Antwort
Alt 07.09.2011, 16:25   #1
Gast
Gast
Erwartungen zum Spiel

Hi alle zusammen!

Ich würde gerne wissen, wie
eure Erwartungen bezüglich SWTOR aussehen und welche Eindrücke bei euch die bisher gezeigten Videos und Informationen hinterlassen haben.

Positive wie auch negative.

Greetings

Alt 07.09.2011, 16:53   #2
Gast
Gast
AW: Erwartungen zum Spiel

Grüß dich!

Vorab, ich freue mich riesig auf SWTOR. Dennoch sollte man die Erwartungen nicht ZU hoch schrauben.

Ich Erwarte in gewisserweise ein KOTOR, gepaart mit einem MMO. Sprich, auf dem Weg zu Lvl 50 hat man sehr gute Unterhaltung, da man eine hoffentlich sehr gute Story pro Klasse aufgesetzt bekommt. Demnach hoffe ich auf Loretreue seitens Bioware und auch auf die Eröffnung von Rollenspiel-Servern, in dem man mal richtig einen Star Wars Charackter raushängen lassen kann.

Was den Rest angeht, Instanzen, Raids, PVP, ebenso gepaart mit einer Hauch Story geben sehr gute Abwechslung für die, die es nicht so mögen..: Rein, Umhauen, Looten, Raus.

Ich glaube zwar nicht wirklich daran, das die Story einer Klasse 200h Spielzeit ergeben wird, aber das wird sich zeigen. Wenn es nicht so ist, auch nicht sonderlich schlimm. Die Hälfte würde mir schon reichen.

Hört sich etwas naiv an, aber wegen der Dauer und der vielfältigkeit der Quests wird das Game hoffentlich weitgehenst OLOLOL ROFL Kiddy frei bleiben. Das ist denen sicher nach ein paar Wochen zu mühsam/langweilig.

Die Videos fande ich bisher sehr gut gemacht. Ich bin nur kein Fan der deutschen Lokalisierung. Ich hoffe auf englische Sprache mit deutschen Untertiteln.

Alt 07.09.2011, 16:59   #3
Gast
Gast

Ich erwarte eigentlich einen verbesserten WoW clone im SW Universum ohne die teilweise lächerlichen Pets/Mounts, die unpassenden RL Feiertage und die hässliche Grafik.

Alt 07.09.2011, 17:02   #4
Gast
Gast

Hmm mir kommt es so vor als hätten wir dieses Thema schon gehabt, wobei ich mich irren mag, aber irren ist zum Glück menschlich.

Alt 07.09.2011, 19:20   #5
Gast
Gast

Denke mal das BioWare das schon ordentlich hinbekommt Star Wars feeling in einem MMO zu erzeugen, dennoch ist meine Wenigkeit sich nicht sicher ob letztlich mir GW2 als MMO besser gefallen wird (da ArenaNet einige Features in ihr Spiel packen die mir sicherlich in SWTOR fehlen werden, wie Schwimmen, ja so unwichtig wie das einige Finden für mich gehört das einfach dazu).

Alt 07.09.2011, 19:28   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Ich erwarte eigentlich einen verbesserten WoW clone im SW Universum ohne die teilweise lächerlichen Pets/Mounts, die unpassenden RL Feiertage und die hässliche Grafik.
Ich finde die Stap Fahrzeuge extrem lächerlich - wenn man da draufhängt wie der Affe aufm Schleifstein. Selbst auf einem Segway in RL sieht man eleganter aus als das:

http://torwars.com/wp-content/upload...21-500x281.jpg

Also "lächerliche Mounts" hat SW:TOR bereits.

Alt 07.09.2011, 19:31   #7
Gast
Gast

Ich erhoffe eine Mischung aus WoW und KotoR und nach allem was ich jetzt gesehen habe - worauf ich nicht näher eingehen werde - bin ich mir sehr sehr sicher, dass ich genau das bekommen werde.

Alt 07.09.2011, 19:34   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich finde die Stag Fahrzeuge extrem lächerlich - wenn man da draufhängt wie der Affe aufm Schleifstein. Selbst aufeinem Segway in RL sieht man eleganter aus als das:

Sie passen aber in die Welt, sind als Fahrzeug akzeptabel und haben vor allem kein kindisches "pwn" Nummernschild

Alt 07.09.2011, 19:34   #9
Gast
Gast

Was erwarte ich mir persönlich von SWTOR?

1. Es soll inuativ sein, eizigartig in seiner art. (kein Abklatsch eines gewissen berühmten MMO´s)

2. Diese "Auch für Gelegheitsspieler und nicht nur für Hardcore Gamer" Metalität umsetzen.

3. Ich erwarte von BW das sie das Betse aus anderen Titeln vll mit einfließen lassen

4. Gildenschiffe (wenn auch erst viel später)

5. Guter Deutscher support

Alt 07.09.2011, 19:44   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von burntastic
W

1. Es soll inuativ sein
Wat?

Alt 07.09.2011, 19:44   #11
Gast
Gast

Hallo liebe Community !
Also ich persönlich freue mich wahnsinnig auf SWTOR.
Die Videos gefallen mir bisher auch sehr gut und sind nach öfteren sehen immer noch schön anzuschauen um das Warten ein bissl zuverkürzen und die Vorfreude zu steigern xD
Meine Erwartungen sind dementsprechend hoch, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dieses Game mich nicht überzeugt.

Möge die Macht mit euch sein!

Alt 07.09.2011, 19:47   #12
Gast
Gast

Ich versuche nicht zu viel zu erwarten. Deshalb bleibe ich bei meinen Erwartungen bei einem Standard-Theme-Park-MMO mit einer Story, die BW Spielen würdig ist.

Alt 07.09.2011, 19:49   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Sie passen aber in die Welt, sind als Fahrzeug akzeptabel und haben vor allem kein kindisches "pwn" Nummernschild
Menschen verwenden aber nur Swoop Bikes:
http://images2.wikia.nocookie.net/__...lass_negvv.jpg

Die Einzigen die so ein schreckliches Ding verwenden sind Droid Roboter. Aber das sind keine Lebewesen mit Muskeln die ermüden.

http://images3.wikia.nocookie.net/__...2/STAP_TCW.jpg

So eine Körperhaltung hält doch nur eine Maschine auf Dauer durch.

Von daher passen die genausogut oder genausowenig wie gnomische Motorräder (Helikopter gabs im Warcraft Universum lange vor WoW).

Alt 07.09.2011, 19:51   #14
Gast
Gast

1. Server-Stabilität
2. angenehmes Gameplay
3. lebhafte, aktive Community
4. spitzen Atmosphäre in der Welt
5. entsprechenden Endcontent

In dieser Reihenfolge

Alt 07.09.2011, 19:56   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich finde die Stag Fahrzeuge extrem lächerlich - wenn man da draufhängt wie der Affe aufm Schleifstein. Selbst auf einem Segway in RL sieht man eleganter aus als das:

Also "lächerliche Mounts" hat SW:TOR bereits.
Ein Stap... viele User finden das lächerlich. Vor einer Woche habe ich in diesem Forum hier gelesen, das dies bemerkt wurde und das Stap nur noch die Besitzer einer Digital oder Collectors Edition bekommen werden. Das einfache Mount in SWTOR wird ein Speederbike sein, ähnlich denen, die Stormtrooper auf Endor benutzt haben.
Das ist doch schonmal was. Wer weiss, was mit der Zeit noch kommt.

Alt 07.09.2011, 20:01   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thelun
Ein Stap... viele User finden das lächerlich. Vor einer Woche habe ich in diesem Forum hier gelesen, das dies bemerkt wurde und das Stap nur noch die Besitzer einer Digital oder Collectors Edition bekommen werden. Das einfache Mount in SWTOR wird ein Speederbike sein, ähnlich denen, die Stormtrooper auf Endor benutzt haben.
Das ist doch schonmal was. Wer weiss, was mit der Zeit noch kommt.
Also ich habe bereits weitere Stap ähnliche Vehikel gesehen. Hast Du evtl. ne Quelle für die Aussage, dass die rausgenommen werden? Ich finde ein Mensch auf einem Stap sieht einfach nur furchbar aus - als ob man an den Armen hängend seine Notdurft verrichten würde...

Alt 07.09.2011, 20:12   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apfelkrautsalami
Wat?
Es soll WoW 2.0 werden. Aber gute Nachricht, dat wirds.

So long

Kani

Alt 07.09.2011, 22:02   #18
Gast
Gast

Was ich erwarte ist, das ich endlich mal eine story bekomme die wirklich epis ist und auch so insziniert wird. Ich finde das das bisher doch eine recht bescheidene angelegenheit war! ( ausser bei hdro vieleicht noch).

Ich bin gespannt ob der hype um das game auch tatsächlich stand halten kann wenn wir es dann spielen. Ich hoffe das man genug zu tun hat und das mann nicht wie in wow und speziel in hdro ewig warten muss bis es weitergeht oder das endgame komplett ausgelutsch ist.

Aber wie gesagt erwarte ich mir von der story am meisten denn es heist ja so schön " is an story driven MMO"

Was mir nicht so gut gefiel waren verschiedene videos wo es so aussah, das man auf einem planeten unterwegs is und die entfernten gebiete durch bitmaps dargestellt wurden

Auch das ein Tag nachtwechsel nicht vorhanden ist finde ich nicht gut, denn Corussant bei nacht is bestimmt auch super! Eigentlich sollte so etwas zum genrestandart gehören!

Die pvp schlachtfelder haben mich überrascht und ich denke das dies auch lange zeit motivieren wird, weil man nicht nur gegeneinder kämpft sondern noch aufgaben hat die es zu erfüllen gibt.

Meine freude überwiegt aber dennoch die skepsis^^

Alt 07.09.2011, 22:28   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Von daher passen die genausogut oder genausowenig wie gnomische Motorräder (Helikopter gabs im Warcraft Universum lange vor WoW).
Das sehe ich halt etwas anders. Klar würde kein Mensch auf so einem Ding fahren ohne Sattelstange und Sattel, aber es passt in die Welt.

Ich sag ja gar nichts gegen die Maschinen die es am Anfang zu classic Zeiten bei WoW gab, aber später wurde es halt irgendwann lächerlich und war nicht mehr mit dem Anfangshumor den WoW hatte zu vergleichen.

Ist aber auch nur meine Meinung Trotzdem hoffe ich dass BW ihrem Humor treu bleiben.

RL Feiertage haben meiner Meinung nach auch nichts in einem MMORPG zu suchen, wenn es nicht gerade auf der Erde spielt. Da können sie sich ruhig eigene in das Universum passende Feiertage überlegen wenn sie so etwas einbauen wollen.

Alt 07.09.2011, 22:45   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich finde ein Mensch auf einem Stap sieht einfach nur furchbar aus - als ob man an den Armen hängend seine Notdurft verrichten würde...
ich kann nimma

Alt 07.09.2011, 22:59   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von T-Brain
1. Server-Stabilität
2. angenehmes Gameplay
3. lebhafte, aktive Community
4. spitzen Atmosphäre in der Welt
5. entsprechenden Endcontent

In dieser Reihenfolge
/sign!

Alt 07.09.2011, 23:26   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Also ich habe bereits weitere Stap ähnliche Vehikel gesehen. Hast Du evtl. ne Quelle für die Aussage, dass die rausgenommen werden? Ich finde ein Mensch auf einem Stap sieht einfach nur furchbar aus - als ob man an den Armen hängend seine Notdurft verrichten würde...
Huhu... ich hab jetzt nochmal rumgestöbert, ich finde den Beitrag leider nicht mehr
Vielleicht meldet sich hier jemand per Zufall, der es auch gelesen hat.
Tut mir leid :x

Alt 08.09.2011, 01:04   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SirSabu
Hi alle zusammen!

Ich würde gerne wissen, wie eure Erwartungen bezüglich SWTOR aussehen und welche Eindrücke bei euch die bisher gezeigten Videos und Informationen hinterlassen haben.

Positive wie auch negative.

Greetings
als Fan von Kotor und MMOs ist es für mich ein must have.
ob es jetzt ein Dauerbrenner wird oder nicht.. ich werde es spielen.. egal wie lange.

die Eindrücke sind solide und interessant

Alt 08.09.2011, 01:19   #24
Gast
Gast

Tja, was erwarte ich mir.

Im wesentlichen eine richtig schöne, stimmige StarWars Atmosphäre. Spaß daran haben seinen Charakter zu entwickeln, sich überraschen zu lassen und ohne großen Druck spielen zu können.

Ich erhoffe mir zudem, dass sie aus den Fehlern vergangener MMO`s gelernt haben und SW:TOR wirklich mal auch andere Wege geht. Ich hoffe zudem, dass dass Interesse für ein paar Jahre reichen wird und dass manches, was jetzt nicht so ganz verwirklicht werden konnte, dann später eingeführt wird.

Ich weiß jedoch jetzt schon, dass es für mich persönlich zwei Wehrmutstropfen gibt. Das ist:

a) Die Comicgrafik. Ich bin da eigentlich nicht so ein Fan von, bin aber offen für positive
Überraschungen.

b) Das man mit seinem Charakter nicht schwimmen oder sogar tauchen kann. Mag sicher-
lich für viele völlig unwichtig sein. Nun ja, für mich ist es für die Atmosphäre und der
Liebe zum Detail schon irgendwie wichtig. Aber damit werde ich mich wohl abfinden
müssen.

Alt 08.09.2011, 10:07   #25
Gast
Gast

Ich erwarte ein typisches Bioware Spiel. Schön ausgearbeitete Chars, unglaublich viel Stimmungen, und das ganze endlich auch mal Online.
Vom Gameplay erwarte ich den allgemeingültigen MMO Style, mit ein paar Biowar/Star Wars mäßigen Extras oder Änderungen.

Bioware war immer meine Wahl Nr.1 wenn es um eine gute Geschichte geht.
Was mir ein wenig sorgen macht ist... EA.

Aber vieleicht haben sie ja auch dazu gelernt.

Antwort

Lesezeichen