Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Fraktion ziehst du in den Krieg? |
Republik!
|    | 18 | 39,13% |
Imperium!
|    | 28 | 60,87% |  | |
09.11.2011, 09:52
|
#551 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Redeyes seh ich anders | Das ist Dein gutes Recht. Nur glücklicherweise (für mich) nützt Dir das in den meisten Spielen - und auch in diesem Spiel - gar nix.
Wenn jemand
mit Kühlschrank angeredet werden möchte, dann rede ich ihn halt mit Kühlschrank an. Ich hab da keine Probleme mit. Nur muss die betreffende Person sich natürlich darüber im Klaren sein, dass ich mir bei so einem Namen meinen Teil denke. Solange ein Name nicht in irgendeiner Weise anstößig ist, rassistisch, sexistisch usw. , soll es mir Recht sein.
Ein Name ist immer auch ein wenig Ausdruck eines Persönlichkeit und ich habe ganz sicher nicht das Recht bzw. nehme es mir nicht raus, den Leuten so etwas zu verbieten. |
| |
09.11.2011, 10:23
|
#552 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Redeyes da fällt mir gerade im übrigen ein witz ein wo der frauenarzt, mechaniker werden will undeine sehr interessante prüfung ablegt, indem er 200 von 100 möglichen punkten erreicht hat^^ | Ich kenn nur den, wo ein Frauenarzt Maler werden will und er Probearbeiten soll, der Kunde aber nicht da ist und er die Wohnung durchs Schlüsselloch streicht
Ich hab im übrigen einen besseren Filnamen:
"Kit Fisto und die beglückten Miezen"
Kit = Kitten = Katzen = Miezen...du verstehst
Fisto = ähm...lassen wir das |
| |
09.11.2011, 10:33
|
#553 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? oder spagetti-western-style
mace winduu und kit fisto in:
eine keule und ein fäustchen für ein halleluja |
| |
09.11.2011, 18:04
|
#554 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Jasrik Wenn jemand mit Kühlschrank angeredet werden möchte, dann rede ich ihn halt mit Kühlschrank an. Ich hab da keine Probleme mit. Nur muss die betreffende Person sich natürlich darüber im Klaren sein, dass ich mir bei so einem Namen meinen Teil denke. Solange ein Name nicht in irgendeiner Weise anstößig ist, rassistisch, sexistisch usw. , soll es mir Recht sein. | Würde sich mir jemand IC als "Kühlschrank" vorstellen, so würde ich ihn IC auch dementsprechend als jemanden behandeln, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
Ich denke mir da eben auch meinen Teil, spiele das dann aber auch aus. Wenn derjenige sich unbedingt so nen bekloppten Namen aussuchen muss, muss er eben auch mit gewissen Folgen rechnen.^^ |
| |
09.11.2011, 19:23
|
#555 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von SuicideSmurf Würde sich mir jemand IC als "Kühlschrank" vorstellen, so würde ich ihn IC auch dementsprechend als jemanden behandeln, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
Ich denke mir da eben auch meinen Teil, spiele das dann aber auch aus. Wenn derjenige sich unbedingt so nen bekloppten Namen aussuchen muss, muss er eben auch mit gewissen Folgen rechnen.^^ | ich denke es kommt auf klasse und geschichte an. wenn sich mir ein 2x2 m großer trooper namens kühlschrank begegnet und er mir sagt "in meiner einheit nannten sie mich immer den kühlschrank, weil ich breit wie ein schrank bin und immer ein kühles sixpack im tornister hatte" kann ich damit leben.
wäre mir sogar sympathischer als ein "ich habe meinen namen durch einen namensgenerator erschaffen aber kein plan was der bedeutet"-möchtegern-rollenspieler. |
| |
09.11.2011, 20:42
|
#556 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Jasrik Man kann es aber auch übertreiben. Sorry Shinariel, aber solche Leute wie Du sind meiner Meinung nach der Grund, warum viele Spieler bei der Erwähnung von speziellen RP-Regeln sehr empfindlich reagieren. Dabei ist die Sache rp-technisch doch sehr einfach:
wenn unsere Charaktere sich das erste Mal begegnen, dann kennen wir unsere Namen nicht. Wenn Du mich dann nach meinem Namen fragst und ich "Jasrik" antworte, dann hast Du das zu akzeptieren. Und wenn ich keinen Nachnamen nenne, dann hast Du das auch zu akzeptieren. Wie mich meine Eltern irgendwann einmal genannt haben, kannst Du doch gar nicht wissen.
Und wenn eine Elfin sich "Mondglanz" nennt, dann hast Du den Namen zu akzeptieren und ihr nicht nen ellenlangen Vortrag über Namenskonventionen zu halten. | erst einmal mache ich mir kaum die Mühe einen *ellenlangen* Vortrag zu halten, das wird kurz und bündig per Ticket an einen GM mit der sachlichen Begründung abgeliefert.
Mal ehrlich wenn man sich sowenig Mühe gibt mit seinem Namen und solche Gegenstandsbezeichnungen benutzt und diese dann in einer 08/15 Story begründet sieht, ist man auf einem RP Server falsch, halt falsch nicht sondern falsches Spiel....Plüsch, Power und Plunder oder auch Hello Kitty ist da dann die richtige Anlaufstelle für solche Spieler.
es sind ja nichtmal spezielle Rollenspiel Regeln die ich meine, sondern allgemein für bisherige MMOs gültige Bestimmungen. Welcher Meinung du bezüglich meiner Ansichten bist ist da nicht relevant, da du den Inhalt offensichtlich nicht ganz verstanden hast.
Wenn du dich mir als Jasrik vorstellst, ist das ok der Name ist konform, klingt konform. Ein Kühlschrank hingegen oder ein Pommesgesicht ist das sicher nicht, und ich denke das ist auch nicht diskutabel. Wenn jemand mit derlei Regeln ein Problem hat aus was für Gründen auch immer muss er sich ja nicht auf einem RP Server einloggen.
Jedoch tut man das und gibt seinem Charakter dann solche Namen muss man sich nicht wundern wenn man sich dann vor einem GM rechtfertigen muss, und da gilt die Sache mit dem Kühlschrank der in seiner Einheit so genannt wurde nicht. Der Spieler kann aber IC dennoch drauf bestehen das man ihn in seiner Gruppe so nennt.
Es geht auch nicht darum Jasrik was ich über deinem Kopf lese, natürlich ist meinem Charakter dein Name nicht bekannt, mir als Spieler der deinen Namen dennoch sieht aber schon.
Nochmal wer mit derlei *Regeln* Probleme hat muss nicht auf einem RP Server spielen, es gibt ja auch reine PVE Server oder PVP Server, auf diesen kann sich jeder eben nennen wie er möchte.
Aber auf einem RP Server gibt es eben dazu Regeln, und die bestätigt jeder beim einloggen als gelesen, verstanden und akzeptiert.....somit sollten *Kühlschränke und Pommesgesichter* eigentlich nicht auf einem RP Server zu finden sein. Wenn doch, gehören sie geändert! Das ist einfach so, eben dafür geht man auf einen RP Server um sich einen authentische Namen (Charakter) zu machen und dort in die Geschichte richtig einzutauchen.
Und zum Schluss wage ich einfach die Behauptung das ein Spieler der seinen *Toon* Kühlschrank, Pommesgesicht, HeldvomEdbeerfeld nennt, der nimmt nicht nur die Regeln der Server überhaupt nicht ernst, nein er möchte auch *bewusst* die Spieler dort durch seinen Namen *Provozieren* und einfach *auffallen*.....und gib dann nicht mir die Schuld Jasrik wenn ich da dann richtig reagiere und solche Spieler anprangere, es ist schlimmer sowas zu dulden. |
| |
09.11.2011, 20:44
|
#557 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Vielleicht sollte man bei der Serverauswahl noch dazu schreiben dass RP für Roleplay steht und nicht für Raidprogress, sonst könnten das viele ex WoW Spieler missverstehen. |
| |
09.11.2011, 20:47
|
#558 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Es würde schon langen, wenn einfach gewisse Leute den Sinn hinter diesen Servern kapieren würden. |
| |
09.11.2011, 20:47
|
#559 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? gerade ex wowler kennen das RP PVE, RP PVP und PVE unterteilungssystem. |
| |
09.11.2011, 22:28
|
#560 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Jasrik Wenn jemand mit Kühlschrank angeredet werden möchte, dann rede ich ihn halt mit Kühlschrank an. Ich hab da keine Probleme mit. Nur muss die betreffende Person sich natürlich darüber im Klaren sein, dass ich mir bei so einem Namen meinen Teil denke. | Genau, und wegen solch fadenscheinigem desinteresse an einer sozialen Community wird das auch den Bach runter gehen. Aber es ist halt (nur) deine Meinung und die akzeptiere ich auch. Zitat:
Zitat von Jasrik Solange ein Name nicht in irgendeiner Weise anstößig ist, rassistisch, sexistisch usw. , soll es mir Recht sein. | Nun, da dir alles egal zu sein scheint okay. Aber ich finde "Kühlschrank" u.a. Anstößig. Nicht nur das, auf einem RP Server ist so ein name nicht nur total unsozial denen gegenüber die etwas tiefer in die OnlineWelt eintauchen wollen, sondern auch dumm und kindisch. Und wie ich schon zigmal angemerkt habe wird es einen haufen Server geben wo "Kühlschrank" wohl niemanden interessiert, aber nicht auf einem RP Server. Zitat:
Zitat von Jasrik Ein Name ist immer auch ein wenig Ausdruck eines Persönlichkeit und ich habe ganz sicher nicht das Recht bzw. nehme es mir nicht raus, den Leuten so etwas zu verbieten. | Noe, das Recht sowas zu verbieten hat auch nur BioWare. Aber mal ehrlich...."Kühlschrank"..."Ausdruck einer Persönlichkeit" ?
Ahja, da sind wir dann wieder bei den fadenscheinigen Aussagen das Hottentottenland zu rechtfertigen.
Wenn jeder so denken würde wie du, na dann Frohes Neujahr... |
| |
09.11.2011, 22:36
|
#561 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zu meinen WOW Zeiten war meine Blechdose, oder auch Blechi eigentlich immer gern gesehen. Man muss sich natürlich erstmal die Zeit nehmen, hinter den Namen zu blicken und den Menschen dahinter zu finden. Wer direkt mit einer negativen Einstellung auf mich zukommt, bekommt sicherlich genau das, was er sich vorstellt (ich bin ja nicht so).
Auf der anderen Seite denke ich, dass ein Großteil der RP ein festes Bild von dem SW Universum und den darin enthaltenen Namen haben und von mir aus sollen sie das auch haben und bekommen. Ich werde nicht auf einen RP-Server gehen, da meine Interessen woanders liegen. Damit kann ich meine Blechbüchse roll (für alle die zu jung sind, das ist Augsburger Puppenkiste) auch wieder spielen, oder auch nihct, mal schaun. |
| |
10.11.2011, 07:13
|
#562 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von SuicideSmurf Würde sich mir jemand IC als "Kühlschrank" vorstellen, so würde ich ihn IC auch dementsprechend als jemanden behandeln, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. | Sehe ich auch so. Zitat:
Zitat von Wallahan ich denke es kommt auf klasse und geschichte an. wenn sich mir ein 2x2 m großer trooper namens kühlschrank begegnet und er mir sagt "in meiner einheit nannten sie mich immer den kühlschrank, weil ich breit wie ein schrank bin und immer ein kühles sixpack im tornister hatte" kann ich damit leben. | Ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen. Aber seien wir doch mal ehrlich. In solchen Fällen ist die Begründung in 99% nur vorgeschoben. Ich würde sie mir daher schon sehr genau ansehen, aber vermutlich trotzdem eher als Ausrede ansehen und den Typen als Trottel einordnen. Zitat:
Zitat von Shinariel Wenn du dich mir als Jasrik vorstellst, ist das ok der Name ist konform, klingt konform. Ein Kühlschrank hingegen oder ein Pommesgesicht ist das sicher nicht, und ich denke das ist auch nicht diskutabel. Wenn jemand mit derlei Regeln ein Problem hat aus was für Gründen auch immer muss er sich ja nicht auf einem RP Server einloggen. | Dein letztes Posting kann ich so durchaus unterschreiben. Da sind wir einer Meinung - bis auf einige Kleinigkeiten. Namen wie Kühlschrank oder Pommesgesicht haben zumindest auf einem RP Server nichts zu suchen. Meine Kritik bezog sich einzig und allein auf das in meinen Augen vollkommen überzogene Beispiel der Elfin mit Namen Mondglanz. Zitat:
Zitat von Uridium Genau, und wegen solch fadenscheinigem desinteresse an einer sozialen Community wird das auch den Bach runter gehen. Aber es ist halt (nur) deine Meinung und die akzeptiere ich auch. | Mir ist eine soziale Community recht wichtig. Wie Du etwas anderes aus meinen Postings lesen kannst, ist mir schleierhaft. Zitat:
Zitat von Uridium Aber ich finde "Kühlschrank" u.a. Anstößig. Nicht nur das, auf einem RP Server ist so ein name nicht nur total unsozial denen gegenüber die etwas tiefer in die OnlineWelt eintauchen wollen, sondern auch dumm und kindisch. | Dumm und kindisch ja, auf jeden Fall. Unsozial? Es kommt darauf an. Wurde der Name gewählt, um die anderen Spieler zu ärgern, dann ja. Wurde der Name aus Dummheit gewählt, dann nein. Zitat:
Zitat von Uridium Aber mal ehrlich...."Kühlschrank"..."Ausdruck einer Persönlichkeit" ? | Nein das ganz sicher nicht. Ich hab mir eben noch einmal mein Posting durchgelesen. Da war ich wohl etwas ungenau. Bei dem "Ausdruck einer Persönlichkeit" ging es mir um Namen wie z.B. Mondglanz; Namen also, die nicht den Regeln der Namensgebung der betreffenden Rasse entsprechen, sondern eher als eine Art Künstlername anzusehen sind. Zitat:
Zitat von Uridium Wenn jeder so denken würde wie du, na dann Frohes Neujahr... | Ich bemühe mich immer, die Meiungen der anderen Spieler zu verstehen und zu akzeptieren. Nur extreme Meinungen mag ich nicht. Daher sag ich einfach mal danke für das Kompliment (ich nehme mal an so war das gemeint gelle ) |
| |
10.11.2011, 07:32
|
#563 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Man darf nicht vergessen das es auch Titel geben wird wo ggf. ein Spitznahme nicht mehr passt.
Gibt genug Star Wars Charaktere die... wie zum Beispiel Jaina Solo während des YV Krieges Stick genannt wurde von Ihren Kameraden. Von allen anderen wiederrum war sie einfach nur Jaina.
Vielleicht wird es auch mal die Möglichkeit geben sich einen Spitznamen optional einzugeben. Auch wenn mir keine Begründung einfallern würde für Pommesgesicht oder Currywurst |
| |
10.11.2011, 07:35
|
#564 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Terohan Man darf nicht vergessen das es auch Titel geben wird wo ggf. ein Spitznahme nicht mehr passt. | wegen dem titelsystem dürften eh nur nachnamen auf rp-servern erlaubt sein. |
| |
10.11.2011, 07:53
|
#565 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Wallahan wegen dem titelsystem dürften eh nur nachnamen auf rp-servern erlaubt sein. | Es sei denn es wäre so programmiert das aus z.b. Mace Windu
beim Anschaltet des Titel "Meister" automatisch die Namensanzeige des Spieler in Meister Windu
geändert wird |
| |
10.11.2011, 07:54
|
#566 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Silberflamme Es sei denn es wäre so programmiert das aus z.b. Mace Windu
beim Anschaltet des Titel "Meister" automatisch die Namensanzeige des Spieler in Meister Windu
geändert wird | Das wäre natürlich super...... |
| |
10.11.2011, 08:20
|
#567 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Jasrik Das ist Dein gutes Recht. Nur glücklicherweise (für mich) nützt Dir das in den meisten Spielen - und auch in diesem Spiel - gar nix.
Wenn jemand mit Kühlschrank angeredet werden möchte, dann rede ich ihn halt mit Kühlschrank an. Ich hab da keine Probleme mit. Nur muss die betreffende Person sich natürlich darüber im Klaren sein, dass ich mir bei so einem Namen meinen Teil denke. Solange ein Name nicht in irgendeiner Weise anstößig ist, rassistisch, sexistisch usw. , soll es mir Recht sein.
Ein Name ist immer auch ein wenig Ausdruck eines Persönlichkeit und ich habe ganz sicher nicht das Recht bzw. nehme es mir nicht raus, den Leuten so etwas zu verbieten. | nein nicht verbieten, die persönlichlkeit formen, denn ein bescheuierter name, hat was mit persönlichkeit zu tun und zwar einen teil der eher nicht positiv bzw. glücklich ist. Unkreativität, faulheit, bewußte provokation, verärgerung (darüber das die eigentlichen namen alle schon weg sind ).
Wir verbieten keine persönlichkeits entwicklung, im gegenteil wir fördern diese in dem wir ein wenig lenken, eben genauso wie man kinder erzieht |
| |
10.11.2011, 08:21
|
#568 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Silberflamme Es sei denn es wäre so programmiert das aus z.b. Mace Windu
geändert wird | ist es aber nicht. es gibt nur einen namen. und das aus programmiertechnischen, bzw. datenbanktechnischen gründen. die spieler müssen sich doch finden können.
wie soll ich denn den spieler mace windu finden können, wenn ich ihn nur als meister windu kenne?
andere spiele bieten nachnamen nur optional an. es wird immer der korrekte spielername angezeigt und über den wird gesucht. in swtor hieße es aber, es gäbe zahlreiche titel + namen die in etwa so lauten:
captain han, darth anakin, meister mace, general lando. vizekönig nute, senatorin padme
bestenfalls mit optionalem nachnamen:
captain han solo, darth anakin vader, meister mace windu, general lando calrissian, vizekönig nute gunray, senatorin padme amidala
heißen muß es aber nach sw-titel/namensettikette:
captain solo, darth vader, meister windu, general calrissian. vizekönig gunray, senatorin amidala.
einzige ausnahme ist prinzessin leia.
als rpler der also anspruch auf einen passenden namen hat mußt du in swtor einen nachnamen wählen. vornamen müssten verboten werden auf rp-servern. |
| |
10.11.2011, 08:22
|
#569 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Morbio Ich kenn nur den, wo ein Frauenarzt Maler werden will und er Probearbeiten soll, der Kunde aber nicht da ist und er die Wohnung durchs Schlüsselloch streicht
Ich hab im übrigen einen besseren Filnamen:
"Kit Fisto und die beglückten Miezen"
Kit = Kitten = Katzen = Miezen...du verstehst
Fisto = ähm...lassen wir das | ja bei meinem sollter er den motor zerlegen und wieder zusammen bauen, die extra punkte hat er kassiert weil er alles durch den auspuff machte.
also im grunde der gleiche witz im anderen kostüm^^ |
| |
10.11.2011, 09:04
|
#570 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Wallahan ist es aber nicht. es gibt nur einen namen. und das aus programmiertechnischen, bzw. datenbanktechnischen gründen. die spieler müssen sich doch finden können.
wie soll ich denn den spieler mace windu finden können, wenn ich ihn nur als meister windu kenne?
andere spiele bieten nachnamen nur optional an. es wird immer der korrekte spielername angezeigt und über den wird gesucht. in swtor hieße es aber, es gäbe zahlreiche titel + namen die in etwa so lauten:
captain han, darth anakin, meister mace, general lando. vizekönig nute, senatorin padme
bestenfalls mit optionalem nachnamen:
captain han solo, darth anakin vader, meister mace windu, general lando calrissian, vizekönig nute gunray, senatorin padme amidala
heißen muß es aber nach sw-titel/namensettikette:
captain solo, darth vader, meister windu, general calrissian. vizekönig gunray, senatorin amidala.
einzige ausnahme ist prinzessin leia.
als rpler der also anspruch auf einen passenden namen hat mußt du in swtor einen nachnamen wählen. vornamen müssten verboten werden auf rp-servern. | Es ist schade, das es nicht so ist.
Ließe sich ganz einfach regeln.
Namensanzeige über dem Char mit meinem Titelbeispiel.
Anzeige im Chat (beim posten) und z.b. Name des Spieler im Ausrüstungsfenster (wenn ich einen anderen Spieler anschaue) mit normalem Namen.
Hätte man halt die Nachnamen einzigartig machen müssen.
Schade. Wäre zu schön gewesen |
| |
10.11.2011, 09:35
|
#571 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Silberflamme Es ist schade, das es nicht so ist.
Ließe sich ganz einfach regeln.
Namensanzeige über dem Char mit meinem Titelbeispiel.
Anzeige im Chat (beim posten) und z.b. Name des Spieler im Ausrüstungsfenster (wenn ich einen anderen Spieler anschaue) mit normalem Namen.
Hätte man halt die Nachnamen einzigartig machen müssen.
Schade. Wäre zu schön gewesen | und andere hätten gerne zusätzlich einen spitznamen angegeben... können sie auch nicht.
James "007" Bond muß sich entscheiden, ob er im spiel james, nullnullsieben oder bond heissen möchte.
ich persönlich finde vornamen und spitznamen sind no-goes. kann jeder in seinem persönlichen rp integrieren. aber ich schreibe niemanden meine ansichten vor. wenn "kühlschrank" wirklich ein rpler ist kann ich ihn im rp immer noch "hans" oder "seargent müller" nennen. |
| |
10.11.2011, 09:54
|
#572 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Wallahan ...
ich persönlich finde vornamen und spitznamen sind no-goes. kann jeder in seinem persönlichen rp integrieren. aber ich schreibe niemanden meine ansichten vor. wenn "kühlschrank" wirklich ein rpler ist kann ich ihn im rp immer noch "hans" oder "seargent müller" nennen. | Mein Char wird allerdings mit Vornamen rumlaufen. Wenns irgendwann mal Nachnamen gibt dann halt mit beiden Sachen über dem Kopf. Am einfachsten ist es doch Namen ausblenden zu können.
Dann hat man auch kein Problem mehr mit "Pommesgesicht" oder "Kühlschrank".
Ist doch auch viel realistischer wenn man nicht über dem Kopf von irgendwem immer den Namen liest. |
| |
10.11.2011, 10:04
|
#573 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Wallahan und andere hätten gerne zusätzlich einen spitznamen angegeben... können sie auch nicht.
James "007" Bond muß sich entscheiden, ob er im spiel james, nullnullsieben oder bond heissen möchte.
ich persönlich finde vornamen und spitznamen sind no-goes. kann jeder in seinem persönlichen rp integrieren. aber ich schreibe niemanden meine ansichten vor. wenn "kühlschrank" wirklich ein rpler ist kann ich ihn im rp immer noch "hans" oder "seargent müller" nennen. | Seh ich auch so.
Wenn technisch die Möglichkeit nicht gegeben ist, dann passt man sich halt an.
Ein wirklicher RPler weiß doch sowieso sich anzupassen, oder wie geht man sonst auf das RP der anderen ein.
Wenn ich nur stur mein eigenes RP durchziehen will, bin ich kein richtiger RPler meiner Meinung nach. |
| |
10.11.2011, 10:48
|
#574 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Wallahan wenn sich mir ein 2x2 m großer trooper namens kühlschrank begegnet und er mir sagt "in meiner einheit nannten sie mich immer den kühlschrank, weil ich breit wie ein schrank bin und immer ein kühles sixpack im tornister hatte" kann ich damit leben. | Das ist eine gute Herangehensweise an diese Thematik und ich finde es gut.
Ich werde das jedenfalls für mich übernehmen, wenn mir Bratwurst, Kühlschrank & Co übern Weg laufen.
Dichte ich mir eben in Gedanken meine eigene Idee, wieso jemand solche Namen hat. Also brauch ich mich auch nicht über solche doofen Namen aufregen.
Was allerdings nicht geht, sind Namen, welche Anlehnung an reale oder fiktive Personen und bekloppte Schreibweisen haben wie.zBsp. EinStein, KlitschkO, BaLbOa, BonYowi (Bon Jovi)...hmm..wobei mir jetzt letzterer vom klang her schon fast SW-tauglich erscheint... |
| |
10.11.2011, 11:06
|
#575 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Hardcore Regeln.
Man sieht keinen Namen, auch nicht, wenn man den Spieler anklickt.
Nur wenn man sich vorgestellt hat, wird einem der Name angezeigt...
DAS wäre RP *g* |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |