| |
10.04.2011, 11:26
|
#26 | Gast | AW: Yodas Aussage im Konflikt zum Spiel... Zitat:
Zitat von cirillo Was verstehst du denn unter einem Sith? Weder Bane, Revan, Palpatine, Maul oder Anakin gehörten der Spezies der Sith an.....aber sie waren im Orden der Sith und trugen den Sith Titel Darth (welcher nach Kaans Tod und dem Untergang seiner Bruderschaft durch Bane wieder getragen wurde)
Stellt Darth Sidious den Meister dar (innerhalb des Sith Ordens und der Regel der Zwei) und Darth Vader den Schüler.......kann man behaupten sie seien Sith.....Vader bildete Starkiller aus aber wohl kaum um
den Imperator zu stürzen (siehe Galen Mareks Geschichte). Vader belog Galen und benutzte ihn um die aufkeimende Rebellion auszulöschen....
Zudem hiess es im Spiel und auf Jedipedia bzw. Wookiepedia, dass Vader den Imperator mit Hilfe Galens stürzen wolle....dies widerspricht wiederum eindeutig der Regel der Zwei.....es sollen sich nicht Schüler zusammentun um einen Meister zu stürzen.....daher hat der Meister nur einen Schüler und der Schüler soll keinen weiteren Adepten unter sich haben....
Aufgrund der mangelnden Ausbildung von Vader durch den Imperator und die körperlichen Beeinträchtigungen kann man davon ausgehen, dass der Imperator sich auf Luke oder Leia konzentrierte (aber erst nachdem er erfahren hatte, dass es die beiden gibt)........Vader und Palpatine mussten davon ausgehen, dass die Kinder Padmés mit ihr gestorben sind, denn hätte er auch nur vermutet, dass ein Kind Anakins noch lebt, hätte er wohl alles daran gesetzt es zu finden........um es schon von Kindesalter an als Sith auszubilden und nicht erst mit zwanzig
Darth Vader kann man getrost als Sith betrachten und auch Starkiller.......aber nachdem er seinen alten Namen wieder angenommen hat wurde aus dem Sith ein Jedi........würde mal sagen ein grauer aber immerhin...... | Ähm, wenn wir die ganze Zeit von Sith-Orden sprechen, meine ich bestimmt nicht die Spezies ^^ ... Zu den anderen Punkten, ist es ja fast genau das selbe, was ich geschrieben hatte ... Starkiller war Vaders geheimer Schüler, kein Sith (Sith-Orden ^^), sondern eher dunkler Jedi und hatte ihn fast genauso benutzt, wie Dooku Ventress. |
| |
10.04.2011, 19:25
|
#27 | Gast | AW: Yodas Aussage im Konflikt zum Spiel... Man könnte aber auch sagen sie waren Sith, denn ich nehme mal an, dass weder Dooku noch Vader genau über die Regel der Zwei unterrichtet waren........
Oder aber sie waren über die Regel unterrichtet und haben sie einfach anders ausgelegt :-)).....der Schüler von Darth Cognus hat dies ja auch getan und wurde von ihr verstossen....er versteckte sich auf Dromund Kaas und gründete den Orden "Propheten der Dunklen Seite".....dieser Orden lehnte sich stark an Kaans Bruderschaft der Dunkelheit an.....leider fand ich keine weiteren Informationen zu Darth Cognus....
Wir können immer noch davon ausgehen, dass aufgrund Palpatines Fehler das Imperium an Ende scheiterte......was aber immer noch unbeantwortet ist, wie die Jedi von der Regel der Zwei wissen konnten... |
| |
10.04.2011, 19:30
|
#28 | Gast | AW: Yodas Aussage im Konflikt zum Spiel... Habe auf Jedipedia folgenden Hinweis gefunden:
"Über seine Zeit, bevor er Darth Cognus' Schüler wurde, ist nichts bekannt. In seiner Ausbildung gelangte er jedoch zu der Ansicht, dass das Einhalten von Darth Banes Regel der Zwei falsch wäre, da er selbst, entgegen der Meinung seiner Meisterin, an Lord Kaans Zielsetzung der „Herrschaft des Stärkeren“ glaubte. Aus diesem Grund verstieß ihn Cognus, wobei er ihrem Zorn nur knapp mit seinem Leben entkam.
Er begab sich in das Dromund-System, welches zum früheren Einflussgebiet der Sith gehörte, um einen „neuen“ Orden der Dunklen Seite zu gründen. Auf dem Planeten Dromund Kaas baute er die Religion, die Dunkle Macht auf, deren Anhänger sich die „Propheten der Dunklen Seite“ nannten.
Jahrhunderte nach Darth Millennials Tod spürte Palpatine die Propheten der Dunklen Seite auf, um sie als Seher und persönliche Berater in das Galaktische Imperium aufzunehmen. Zu dieser Zeit waren die Propheten jedoch nicht mehr aktiv und fast zerschlagen. "
Dies scheint mir ein schwerer Verstoss der Regel der Zwei durch Palpatine zu sein.....wenn er dunkle Jedi als Seher und Berater annahm, heisst das zwar noch nicht, dass er die Regel offensichtlich brach doch er hielt sich auch nicht wirklich an sie...... |
| |
10.04.2011, 21:14
|
#29 | Gast | AW: Yodas Aussage im Konflikt zum Spiel... Zitat:
Zitat von cirillo Man könnte aber auch sagen sie waren Sith, denn ich nehme mal an, dass weder Dooku noch Vader genau über die Regel der Zwei unterrichtet waren........
Oder aber sie waren über die Regel unterrichtet und haben sie einfach anders ausgelegt :-)) | Ich glaube schon, dass beide von der Regel der Zwei unterrichtet waren, denn Palpatine wusste ja immerhin von Ventress, und sie war wiederum eine Marionette Dooku's, ebenso wie Grievous ... ja gut, Grievous war es sowieso, Ventress hätte vielleicht sogar das Zeug zu einer richtigen Sith gehabt ... sie wurde während der Klonkriege immerhin ziemlich mächtig, was Palpatine selbst spürte und daraufhin den Befehl gab sie zu töten, aber das ist 'ne andere Story.
Ich schätze mal, dass die Jedi es durch Yoda vermutlich wissen (wie schon erwähnt wurde). Der ist immerhin 900 alt geworden und was sich alles in den Tausend Jahren abspielte, ist ja nicht allzu viel bekannt. Vllt sind sie auf irgendwelche Aufzeichnung gestoßen oder die Sith gaben sich vllt schonmal zu erkennen ... oder oder oder, vllt kriegen wir es irgendwann heraus |
| |
11.04.2011, 06:45
|
#30 | Gast | AW: Yodas Aussage im Konflikt zum Spiel... Man darf auch nicht vergessen das Palpatine schon seinen Geist auf seine Klone übertragen konnte und damit praktisch unbegrenzt leben kann. (s. 7 Jahre nach SvY). Er braucht seiner Ansicht nach die Regel der Zwei nicht mehr befolgen, da er sich ja für den umumstrittenen Meister gehalten haben muss.
Palapatine sollte man nicht unterschätzen. Natürlich brauchte er jemanden wie Vader der trotz seiner Implantate doch noch mit Jedis fertig werden konnte. Vader war für ihn mehr das Aushängeschild des Imperiums mitsamt seinen Sturmtruppen um Gegner in Furcht zu versetzen.
(Galen Marek halte ich mal aussen vor da er einfach nicht in das EU passt. Er macht als einziger der eigentlich keinen Plan hat zuviele Heroische Sachen. Er ist ja nur so mächtig damit leute das Spiel spielten.) |
| |
11.04.2011, 16:30
|
#31 | Gast | AW: Yodas Aussage im Konflikt zum Spiel... Zitat:
Zitat von Terohan (Galen Marek halte ich mal aussen vor da er einfach nicht in das EU passt. Er macht als einziger der eigentlich keinen Plan hat zuviele Heroische Sachen. Er ist ja nur so mächtig damit leute das Spiel spielten.) | Dem stimme ich zu, ich mochte das Spiel zwar, aber Galen ist schon ziemlich krass, wenn man es so sagen kann ... er hätte den ollen Palpi ja fast vernichtet. Fehlte nur noch, dass er alleine eine Gedankenbombe erzeugen könnte was ja, wenn man es genau nimmt, schon eingermaßen in dem grenzte ^^ |
| |
11.04.2011, 18:50
|
#32 | Gast | AW: Yodas Aussage im Konflikt zum Spiel... Zitat:
Zitat von Lord-Shanks Dem stimme ich zu, ich mochte das Spiel zwar, aber Galen ist schon ziemlich krass, wenn man es so sagen kann ... er hätte den ollen Palpi ja fast vernichtet. Fehlte nur noch, dass er alleine eine Gedankenbombe erzeugen könnte was ja, wenn man es genau nimmt, schon eingermaßen in dem grenzte ^^ | Diesmal stimme ich zu.....Galen war extrem stark und eigentlich hätte Palpatine ihn zum Schüler machen müssen (was in der Sith Version ja auch passiert)......aber die Figur des Galen ist wirklich spannend und ich würde gerne mehr erfahren....
Betreffend Palpi und dem Klonen....
Ich denke er hat so einiges von seinem Meister gelernt und die Transformation des Geistes auf einen Wirtskörper ist eine Technik, die Darth Bane bei Zannah anwenden wollte......es kann durchaus sein, dass sie oder Darth Cognus Banes Aufzeichnungen studiert haben und dieses Wissen weitergaben..... |
| |
12.04.2011, 05:04
|
#33 | Gast | AW: Yodas Aussage im Konflikt zum Spiel... Was an Galen mir nicht gefällt sind einfach die ganzen Verknüpfungen die mit ihm einhergehen so das eigentlich alle ihn kennen sollten es aber nicht so ist. Er gründete die Allianz, Angeblich soll das Allianzzeichen das Familienwappen von ihm sein und so weiter.
Die Kunst zur Etablierung eines Charakters liegt darin in Plausibel einzubauen und das ist bei ihm nicht der Fall. Siehe Kyle Katarn. Er wurde mehr als Hintergrund Char eingefügt. Hat hier was kleines gemacht. Dort eine kleine tat um so die Hauptcharaktere dazu befähigt ihre Aufgabe zu erfüllen.
Im Weiteren Verlauf konnte man mehr auf ihn eingehen da die Geschichte bis dahin nicht feststand. Aber mittendrin ein Galen Marek vorzusetzen ist einfach nur schlecht. |
| |
12.04.2011, 20:23
|
#34 | Gast | AW: Yodas Aussage im Konflikt zum Spiel... Zitat:
Zitat von Terohan Was an Galen mir nicht gefällt sind einfach die ganzen Verknüpfungen die mit ihm einhergehen so das eigentlich alle ihn kennen sollten es aber nicht so ist. Er gründete die Allianz, Angeblich soll das Allianzzeichen das Familienwappen von ihm sein und so weiter.
Die Kunst zur Etablierung eines Charakters liegt darin in Plausibel einzubauen und das ist bei ihm nicht der Fall. Siehe Kyle Katarn. Er wurde mehr als Hintergrund Char eingefügt. Hat hier was kleines gemacht. Dort eine kleine tat um so die Hauptcharaktere dazu befähigt ihre Aufgabe zu erfüllen.
Im Weiteren Verlauf konnte man mehr auf ihn eingehen da die Geschichte bis dahin nicht feststand. Aber mittendrin ein Galen Marek vorzusetzen ist einfach nur schlecht. | Es war schon ein wenig komisch sich mit der Figur Galen Marek anzufreunden, denn die Story war ja eigentlich bereits komplett erzählt (zumindest der Hauptstrang)....... aber Fakt ist auch, dass die Geschichte von Episode I - VI nur die Storyline von Anakin Skywalker und Obi Wan bzw. Luke und Leia erzählt.....
Andere Charaktere wie Chewie, Han Solo und andere haben auch eine Geschichte, die man weiterspinnen kann.....zudem gibt es immer wieder Handlungsstränge nach der Jedi Säuberung, die aufzeigt, dass es einige Jedi (ob dunkel oder hell) es geschafft haben zu überleben..... und ich denke die Geschichte Galens greift dort....leider wurde sie zu sehr mit der Hauptstory verknüpft.....
Hätte man den Handlungsstrang von der Hauptstory losgelöst und nur lose Verbindungen stehen lassen, wäre sie sicher besser aufgenommen worden |
| |
13.04.2011, 02:16
|
#35 | Gast | AW: Yodas Aussage im Konflikt zum Spiel... Zitat:
Zitat von cirillo Es war schon ein wenig komisch sich mit der Figur Galen Marek anzufreunden, denn die Story war ja eigentlich bereits komplett erzählt (zumindest der Hauptstrang)....... aber Fakt ist auch, dass die Geschichte von Episode I - VI nur die Storyline von Anakin Skywalker und Obi Wan bzw. Luke und Leia erzählt.....
Andere Charaktere wie Chewie, Han Solo und andere haben auch eine Geschichte, die man weiterspinnen kann.....zudem gibt es immer wieder Handlungsstränge nach der Jedi Säuberung, die aufzeigt, dass es einige Jedi (ob dunkel oder hell) es geschafft haben zu überleben..... und ich denke die Geschichte Galens greift dort....leider wurde sie zu sehr mit der Hauptstory verknüpft.....
Hätte man den Handlungsstrang von der Hauptstory losgelöst und nur lose Verbindungen stehen lassen, wäre sie sicher besser aufgenommen worden | Ganz ohne Frage... Nur die Story aller Hauptchars + Gründung der Allianz und so weiter ist alles schon geschehen... das ist ja einer der vielen Gründe warum Galen nicht Kanonfähig ist.
Und für den 2. Teil. Jedis kann man nicht KLonen da ansonsten der Klonwahnsinn eintritt. Die KLonmeister haben nie die Lösung gefunden. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |