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07.04.2011, 16:51
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#1 | Gast | Multiboxing? *hust* Denkt ihr das Multiboxing in SWTOR möglich ist und zwar von "1" PC aus? Mir geht es ehrlich gesagt nicht darum mit mehreren Acc´s zu spielen. Sondern mit meiner Freundin zusammen.
Es sieht
so aus: Wir sind eine Mac Familie (und jetzt bitte keine Diskussionen über Apple, wir sind gegen jeden Apple-Flame immun). Egal welches iProduct, wir haben es und wir lieben es (Punkt! *g*).
Zum Spielen ist trotz Parallel Desktop oder Bootcamp ein Mac einfach nicht ganz ausgelegt. Deswegen haben wir noch einen Spiele PC mit 2 Monitoren. Darauf spielen wir gemeinsam Spiele die Multibox-bar sind (WoW und Eve Online ausgenommen, deren Mac Client funzt wunderbar *g*).
Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage "viel zu früh" gestellt wird, wollte ich sie dennoch mal in den Raum werfen.
Denkt ihr das es möglich sein wird? |
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07.04.2011, 20:42
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#2 | Gast | AW: Multiboxing? Bezahlte Accounts sind bezahlte Account, dass wird EA Bioware sich wohl kaum entgehen lassen. Und selbst wenn das Starten von meheren Clients blockiert werden sollte, gibt es immer Möglichkeiten das softwareseitig zu umgehen. |
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07.04.2011, 22:20
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#3 | Gast | AW: Multiboxing? da bleibt nur noch eins zu sagen:
IIIIIIIIH - EIN MAC-USER!!!!! |
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07.04.2011, 22:40
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#4 | Gast | AW: Multiboxing? Da ja noch keiner den Client richtig kennt bzw. zwei Accounts hat ist es natürlich nicht sicher, aber normal sollte es keine Probs geben.
Bei Star Wars Galaxies haben eingigen wegen der Char-Begrenzung sowieso mehrere Accounts und dann praktischerweise auch gleich bis zu 6-7 Acccounts geleichzeitig auf einem Rechner laufen.
Was die Sache mit der Steuerung angeht wird das wohl eher an Windows liegen. |
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07.04.2011, 23:21
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#5 | Gast | AW: Multiboxing? Ich denke, dass Multiboxing möglich sein wird, sofern der Client mehrfach auf einem PC ausführbar ist. Ist er das nicht, dann kannste das eh vergessen.
Letztendlich sind Multiboxer viele bezahlte Accounts, und einen wirklichen Grund es zu verbieten gibt es nicht. |
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07.04.2011, 23:40
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#6 | Gast | AW: Multiboxing? Ich versteh irgendwie den Sinn nicht wirklich hinter dem Multiboxing. Beim erstem mal Multiboxing bei einem Spiel das das von Haus aus nicht macht mag ja noch irgendwie ne technische heraus forderung sein. Bei SWG konnte ich es verstehn weil Entertainer und Docs reine RP Chars waren die ansonsten nur als Buffer nützlich waren im normalen PVE und PVP, da haben sich die leute BUFF Bots in ihre Häuser gestellt. Aber ansonsten, wo ist der Reiz darin im PVP mit Multiboxing einfach jeden gegner den man anvisirt instant zu killen, das ist ja langweiliger als einem Kleinkind den Lolly wegzunehmen. Und im PVE ist es auch nicht zugebrauchen. |
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07.04.2011, 23:44
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#7 | Gast | AW: Multiboxing? Von der technischen Seite würde es wohl gehen, aber ob es in SWTOR einen Sinn ergibt bezweifel ich persönlich. Da es in diesem MMORPG mehr um das reine RP geht wirst du schwer die Story nachvollziehen können. Jede Klasse hat mehrere Wege um sich zu entwickeln und die Stories sollen auch grundverschieden sein. Wenn du trotzdem alles sehen möchtest was das Universum hergibt und auch keine Geschichte der verschiedenen Klassen versäumen willst, würde das wohl mehr oder minder in extreme Stress enden und das hat mit RP nicht mehr viel zu tun. |
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08.04.2011, 00:03
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#8 | Gast | AW: Multiboxing? Zitat:
Zitat von LordCOUNT Von der technischen Seite würde es wohl gehen, aber ob es in SWTOR einen Sinn ergibt bezweifel ich persönlich. Da es in diesem MMORPG mehr um das reine RP geht wirst du schwer die Story nachvollziehen können. Jede Klasse hat mehrere Wege um sich zu entwickeln und die Stories sollen auch grundverschieden sein. Wenn du trotzdem alles sehen möchtest was das Universum hergibt und auch keine Geschichte der verschiedenen Klassen versäumen willst, würde das wohl mehr oder minder in extreme Stress enden und das hat mit RP nicht mehr viel zu tun. | Es geht nicht ums RP, sondern um die Story. Und ein Multiboxer kann die Story genauso erleben wie jeder andere Spieler auch. Er muss nämlich einen "Hauptcharakter" kontrollieren, und bei dem wird er alle Dialoge etc. verfolgen können.
Multiboxen tut man im Normalfall eh nur die selbe Klasse, da es sonst mit Keybinding problematisch wird. Und selbe Klasse entspricht selber Story, und Multiboxing bewirkt dann halt selbe Entscheidungen bei allen Charakteren.
Multiboxer sehen genausoviel wie jeder andere Charakter beim einmaligen Durchspielen einer Klasse. |
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08.04.2011, 04:32
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#9 | Gast | AW: Multiboxing? Zitat:
Zitat von Sofidisod Und im PVE ist es auch nicht zugebrauchen. | Wieso denn das? Man kann doch schon mit zwei Accounts alle Flashpoints soloen |
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08.04.2011, 07:12
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#10 | Gast | AW: Multiboxing? Zitat:
Zitat von VanaTik Wieso denn das? Man kann doch schon mit zwei Accounts alle Flashpoints soloen | Nun da schreiben die Entwickler aber etwas anderes, denn die haben ausprobiert ob sie zu zweit mit den Begleitern einen Flashpoint schaffen, und es hat nicht geklappt. |
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08.04.2011, 07:40
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#11 | Gast | AW: Multiboxing? Zitat:
Zitat von Sofidisod Nun da schreiben die Entwickler aber etwas anderes, denn die haben ausprobiert ob sie zu zweit mit den Begleitern einen Flashpoint schaffen, und es hat nicht geklappt. | Tja früher hat es noch gehießen das man das könnte.
Nun ja zuviel wurde einem versprochen oder angedeutet was irgendwie doch nun anders ist.
Woher kenn ich das bloss... |
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08.04.2011, 08:28
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#12 | Gast | AW: Multiboxing? *hust*
Ich sehe ich werde missverstanden
Ich will an einem PC mit 2 Monitoren, 2 Tastaturen und 2 Mäusen mit meiner Freundin gemeinsam spielen. *hust* Mehr nicht |
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08.04.2011, 08:38
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#13 | Gast | AW: Multiboxing? Musst aber ne gute Ausstattung haben, wenn du 2x ein Spiel ausführst, also mindestens schonmal 2 Grafikkarten und ne ordentliche Portion Ram ^-^
Achja ich liebe diese kleinen feinen gamer Supercomputer habe selbst einige.... XD
Technisch gesehen hängt es eigentlich nur davon ab ob du mehrere Clients gleichzeitig offen haben kannst.... einige spiele sind da ja so sorgsam jeden gleichen Client zu killen... Naja abwarten, ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es klappen wird... |
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08.04.2011, 08:52
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#14 | Gast | AW: Multiboxing? Zitat:
Zitat von Sofidisod Nun da schreiben die Entwickler aber etwas anderes, denn die haben ausprobiert ob sie zu zweit mit den Begleitern einen Flashpoint schaffen, und es hat nicht geklappt. | Ich zitiere mal: Zitat:
Zitat von Daniel Erickson when Alex and I tried to two-man the Heroics on Dromund Kaas with our CCs we got stomped flat | Das heisst sie haben den einen FP auf Dromund Kaas nicht geschafft, was aber nicht heisst das es unmöglich ist. Mit besserem Equipment, Bufffood und den nötigen Makros etc pp wird sowas bestimmt gehen ,)
Aber was soll DE denn sonst sagen? Das man das ganze Spiel alleine spielen kann? |
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08.04.2011, 11:28
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#15 | Gast | AW: Multiboxing? Zitat:
Zitat von VanaTik Ich zitiere mal:
Das heisst sie haben den einen FP auf Dromund Kaas nicht geschafft, was aber nicht heisst das es unmöglich ist. Mit besserem Equipment, Bufffood und den nötigen Makros etc pp wird sowas bestimmt gehen ,)
Aber was soll DE denn sonst sagen? Das man das ganze Spiel alleine spielen kann? | zefix, dass ist doch nicht das thema |
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08.04.2011, 15:02
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#16 | Gast | AW: Multiboxing? Tschuldige, da der Threadtitel "Multiboxing" heisst dachte ich man könnte hier darüber diskutieren.
Und um nochmal deine Frage zu beantworten: es weiß noch keiner ob mehrere Instanzen parallel laufen können, einen technischen workaround gibt es aber sicher. |
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09.04.2011, 06:59
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#17 | Gast | AW: Multiboxing? Zitat:
Zitat von dynakilla Ich will an einem PC mit 2 Monitoren, 2 Tastaturen und 2 Mäusen mit meiner Freundin gemeinsam spielen. *hust* Mehr nicht | Aber mal ehrlich ich glaub nicht das BW die Harwareanforderungen ganz so niedrig ansetzt das es rukelfrei möglich ist 2 sich unabhängig von eine nader bewegene Chars auf einem Computer darzu stellen. Bei SWG konnte man zwar mehrer Clients öffenen und auch aktive halten sodas charaktere die über markos gesteuert wurden nicht offline gingen, aber man konnte nicht in den Clients gleichzeitig aktiv steuern. Der auf dem du aktive gespielt hast hat den anderen in den Hintergrund geschoben, so wie man das bei Windows Fenstern gewohnt ist, die Darstelung innerhalb der Fester kann sich zwar ändern aber man kann nicht aktiv eingreifen.
Naja und wenn mab bei SWG ein char über ein marko sich hat fortbewegen lassen dann war der andere nicht mehr ruckelfrei spielbar. Gut das ist jetzt auch 10 Jahre her, aber wie gesagt ich glaube nicht das BW die Anforderungen an einen Client so niedrig ansetzt das problemlos 2 spielbar sind. |
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09.04.2011, 07:06
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#18 | Gast | AW: Multiboxing? Zitat:
Zitat von Sofidisod man konnte nicht in den Clients gleichzeitig aktiv steuern. | Das stimmt nicht. Es gibt jede Menge 3rd-Partie-Software-Lösungen, mit denen das ohne weiteres möglich ist. Plexer, Clonekeys etc pp. |
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09.04.2011, 07:55
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#19 | Gast | AW: Multiboxing? Zitat:
Zitat von VanaTik Das stimmt nicht. Es gibt jede Menge 3rd-Partie-Software-Lösungen, mit denen das ohne weiteres möglich ist. Plexer, Clonekeys etc pp. | Ich weiss zwar nicht wie ein Programm das nur die Eingabedaten an eine zweite Stelle leitet einem Fenster das keine Eingaben annimmt etwas mitteilen soll aber nun gut. Aber selbst wenn da schon ein einfaches "durch die Gegend laufen" des Inaktiven Char über ein Makro beim gesteuerten Char ein massives Ruckeln hervorgerufen hat wird das durch die Programme sicherlich nicht besser.
Abgesehn davon soll es ja möglich sein 2 Char unabhängig von einander zu steuern, also hilft ein Weiterleiten einer Eingabe nicht.
Und über die Verfügbarkeit dieser Programme vor 10 Jahren als ich noch SWG gespielt hab, und wo von ich berichtet hab, reden wir dann mal nicht.
edit: gut hab nicht genau geguckt wann das erschienen ist, kommt mir halt wie 10 jahre vor |
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09.04.2011, 08:17
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#20 | Gast | AW: Multiboxing? Jetzt bin ich mal Pingelig.
SWG erschien im Juni 2003, das sind nichtmal acht Jahre, keine zehn.
Ich hatte von Anfang an zwei Accounts, das lief auch mit dem damaligen Rechner problemlos. Es mag beim 2nd ein wenig geruckelt haben, mit einer stärkeren Hardware wäre auch das sicher kein Problem gewesen.
Und ja, es gab damals schon Software zum "Boxen"
Der TE schreibt ja, das er einen Gamer-PC mit 2 Monitoren und zwei Eingabegeräten hat, also sollte das überhaupt kein Problem sein. Die oben genannten progz sind übrigens nicht nur zur Steuerungssynch, sondern machen auch paralleles laufen mehrerer Instanzen möglich. Sicher auch bei swtor! |
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11.04.2011, 15:49
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#21 | Gast | AW: Multiboxing? Zitat:
Zitat von VanaTik Jetzt bin ich mal Pingelig.
SWG erschien im Juni 2003, das sind nichtmal acht Jahre, keine zehn.
Ich hatte von Anfang an zwei Accounts, das lief auch mit dem damaligen Rechner problemlos. Es mag beim 2nd ein wenig geruckelt haben, mit einer stärkeren Hardware wäre auch das sicher kein Problem gewesen.
Und ja, es gab damals schon Software zum "Boxen"
Der TE schreibt ja, das er einen Gamer-PC mit 2 Monitoren und zwei Eingabegeräten hat, also sollte das überhaupt kein Problem sein. Die oben genannten progz sind übrigens nicht nur zur Steuerungssynch, sondern machen auch paralleles laufen mehrerer Instanzen möglich. Sicher auch bei swtor! | Ich finde es eher lustig, dass sich manche darüber Gedanken machen ob ich genügend Hardware Power habe... |
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11.04.2011, 15:59
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#22 | Gast | AW: Multiboxing? Naja was erwartest du aber.
Wir wissen noch nicht mal die "normalen" Systemvoraussetzungen usw. von deinem Anliegen ganz zu schweigen. Diese Frage wird dir wohl so schnell niemand beantworten können, das einzige was du zur Zeit bekommen kannst sind allgemeine Schätzungen und Meinungen, was konkretes wird dir aber niemand sagen können. |
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11.04.2011, 16:29
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#23 | Gast | AW: Multiboxing? ach ich erwarte "Unterhaltung", und das bietet mir mein thread gerade Danke |
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12.04.2011, 12:58
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#24 | Gast | AW: Multiboxing? Ich denke wenn du das schon bei WoW geschaft hast bist du eher der Experte als die meisten hier, da das Multiboxing eigentlich was ganz anderes ist.
Wie hast du das denn bei WoW gelöst das der 2. Bildschirm die eingaben deiner Freundin übernommen hat?
Schlussendlich gibt es diverse Remoteprogramme bei denen nur der Bildschirminhalt zum anderen Computer transferiert wird. Mit so etwas müsstet ihr auch mit euren Macs auch auf den PC einloggen können und spielen und der Windowsrechner sorgt für den die richtige Power wenns mal übers gehäusedesign hinausgehen soll :P
Privat habe ich das aber noch nie umgesetzt und im Geschäft haben solche Lösungen auch ihre tücken..... |
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