ist: He RP'ler bitte hier sammeln. Und das ist auch gut so. Bei einer starken und großen RP Gemeinschaft findet man genügend gleichgesinte und kann sogar recht bequem und auf den ersten Blick entscheiden mit wem man denn nun nicht zusammen spielen will.
Ich würde z.b. einen P0wnz0r oder wie auch immer als wahnsinigen sehen der der Macht nicht stand gehalten hat. Also ignorieren und nicht gruppieren. Wenn man da als (hoffentlich) große Gemeinschaft zusammenhält reduziert sich die Zahl der coolen EInzelgänger meist autmatisch. | Sehe ich absolut genauso.
Das RP in der Serverbescheschreibung ist eine Hilfe zur Orientierung für Spieler, daraus Zwänge erwachsen zu sehen, halte ich eher für kontraproduktiv.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, werden Spieler, die auf einem RP-Server ihren Charakter Riesentitte oder Bratwurst nennen, sehr schnell soziale Nachteile spüren. Dafür benötigt man keine GM's, die auf Regeln achten. |
| |
04.10.2011, 09:25
|
#44 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Judah Sehe ich absolut genauso.
Das RP in der Serverbescheschreibung ist eine Hilfe zur Orientierung für Spieler, daraus Zwänge erwachsen zu sehen, halte ich eher für kontraproduktiv.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, werden Spieler, die auf einem RP-Server ihren Charakter Riesentitte oder Bratwurst nennen, sehr schnell soziale Nachteile spüren. Dafür benötigt man keine GM's, die auf Regeln achten. | .
Deine Naivität in allen Ehren. Wenn sich aus Riesentitte eine Gruppe mit ähnlichen krotesken Namen entwickelt wird es jener egal sein was andere von ihnen halten oder ob sie ausgeschlossen von anderen werden. Dafür wird die Gruppe sich sogar noch mehren.
Ich komme von WoW. Und dort hat das auschließen von ooclern gar nichts gebracht. Und oocler ist es egal wenn sie mitnem oocler spieln dernen blöden Namen hat. |
| |
04.10.2011, 09:29
|
#45 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Judah Sehe ich absolut genauso.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, werden Spieler, die auf einem RP-Server ihren Charakter Riesentitte oder Bratwurst nennen, sehr schnell soziale Nachteile spüren. Dafür benötigt man keine GM's, die auf Regeln achten. | Das ist wahr.
Da eine keine serverübergreifende Sachen gibt, wie BGs, Raids, Flashpoints und alles serverintern abläuft, spielen die Darth Roxxor oder Bratwürste, Pownzerfäuste ganz schnell alleine.
( Und das nichtmal nur auf RP Servern, viele mögen solche Namen nicht, auch auf PvP und PvE Servern. )
Die werden sich Ärgern und nicht glücklich werden auf den Server.
Sind dann auf den Server die ausgestossenen und keiner geht mit den noch irgendwo hin und sind bei allen auf Igno.
Das heisst die können nichtmal mehr stören, weil es niemand lesen kann.
Das ist der Vorteil, bei serverintern.
Entweder fügt man sich der Gemeinschaft ein oder sitzt abseits. |
| |
04.10.2011, 09:29
|
#46 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Jordes .
Deine Naivität in allen Ehren. Wenn sich aus Riesentitte eine Gruppe mit ähnlichen krotesken Namen entwickelt wird es jener egal sein was andere von ihnen halten oder ob sie ausgeschlossen von anderen werden. Dafür wird die Gruppe sich sogar noch mehren.
Ich komme von WoW. Und dort hat das auschließen von ooclern gar nichts gebracht. Und oocler ist es egal wenn sie mitnem oocler spieln dernen blöden Namen hat. | jep sehe ich auch so
es wird dann ganze Gilden geben mit Rotzlümmel und Uschis in allen Trockenstadien
Und in BGs bist ja mit Randoms drinne
außerdem kannst ja nicht jeden dummen Namen auf Ignore setzen meist hast da ja nur 50 Slots oder so |
| |
04.10.2011, 09:30
|
#47 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zumindest so lange bis die Bratwurstgilde kommt in der dann alle Bratwürste fröhlich zusammen wursten... |
| |
04.10.2011, 09:32
|
#48 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Jordes .
Ich komme von WoW. Und dort hat das auschließen von ooclern gar nichts gebracht. Und oocler ist es egal wenn sie mitnem oocler spieln dernen blöden Namen hat. | Ich glaube, es hängt wirklich auch von der Lore ab. Bei HdRo oder ST:O habe ich nie Spieler mit völlig unpassenden Namen gesehen, bei WoW ständig. Ich denke, es liegt nicht an den Regeln sondern u.a. daran, welche Lore, welche Spieler anzieht und dann wie die Community mit ihnen umgeht. |
| |
04.10.2011, 09:35
|
#49 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von siGGah Zumindest so lange bis die Bratwurstgilde kommt in der dann alle Bratwürste fröhlich zusammen wursten... | Habe ich ehrlich gesagt in all den Jahren MMO's nie erlebt.
Du meinst es enstehen extra Gilden, die keine weiteren Absichten haben, als RPler zu stören? Wieviel Verbundeheit kann so eine Gilde haben? |
| |
04.10.2011, 09:39
|
#50 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Judah Ich glaube, es hängt wirklich auch von der Lore ab. Bei HdRo oder ST:O habe ich nie Spieler mit völlig unpassenden Namen gesehen, bei WoW ständig. Ich denke, es liegt nicht an den Regeln sondern u.a. daran, welche Lore, welche Spieler anzieht und dann wie die Community mit ihnen umgeht. | Dann hier noch andere Spiele:
Warhammer online: RP tot
AoC: RP am sterben. Wird nur noch weniger nicht mehr. Viele Störer.
Lotro: Gute RP Plattform aber leider zuviele weit versprengte RP Grüppchen. Und tolles Regelwerk
...
Im Groß und Ganzen gibt es kein Mmorpg mit einem perfekten RP Server. Und überall hat man schon alles probiert um oocler los zu werden. Da hat gar nix etwas mit der Lore oder der Com ansich zu tun. Wenn du glaubst das hier nur nette und Vernunft begabte Spieler spielen werden.. dann bist du mehr als optimistisch und lebst in einer nicht existenten Welt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |