Antwort
Alt 04.04.2011, 17:52   #1
Gast
Gast
Yodas Aussage im Konflikt zum Spiel...

Ich schaue mir grade mal wieder alle 6 Star Wars Filme nacheinander an.

Da ist mir etwas aufgefallen:
In Episode 1, nach dem Kampf
zwischen Qui-Gon Jinn, Obi Wan und Darth Maul, kurz nach dem dann Qui-Gon verbrannt wurde unterhält sich Yoda mit Mace Windu:

Windu: " Es besteht kein Zweifel, der misteröse Krieger war ein Sith."
Yoda: "Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler."
Windu: "Doch welcher wurde vernichtet? Der Meister oder der Schüler?"

Im Spiel werden dann unzählige Sith-Krieger und Sith-Inquisitoren rumrennen... Irgendwie seltsam oder?

Alt 04.04.2011, 17:57   #2
Gast
Gast
AW: Yodas Aussage im Konflikt zum Spiel...

SWTOR spielt im Zeitalter der alten Republik,wie der Name schon sagt.
''Star Wars The Old Republic''
Zu dieser Zeit gab es Tausende von Jedi und Sith,sehr schön in den ''Timeline'' Videos zusehen.
Die Filme basieren auf über 3500 jahre danach,da gab es kaum noch Jedi / Sith ,weil alle vernichtet wurden.

Alt 04.04.2011, 18:30   #3
Gast
Gast

Darth Bane hat erst ca 3.000 Jahre nach SWTOR die "Regel der Zwei" eingeführt. Deswegen laufen auch hier noch so viele Sith herum.

Später in den Filmen sind es nur noch zwei. "Einer der die Macht verkörpert (Meister) und einer der nach ihr trachtet (Schüler)" oda so ähnlich heißt es in den Büchern.

Alt 04.04.2011, 19:41   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Master_Noodlez
Darth Bane hat erst ca 3.000 Jahre nach SWTOR die "Regel der Zwei" eingeführt. Deswegen laufen auch hier noch so viele Sith herum.

Später in den Filmen sind es nur noch zwei. "Einer der die Macht verkörpert (Meister) und einer der nach ihr trachtet (Schüler)" oda so ähnlich heißt es in den Büchern.
Nein es sind etwa 2500 Jahre nach SWTOR....weil es sind 1000 Jahre vor der Vader Saga.

Alt 04.04.2011, 19:43   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Irgendwie seltsam oder?
Wie die anderen schon sagten - leider kennst Du Dich in der Historie der Star Wars Galaxie offenbar nicht soooo gut aus. Abhilfe schaffen die genannten Videos, natürlich die KOTOR-Spiele, und vielleicht hier verstärkt herumzulesen.

Jedenfalls... ist es nicht im geringsten seltsam

Alt 04.04.2011, 20:08   #6
Gast
Gast

Stimmt Bane dachte das es sicherer wäre wen es immer nur zwie Sith gibt einen Meister und dessen Schüler.

Später wird diese Regel dan duch Darth Krayt "Regel des Einen" ersetzt wonach es wieder 100 Sith gab die aber nur einen Meister (also Ihm) Dienen oder so ähnlich bin mir da jetzt noch so 100% sicher *g*

Alt 06.04.2011, 18:51   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Master_Noodlez

Witzigerweise ist die Idee aber tatsächlich schon KOTOR-alt, nämlich von Darth Revan.

Alt 06.04.2011, 19:02   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Witzigerweise ist die Idee aber tatsächlich schon KOTOR-alt, nämlich von Darth Revan.
Rat mal wessen Holocron sich Darth Bane angesehen hat, bevor er diese Regel ausgearbeitet und dann eingeführt hat (auf die Sithvarinate versteht sich)

Alt 06.04.2011, 20:19   #9
Gast
Gast

ich find die regel der 2 irgendwie schwachsinnig. wenn man nur die filme kennt, dann ists ok, aber sowie man ein bisl weiter gräbt...

der idee nach, soll sie ja davor bewahren, das ein schwacher schüler seinen meister tötet bzw mehrere schwache schüler ihren meister und somit immer stärkere sith heranwachsen. das hat darth sidious aber nicht davon abgehalten, seinen meister im schlaf zu töten und das obwohl er noch lange nicht alles von ihm erlernte und somit eigentlich schwächer in der macht war, denn eine direkte konfrontation hätte er bestimmt nicht überstanden.

Zitat:
Zitat von DarthViZe
Zitat:
Zitat von ranzino
Rat mal wessen Holocron sich Darth Bane angesehen hat, bevor er diese Regel ausgearbeitet und dann eingeführt hat (auf die Sithvarinate versteht sich)
wieso soll er raten, wenn er es schon weiss??

Alt 06.04.2011, 20:25   #10
Gast
Gast

Seine Aussage vermittelt das Darth Revan der Erfinder der Regel der Zwei ist. Ist er aber nicht, er hat die Grundlagen dafür geliefert und in seinem Holocron gespeichert und Darth Bane wurde durch dieses Wissen zu der Regel der Zwei bewegt.

Oder wie man in meinem alten Job sagte: "Keine Lektionen ohne Grundlage!" In diesem Fall: "Keine Regeln ohne Grundlage!"

Alt 06.04.2011, 20:31   #11
Gast
Gast

Das war aber schon immer so.
Darth Malak,konnte Darth Revan nur ausschalten als er schon geschwächt war durch den Angriff,im Zweikampf hätte er nie eine Chance bessenen.
Er hat gewartet,eigentlich müsste jeder Sith-Lord wissen,sobald ich schwäche zeige oder verwundbar bin,werden die anderen das ausnutzen.
Das ist ein Gesetz der Sith,werde ich verwundet im Kampf,töten mich vielleicht die Feinde nicht,aber mein Schüler oder die Verbündeten,werden es ganz sicher tun.
Eigentlich kompletter Quatsch,wenn es sowäre,hätte ein Sith Lord nie ein Schüler.
Weil der Schüler schwächer ist als er und getötet werden müsste.
Warum sollte ich jemand ausbilden,ich will die Macht,bin ich aufeinmal gut und bilde jemand aus der meinen Platz einnimmt und versucht mich bei jeder Gelegenheit hinterücks zu ermorden?

Alt 06.04.2011, 20:39   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthViZe
Seine Aussage vermittelt das Darth Revan der Erfinder der Regel der Zwei ist. Ist er aber nicht, er hat die Grundlagen dafür geliefert und in seinem Holocron gespeichert und Darth Bane wurde durch dieses Wissen zu der Regel der Zwei bewegt.

Oder wie man in meinem alten Job sagte: "Keine Lektionen ohne Grundlage!" In diesem Fall: "Keine Regeln ohne Grundlage!"
Sagen wir es mal so, dass Darth Bane die Regel der Zwei zu dem obersten Gebot der Sith erhoben hat nachdem er Darth Revans Holocron auf Lehon studiert hatte. Im Grundsatz hat aber Revan die Schwäche der Sith herausgefunden und damit den Grund ihres ständigen Scheiterns offenbart.

Darth Bane hat sich Revans Erkenntnisse zu Nutze gemacht und die Regel der Zwei formuliert. Es ist eigentlich müssig zu streiten wer nun der Begründer der Regel ist, denn Revan hat sich von der Dunklen Seite abgewandt und kämpfte für die Jedi.

Es kann angenommen werden, dass Revan die Regel irgendwann selber durchgesetzt hätte, nachdem er die Republik geeint und gegen den Imperator in den Krieg gezogen wäre....ist aber reine Hypothese.....

Alt 06.04.2011, 20:46   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Windu: " Es besteht kein Zweifel, der misteröse Krieger war ein Sith."
Yoda: "Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler."
Windu: "Doch welcher wurde vernichtet? Der Meister oder der Schüler?"
Was wohl eher seltsam ist, dass der Rat der Jedi oder zumindest Yoda und Windu von der Regel der Zwei gewusst haben.

Wenn man die Darth Bane Buchreihe gelesen hat, weiss man, dass sich Bane und Zannah im Verborgenen aufgehalten haben und es vermieden die Aufmerksamkeit der Jedi auf sich zu lenken......ich denke mal, dass Darth Zannah dies auch nach Banes Ableben so hielt......

Wie also konnten die Jedi von der Regel erfahren? Das Holocron Darth Revans ist gemäss Kanon zu Staub zerfallen und der Tempel auf Lehon ist zumindest teilweise eingestürzt.

Zudem scheinen die Jedi in den Filmen doch ziemlich überrascht gewesen zu sein als sich Darth Maul zeigte und gemäss Episode I waren die Jedi auch nicht mehr ganz so geübt im Kampf gegen einen ebenbürtigen Gegner......ich möchte wirklich gerne wissen was nach Darth Bane bzw. Darth Zannah und ihrer Schülerin und vor der Geburt Anakin Skywalker so alles passierte

Alt 06.04.2011, 20:47   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthViZe
Seine Aussage vermittelt das Darth Revan der Erfinder der Regel der Zwei ist. Ist er aber nicht, er hat die Grundlagen dafür geliefert und in seinem Holocron gespeichert"
revan ist und bleibt der erfinder/urheber der regel der 2, bane hat die regel lediglich umgesetzt, an der regel gibts auch nichts kompliziertes was man ausbessern kann

bane hat das holocron gefunden, fand die idee supi, hat ne doktor arbeit geschrieben und mal ebend 130 fussnoten vergessen... *hust* passiert in den besten familien

Alt 07.04.2011, 06:40   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
revan ist und bleibt der erfinder/urheber der regel der 2, bane hat die regel lediglich umgesetzt, an der regel gibts auch nichts kompliziertes was man ausbessern kann

bane hat das holocron gefunden, fand die idee supi, hat ne doktor arbeit geschrieben und mal ebend 130 fussnoten vergessen... *hust* passiert in den besten familien
Nun nein... Revan vermittelte Bane nur das ein Sith der mehr als einen Schüler hat ein Narr sei und das viele Schwache einen starken besiegen können und werden. Da sei unvermeidlich.. darauf begründete Bane die Regel der 2. Nur das es nicht für jeden Schüler einen Meister geben sollte sondern nur noch EIN Meister und EIN Schüler.

Und wer weiss was die 2 Sith in den 1000 Jahren angestellt haben. vielleicht haben es ja 200 Jahre zuvor schon 2 versucht die Jedi zu vernichten, die Jedis kriegten mit das es immer nur 2 geben soll und dachten sie hätten beide vernichtet... Joda ist schon fast 900 Jahre alt, das er das mitbekommen hat oder sogar involviert war ist nicht unmöglich.

ZU Sidious denke ich mal das er der Ansicht war alles was er wissen musste von seinem Meister gelernt zu haben und ihn desahlb umbrachte. Ich bezweifel das Leben zu erschaffen für ihn soo interessant war. Sein Eigenes Leben zu verlängern war da viel Reizvoller. Und wer weiß. Vielleicht konnte er es sogar schon. Denn ein Sith lügt und betrügt wo er nur kann, deshalb sollte man dessen Worten nicht so trauen. ^^

Alt 07.04.2011, 08:53   #16
Gast
Gast

Hi
Zitat:
Zitat von Xidia
...
Das ist ein Gesetz der Sith,werde ich verwundet im Kampf,töten mich vielleicht die Feinde nicht,aber mein Schüler oder die Verbündeten,werden es ganz sicher tun.
Eigentlich kompletter Quatsch,wenn es so wäre,hätte ein Sith Lord nie ein Schüler.
...
Bei der Ausbildung des Schülers geht es darum, ihm die eigenen Lehren, Regel, Verhaltensmuster, stärken, etc. beizubringen. Im Grunde geht es darum das man als Sith Lord (Darth) seine Macht und sein Territorium, auch über den tot hinaus, erhält oder ausweitet. Es geht nicht darum irgendwen auszusuchen der ein Schüler werden kann und dann macht was er will. Vielmehr werden Individuen zum Schüler eines Sith Lords, die ihm ähneln und ihn somit nach seinem tot würdig vertreten / ersetzen und den Weg des Meisters weitergehen.

Zitat:
Zitat von Xidia
...
Warum sollte ich jemand ausbilden,ich will die Macht,bin ich auf einmal gut und bilde jemand aus der meinen Platz einnimmt und versucht mich bei jeder Gelegenheit hinterrücks zu ermorden?
Das man als Sith Lord meist stirbt, wenn man verletzt / geschwächt wurde, ist wohl nur all zu verständlich, denn wie du schon bemerkt hast, kein Lord wird seinen Schüler so weit ausbilden, dass er ihn im Zweikampf töten könnte. Und wenn doch, kann er stolz sein einen würdigen Nachfolger zu haben.
(Vorausgesetzt der Schüler hält sich dann auch an die Lehren seines Meisters)

In diesem Sinne

MfG
Dex

Alt 07.04.2011, 16:20   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Und wer weiss was die 2 Sith in den 1000 Jahren angestellt haben. vielleicht haben es ja 200 Jahre zuvor schon 2 versucht die Jedi zu vernichten, die Jedis kriegten mit das es immer nur 2 geben soll und dachten sie hätten beide vernichtet... Joda ist schon fast 900 Jahre alt, das er das mitbekommen hat oder sogar involviert war ist nicht unmöglich.
Ich denke nicht, dass ein Sith zuvor versucht hat - wenn man in Wookiepedia bzw Jedipedia nach Darth Zannah sucht, findet man heraus, dass sie ihre Schülerin gut ausgebildet hat und diese es mit ihrem Schüler versuchte. Er hat sich leider als unwürdig erwiesen - wen sie danach als Schüler nahm, konnte ich noch nicht herausfinden........die Frage ist, wann kam Darth Sidious als Schüler dran und wer war sein Meister?

Zitat:
Zitat von Terohan
ZU Sidious denke ich mal das er der Ansicht war alles was er wissen musste von seinem Meister gelernt zu haben und ihn desahlb umbrachte. Ich bezweifel das Leben zu erschaffen für ihn soo interessant war. Sein Eigenes Leben zu verlängern war da viel Reizvoller. Und wer weiß. Vielleicht konnte er es sogar schon. Denn ein Sith lügt und betrügt wo er nur kann, deshalb sollte man dessen Worten nicht so trauen. ^^
A) Würde bezweifeln, dass die Sith überhaupt Leben erschaffen konnten, verlängern ist wohl eher möglich. Die Sith können nicht mal auf die Heilungskräfte der hellen Seite zurückgreifen (Bane hat dies das ein oder andere Mal bedauert)

B) Sidious wich von der Regel der Zwei ab bzw. hat sie anders ausgelegt. Da nimmt er Count Dooku als Schüler und lässt diesen Fallen als er Anakin begegnete. Bei Anakin ging es aber irgendwie nie darum ihn so stark zu machen, dass er sich gegen seinen Meister erheben kann

Entweder betrachtete Sidious Darth Vader als unzulänglich oder er hat die Regel der Zwei gebrochen.

Alt 07.04.2011, 19:45   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
..die Frage ist, wann kam Darth Sidious als Schüler dran und wer war sein Meister?

A) Würde bezweifeln, dass die Sith überhaupt Leben erschaffen konnten, verlängern ist wohl eher möglich. Die Sith können nicht mal auf die Heilungskräfte der hellen Seite zurückgreifen (Bane hat dies das ein oder andere Mal bedauert)

B) Sidious wich von der Regel der Zwei ab bzw. hat sie anders ausgelegt. Da nimmt er Count Dooku als Schüler und lässt diesen Fallen als er Anakin begegnete. Bei Anakin ging es aber irgendwie nie darum ihn so stark zu machen, dass er sich gegen seinen Meister erheben kann

Entweder betrachtete Sidious Darth Vader als unzulänglich oder er hat die Regel der Zwei gebrochen.
Sein Meister ist bekannt: Darth Plagueis wars. Und gerüchteweise IST Anakin das Ergebnis der Erschaffungsbemühungen vom ollen Plagueis.

Letztendlich hat Vader seinen Meister besiegt. Also wie üblich ein epic fail des Meisters.

Alt 08.04.2011, 20:38   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Sein Meister ist bekannt: Darth Plagueis wars. Und gerüchteweise IST Anakin das Ergebnis der Erschaffungsbemühungen vom ollen Plagueis.

Letztendlich hat Vader seinen Meister besiegt. Also wie üblich ein epic fail des Meisters.
Yep....hab das heute auch noch herausgefunden....Darth Plagueis (ein Muun) hat es doch tatsälich geschafft die Midi-Chlorianer (oder wie die Teile heissen) dahingehend zu beeinflussen, dass sie Leben erschaffen.....

Aufgrund der Ausführungen von Shmi Skywalker könnte die Geschichte, dass Anakin das Resultat seiner Bemühungen war/ist, doch irgendwie hinkommen.....dazu müssten wir aber herausfinden ob seine Mutter in der Nähe von Plagueis war oder er sie sogar gezielt herausgesucht hat.....aber leider gibt es kaum brauchbare Informationen zu Darth Plagueis.....auch sind Hinweise auf seinen Meister bzw. Meisterin nicht zu finden oder so gut versteckt, dass ich noch nicht fündig wurde......

Es ist aber sicherlich falsch von einem "epic fail des Meisters" zu sprechen......es gehört zu der Regel der Zwei, dass sich der Schüler gegen den Meister wendet.....Darth Sidious hat sich aber nie in einem Zweikampf mit seinem Meister gemessen....er hat ihn im Schlaf umgebracht.....und so hat er nie bewiesen, dass er stärker als der Meister ist......nach Darth Banes Vermächtnis hat er die Regel der Zwei missachtet und sich als unwürdig erwiesen.......

Auch die Tatsache, dass Sidious Anakin bzw. Darth Vader gerettet hat und ihn als Cyborg zu seinem Schüler machte, zeigt, dass er sich nicht mehr um die Regel kümmerte......welcher Sith Meister wird schon einen unzulänglichen Schüler nehmen? Als Mensch wäre Anakin ein würdiger Schüler gewesen aber als Cyborg war er limitiert......aufgrund seiner Rüstung war er ja nicht mal in der Lage Machtblitze zu nutzen.....Vader hat zwar vieles richtig gemacht aber er wusste, dass er nie in der Lage gewesen wäre Sidious in einem Kampf zu besiegen.....und das hätte er irgendwann müssen.....

Alt 08.04.2011, 22:26   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
Auch die Tatsache, dass Sidious Anakin bzw. Darth Vader gerettet hat und ihn als Cyborg zu seinem Schüler machte, zeigt, dass er sich nicht mehr um die Regel kümmerte......welcher Sith Meister wird schon einen unzulänglichen Schüler nehmen? Als Mensch wäre Anakin ein würdiger Schüler gewesen aber als Cyborg war er limitiert......aufgrund seiner Rüstung war er ja nicht mal in der Lage Machtblitze zu nutzen.....Vader hat zwar vieles richtig gemacht aber er wusste, dass er nie in der Lage gewesen wäre Sidious in einem Kampf zu besiegen.....und das hätte er irgendwann müssen.....
Na, das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass Sidious sich nicht um die Regeln gekümmert hat, nur weil er Vader rettete. Er brauchte einen Schüler zu der Zeit, gerade wo sich die Sith zu erkennen gaben, besser gesagt nun der dunkle Lord, brauchte er auch dementsprechend einen Schützling und Gehilfen, bis ein neuer Schüler kommen würde ... ähnlich wie mit Dooku. Dooku war auch nur eine Marionette Palpatine's.
Außerdem wusste er ja von Anakin und Padme, wer weiss, vllt wusste er ja auch von der Schwangerschaft ... wäre ja nicht unbedingt schwer gewesen, wenn Obi-Wan es bemerkte, der sie ziemlich selten sah, Palpatine dagegen umso öfters ... von daher hatte er vielleicht schon den Plan geschmiedet, der sich bei Episode VI zeigte, und zwar Luke als seinen Schüler zu nehmen. Vader dagegen ist ja natürlich sein Vater, und so wäre es viel leicht gewesen Luke auf die dunkle Seite zu treiben ... gut, in Episode VI hat er es nicht geschafft, aber immerhin ein netter Plan ^^ Von daher würde ich sagen Vader wurde ab dem Zeitpunkt seiner Lebenserhaltungsrüstung eine weitere Marionette Sidious'

Alt 09.04.2011, 10:47   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord-Shanks
Na, das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass Sidious sich nicht um die Regeln gekümmert hat, nur weil er Vader rettete. Er brauchte einen Schüler zu der Zeit, gerade wo sich die Sith zu erkennen gaben, besser gesagt nun der dunkle Lord, brauchte er auch dementsprechend einen Schützling und Gehilfen, bis ein neuer Schüler kommen würde ... ähnlich wie mit Dooku. Dooku war auch nur eine Marionette Palpatine's.
Außerdem wusste er ja von Anakin und Padme, wer weiss, vllt wusste er ja auch von der Schwangerschaft ... wäre ja nicht unbedingt schwer gewesen, wenn Obi-Wan es bemerkte, der sie ziemlich selten sah, Palpatine dagegen umso öfters ... von daher hatte er vielleicht schon den Plan geschmiedet, der sich bei Episode VI zeigte, und zwar Luke als seinen Schüler zu nehmen. Vader dagegen ist ja natürlich sein Vater, und so wäre es viel leicht gewesen Luke auf die dunkle Seite zu treiben ... gut, in Episode VI hat er es nicht geschafft, aber immerhin ein netter Plan ^^ Von daher würde ich sagen Vader wurde ab dem Zeitpunkt seiner Lebenserhaltungsrüstung eine weitere Marionette Sidious'
Ist vielleicht ein wenig unglücklich gesagt....Darth Sidious hatte diverse Schüler: Darth Maul, Darth Tyranus (Dooku), Darth Vader (Anakin)....diese folgten aufeinander....

Vergere - spielte eine grosse Rolle in Zusammenhang mit den Yuuzhan Vong (war auch eine Jedi des alten Ordens)

Mara Jade - war die rechte Hand des imperators und spätere Frau von Luke Skywalker

Ferus Olin - arbeitete als Doppelagent aber Palpatine nahm in als Schüler......

Mir scheint es als wäre der Imperator seit der Umwandling von Vader zum Cyborg auf der Suche nach einem Ersatz für ihn gewesen, denn er war sich sicherlich bewusst, dass Vader niemals ein Sith Lord werden würde.....nicht nur wegen seiner körperlichen Verfassung sondern wohl vielmehr, weil er tief im Innern noch immer der Jedi Anakin Skywalker war, der zwar der dunklen Seite diente aber seine Kraft aus seinem Hass auf sich selbst schöpfte......

Es zeichnet die Sith aber sowieso aus, dass sie eine perfekte Regel und einen perfekten Plan immer wieder aufgrund ihrer eigenen Wünsche und Absichten zerstörne...

Alt 09.04.2011, 14:36   #22
Gast
Gast

Hi möchte es jetzt möglichst klar stellen habs grad nochmal nachgelesen.

Zur zeit von The old Republic (ca.3500 VSY) regiert das Sith Imperium als der Imperator viele Sithlords und das Gefolge. Weil es im Lauf zu morden unter den Sith kam im Streben nach Macht fürte Darth Bane ca.1000 Jahre VSY die Regel der Zwei auf. Also ein Meister der seinem Schüler ( macht zwei) alles beibringt was er weiss, also ist der schüler nun Inquistor und Krieger in einem. Sobald der Schüler alles gelernt hat, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. der Meister stirbt an Alterschwäche oder stirbt im Kampf...
2. der Schüler ermordet seinen Meister...

...und wird zum Meister

und wenn es mal 3 gibt wie z.B Darth Sidious, Darth Vader und Starkiller liegt es daran das Vader mit Starkiller zusammen den Imperator stürzen wollte und dann wären es auch wieder zwei gewesen. noch fragen

Alt 10.04.2011, 09:09   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
Ist vielleicht ein wenig unglücklich gesagt....Darth Sidious hatte diverse Schüler: Darth Maul, Darth Tyranus (Dooku), Darth Vader (Anakin)....diese folgten aufeinander....

Vergere - spielte eine grosse Rolle in Zusammenhang mit den Yuuzhan Vong (war auch eine Jedi des alten Ordens)

Mara Jade - war die rechte Hand des imperators und spätere Frau von Luke Skywalker

Ferus Olin - arbeitete als Doppelagent aber Palpatine nahm in als Schüler......

Mir scheint es als wäre der Imperator seit der Umwandling von Vader zum Cyborg auf der Suche nach einem Ersatz für ihn gewesen, denn er war sich sicherlich bewusst, dass Vader niemals ein Sith Lord werden würde.....nicht nur wegen seiner körperlichen Verfassung sondern wohl vielmehr, weil er tief im Innern noch immer der Jedi Anakin Skywalker war, der zwar der dunklen Seite diente aber seine Kraft aus seinem Hass auf sich selbst schöpfte......

Es zeichnet die Sith aber sowieso aus, dass sie eine perfekte Regel und einen perfekten Plan immer wieder aufgrund ihrer eigenen Wünsche und Absichten zerstörne...
Klar das schon, aber Maul und Dooku sehe ich nicht als richtige Schüler, sondern eher als Marionetten ... bei Episode I sah man schon Palpatine an, dass sein Interesse an Skywalker sehr groß war/wurde. Maul war ein super Duellant mit dem Lichtschwert, aber er war nicht mächtig genug ... naja und Dooku war halt ein guter Diplomat, der andere gut überzeugen konnte. Nach Vaders Gliedmaßenverlust denke ich schon, dass der olle Palpi es auf sein Kind abgesehen hat

Zitat:
Zitat von darthmalgussith
und wenn es mal 3 gibt wie z.B Darth Sidious, Darth Vader und Starkiller liegt es daran das Vader mit Starkiller zusammen den Imperator stürzen wollte und dann wären es auch wieder zwei gewesen. noch fragen
Es gab zu der Zeit keine drei ... Starkiller war kein Sith, er war nur ein Schüler Vaders, von daher war er nur ein dunkler Jedi, ebenso wie es Ventress bei Dooku war, die nur in den Künsten der dunklen Seite ausgebildet wurden. Er hätte auf jedenfall einer werden können, hätte er Sidious besiegt

Alt 10.04.2011, 11:01   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darthmalgussith
Hi möchte es jetzt möglichst klar stellen habs grad nochmal nachgelesen.

Sobald der Schüler alles gelernt hat, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. der Meister stirbt an Alterschwäche oder stirbt im Kampf...
2. der Schüler ermordet seinen Meister...

...und wird zum Meister

Das mit dem Klarstellen hat wohl nicht ganz so geklappt: Lies die Regel der Zwei nochmals durch und nimm dir am besten auch die Buchreihe über Darth Bane vor...

Es gibt gemäss Bane nur eine Möglichkeit: Der Meister wird im Kampf von seinem Schüler getötet; nur so kann sichergestellt werden, dass immer der stärkste Sith an der Macht ist und kein unwürdiger Schüler. dies war ja mitunter ein Grund wieso Bane sich aufmachte um das Geheimnis der Transformation des Geistes auf einen Wirtskörper zu lüften. Er dachte, dass Darth Zannah ihn nie angreifen würde und nur wartet bis er durch die Alterserscheinungen (unter denen die Sith stärker zu leiden haben als ein Jedi) geschwächt wird......

Der Schüler MUSS seinen Meister im Kampf besiegen alles andere ist dem Sith Orden unwürdig....demnach hat Palpatine bewiesen, dass er den Titel eines Sith Lords nicht würdig ist....darauf kann man schliessen, dass auch seine Schüler unwürdig sind, denn Palpatine stellt nicht den stärksten Sith dar....

Wird der Schüler im Kampf besiegt und getötet, muss der Meister einen neuen Schüler suchen......die Ausbildung kann aber Jahre dauern und es ist möglich, dass ein Meister dem Alter zum Opfer fällt, daher ist die Auswahl des Schülers extrem wichtig....

Alt 10.04.2011, 11:17   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord-Shanks
Klar das schon, aber Maul und Dooku sehe ich nicht als richtige Schüler, sondern eher als Marionetten ... bei Episode I sah man schon Palpatine an, dass sein Interesse an Skywalker sehr groß war/wurde. Maul war ein super Duellant mit dem Lichtschwert, aber er war nicht mächtig genug ... naja und Dooku war halt ein guter Diplomat, der andere gut überzeugen konnte. Nach Vaders Gliedmaßenverlust denke ich schon, dass der olle Palpi es auf sein Kind abgesehen hat
Also bei Darth Maul muss ich dir widersprechen - Palpatine hat ihn als Baby entführt und Maul ging durch eine extrem harte Ausbildung......er sprach nicht sehr viel aber gemäss Wookiepedia war seine Ausbildung sehr gut und er definitiv mehr als nur eine Marionette......als Palpatine Maul als Schüler annahm, konnte er ja noch gar nicht wissen, dass es einen Anakin oder Luke geben wird (wobei ich davon ausgehe, dass Anakin evtl das Resultat Darth Plagueis Bestreben war aber Palpatine das nicht wusste / noch nicht wusste)

Nach Mauls Tod wurde Dooku Palpatines Schüler - dieser Schachzug war wohl mehr ein politischer, denn ich gehe davon aus, dass Palpatine ihn wirklich nur als Übergangslösung betrachtete - er war ja auch schon relativ alt....und er erkannte Anakins Potential wohl schneller als die meisten der Jedi.....

Zitat:
Zitat von Lord-Shanks
Es gab zu der Zeit keine drei ... Starkiller war kein Sith, er war nur ein Schüler Vaders, von daher war er nur ein dunkler Jedi, ebenso wie es Ventress bei Dooku war, die nur in den Künsten der dunklen Seite ausgebildet wurden. Er hätte auf jedenfall einer werden können, hätte er Sidious besiegt
Was verstehst du denn unter einem Sith? Weder Bane, Revan, Palpatine, Maul oder Anakin gehörten der Spezies der Sith an.....aber sie waren im Orden der Sith und trugen den Sith Titel Darth (welcher nach Kaans Tod und dem Untergang seiner Bruderschaft durch Bane wieder getragen wurde)

Stellt Darth Sidious den Meister dar (innerhalb des Sith Ordens und der Regel der Zwei) und Darth Vader den Schüler.......kann man behaupten sie seien Sith.....Vader bildete Starkiller aus aber wohl kaum um den Imperator zu stürzen (siehe Galen Mareks Geschichte). Vader belog Galen und benutzte ihn um die aufkeimende Rebellion auszulöschen....

Zudem hiess es im Spiel und auf Jedipedia bzw. Wookiepedia, dass Vader den Imperator mit Hilfe Galens stürzen wolle....dies widerspricht wiederum eindeutig der Regel der Zwei.....es sollen sich nicht Schüler zusammentun um einen Meister zu stürzen.....daher hat der Meister nur einen Schüler und der Schüler soll keinen weiteren Adepten unter sich haben....

Aufgrund der mangelnden Ausbildung von Vader durch den Imperator und die körperlichen Beeinträchtigungen kann man davon ausgehen, dass der Imperator sich auf Luke oder Leia konzentrierte (aber erst nachdem er erfahren hatte, dass es die beiden gibt)........Vader und Palpatine mussten davon ausgehen, dass die Kinder Padmés mit ihr gestorben sind, denn hätte er auch nur vermutet, dass ein Kind Anakins noch lebt, hätte er wohl alles daran gesetzt es zu finden........um es schon von Kindesalter an als Sith auszubilden und nicht erst mit zwanzig

Darth Vader kann man getrost als Sith betrachten und auch Starkiller.......aber nachdem er seinen alten Namen wieder angenommen hat wurde aus dem Sith ein Jedi........würde mal sagen ein grauer aber immerhin......

Antwort

Lesezeichen