Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Fraktion ziehst du in den Krieg?
Republik! 18 39,13%
Imperium! 28 60,87%
Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 10.11.2011, 11:26   #576
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von otwcounts
Hardcore Regeln.

Man sieht keinen Namen,
auch nicht, wenn man den Spieler anklickt.
Nur wenn man sich vorgestellt hat, wird einem der Name angezeigt...
DAS wäre RP *g*
bin dafür

Alt 10.11.2011, 11:31   #577
Gast
Gast

Wenn man bedenkt, dass bei SWTOR die Individulisierungsmöglichkeiten doch ein wenig beschränkt sind (zumindest mehr, als z.B. bei Aion) und auch die Klassen nach ihrer Klasse aussehen sollen (wer braucht schon einen Sith Hexer im Bikini) dann dürfte sich die Erkennung der einzelnen Chars ohne Namenseinblendung doch etwas Schwierig gestalten: Entschuldigung bist du Skywalker...nicht...du siehst aber genauso aus, genau wie der neben Dir und der da drüben.

Alt 10.11.2011, 11:35   #578
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von otwcounts
Hardcore Regeln.

Man sieht keinen Namen, auch nicht, wenn man den Spieler anklickt.
Nur wenn man sich vorgestellt hat, wird einem der Name angezeigt...
DAS wäre RP *g*
Ich bin dagegen, weil es dann den Spielern aufgezwungen wird.

Namen abschaltbar, damit es jeder für sich selbst entscheiden kann und zwar in beide Richtungen: also man kann abschalten, dass man selbst die Namen der anderen sieht, man kann aber auch abschalten, dass die anderen den eigenen Namen sehen.

Alt 10.11.2011, 11:40   #579
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Ich bin dagegen, weil es dann den Spielern aufgezwungen wird.

Namen abschaltbar, damit es jeder für sich selbst entscheiden kann und zwar in beide Richtungen: also man kann abschalten, dass man selbst die Namen der anderen sieht, man kann aber auch abschalten, dass die anderen den eigenen Namen sehen.
dann schalten norbert der ninjalooter, malte der mats-preller und gerd der goldspammer einfach ihren namen aus und sind nicht sanktionierbar.

Alt 10.11.2011, 11:48   #580
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
dann schalten norbert der ninjalooter, malte der mats-preller und gerd der goldspammer einfach ihren namen aus und sind nicht sanktionierbar.
Ohne Namen kann ich niemanden in die Gruppe einladen. Da werden die Namen solcher Leute dann schon bekannt. Insofern sehe ich da keine Schwierigkeiten.

Alt 10.11.2011, 12:01   #581
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Ohne Namen kann ich niemanden in die Gruppe einladen. Da werden die Namen solcher Leute dann schon bekannt. Insofern sehe ich da keine Schwierigkeiten.
dann ergänze die liste mit gustav dem ganker, georg dem grievplayer und egon dem exploiter.

ich möchte gerne die namen meiner pvp-gegner lesen können. wenn jemand es schafft das ah oder ähnliches zu blockieren möchte ich den namen lesen können. wenn es jemand schafft einen npc oder mob zu blockieren, möchte ich den namen lesen können.

Alt 01.12.2011, 13:58   #582
Gast
Gast

Es wurde ja auch die Hypothese aufgestellt, daß die meisten unsinnigen Namen Dank des Namen-Generators der Vergangenheit angehören...

Nur mal auf das letzte Testwochenende bezogen, ist mir die normale Anzahl absonderlicher Namen über den Weg gelaufen. Natürlich gab es für die Beta generell und das WE speziell keine RP-Server aber Spitzenreiter Massenmörder,Götterschlampe, PädoVieler,...hätten nach den Namensregeln theoretisch auch auf einem PvE-Server nichts zu suchen.

Das bestärkt mich in der Meinung...die Namen werden vorsätzlich so provokant gewählt um zu provozieren, Unruhe und Chaos zu stiften.

Wenn jemand in dieser Weise, vorsätzlich gegen die Regeln einer Gemeinschaft verstößt muß er/sie zur Ordnung gerufen werden, wenn das nichts bringt->bestraft werden, wenn das nichts bringt-> aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden.

Jede Gemeinschaft, auch eine Spielgemeinschaft, bildet Regeln geschriebene...wie ungeschriebene und sie sind immer der kleinste gemeinsame Nenner.

Wenn jemand durch fortgesetztes störendes Verhalten zeigt, daß er nicht Willens oder nicht in der Lage ist diese Regeln zu befolgen und innerhalb des Rahmens zu agieren den die Gemeinschaft bietet...dann ist in dieser Gemeinschaft kein Platz für ihn!

Auch wenn es eine Wiederholung ist...
Probleme zu ignorieren ist keine Lösung, denn damit das "Böse " thriumphiert kann reicht es wenn die anderen wegsehen.

Daher...für RP-Server mit Namensregeln und grundlegenden Verhaltensregeln

Alt 01.12.2011, 14:09   #583
Gast
Gast

Warum sollten Rollenspieler nicht rollenspielgerechte Namen sowie Verhalten an den Tag legen wollen? Die einzigen Leute, welche keine Zensur von Namen sowie Verhalten auf RP-Server wollen sind doch die, welche kein Rollenspiel betreiben, sondern die Rollenspieler nur belästigen wollen. Ansonsten würde es einen Rollenspieler doch nicht kümmern, wenn er einen richtigen Namen nehmen muss.

Alt 05.12.2011, 19:31   #584
Gast
Gast

Hallo zusammen,

Regeln auf einem RP-Server?
Natürlich, ein RPG ist definiert durch seine Regeln, diese umfassen unter anderem auch entsprechende Namensgebungen und gewisse, in einem MMO durchaus lockerere, Verhaltensregeln.

Ein gewisses Grundregularium muss sein.
Ein RP-Server ohne Regeln ist kein RP-Server.

Alt 05.12.2011, 19:38   #585
Gast
Gast

Klar sollten auf einen Rollenspiel Server Klare und auch Sträng verfolgte Regeln vorhanden sein die eben dem Sinn des Server dienen, alle anderen die darauf keine lust haben, haben ja ansonsten mehr als genug Server und eine Freie Wahl.

Wer aber auf einen RP Server geht will weder ein "LOL AltA" noch ein" Star-Killer-0815" lesen, leider Gottes wird es genau das geben und zwar in Massen, wär ungefähr so wie wenn dieses Forum nicht mehr anständig Moderiert wird.... Dann würdet ihr öfters "Deine Mutter" Lesen als euch lieb ist

Alt 05.12.2011, 19:40   #586
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
Klar sollten auf einen Rollenspiel Server Klare und auch Sträng verfolgte Regeln vorhanden sein die eben dem Sinn des Server dienen, alle anderen die darauf keine lust haben, haben ja ansonsten mehr als genug Server und eine Freie Wahl.

Wer aber auf einen RP Server geht will weder ein "LOL AltA" noch ein" Star-Killer-0815" lesen, leider Gottes wird es genau das geben und zwar in Massen, wär ungefähr so wie wenn dieses Forum nicht mehr anständig Moderiert wird.... Dann würdet ihr öfters "Deine Mutter" Lesen als euch lieb ist
Ich mag meine Mutter :3

Alt 05.12.2011, 19:43   #587
Gast
Gast

Ich habe auch angekreuzt, dass es Namens- und Verhaltensregeln geben soll. Wer sich Darkshadow nennen möchte, der kann das tun aber nicht auf einem Rollenspielserver. Ich persönlich finde gerade Namen sehr wichtig.

Auf einem Rollenspielserver soll schließlich der Charakter "gelebt" werden und ergo ist ein vernünftiger Gildenname oder Charaktername pflicht. Verhaltensregeln gehören da sicherlich auch zu, denn Niemand möchte mitten im Rollenspiel, wo es um die Verteidigung der Republik geht, eine blaue Latzhose ins Bild springen sehen, die schreit "It's me Mario!".

Alt 05.12.2011, 19:43   #588
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich mag meine Mutter :3
Ich nur wenn sie mir einen Kuchen backt :/

Alt 05.12.2011, 19:47   #589
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
Ich nur wenn sie mir einen Kuchen backt :/
Ich back dir einen Kuchen. Ich kann gut backen!

Alt 07.12.2011, 14:17   #590
Gast
Gast

rollenspiel ist das was man draus macht und nicht das was einem verhaltensregeln vorgeben.
wenn einer mit blauen latzhosen vor mir herumspringt und schreit "its a me mario", dann muss es wohl eine ähnliche psychische krankheit sein, die später auch das ehrenhafte volk der gungans dahingerafft hat und zu dem gemacht hat was sie in episode 1 darstellen.

darauf extra hinzuweisen und den jenigen dann noch im chat am besten runterzumachen das er wohl gegen irgendwelche regeln verstösst führt
a) zu noch mehr its a meeeesas
b) unterbricht das eigene rollenspiel
c) lässt die vermutung zu das man sich wichtig machen will

ich werde wohl auch auf einem rp server spielen und mich auch den rp aspekten hingeben bzw den anderen spielern ihren spass an der rp geschichte lassen, sogar nach lust und laune mitmachen, dennoch bin ich der meinung das regeln einer rp atmosphäre mehr schadlich als dienlich sind.
regeln führen auch meistens zu einer möchtegern rp polizei, die mir anfängt vorzuschreiben was die lore ist und was möglicherweise gelogen/erfunden ist. und dann gehts nur noch um den wissensP und weniger um das was eigentliches rp ausmacht.

just my 2 cent

frieden ist eine lüge es gibt nur leidenschaft!

Antwort

Lesezeichen