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Roninstar 11.04.2011 11:05

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
Zitat:

Zitat von mmZero
Wartet einfach ab bis zur Beta oder zum Release. Dann könnt ihr euch ein Bild davon machen. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie eine Aussage gleich einen "Waldbrand" auslöst.

Das sehe ich auch so.

mmZero 11.04.2011 11:15

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
@Xidia

Oder die, die ihren Frust darüber nicht abgebaut kriegen, dass es noch etwas bis zur Beta/zum Release dauern wird. Schluss endlich müssen wir alle noch warten. Wir können das mit Vorfreude oder mit Wut tun. Was angenehmer ist muss ich wohl nicht erläutern.

Davado 11.04.2011 11:41

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
Mensch mensch mensch jeden Monat irgendeine Negativschlagzeile....

Kein bock mehr drauf....

Sollen sie doch alle schreiben was sie wollen ich lese seit Monaten buffed nicht mehr... die sind doch genauso WOW-lastig wie alle anderen. Die lesen sich irgendwas durch, verstehen nur die Hälfte und machen SWTOR gleich wieder schlecht.... jedes mal dasselbe.
Wer drauf hört was die sagen, hat eh verloren...

Wenn die Beta kommt suchen die sich doch wieder irgendwas anderes...
alles bei denen blablablub kein bock drauf.....

Wer sich für SWTOR interssiert schaut eh nicht auf buffed oder so nach. Der weiß wo er nachsehen muss, Darth-Hater, Swtor-station etc.


Ende Gelände

JoeMcManiac 11.04.2011 13:40

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
Ich finde die Entscheidung gut, nicht alle Questgeber zu vertonen. Man muss ja auch daran denken was für Pläne sie haben. Es soll ja einige Jahre laufen und dazu benötigt es das es z.B. Addons gibt, die natürlich Quests beinhalten. Alleine das Vertonen würde mächtig viel Zeit und Ressorcen verschlingen.

Sicher wäre es genial, aber ehrlich, irgendwann würde man die Stimme eh abstellen. Entweder weil man nebenbei eigene Musik hört oder halt im TS mit den Freunden beschäftigt ist. Und wer will sich das gesülze von jedem 08/15-Questgeber antun. Daher sehe ich es nicht als so schlimm an, solange die "Story"-Questgeber vertont sind.

TkKiLleR 11.04.2011 13:44

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
Zitat:

Zitat von JoeMcManiac
Ich finde die Entscheidung gut, nicht alle Questgeber zu vertonen. Man muss ja auch daran denken was für Pläne sie haben. Es soll ja einige Jahre laufen und dazu benötigt es das es z.B. Addons gibt, die natürlich Quests beinhalten. Alleine das Vertonen würde mächtig viel Zeit und Ressorcen verschlingen.

Sicher wäre es genial, aber ehrlich, irgendwann würde man die Stimme eh abstellen. Entweder weil man nebenbei eigene Musik hört oder halt im TS mit den Freunden beschäftigt ist. Und wer will sich das gesülze von jedem 08/15-Questgeber antun. Daher sehe ich es nicht als so schlimm an, solange die "Story"-Questgeber vertont sind.

wenn du deine meinung kundtun willst verfolge bitte mal die ganze diskussion da sind sich so gut wie alle mittlwerweile endlich mal einig das die questgeber vertont sind
bonus quests haben keinen questgeber und das sind die einzigstens quests die nicht vertont sind und die ploppen einfach so beim questen auf, der rest wird vertont sein... zumindest wurde bisher nichts andres gesagt von offizieller seite,

Lazzarus 11.04.2011 13:57

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
Zitat:

Zitat von JoeMcManiac
Sicher wäre es genial, aber ehrlich, irgendwann würde man die Stimme eh abstellen. Entweder weil man nebenbei eigene Musik hört oder halt im TS mit den Freunden beschäftigt ist. Und wer will sich das gesülze von jedem 08/15-Questgeber antun. Daher sehe ich es nicht als so schlimm an, solange die "Story"-Questgeber vertont sind.

Genau doch deswegen spiele ein BioWare Spiel. WEgen der vertonten Charaktere und der guten Story. Jedenfalls bei den Singleplayer Spielen bis jetzt. Also ich werde die Stimmen sicher nicht abstellen. Höchstens dann wenn ich zum zweiten Mal einen Jedi Ritter hoch lvl würde, und das auch nur weil ich die GEschichte dann kennen würde. Aber doch sicher nicht beim ersten Mal.

Und Addons die auch vertont werden, werden Sie wohl doch nciht so viel kosten, denn die ganzen DLC die für MAss Effect und Dragon AGe rauskamen waren auch vertont und es war nicht nur einer bis jetzt sondern min. ein halbes Dutzend.
Also können sie sich das leisten.

AUf der anderen Seite, jetzt schon über Addons zu reden ist sinnlos, da sich das Spiel erst am Markt behaupten muss.

Eldrestos 11.04.2011 13:58

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Also mal ganz ehrlich Buffed ist doch sowas von "WoW-Fanboy" und deren Meinungen zu ToR sind mir sowas von egal. Klar kann das "verstörend" oder vielleicht auch den einen oder anderen Nerven das alles vertont ist. Aber ich denk mal wenn der "hauptpfad" des Spiels vertont bleibt und einzelne Quests in denendes heißt töte 10 davon und bring 10 davon mit, brauchts keine Vertonung.


mfg

Servana 11.04.2011 14:54

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Das buffed ne wow fan seite ist, wissen wir eh alle und das sie auch immer übertreiben wissen wir auch

Es ist nunmal so das alle haupt und nebenquests vertont sind und nur einige quests die man so nebenbei noch finden kann nicht.
Stellt es euch wie in Dragon age 2 vor: Dort findet man überall zeugs rumliegen die eine quest starten und die man einfach nur abgeben muss. Bei der abgabe gibt es auch keine vertonung sondern nur ein standart satz von hawke " hier das habt ihr doch gesucht, oder?" und das wars. Und so ähnlich wird es auch in star wars the old republic sein.

Eldrestos 11.04.2011 15:05

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Womit ich vollkommen zufrieden bin.

David_Stahl 11.04.2011 15:18

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Also ich bin weit davon entfernt zu sagen das ich mir das spiel nicht kaufen würde nur weil nicht alle Quets nicht vertont werden.

Man macht sich aber schon so seine Gedanken.

1) Die Begründung ist haltlos. Einen Quest hervorzuheben in dem andere Quests herrab gesetzt werden macht es nicht besser. Es ist viel eher ein Armutszeignis. Wie langweilig bitte schön sollen die Hauptquests sein wenn sie solche *Tricks* benötigen um die Hauptquests interessanter zu gestallten.

2) Die vollständige Vertonung war seit je her der Hauptfaktor des Spiels. Auch wenn einige das Gegenteilbehaupten, so ist es doch das womit die meiste Werbung betrieben wurde. Andere neuerungen oder Interessante Ideen hat das Spiel auch nicht. Es besteht nach den vorliegenden Tests nicht einmal aus inovativen Quests. Bis lang habe ich nicht einen Bericht gelesen der hervor gehoben hat das dieses Spiel irgend etwas anderes hat womit man Punkten könnte. Aion hat ne bessere Grafik (oder von mir aus auch Tera). World of Warcraft hat eine größere Spielwelt. Aion ein interessantes PVP System usw.

Sw-Tor hingegen ist vollständig Vertont und Lokalisiert, soweit die Premisse.

Sollte jemand von euch einen Bericht gesehen haben wo das Charaktersystem, die Kämpfe oder irgend etwas anderes als bedeutende Entwicklung der MMO-Szene hervorgehoben wurde sagt mir bitte bescheid.

3) Habe ich bedenken was die Einteilung angeht, oder anders gesagt macht mir der Gedanke sorgen das am Ende 90% der Quests wieder nur aus langweiligem Lesequests Bestehen und lediglich die Storymissionen zu den einzelnen Klassen (vlt noch die der Begleiter) vertont sein werden. Der Großteil des Spiels besteht, denke ich mir, nicht aus der Storylastigen Hauptmission. Und selbst wenn, die hat man irgend wann durch gespielt und dann "farmt" man nun mal die Nebenmissionen ab und die werden dann soweit ich das verstehe nicht vertont sein. Das Spielgefühl ist daher dann gleich dahin sobald die "Hauptquests" vorbei sind.

Kelremar 11.04.2011 15:27

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Nochmal: Es steht nirgendwo (außer auf mehreren großen Spieleseiten, von denen aber keine eine korrekte Quelle nennen kann die ihre Behauptung bestätigt), dass sich auch nur das geringste an der Vollvertonung geändert hat.

Die "Bonusquests" werden schon lange von genau den Spieleseiten erwähnt, die nun schockiert sein wollen.

BioWare hat von Anfang an gesagt, dass jeder Dialog im Spiel vertont sein wird. Und daran halten sie auch weiterhin fest.

mmZero 11.04.2011 15:36

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Ich glaube es ist besser, wenn wir es nicht "Bonusquest" sondern "Bonusziele eines Quests" nennen. Vielleicht ist das deutlicher.
Quasi: Der Auftraggeber erzählt in der vertonten Cutscene vor dem Quest, dass man den Anführer einer Diebesbande erledigen soll und während der Quest erscheint ein "Bonusziel" ohne Vertonung, welches besagt: "Kille zusätzlich 20 Bandenmitglieder für 500 Extra-Credits".

TkKiLleR 11.04.2011 15:37

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@david naja ich hab es anders aufgefsst als du,

mal angenommen: du wirst von einem auftraggeber dazu angeheuert einen sith/jedi zu töten der mithilfe einer horde von droiden ein bestimmtes gebiet in angst und schrecken setzt, der heuert dich ja nicht wirklich auch an alle dortigen droiden oder was auch immer zu erledigen weil es mehr sinn macht den befehlshaber zu erledigen.

du gehst zu dem ziel dich greift ein droide an den du auch umhaust dann kommt halt nen pop up der dir ne quest gibt töte noch 30 droiden. die würdest du auf deiner reise zum ziel eh töten und hast so nen bonus, das is nen meiner meinung nach besserer lösungsweg als es andre anbieter tun die schicken dich erstmal 5 mal zum gleichen gebiet.

ich hab darin nichts auszusetzen solange die restliche story stimmig ist und diese wird vermutlich auch keine lücken aufweisen. aber das muss man alles erst sehn. kp was darum so nen anti-hype gemacht wird oder wodurch der jetzt zustande kam

und lesequests wirds nicht geben ausser eben die besagten kurzen bonus quests die nich viel mit der story zutun haben.

bitte lest euch nicht nur die ersten 2 posts durch sondern wenn ihr meckert dann alles lesen dort steht es schon 100 mal

ThoMasi 11.04.2011 15:42

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Chaos-Thema. Ihr schafft es noch, die Leute zu verunsichern.

Ich möchte übrigens, dass das Telefonbuch mit der Nummer des geheimen Imperators voll vertont wird...

*Please hold the line*

Shalaom 11.04.2011 16:12

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Zitat:

Zitat von David_Stahl
Man macht sich aber schon so seine Gedanken.

Und in diesem Sinne wäre es mehr als hilfreich, wenn Du zuvor die Fakten berücksichtigst und einfach was annimmst und drauf los postest.

1) Die Begründung ist haltlos. Einen Quest hervorzuheben in dem andere Quests herrab gesetzt werden macht es nicht besser. Es ist viel eher ein Armutszeignis. Wie langweilig bitte schön sollen die Hauptquests sein wenn sie solche *Tricks* benötigen um die Hauptquests interessanter zu gestallten.[/quote]Nochmal langsam für Dich zum mitschreiben: Es gibt die "normalen" Quests, die sind allesamt vertont und mit Cinematic-Design für optisches Erlebnis umgesetzt. Das sind Quests die eben ein Stück Story erzählen, aber eben auch andere Quests die einfach einen gesamten Handlungsstrang anbieten.

Dazu gibt es aber auch noch die genretypischen Standard-Quests ala "kille X von Y" oder "sammeln A von C". Und diese - und auch NUR diese - bekommst Du als Bonus-Mission angeboten wenn Du auf dem Weg bist einer der normalen Quests zu erledigen.

Jetzt verstanden?

Falls ja, dürfte Dir einleuchten das das ziemlich nervend und dröge wäre wenn Du irgendwo neu in einem Gebiet ankommst und dort erzählen Dir erstmal 20 Questgeber eine Geschichte mit Cinematic-Design und die Quest am Ende heisst "töte X von Y". Das wäre absolut daneben.

Sw-Tor hingegen ist vollständig Vertont und Lokalisiert, soweit die Premisse.[/quote]Richtig und daran ändert sich auch rein gar nichts. Für die Bonus-Missionen wirst Du nichts lesen müssen und auch mit keinem einzigen Questgeber reden müssen ... die ploppen einfach auf. Guck Dir das Vid von Taral V an, da sieht man es absolut deutlich.

3) Habe ich bedenken was die Einteilung angeht, oder anders gesagt macht mir der Gedanke sorgen das am Ende 90% der Quests wieder nur aus langweiligem Lesequests Bestehen und lediglich die Storymissionen zu den einzelnen Klassen (vlt noch die der Begleiter) vertont sein werden. Der Großteil des Spiels besteht, denke ich mir, nicht aus der Storylastigen Hauptmission. Und selbst wenn, die hat man irgend wann durch gespielt und dann "farmt" man nun mal die Nebenmissionen ab und die werden dann soweit ich das verstehe nicht vertont sein. Das Spielgefühl ist daher dann gleich dahin sobald die "Hauptquests" vorbei sind. [/quote]In dem hervorgehobenen Text in dem Quote liegt das Problem: Du hast es absolut falsch verstanden. Siehe oben.

Natürlich werden die Bonus-Missionen auch einen relativ hohen Anteil haben, denn bei der Erledigung einer Story-Quest werden dann eben 2, 3 oder mehr Bonus-Missionen aufploppen die Du dann nebenbei miterledigst.

Aber das ändert nichts daran das es PRO KLASSE 200 STUNDEN STORY-LINE gibt ... alles komplett vertont und vollständig mit Cinematic-Design versehen.

Reicht das?

Gruß

Rainer

Surfactant 11.04.2011 16:18

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Ich denke es wird auf das Verhältnis zwischen Bonus Quest und vollvertonten Quest ankommen.
1:1 wäre für mich eine riesen Enttäuschung ehrlich gesagt. Ab und zu um ein paar Killquest unterzubringen ist das akzeptabel (also sagen wir mal 1:3).

Ansonsten würde sowas für mich einfach wie uninspirierter Zusatzgrind wirken, also genau dass was sie eigentlich nicht wollen.

Booth 11.04.2011 16:26

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Weil cinematischer Ablauf nunmal mein Lieblingsthema ist... NOCHMAL eine Reaktion, wobei es so langsam echt ermüdend wird.
Zitat:

Zitat von David_Stahl
Die Begründung ist haltlos

Es gibt keine Begründung - es gibt nämlich kein "Issue", ausser daß mancher Forenteilnehmer im US-Teil gesagt hat, er befürchte, es könne ZUVIEL Story geben - woraufhin gesagt wurde, daß man bei Bioware sehr genau darauf achtet, daß sich die Story in Balance zu den anderen Bereichen halten wird - und bei der Story man sich bemüht, interessante Inhalte zu schaffen (am besten vergleichbar mit einer besseren TV-Serie).
Einen Quest hervorzuheben in dem andere Quests herrab gesetzt werden macht es nicht besser[/quote] Es werden keine Quests hervorgehoben und keine Quests abgewert. Es gibt nur Story... und es gibt nur Quests für die Story. Alles andere sind Spielmechanik-Anreize, die NIX mit Story oder Questing zu tun haben (hier halt Bonus-Ziele genannt).

Nur weil die meisten MMOs darin bemüht sind, einer Spielmechanik, die als solche funktioniert, eine Verknüpfung zu einem spannenden Inhalt einzupflanzen, was eben fast NIE bei "töte x von y" funktioniert, heisst es nicht, daß Bioware denselben Mumpitz macht. Man erfindet auch nicht für jedes Rüstungsteil eine Entstehungsgeschichte
Es ist viel eher ein Armutszeignis[/quote] Das einzige, was wirklich traurig ist, daß es hier so mancher immer noch nicht begriffen hat, worum es geht. In diversen Single-Player-RPGs gibts solche Quests ebenfalls nicht - sondern maximal als Spielmechanik-Bonus-Ziel.
Wie langweilig bitte schön sollen die Hauptquests sein wenn sie solche *Tricks* benötigen um die Hauptquests interessanter zu gestallten[/quote] Allein an diesem Begriff wird man in SWTOR erkennen, daß wir einige Probleme haben, zu begreifen, daß hier einiges anders laufen wird. Es gibt nicht nur einen Hauptquest-Strang und ansonsten viele kleine Nebenquest-Stränge. Das konnte man bereits in Mass Effect 2 recht gut erkennen.

Die Hauptquest-Reihe besteht wiederum aus diversen Plots, die teilweise eng miteinander verwoben sind, teilweise aber auch kaum. Es gibt den großen äusseren Konflikt/Krieg - es gibt die Entwicklung Deines Charakters, die natürlich auch mit dem äusseren Krieg zu tun hat... aber nicht nur - es gibt diverse Companions, die wiederum teilweise mit dem äusseren Konflikt zu tun haben... aber nicht nur - es gibt ne Menge Neben-NPCs, deren Dasein teilweise mit dem äusseren Konflikt zu tun haben... aber nicht nur. Es ist einfach ein komplexes Netz an Geschichten - da gibt es nicht nur stur "die Hauptquests" und dann noch viele "Nebenquests". Es wird sicher einige reine Nebenplots geben, die nur ganz am Rande mit Dir als Charakter oder dem großen Krieg oder einem Deiner Companions zu tun haben. Es gibt aber nicht nur EINEN roten Faden für den Hauptquest-Bereich, sondern mehrere.

Und... all diese Story-Plots werden mit Dialogen versehen sein und im cinematischen Design stattfinden.
Die vollständige Vertonung war seit je her der Hauptfaktor des Spiels[/quote] Falsch - und solangsam fängt es mich an zu nerven.

Hauptfaktor des Spiels ist das "Vier-Säulen-Modell" - Charakter-Entwicklung, Kampf, Entdeckung... UND... im Gegensatz zu den meisten anderen MMOs, die nur diese drei Säulen als Hauptfaokus bieten... auch die STORY.

Die Story wiederum wird insbesondere in vielen Dialog-Szenen vermittelt, welche im cinematischen Design präsentiert werden. EIN essentieller Bestandteil dieses cinematischen Designs ist NATÜRLICH die Sprachvertonung... wie eben auch ne Menge weiterer filmtechnischer Bereiche.

Daran hat sich NICHTS geändert.
Auch wenn einige das Gegenteilbehaupten, so ist es doch das womit die meiste Werbung betrieben wurde[/quote] Was denn bitte genau?
Bis lang habe ich nicht einen Bericht gelesen der hervor gehoben hat das dieses Spiel irgend etwas anderes hat womit man Punkten könnte[/quote] Was auch sicher mancher Betrachter der Star Wars Filme gesagt hat. Was DU gelesen und verstanden hast, ist letztlich Deine Sache und Deine Freiheit. Wenn Du in den Entwickler-Blogs und in den gezeigten Dialog-Sequenzen nichts entdeckt hast, womit man BEI DIR Punkten könnte... ist das Spiel dann vermutlich für Dich auch nicht weiter interessant. Dann noch viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem Spiel, welches bei Dir punkten kann
Habe ich bedenken was die Einteilung angeht, oder anders gesagt macht mir der Gedanke sorgen das am Ende 90% der Quests wieder nur aus langweiligem Lesequests Bestehen und lediglich die Storymissionen zu den einzelnen Klassen (vlt noch die der Begleiter) vertont sein werden[/quote] Wieso machst Du Dir Sorgen? Bioware kann bei Dir mit dem cinematischen Design doch sowieso nicht punkten. Dann kann Dir doch auch egal sein, daß am Ende nunmal die komplette Story im cinematischen Design daherkommen wird... es juckt Dich ja nicht sonderlich.

Übrigens können auch cinematisch präsentierte Geschichten langweilig sein - einfach mal Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten einschalten. Einwandfrei cinematisches Design

Der Großteil des Spiels besteht, denke ich mir, nicht aus der Storylastigen Hauptmission[/quote] Du darfst Dir denken, was Du willst. Woraus der Hauptteil eines MMOS bestehen wird, bestimmt grundsätzlich der Spieler. Und ich BETE dafür, daß der Großteil des Spiels FÜR MICH nicht aus "storylastigen Missionen" besteht... sondern daß die Quests vielleicht 20-30% des Gesamtumfangs des Spiels ausmachen. Dann nochmal gut 40-50% Kampf und Gekloppe - und nochmal 15-20% Crafting und der Rest Socialising, Entdeckung, Itemsrumgespiele, etc etc

Was ich natürlich erwarte, ist, daß nicht nut der Großteil der Dialoge, sondern sämtliche Dialoge im cinematischen Stil daherkommen. UND ich erwarte ganz sicher, daß es nicht nur eine "storylastige Hauotmission" gibt - sondern viele miteinander verwobene Plots... wie das in Mass Effect auch schon teliweise zu erkennen war.
Und selbst wenn, die hat man irgend wann durch gespielt und dann "farmt" man nun mal die Nebenmissionen ab und die werden dann soweit ich das verstehe nicht vertont sein. Das Spielgefühl ist daher dann gleich dahin sobald die "Hauptquests" vorbei sind.[/quote]Wie Du ja schon sagtest... Bioware kann bei Dir mit cinematisch präsentierten Dialogszenen, welche einen Großteil der Story transportieren nicht punkten. Wieso Du dann überhaupt hier bist, und Dich überhaupt in diesem Thread engagierst, ist mir ein Rätsel. Jemand, der nie PvP spielt, wird sich auch nicht über Detailumsetzungen des PvP scheren... oder?!

edit:
Für diejenigen, die Herr Der Ringe Online gespielt haben, eine Vermutung meinerseits: Die Bonus-Ziele werden ungefähr so daherkommen, wie bei HDRO die Ziele im Buch der Taten. Vollkommen ohne irgendeinen Story-Bezug. Ich hoffe allerdings, daß es in SWTOR nicht so grindlastig werden wird - kann ich mir aber dennoch durchaus vorstellen. Wobei... ich Grinding noch erträglich finde... nur bitte dann auch mit genügend Mob-Ansammlungen, und nicht einigen "Taten", wo allein die Suche nach entsprechend vielen Mobs bereits Teil des Problems ist.

Gruß
Booth

shijng 11.04.2011 16:37

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
Jeder NPC, mit dem man interagieren kann, wird vertont sein. Wer sprechen kann, wird auch sprechen. Das ist bei Mass Effect und Dragon Age ebenfalls so. Selbst dort gibt es trotzdem "Text-Missionen", z.B. ein Schwarzes Brett, an dem Aufträge angenommen werden können oder Aufträge per Post. Das ist kein Skandal.

Lesen muss / kann man also auch dort teilweise, und es ist nicht störend, solange das nicht den Großteil des Spielinhalts ausmacht und es sich um rein optionale Aufgaben handelt.

Als Beispiel fallen mir noch die Crew-Skills ein, insbesondere die Diplomatiemissionen. Deren Auswahl im Bordcomputer soll groß sein und den Missionstext muss man schon selbst lesen.

David_Stahl 11.04.2011 17:20

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
Zitat:

Zitat von Shalaom
Und in diesem Sinne wäre es mehr als hilfreich, wenn Du zuvor die Fakten berücksichtigst und einfach was annimmst und drauf los postest.



Nochmal langsam für Dich zum mitschreiben: Es gibt die "normalen" Quests, die sind allesamt vertont und mit Cinematic-Design für optisches Erlebnis umgesetzt. Das sind Quests die eben ein Stück Story erzählen, aber eben auch andere Quests die einfach einen gesamten Handlungsstrang anbieten.

Dazu gibt es aber auch noch die genretypischen Standard-Quests ala "kille X von Y" oder "sammeln A von C". Und diese - und auch NUR diese - bekommst Du als Bonus-Mission angeboten wenn Du auf dem Weg bist einer der normalen Quests zu erledigen.

Jetzt verstanden?

Falls ja, dürfte Dir einleuchten das das ziemlich nervend und dröge wäre wenn Du irgendwo neu in einem Gebiet ankommst und dort erzählen Dir erstmal 20 Questgeber eine Geschichte mit Cinematic-Design und die Quest am Ende heisst "töte X von Y". Das wäre absolut daneben.



Richtig und daran ändert sich auch rein gar nichts. Für die Bonus-Missionen wirst Du nichts lesen müssen und auch mit keinem einzigen Questgeber reden müssen ... die ploppen einfach auf. Guck Dir das Vid von Taral V an, da sieht man es absolut deutlich.



In dem hervorgehobenen Text in dem Quote liegt das Problem: Du hast es absolut falsch verstanden. Siehe oben.

Natürlich werden die Bonus-Missionen auch einen relativ hohen Anteil haben, denn bei der Erledigung einer Story-Quest werden dann eben 2, 3 oder mehr Bonus-Missionen aufploppen die Du dann nebenbei miterledigst.

Aber das ändert nichts daran das es PRO KLASSE 200 STUNDEN STORY-LINE gibt ... alles komplett vertont und vollständig mit Cinematic-Design versehen.

Reicht das?

Gruß

Rainer

Nun gut wenn man es so auslegt, dann ist mir diese Definition von Bonus Quests nicht vertraut. Zumindest nicht in dieser Form. Story Quest hielt ich bis lang für die rote Faden Missionen die die Story erzählen und alles andere für Nebenmissionen. Doch das was du beschreibst erscheint mir eher wie eine Art Archivment. bzw. Erfolge aus wow und hdr.

Xidia 11.04.2011 17:46

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
Zitat:

Zitat von David_Stahl
Nun gut wenn man es so auslegt, dann ist mir diese Definition von Bonus Quests nicht vertraut. Zumindest nicht in dieser Form. Story Quest hielt ich bis lang für die rote Faden Missionen die die Story erzählen und alles andere für Nebenmissionen. Doch das was du beschreibst erscheint mir eher wie eine Art Archivment. bzw. Erfolge aus wow und hdr.

Nein,

du hast deine Story- ( Klassen ) missionen,für jede Klasse einzigartig alles vertont.
Du hast die Weltstory ( für alle Klassen gleich ) worum es in SWTOR überhaupt geht,Darth Malgus,Revan und Co. alles vertont.
Nur so ein paar Grindquests,töte 20 Fleischräuber,ploppt einfach so wärend du deiner Story folgst auf.
Die macht man meist nebenbei,alleine dadurch das man schon die normalen Quests löst.
Es hat sich absolut nichts geändert,das Spiel ist noch genauso wie es vorher war.
Vollvertont,spricht du jemanden an,wird dir da auch eine Story geboten.
Es kommt eine Videosequenz.

Shalaom 11.04.2011 18:10

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
Zitat:

Zitat von David_Stahl
Nun gut wenn man es so auslegt, dann ist mir diese Definition von Bonus Quests nicht vertraut. Zumindest nicht in dieser Form.

Der Begriff kann Dir auch nicht vertraut sein weil der im MMORPG-Genre in diesem Sinne neu ist.

Story Quest hielt ich bis lang für die rote Faden Missionen die die Story erzählen und alles andere für Nebenmissionen.[/quote]Davon kannste Dich getrost in SWTOR verabschieden. Alles was es bei/über Questgeber gibt ist eben vollvertont + Cinematic-Design und erzählt alles irgendwo eine Story/Handlungsstrang. Selbst die World-Quests die nicht klassenspezifisch sind und in diesem Sinne wie Du es kennst die Nebenmissionen sind.

Doch das was du beschreibst erscheint mir eher wie eine Art Archivment. bzw. Erfolge aus wow und hdr.[/quote]Nicht ganz, aber kommt schon eher hin.

Es sind halt Texte wie man sie auch aus dem Tool Questhelper kennt ... ein Mob greift Dich an, Du killst ihn und urplötzlich ploppt der Text "1 von X Mobs getötet" auf Deinem Bildschirm auf - OHNE das Du eine Quest zuvor angenommen hast - und dann hast Du auch einen Eintrag in Deinem Questlog ala "Kill Y von X und berichte danach ABC von Deinem Erfolg".

@ Surfacant

In Taral V-Vids war das Verhältnis allerdings eher 1:5 (1 Story-Quest zu 5 Bonus-Missionen). Aber gut, dass ist auch ein Flashpoint und damit wohl auch etwas massiver mit den Bonus-Missionen.

Bloß ganz ehrlich ... diese Dinger "Töte X von Y" oder "Zerstöre X Computer-Stationen" brauche ich nicht wirklich per Vollvertonungn und Cinematic-Design überreicht zu bekommen. Da würde ich mich nciht episch sondern nur veräppelt vorkommen ... riesen Brimborium und am Ende eine dröge 0815-Standard-Quest ... neee, geht ja mal gar nicht.

In diesem Sinne ist mir das Verhältnis völlig schnurzpiepegal, Hauptsache die spannenden Teile werden toll vollvertont und mit Cinematic-Design präsentiert und der dröge 0815-Müll ploppt mir als Bonus-Mission so nebenbei rein.

Das ist für mich die Vorraussetzung das ich die Story-Quests auch richtig zu würdigen weiss und mich auch wirklich atmosphärisch eingefangen fühle.

3-4 Minuten Vollvertonung + Cinematic-Design nerven irgendwann nur noch wenn sie andauernd kommen und am Ende ist die Kurzform im Quest-Log "Töte 16 Ratten um Bauer XYZ von der Plage zu befreien" ... ehrlich, da würde ich auf den Tisch kotzen.

@ Lazzarus

Im Prinzip hast Du Recht, aber ich glaube immer noch an das Gute im Menschen (mal abgesehen von unseren hauptberuflichen Forums-Trollen aka SWTOR-Hatern) und in diesem Falle war er ja auch einsichtig.

Gruß

Rainer

ZAMI 11.04.2011 19:00

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
Zitat:

Zitat von Plejades
*lol*
Offensichtlich liest man bei Buffed hier "heimlich" im Forum mit:

Ich möchte dein und das Weltbild einiger anderer Beteiligter jetzt nicht zerstören, aber pssssst, es gibt Gerüchte, dass einige "von denen" sich tatsächlich für das Spiel interessieren und im Forum stöbern

Yehoddin 11.04.2011 19:21

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
Ich hab mich jetzt durch den Dread gelesen und musste promt zurück zur ersten Seite. Hab nochmals die Zitate gelesen. Ich habe keine Aussage gefunden, welche die Schreibwut hier erklärt.

Auch die Ausführungen der buffed bieten keinerlei Anlass dazu. Dort steht kein negatives Wort über das Game oder BW. Möglicherweise hab ich einen Knick in der Optik

TkKiLleR 11.04.2011 19:24

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
yehoddin das liegt mit buffed daran das die ihren post verändert haben und auch der erste post war ohne das yellow zitat verfasst das wurde alles nachträglich geändert bzw mittendrin in der diskussion. aber ja grade gegen ende die nachzügler haben zu wenig gelesen und falsches interpretiert was eigentlich schon lange geklärt war.

VdFExarKun 11.04.2011 19:32

Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend
 
Zitat:

Zitat von Yehoddin
Ich hab mich jetzt durch den Dread gelesen und musste promt zurück zur ersten Seite. Hab nochmals die Zitate gelesen. Ich habe keine Aussage gefunden, welche die Schreibwut hier erklärt.

Dieser Fred wurde von einem der liebsten und knuffigsten Mods im deutschen sub-forum editiert und es wurden ein "paar" Beiträge in die ewigen Jagdgründe geschickt. Von daher kannste nimmer wirklich nachvollziehn, was hier abging.


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