Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Fraktion ziehst du in den Krieg?
Republik! 18 39,13%
Imperium! 28 60,87%
Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.11.2011, 18:56   #526
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

mal ehrlich multiplayer wurde nur entwickelt um rauszufinden wer der beste ist und so
ist das heute noch


mmorpgs verpacken das gleiche prinziep nur besser so das auch die looser spass haben damit die auch weiter monatsgebühren zahlen


von daher her mit dmg meter ich will kompetition

wer gegen wettbewerb im multiplayer is der sollte auf rp server zwangsumgesiedelt werden
 
Alt 04.11.2011, 19:28   #527
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Falscher Thread...

aber ich mag dich
 
Alt 04.11.2011, 21:26   #528
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Das 10% der MMO Spieler RPler sind kann ja noch sein, allerdings glaube ich kaum, dass die PvPler 45% der MMO Spieler stellen. Den größten Anteil dürfte bei weitem d er normale PvE Spieler stellen.
Weiterhin ist es wohl so, dass auch viele Spieler die nicht zu den RPlern zählen sich gerne auf einem RP server niederlassen - aus verschiedenen Gründen.
Insofern halte ich die Rechnung mit den 45/45/10 für ein wenig ungenau.
 
Alt 04.11.2011, 22:38   #529
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von LordBasher
mal ehrlich multiplayer wurde nur entwickelt um rauszufinden wer der beste ist und so ist das heute noch
was den einfachen shooter angeht, gebe ich dir recht. was mmorpgs angeht, würde ich eher sagen, dass es dazu gedacht ist, mit gleichgesinnten zu spielen (hmpf, ok, shooter-spieler sind auch gleichgesinnte. also falscher anfang *grml*)

achso...hab den faden wieder gefunden: bei shootern dürfte der wettbewerb sicher gegeben sein. ich hab hier und da auch gern CoD:MW gespielt...war da eher durchschnitt und habs nur aus zeitvertreib, spaß und der genialen grafik gespielt. von daher zähle ich mich nicht zu denen, die unbedingt besser sein wollen wie andere. ich war schon immer ein guter verlierer...
schon wieder abgedriftet, menno.
also...neuer versuch: mmorpgs sind meiner meinng nach keine wettbewerbsspiele wie shooter zbsp. hier geht es eher darum...(wieso hab ich wieder gleichgesinnte im kleinhirn?)....jetzt hab ichs: mit anderen "zusammen zu spielen", eine "gemeinschaft" zu simulieren.
irgendwie bin ich der meinung, ich hab noch nicht das gesagt, was ich eigentlich sagen wollte. hmm...


KUCHEN?
http://www.youtube.com/watch?v=FuH-mgG8xOk
 
Alt 05.11.2011, 08:19   #530
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von LordBasher
mal ehrlich multiplayer wurde nur entwickelt um rauszufinden wer der beste ist und so ist das heute noch


mmorpgs verpacken das gleiche prinziep nur besser so das auch die looser spass haben damit die auch weiter monatsgebühren zahlen


von daher her mit dmg meter ich will kompetition

wer gegen wettbewerb im multiplayer is der sollte auf rp server zwangsumgesiedelt werden
Manchen möchte ich im RL begegnen
...nur um zu sehen ob sie da genauso "imba" sind wie sie vorgeben
...nur um zu sehen ob sie da auch mit lila zeugs posen
...um zu sehen, was Ihnen Ihr Dmg-Meter im RL gebracht hat

...oder rauszubekommen ob sie nicht beim ersten Regentropfen heulend zu Mami rennen...
 
Alt 05.11.2011, 08:38   #531
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Mich würde mal die Begründung interessieren, warum ein auf Rollenspiel Spezialisierter Entwickler wie BioWare auf Regeln für RP-Server verzichtet. Ich finde es einfach nur Peinlich und Armselig von BioWare, haben sich sicherlich von ihren Chefs von EA unter buttern lassen. Selbst kleinere Entwicklerstudios bekommen es hin, wenn auch nicht immer perfekt, RP-Server mit Regeln zur Verfügung zu stellen. Dann sollte es wohl auch EA schaffen wenn ihnen die Kunden interessieren. Besonders ein, worauf ja viel Wert gelegt wird, storybasierenden MMO sollte das bieten.

Ich werde einfach jeden kleinsten Verstoße der RP-Sitten, die auf richtigen RP-Servern Standard sind melden. Und wenn das jeder RP-Spieler auf einem RP-Server macht, hat der Support viel um die Ohren, weit mehr als mit Regeln. Denn die würden schon viele Störenfriede, durch die Angst einer Account sperre, davon abhalten dort Schindluder zu treiben.

Zitat:
Zitat von LordBasher
mal ehrlich multiplayer wurde nur entwickelt um rauszufinden wer der beste ist und so ist das heute noch
Es ging früher nie nur darum zu wissen wer der bessere ist, das ist nur leider modern geworden. Es ging früher um das miteinander spielen, die Menschen waren das wichtigste im Spiel. Daher ging es in den Communitys auch so zu wie es jetzt leider nur noch in Gilden anzutreffen ist, gesittet. Jetzt gibt es trauriger weise viele die sogar MMOs alleine spielen und nur auf sich schauen. Ein Blick zu den ganzen F2P-Spielen zeigt doch einem wie die "Spieler" von heute drauf sind, so schnell wie möglich nach oben. Aber für die Firmen ist es gut, da sie genug Dumme finden die haufenweise Geld zahlen um Helden zu sein. Und nicht kapieren das andere sie nur Armselig finden, Errungenschaften die man sich erkauft hat, sind nichts Wert.
 
Alt 05.11.2011, 09:48   #532
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Ich bin kein RPler, bin jedoch trotzdem der Meinung das Namens- und Verhaltensregeln auf einem RPServer ein MUSS sind.

Was Regeln nützen die dann nicht durchgesetzt werden, hat man bei WoW mMn oft genug auf deren RPServern gesehen.

Also bin ich der Meinung OHNE gehts nicht, da leider viel zu viele MMORPGspieler heutzutage nicht mehr genug Manieren beigebracht bekamen und Erziehung genossen haben.
 
Alt 05.11.2011, 11:31   #533
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

LYRAL schrieb

@tiranor:

zu erst zu deinem rl autogetrete beispiel:
sobald du den kerl anfasst begehst du eine straftat ;-)
du kannst ihn bitten aufzuhören. du darfst dein eigentum mit "angemessenen" mittel verteidigen.
aber sobald du ihn anfasst begehst du eine straftat der nötigung. hälst du ihn fest der freiheitsberaubung. wirst du grober der körperverletzung.

deutschland ist ein rechtsstaat. und ist ausdrücklich gegen selbstjustiz.


Leider ist deine Kenntnis welche Gesetzte und Regeln in diesem Statt gelten eher eingeschränkt.

§ 127 I STPO
Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.

Falls sich der Junge körperlich widersetzt hätte

§ 32 Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.


Ein rechtswidriger Angriff umfaßt bisher nach der herrschenden Meinung fast alles jede Verletzung eines Rechtsgutes. Insbesondere aber Leben,Gesundheit, Eigentum und Ehre/Würde...in bestimmten Fällen reicht es sogar wenn das Verhalten gegen die allgemeine Anschauung von Moral und Sitte verstößt da dies das Rechtsgut der öffentlichen Ordnung verletzt.

Richtig ist allerdings...das Mittel zur Abwehr hat dem verletzten Rechtsgut angemessen zu sein. Falls man zb. jemanden wegen einer Ruhestörung verprügelt müßte man sich ihm Anschluß mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Beschudigung auseinandersetzen eine KV
begangen zu haben.

Zudem gibt es bestimmte Fälle in denen man auch Hilfe leisten/eingreifen muß, solange man selbst nicht an Leib oder Leben gefährdet wird.

§ 138 Nichtanzeige geplanter Straftaten

§ 258 Strafvereitelung
(1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer absichtlich oder wissentlich die Vollstreckung einer gegen einen anderen verhängten Strafe oder Maßnahme ganz oder zum Teil vereitelt.
(3) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die für die Vortat angedrohte Strafe.
(4) Der Versuch ist strafbar.
(5) Wegen Strafvereitelung wird nicht bestraft, wer durch die Tat zugleich ganz oder zum Teil vereiteln will, daß er selbst bestraft oder einer Maßnahme unterworfen wird oder daß eine gegen ihn verhängte Strafe oder Maßnahme vollstreckt wird.
(6) Wer die Tat zugunsten eines Angehörigen begeht, ist straffrei.

§ 323c Unterlassene Hilfeleistung
Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


um...nur mal die wichtigsten zu nennen.
 
Alt 05.11.2011, 11:33   #534
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Ich bin mindestens für Namensrichtlinien, die dann aber auch konsequent durchgesetzt werden müssen. Es stört einfach die Atmosphäre, wenn ständig irgendwelche Affen, die sich nach Lebensmitteln und ähnlichem benennen durch die Gegend hüpfen.

Und an die, die meinen man bräuchte so was nicht: Warum braucht man dann die üblichen Verhaltens- und Namensregeln auf normalen Servern? Warum wohl gibts auch sonstige Regeln, gegen störendes Verhalten?
 
Alt 05.11.2011, 12:19   #535
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Die RP gemeinde regt sich doch eh über jeden Namen auf der nicht mit einem RP-Namenstool gebastelt wurde. Dabei spreche ich nicht von Skill00r oder Killz00r sondern kreativen Namen wie Wolfsflüsterer etc.
Es wäre doch lächerlich wenn ein Chiss reportet werden würde weil er nicht die äußerst extravaganten Namensregeln anerkennen kann: Familienname-Vorname (Anfang = Ende des Familiennamens, Ende = Anfang des Zugehörigkeitsnamens)-Zugehörigkeit. Mitth’raw’nuruodo (Vorname Thrawn)

Deswegen finde ich sollte es keine extra-vaganten Namensregeln geben.

Ich kenne keinen der sich auf einem RP server Killer, Schafskäse o.ä. nennt.
Aber für diese Regeln wäre ich:
Der Name darf kein Essen, keine Möbelstücke oder Werkzeuge enthalten, welche den Eindruck erzeugen, das Alter des Benutzers sei unter 12 Jahre, da das Spiel ab 12 Jahren zugelassen ist.
 
Alt 05.11.2011, 13:20   #536
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von HottesIce
Der Name darf kein Essen, keine Möbelstücke oder Werkzeuge enthalten, welche den Eindruck erzeugen, das Alter des Benutzers sei unter 12 Jahre, da das Spiel ab 12 Jahren zugelassen ist.
In SWG lief mal ein Wookie rum, der hieß "Haarausfall"...ich musste anschließend meinen Monitor von Chipsresten befreien.
Für die Belustigung ist sowas toll...vorallem, wenns wirklich lustig ist. Aber ich würde mir doch in Arsch gekniffen vorkommen, wenn ich dauernd mit so nem Namen rumrennen müsste. Irgendwann ist der Witz doch verflogen.
Und ich bin definitiv für Namensregeln auf (zumindest) RP-Servern, welche "Haarausfall" und Konsorten unterbinden. Allein wegen der Atmo.
Überspitzte Regeln, wie in Deinem angesprochenen Thrawn-Beispiel, find ich ebenfalls übertrieben. So extrem genau muss es wirklich nicht sein.
Aber selbst ohne Namensregeln: Dann wird der Wookie "Haarausfall" einfach auf Ignore gesetzt und/oder ich schalte die Namensanzeige aus. Fertig :-)
 
Alt 05.11.2011, 17:07   #537
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Lyral
@tiranor:

zu erst zu deinem rl autogetrete beispiel:
sobald du den kerl anfasst begehst du eine straftat ;-)
du kannst ihn bitten aufzuhören. du darfst dein eigentum mit "angemessenen" mittel verteidigen.
aber sobald du ihn anfasst begehst du eine straftat der nötigung. hälst du ihn fest der freiheitsberaubung. wirst du grober der körperverletzung.

deutschland ist ein rechtsstaat. und ist ausdrücklich gegen selbstjustiz.
40h Unterweisung oder 80h Sachkunde?
 
Alt 07.11.2011, 13:41   #538
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Mit RP in MMORPG sollte man echt mal die Kirche im Dorf lassen.

Natürlich bin auch jemand, der in MMORPG aber auch in anderen Spielen lieber langsam und genüsslich seine Figur levelt und dabei die Welt erforscht und gerne Rollenspiel betreibt und daher auch Interesse daran hat, dass es auf RP-Servern gewisse Regeln gibt, die jeder Teilnehmer einhalten sollte, um ein Minimum an Atmosphäre zu erzeugen, um es zu erleichtern, in die entsprechende "Rollenspiel-Stimmung" zu kommen.

Doch ich mache mir keine Illusionen: es wird nicht passieren, dass es in SWTOR, selbst auf einem RP-Server, diese Rollenspiel-Stimmung aufkommen wird, denn ein Spiel, was sich so oft verkaufen wird, was so viele Leute spielen werden, kann per se nicht auf die speziellen Wünsche einer kleinen Gruppe Rollenspieler Rücksicht nehmen. Vielmehr ist es doch bei MMORPG doch so, dass sie so konzipiert sind, dass es möglichst viele Leute möglichst lange spielen werden sollen. Also wünschen würde ich es mir schon, dass es mehr Freiheiten oder Möglichkeiten für Rollenspieler gibt, doch ich gebe mich nicht der Hoffnung hin, dass es so kommen wird... Macht euch klar, WAS ihr da spielen werdet: ihr werdet ein Spiel gleichzeitig mit ganz vielen anderen spielen, und das wird nicht ein represäntativer Querschnitt der Bevölkerung sein, der einen repräsentativen IQ hat und repräsentativ alt sein wird, nein, das werden Leute einer ganz bestimmten Gesellschaftsgruppe sein, und das wird mit Sicherheit nicht die sein, in der ihr selber im "RL" seid.

Hmmm... bin ich jetzt Jedi, weil ich Gelassenheit zeige und zu große Leidenschaft ablege ?
Bis gerade war ich nämlich noch unentschlossen, was die Seite betrifft.
 
Alt 07.11.2011, 21:34   #539
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Koniduck
ihr werdet ein Spiel gleichzeitig mit ganz vielen anderen spielen, und das wird nicht ein represäntativer Querschnitt der Bevölkerung sein, der einen repräsentativen IQ hat und repräsentativ alt sein wird, nein, das werden Leute einer ganz bestimmten Gesellschaftsgruppe sein, und das wird mit Sicherheit nicht die sein, in der ihr selber im "RL" seid.
Na, das is doch mal nen Satz...jetzt hab ich nen Knoten in der Denkmurmel.

Ma ohne Flachs. Wat meinste mit "das werden Leute einer ganz bestimmten Gesellschaftsgruppe sein"
Dat versteh ich nit...
 
Alt 07.11.2011, 21:39   #540
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Morbio
Na, das is doch mal nen Satz...jetzt hab ich nen Knoten in der Denkmurmel.

Ma ohne Flachs. Wat meinste mit "das werden Leute einer ganz bestimmten Gesellschaftsgruppe sein"
Dat versteh ich nit...
Klingt als hätte der Kanidat Koniduck den "Hartz4"Joker gezogen

...was ich nicht hoffe, denn das wäre meiner Meinung nach doch etwas ZU allgemein gehalten...
 
Alt 07.11.2011, 22:27   #541
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Arvaria
Ich möchte mir nicht von anderen diktieren lassen wie ich heiße. Sollange nix rassitisches usw. im namen ist für freie Namenswahl!!!
Zitat:
Zitat von BaroBlack
Darth Skilll000or bist du's?
Einfach Epic.
 
Alt 08.11.2011, 07:18   #542
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Ich spürte eine starke Erschütterung der Macht, als hätten tausende von Seelen mit blöden Namen aufgeschrien und wären plötzlich verstummt.
 
Alt 08.11.2011, 08:44   #543
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von ataniker
Ich spürte eine starke Erschütterung der Macht, als hätten tausende von Seelen mit blöden Namen aufgeschrien und wären plötzlich verstummt.
epic
 
Alt 08.11.2011, 08:50   #544
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von ataniker
Ich spürte eine starke Erschütterung der Macht, als hätten tausende von Seelen mit blöden Namen aufgeschrien und wären plötzlich verstummt.
lustigerweise stammt das frei von wem?

"my name is obi wan kenobi. i got the most stupid name in the whole galaxy".
 
Alt 08.11.2011, 11:00   #545
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Wallahan
lustigerweise stammt das frei von wem?

"my name is obi wan kenobi. i got the most stupid name in the whole galaxy".
obi wan kenobi ist ein coole name, kit fisto dagegen p*rn
 
Alt 08.11.2011, 15:06   #546
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Redeyes
kit fisto dagegen p*rn
aber hardcore
 
Alt 09.11.2011, 07:00   #547
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Morbio
aber hardcore
ich hab sogar schon nen titel

"KIT FISTO, die schnellste Faust von Mexico" ^^

da fällt mir gerade im übrigen ein witz ein wo der frauenarzt, mechaniker werden will undeine sehr interessante prüfung ablegt, indem er 200 von 100 möglichen punkten erreicht hat^^
 
Alt 09.11.2011, 07:46   #548
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Lyral
A: zu deinem nackter mann beispiel:

vielleicht betreibt er ja rp ... weisst dus? nein
vielleicht reagiert er nicht auf euch weil er einen verrückten spielt und ihn eure einmischung nervt weswegen er es einfach ignoriert.

wen bestrafen wir da?

B: namensgebung?
ich nenn meinen char zb Hover ... ist der gut oder nicht?
nun nenn ich meinen char: Der schweber ... ist das nun doof oder ok?
oder Banekeen schlimmer name?
wenn ich mich aber nun der mordsheftige verderber nenne ist dat nun ok oder doof?


bei namen ist es unglaublich schwer regeln zu finden
genauso wie zb ...

ist jesus erlaubt?
ist naamah? Zepar? erlaubt?

alles religiöse figuren bzw aus mythen oder der dämonologie.

wo zieht man eine grenze?
zu A: muss für dich ja ziemlich alltäglich sein aufgrund deiner, is mir egal lass ihn doch, Antwort. Um das mal ins RL zu bringen wie du es in anderen Beispielen getan hast, ein solcher *nackt* umherspringernder würde sicherlich auch sehr schnell *verwahrt* werden. Und ja das ist laut unserem Rechssystem so völlig konform.

zu B: die Linie zieht dann klar der Spielbetreiber, und wenn laut deren Regeln und so wird es vermutlich sein, alle religiösen, Marken oder sonstige Eigennamen auf einem RP Server *nicht* erwünscht sind, dann wird dein Arnold Schwarzenegger eben in Arni Schwarzfuss umbenannt und gut ists.
Meist ist es da aber dann dem Spieler überlassen in welchen Namen er ändert.
Die Namensgebung wie sie Anfangs bei HDRO aktiv praktiziert wurde war hervorragend, naja auch nur solange bis man gegen die Flut von Protestverstösslern nicht mehr dämmen konnte.

Sollten solche Protestverstössler auch auf SW:tOR klar ausgewiesenen *RP* Servern mit ihren Namen auftreten wäre das von mir ein klares ABO kündigen VOTING.

Wenn man nämlich erstmal anfängt...solche Namen als RP Namen konform zu reden, ists mit dem RP Server eh vorbei, solche Namen sind keineswegs RP konform, was man schnell feststellt wenn man sich ein bisschen mit Star Wars generell auseinander setzt.

Nehmen wir mal ein anderes sehr einfaches Beispiel aus einem anderen MMO, genau das mit den 3 Buchstaben wo 2 davon W sind.
Wenn man sich mit der Lore zb. der Nachtelfen beschäftigt, wird klar das hier IMMER Vor- und Zunamen gewählt werden für jeden Charakter dieses Volkes. Die Zunamen sind dann meist auch die *Sippennamen* oder wie bei uns Familiennamen.

Somit ist ein Charaktername wie zb. Mondglanz nicht zulässig, Begründung: Der Charaktername ist der Vorname, bei Mondglanz handelt es sich klar um einen Zunamen, und da das dortige System keine Zunamen gestattet, kann man solche auch nicht als *Vornamen* wählen.

Das dann viele hergingen und ihre Namen in eine RP Geschichte regelkonform zu machen ist, ein klarer Betrugsversuch.

Und das nach gültigem *DEUTSCHEN* Rechtssystem.

So und nun schreien viele bääääh jeder hat doch ein recht auf eigene Meinung bla bla....

Ja sicher hat er auch....er hat sich aber auch bereit erklärt die gültigen *Namensbestimmungen* auf RP Servern einzuhalten, als er sich einloggte. Und diese dann durch seinen Namen gebrochen, somit ist auch das *freie Recht* verwirkt.

Ist es denn so schwer sich einen *konformen* Namen zb. zu wählen?
Für Star Wars zb. Jim Orta, Hin Noro, Bren Darr etc. etc.

Wenn ich mir hier die letzten 5 Seiten der Posts ansehe, merkt man schnell das viele es gern zum Anstoß nehmen, so ein Thema, einfach nicht *ernst* zu nehmen.
 
Alt 09.11.2011, 09:22   #549
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Shinariel
Nehmen wir mal ein anderes sehr einfaches Beispiel aus einem anderen MMO, genau das mit den 3 Buchstaben wo 2 davon W sind.
Wenn man sich mit der Lore zb. der Nachtelfen beschäftigt, wird klar das hier IMMER Vor- und Zunamen gewählt werden für jeden Charakter dieses Volkes. Die Zunamen sind dann meist auch die *Sippennamen* oder wie bei uns Familiennamen.

Somit ist ein Charaktername wie zb. Mondglanz nicht zulässig, Begründung: Der Charaktername ist der Vorname, bei Mondglanz handelt es sich klar um einen Zunamen, und da das dortige System keine Zunamen gestattet, kann man solche auch nicht als *Vornamen* wählen.
Man kann es aber auch übertreiben. Sorry Shinariel, aber solche Leute wie Du sind meiner Meinung nach der Grund, warum viele Spieler bei der Erwähnung von speziellen RP-Regeln sehr empfindlich reagieren. Dabei ist die Sache rp-technisch doch sehr einfach:

wenn unsere Charaktere sich das erste Mal begegnen, dann kennen wir unsere Namen nicht. Wenn Du mich dann nach meinem Namen fragst und ich "Jasrik" antworte, dann hast Du das zu akzeptieren. Und wenn ich keinen Nachnamen nenne, dann hast Du das auch zu akzeptieren. Wie mich meine Eltern irgendwann einmal genannt haben, kannst Du doch gar nicht wissen.

Und wenn eine Elfin sich "Mondglanz" nennt, dann hast Du den Namen zu akzeptieren und ihr nicht nen ellenlangen Vortrag über Namenskonventionen zu halten.
 
Alt 09.11.2011, 09:32   #550
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Jasrik
Man kann es aber auch übertreiben. Sorry Shinariel, aber solche Leute wie Du sind meiner Meinung nach der Grund, warum viele Spieler bei der Erwähnung von speziellen RP-Regeln sehr empfindlich reagieren. Dabei ist die Sache rp-technisch doch sehr einfach:

wenn unsere Charaktere sich das erste Mal begegnen, dann kennen wir unsere Namen nicht. Wenn Du mich dann nach meinem Namen fragst und ich "Jasrik" antworte, dann hast Du das zu akzeptieren. Und wenn ich keinen Nachnamen nenne, dann hast Du das auch zu akzeptieren. Wie mich meine Eltern irgendwann einmal genannt haben, kannst Du doch gar nicht wissen.

Und wenn eine Elfin sich "Mondglanz" nennt, dann hast Du den Namen zu akzeptieren und ihr nicht nen ellenlangen Vortrag über Namenskonventionen zu halten.
seh ich anders, denn mit genau dieser begründung legitimiert man jedweden namen, wenn sich eine elfe mit kühlschrank vorstellt hast du das zu akzeptieren

- aber es gibt doch in lol keine kühlschränke
- kühlschrank bedeutet in altdrachisch : Innere Wärme


man kann für jede bezeichnung selbst für §&$198456"?J%& eine begründung liefern warum das ein rp gerechter name ist, der komplett von der hisigen bedeutung abweicht, das letztere heißt einfach kühlschrank auf altdrachisch in altdrachischer schrift.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roleplay-Server: Wo stehen die Regeln? KiraraTanaka Allgemeines 2 28.11.2011 14:03
Petition: Wir brauchen einen RP-PVE Server Upps Allgemeines 39 11.10.2011 17:42
RP Regeln der Community DarthRevolus Allgemeines 9 30.03.2011 20:12
Regeln eines Jedis FinnPsi Star Wars 12 08.10.2010 21:46
RP-Server, Regeln und Durchsetzung?!? Haehnchen Allgemeines 14 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

telepathie flüstern

,

namensbestimmungen rp server

,

"seargent" swtor

,

charakter weg von rollenspielserver bei swtor

,

verhaltensregeln im rp

,

provokanter gildenname

,

swtor operation whisper kürzel

,

swtor rp server open world pvp

,

wow rp server lord im namen

,

swtor rp regeln