|
25.04.2011, 16:46
|
#1 | Gast | Eigene Städte und Häuser? Grüße,
ich habe mal eine Frage. Ich bin ein Veteran der Star
Wars online Saga und wollte mal wissen, ob es wie bei Star Wars Galaxies, die möglichkeit gibt eigene Häuser und Städte wieder zu bauen.
Man vermisst schon die guten alten STar wars zeiten :P |
| |
25.04.2011, 16:52
|
#2 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Housing in dieser Form ist nicht geplant.
Jeder Spieler kriegt laut Bioware sein eigenes Raumschiff, das er gleichzeitig als Wohnstatt benutzen kann.
SWTOR ist KEIN Sandbox-MMO wie SWG, das muss einem klar sein. |
| |
25.04.2011, 16:53
|
#3 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Zitat:
Zitat von Keltarlak Grüße,
ich habe mal eine Frage. Ich bin ein Veteran der Star Wars online Saga und wollte mal wissen, ob es wie bei Star Wars Galaxies, die möglichkeit gibt eigene Häuser und Städte wieder zu bauen.
Man vermisst schon die guten alten STar wars zeiten :P | Nein gibt es, in dieser Form, definitiv nicht. Es ist (z.B. in dieser Quelle) angekündigt das es, entweder zum Release oder kurz danach, Gildenraumschiffe geben wird die als Housingobjekt für ganze Gilden dienen sollen, wobei es wohl nur ein Raumschiff pro Gilde geben wird, aber dazu ist noch nichts näheres bekannt. Jeder einzelne Spieler hat zudem sein eigenes Klassenspezifisches Raumschiff, welche hier zu sehen sind, das als sein "privates Zuhause" dient und seine Gefährten etc. beherbergt ähnlich wie die Ebon Hawk bei KOTOR 2.
Aber Häuser für jeden einzelnen Spieler auf den einzelnen Planeten oder gar ganze Städte wird es definitiv nicht geben. Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae SWTOR ist KEIN Sandbox-MMO wie SWG, das muss einem klar sein. | Korrekt. SWtOR wird definitiv kein Star Wars Galaxies 2 sein und wurde auch nie als dieses Entwickelt. Wer das also erwartet wird hier enttäuscht werden. SWtOR ist ein Theme Park-MMO vergleichbar mit Spielen wie WoW (vom Grundprinzip her) und kein Sandbox-MMO wie SWG. |
| |
25.04.2011, 17:12
|
#4 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Vor allem fand ich es auch nicht gerade *****eln in Tattooine durch fast vollständig bebaute Wüste zu fahren... Überall Spielerstädte oder Farmfabriken der Trader. Hat einem die Atmosphäre ganz schön ruiniert... (Aber die POI´s waren super ) |
| |
25.04.2011, 18:11
|
#5 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? SWG hat nut wirklich genug Themepark-Elemente um nicht als reine Sandbox durchzugehen.
UND SWTOR hätte sich im Gegenzug kein Bein ausgerissen ein paar Sandbox-Elemente einzubauen.
Wenn ich mich recht erinnere hatte eine Map in SWG knapp 50Km², und selbst auf den vollsten Servern waren viele Gebiete unbebaut.
Pure Wüste gab es so auch auf Tattoine weil es halt keinen Sinn machte weit von jeglicher Infrastruktur zu wohnen.
Ob das Housing in Raumschiffen in SWTOR auch nur ansatzweise and das Housing in SWG herran kommt wird aber im Detail liegen, konnte man in SWG doch wirklich alles Einrichten wie man wollte mit tausenden von Einrichtungsgegenständen. |
| |
25.04.2011, 18:22
|
#6 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Zitat:
Zitat von ElSamsonito Ob das Housing in Raumschiffen in SWTOR auch nur ansatzweise and das Housing in SWG herran kommt wird aber im Detail liegen | Oh... auf die Städte der Toten kann ich getrost verzichten.^^ Wenn das so wird wie in SWG, dann mal gute Nacht. Der Ansatz, ist ja nicht schlecht... Zitat:
Zitat von ElSamsonito konnte man in SWG doch wirklich alles Einrichten wie man wollte mit tausenden von Einrichtungsgegenständen. | Das war wirklich gut gemacht, wäre echt super wenn man das auch bei den Raumschiffen machen kann. |
| |
25.04.2011, 18:26
|
#7 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Ich hoffe/erwarte schon, dass das eigene Raumschiff wenigstens durch Achievements aufgewertet wird. |
| |
25.04.2011, 20:57
|
#8 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Naja bei mir auf dem Server Eu-Schimaera ging das wohl mit der Behausung und dem erhalt von der Umgebung :P. Naja und ganz nebenbei wurden die server erst durch den Combat Patch wirklich leer und dadurch entstanden die Totenstädte
Naja wenn man schon eigene Raumschiffe bekommt ist es ja auch nicht schlecht. Ist es wenigstens anderen Spielern möglich das Raumschiff eines Freundes zu betreten? |
| |
25.04.2011, 21:02
|
#9 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae SWTOR ist KEIN Sandbox-MMO wie SWG, das muss einem klar sein. | Was ist denn ein Sandbox-MMO? |
| |
25.04.2011, 22:34
|
#10 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Zitat:
Zitat von Plejades Was ist denn ein Sandbox-MMO? | Es gibt aktuell zwei unterschiedliche Modelle von Online Rollenspielen.
Das erste (hauptsächlich in der asiatischen Welt zu findene) Model ist die Sandbox. Diese Rollenspiele zeichnen sich durch große offene Weltenen aus in denen man nicht an handlungen und Story gebunden ist sondern frei nach schnauze losziehen und quasi alles machen kann worauf man gerade lust hat. Oft sind diese Modelle allerdings mit langen laufwegen, Grinding und unüberschaubarkeit verbunden, weshalb die (faulen) Europäer eher zum zweiten Model neigen. ^^
Das zweite westliche Model ist der Themenpark, er zeichnet sich durch kompaktere Welten aus und vor allen durch eine lineare Struktur sprich man fängt in Ort A an, kriegt dort 20 Quest wird dann weitergeührt zu Ort B , dann zu C, sprich man wird durch das Spiel geführt und sieht so alles. Der Vorteil hierbei ist, dass man eine hohe transparenz hat wo man sich gerade im Spiel befindet, dann ein niedriges Grindinglevel und eine bessere Vorführung der Story.
SWToR wird ganz klar das zweite Model. ^^
Mischungen aus beiden Modellen sind bisher meistens absolut in die Hose gegangen,c weshalb die Trennung meistens nur noch extremer wird... WoW zum Beispiel hat durch den Patch Cataclysm ihr System noch viel weiter Richtung Themenpark umgebaut.
Hoffe das reicht. ^^ |
| |
25.04.2011, 23:13
|
#11 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Zitat:
Zitat von Iruini Hoffe das reicht. ^^ | Danke für die Erklärung! Nun ja, es hört sich beides sehr interessant an!
Eine große offene Welt ist natürlich toll - zumindestens auf den ersten Blick denn wenn man nichts mit ihr bzw. in ihr anzufangen weiß dann ist das weniger toll.
Bei dem zweiten Modell ist natürlich die Gefahr gegeben das man zuviel liniare Führung hat und nichts zum erkunden. Mal sehen wie es in TOR wird. |
| |
25.04.2011, 23:24
|
#12 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Zitat:
Zitat von Plejades Danke für die Erklärung! Nun ja, es hört sich beides sehr interessant an!
Eine große offene Welt ist natürlich toll - zumindestens auf den ersten Blick denn wenn man nichts mit ihr bzw. in ihr anzufangen weiß dann ist das weniger toll.
Bei dem zweiten Modell ist natürlich die Gefahr gegeben das man zuviel liniare Führung hat und nichts zum erkunden. Mal sehen wie es in TOR wird. | In Themenpark kann man schon Erkunden. Es gibt schon offene Welte und kann frei herum laufen. Aber beim Questen wird man geführt. |
| |
25.04.2011, 23:40
|
#13 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Zitat:
Zitat von ChrisBe Aber beim Questen wird man geführt. | Ach so...jetzt habe ich das erst richtig verstanden! Na ich glaube dann bin auch "faul" und lieber für das zweite Modell! |
| |
26.04.2011, 04:31
|
#14 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Ich versteh nicht was das tolle an Housing sein soll. Noch nie kapiert warum Leute darauf abfahren.
Bin ehrlich gesagt froh, daß wir kein Housing mit Häusern usw haben, sondern jeder von uns sein eigenes Raumschiff, was ich bei weitem viiiiiiiel besser finde. Schade dabei ist nur, daß es jeweils ein einheitliches Schiff für die Klassen gibt, hätte mir da mehr Vielfalt erhofft, aber gut, man kann ja nicht alles haben. |
| |
26.04.2011, 05:01
|
#15 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? hmm es könnte ja instanziert sein. so ein bereich in der galaxie der unerforscht ist und jeder spieler seinen planeten hat, den er bautechnisch ausnutzen und vielleicht auch mit einem leveleditor ähnlich wie in neverwinter gestalten kann. dann hätte jeder seine minizone (planet wär wohl zu gross) auf seinem planeten/mond. man wählt einen himmelskörper, konfiguriert n bissl, auch eine der zum himmelskörper passenden vorgefertigten minizonen, dann leistet man sich ein wenig infrastruktur für diverse zwecke.
ich brauch sowas ja nicht, fände es aber interessant, was manch einer daraus machen würde. |
| |
26.04.2011, 05:35
|
#16 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Also so ein Kommandoschiff für Gilden hätte schon was. Das fand ich in Starcraft schon ganz gut gemacht nur daß man dort natürlich keine Figur herumsteuern konnte. |
| |
26.04.2011, 08:58
|
#17 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Auch wenn ich für Housing an sich dankbar bin, sollte man unbedingt die Möglichkeit haben, sein Schiff auch mit einer persönlichen Note zu versehen, in Form von Einrichtung. Ich möchte nicht haargenau das gleiche Schiff haben wie ein anderer Vertreter meiner Klasse. |
| |
26.04.2011, 09:11
|
#18 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Ich find die Form von Housing in TOR schon ganz gut. Wenigstens kann man "hust" Spaceshooter spielen, anstatt nur sein Haus zu dekorieren und drinn rumzusitzen. Die Würze wären Gildenschiffe, mit denen man gegen andere Gildenschiffe antreten könnte. (Natürlich nur wenn man auch will) |
| |
26.04.2011, 09:18
|
#19 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Zitat:
Zitat von Surfactant Ich find die Form von Housing in TOR schon ganz gut. Wenigstens kann man "hust" Spaceshooter spielen, anstatt nur sein Haus zu dekorieren und drinn rumzusitzen. Die Würze wären Gildenschiffe, mit denen man gegen andere Gildenschiffe antreten könnte. (Natürlich nur wenn man auch will) | Wenigstens kann man im eigenen "Haus" Spaceshooter spielen, sag mir ein MMO wo man in seinem Haus Arcadeähnliche Games zocken kann.... XD
Ausserdem findet auf den Schiffen das komplette Berufesystem statt, die Craftintable ist hier, die Begleiter gammeln hier ab und warten nur darauf befehle zu bekommen. Ausserdem ist das Haus der teleporter zwischen den Gebieten, sprich man muss quasi immer zu seinen haus zurück um woanders hin zu kommen. Daher denke ich schon, dass das haussystem hier gut genutzt werden wird. ^^
Beim Dekorieren wünsch ich mir jedenfalls viel Auswahl und vor allen einen kleinen grünen Kaktus... *o*
Was wäre ein Kommandoschiff einer in der galaxie gefürchteten Sithgilde ohne eine kleine grüne Topfpflanze mit pinker Blüte.... ^-----^
Das Dekorieren wird IMO wohl eher in Detailaspekten stattfinden, ich kann mir bei den Bildern irgendwie nicht vorstellen, dass man große Objekte wie Böden oder Wände verändern kann (das oben genannte Sithschiff kriegt ne herzchen Tapethe in lila ^o^) aber ich lasse mich gerne positiv überrasschen. ^^ |
| |
26.04.2011, 10:31
|
#20 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Also nach euren Definitionen ist SWG ein Extrem-Thempark das jederzeit Sandbox sein kann.
Denn man hat eine durchgehende Hauptquest die es vermeidet nach dem dem Dorf- oder Lager-Prinzip ala WoW zu arbeiten und ohne viel Nebenquest auszukommen.
Und einen dennoch so zu max- Level führt. Nur in den AddOn's und den neusten Content wird dieses System aufgeweicht.
Also hat SWG im Hauptprogramm nochmehr Führung als alle anderen großen westelichen MMORPG's.
Nur kann man halt jederzeit aussteigen/pausieren und machen was man will.
Schaden würde SWTOR solche Sandbox Ansätze nicht, zumal sowas ja spielerisch optional ist.
Ein Housing in Raumschiffen ohne Einrichtungmöglichkeiten wäre allerdings keines.
Weil wenn ich nur meine Orden irgendwo ablege hat das nichts mit Housing zutun.
Sowas gabs schon in X-Wing bis hin zu Mass Effect und ist eher bedeutungslos. |
| |
26.04.2011, 11:04
|
#21 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Ist es wenigstens anderen Spielern möglich das Raumschiff eines Freundes zu betreten?[/quote]Wurde mal in einem Interview so dargestellt ja, das man sich mit anderen dann an den Konferenztisch setzen kann etc.
Ich persönlich bin auch ein großer Fan vom housing, hab das mit UO kennen und lieben gelernt.
Die Idee mit dem eigenen Schiff welches als Haus funktioniert find ich schon recht gut, solang auch wirklich die Individualisierung im großen Stil möglich gemacht wird...
Das jede Klasse ein Schiff verpasst bekommt find ich nicht so toll, hoffentlich kann man später mal auf/in ein anderes wechseln.
Was ich mir gut für einen späteren content patch vorstellen könnte wären sowas wie Apartments auf verschiedenen Planeten die man mieten könnte. Sowas würde auch nicht viel "Platz" in Anspruch nehmen wenn man es wie in EQ2 regelt. Ein großes Gebäude dessen Eingang das "Instanztor" ist und jeder der reingeht kann wählen ob er sein eigenes Apartment betritt oder das eines Freundes (wenn auch einer im selben Gebäude wohnt...)
Würde die RPler sicher glücklich machen, einen anderen nutzen seh ich beim housing eigentlich nicht, höchstens Plätze oder Zugänge blockieren siehe UO |
| |
26.04.2011, 15:45
|
#22 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Ich wäre schon für Housing...ganz ehrlich ich muss das Beispiel "Wow" wieder erwähnen. Wenn man in bestimmen Gebieten seine Quests fertig hatte, gab es keinen Grund jemals wieder dort zurückzugehen. Diese Möglichkeit bei Swg seine eigenen Häuser und Farmen zu errichten war schon genial. Man konnte zu dem Planeten umziehen wo man gerade bock drauf hatte.
Frage: ! ist es anderen Mitspielern/Freunde möglich mein eigenes Raumschiff zu betreten? :P |
| |
26.04.2011, 15:48
|
#23 | Gast | AW: Eigene Städte und Häuser? Frage: ! ist es anderen Mitspielern/Freunde möglich mein eigenes Raumschiff zu betreten? :P[/quote]Ist das ironisch gemeint? Schau mal den ersten Satz in meinem post über deinem. |
| |  | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |